Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 23.02.2015 um 10:32 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Fastentag 20 hat begonnen und ich muss doch kurz berichten

Ich fühle mich wirklich, wirklich gut - nicht schlapp oder erschöpft. Es ist toll und ich könnte soooo viel draußen erledigen, aber bei uns hat es Schneefall und Sturmböen. Na, da mache ich lieber ein bisschen im Haus und genieße das Feuer im Kamin
Mein Kreislauf ist etwas mau, aber ich bewege mich ja auch langsam Später mache ich wieder meinen Einlauf und später geht es in die Badewanne. Mir ist heute irgendwie nach Wellness

Ich würde jetzt gerne mal von den "Einlauf-Fachfastern" wissen, wieviel Wasser bekommt ihr in euren Darm und wie lange könnt ihr die Flüssigkeit wirklich behalten ohne das es eine Katastrophe gibt.
Ich mache immer mehrere Einläufe nacheinander, da ich beim ersten Einlauf gar nicht soviel Flüssigkeit in meinen Darm bekomme und lange halten kann ich es nie.

@Andrea ...aber im Sommer reifen doch schon die ganzen schönen Sachen im Garten, die wollen doch gegessen werden

wünsche allen einen schönen Tag ohne Krisen und anderen Schwierigkeiten und nette, liebevolle Mitmenschen. Komme später bestimmt noch mal vorbei

euer Fastenfloh

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 16:53 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey liebe Leute, bin immer noch dabei, wäre doch schade, die Anfangsschwierigkeiten gemeistert, gleich wieder aufzustecken. Stand Freitag in einer Kassenschlange mit 5kg Waschpulver im Schlepptau u. mir wurde schwindelig u. schlecht u. ich dachte nur: ich bin krank. Es ist mir seit 8Jahren nicht mehr passiert, dass ich 1. Kopfschmerzen über Tage hatte in der Fastenanfangszeit u. dazu nicht schlafen konnte; bis etwa 5.00 morgens liege ich wach oder bin auf u. bossle rum. Danach kann ich ja pennen, wenn der nächste Tag frei, wenn ich aber um 6.00 aufstehen muss, gibt`s Probleme.
Also beschloss ich mich krank zu melden u. werde die ganze Woche noch zu Hause bleiben. Und weitermachen.
Seltsam ist doch, wie vielen Leuten es diemal mit den Kopfschmerzen am Anfang ähnlich geht.
Viele psychische u. persönlich-arbeitstechnische usw. Probleme stehen bei mir auf der Agenda. Das gehört dann nicht mehr in diesen Thread. Euch allen das Beste fürs Weiterschreiten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2015 um 19:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend allerseits!

Jetzt kommt der Brüller – hab ja beim Fasten ab und zu mal ‘nen „Kreativen“.

Also – ich bin heute „TNT – I’m dynamite“, lasse die „Hells Bells“ auf dem „Highway to Hell“ läuten und verursache einen „Thunderstrike“ nach dem nächsten – ich bin „High Voltage“!
Boah, eine ganze Menge AC/DC in einem Satz

Aber besser kann man es echt nicht in Worte fassen – Energie pur – und die will raus.

Doch eines nach dem anderen.
Begonnen hat der Tag etwas wirr – hatte ja mal sowas von einem blöden Traum
Lag im Krankenhaus und es gab doch tatsächlich einen mutigen tapferen Arzt, der sich an meinem „Alienhintern“ versuchen wollte – der also die 7 cm zu viel entfernen wollte (im realen Leben traut sich ja keiner).
Leute ich muss euch gestehen – im Traum ging mir ganz schön die Düse
Mein Vertrauen in die „Weißkittel“ ist doch mittlerweile arg eingeschränkt.

Als ich aber aus dem Bettchen raus war hab ich den Traum ganz schnell abgeschüttelt – nur nicht zu lange mit befassen, weil:
a) Wunschdenken – wird eh niemals passieren
b) Sich wichtigen Dingen zuwenden – bin gnadenloser Realist

Weil es mir dann super ging nach dem Trockenbürsten und eincremen (ja man höre und staune) und ich total fit war – ran an die Nägel.
Mir ging es so gut – hab mich an die Königsdisziplin gewagt – weißes Acryl French mit Nagelbettverlängerung!
Und was soll ich euch sagen – es sieht sooooooooooo geil aus.
Warum gelingt beim Fasten (wenn es denn dann gut läuft) alles so easy und ganz locker flockig aus dem Handgelenk?

Danach bin ich wie ein Wirbelwind durch die Bude – lag ja überall ordentlich Feilstaub – und hab „mal eben“ Ordnung gemacht, nebenbei meine Brühe gekocht, Katzenklo runderneuert, und und und

Doch damit nicht genug – als ich mit der Bude und allem anderen fertig war kam doch echt die Sonne zum Vorschein!
Also raus, ab in den Wald und mit den Stöcken noch mal „schnell“ ca. 8-10 km in 75 Minuten abgerissen.
Nach Hause, in die Dusche, abgerubbelt und eingeseift mit dem harten Sisalhandschuh, In-Dusch zum Abschluss, Haare noch fix gestylt und geföhnt (man gönnt sich ja sonst nix).

Und jetzt freue ich mich gleich auf meine Brühe und eventuell ein gutes Buch.

@Andrea:

Das ist ja fast beängstigend, wie viel du diesmal schläfst
Muss ich mir Sorgen machen???

Oh, ein feuriger „Italiener“ – jetzt muss ich noch mehr über gestern schmunzeln – sorry.

Das mit eurem kleinen „Insider“ ist ja süß, logo, sowas bringt einen direkt wieder runter und man muss gemeinsam lachen.
Wir haben hier auch so unsere Tricks – anders würde es glaube ich über so viele Jahre (bei uns sind es schon 15) gar nicht gehen.

Hm, meinst du echt die Darmspülung holt mehr raus? *grübel*
Bei mir wirkt beides nicht so wirklich Früher, als ich noch regelmäßig zur Darmspiegelung musste/gegangen bin, da haben die immer geschimpft, konnte so viel „Glaubern und Einlaufen“ wie ich wollte, ich bekam immer zu hören:
Sie haben nicht genug getrunken, sie sind nicht sauber genug! (dummer Volk, sorry).
Vielleicht liegt es ja am Crohn?

Danke übrigens für dein ganz liebes und nettes Lob für den Thread hier.
Aber ein Thread ist ja bekanntlich nur so gut wie seine User – also muss ich euch allen danken, dass ihr hier so fleißig mitschreibt und mitmacht! *alleDaumenhoch*
Und ich steh ja auf Regeln und Ordnung – daher kommt mir die „Fastenpolizei“ wie gerufen!
Es vergeht wie gesagt kein Tag an dem ich mit meiner Freundin darüber lachen muss (also über die gut gekauten Nüsse) sie hat mich heute noch dran erinnert
– nur noch 4 Tage, dann darf ich ja

Ich hoffe du hast deine Sauna und dein Peeling genossen und nicht einen ganz so stressigen Tag auf der Arbeit.

@Rosinchen:

Na da bist du ja – wollte schon einen Suchmeldung rausgeben.

Das ist doch toll, dass es jetzt mit der Verdauung von alleine klappt – manchmal muss man halt nur geduldig sein und entspannen.

Der Klopapierverbrauch ist hier auch dramatisch angestiegen – kein Wunder bei teilweise über 9 Litern Flüssigkeit am Tag – Schande auf mein Haupt

Solange es dir gut geht ist doch alles im Lack – nur kein Stress, wenn man mal ein paar Tage nicht dazu kommt zu schreiben (ich fühle mich immer verpflichtet, ich habe diesen Thread ja eröffnet, außerdem schreibe ich gerne und hier zu Hause will den „Mist“ ja eh keiner hören )

Jo, 17 Tage bei mir, um ganz genau zu sein. Bin echt mal gespannt, ob ich sie diesmal schaffe.

Ach übrigens – ganz viele meine Samen keimen – die Chilis/Cayenne/Habanero/Shakira, die Paprika, die Tomaten, und vor allem die Gurke – anderes lässt noch auf sich warten.
Nur bei meinen „Sorgenkindern“ den Jalapenos will sich gar nix tun

@Flöhchen:

Ich finde es so grandios, dass du jetzt endlich so richtig die Freuden des Fastens genießen kannst/darfst!
Fühlt sich das nicht genial an???

Nach Badewanne wäre mir auch ab und zu, hab aber nur einen Dusche – und leider wäre es anatomisch gesehen für mich auch nicht bequem, aber ab und zu würde ich selbst das in Kauf nehmen.

Kaminfeuer – ich will auch!
Das ist ja genau das Richtige bei dem blöden Schneefall, den will doch jetzt keiner mehr haben!
Jetzt wollen wir Frühling!

Ich hatte wie oben bereits beschrieben echt Glück, hab die paar Sonnenstrahlen direkt zum Walken ausgenutzt.

Hoffentlich geht es dir weiterhin so gut auf das wir noch eine Weile gemeinsam fasten.

@Ove:

Ja hallo, du bist ja doch noch an Bord – finde ich super.
Und du hast ja völlig Recht, der Anfang ist immer Mist, muss man halt durch und danach ist gut.
Bei mir hat es wie gesagt diesmal mehr oder weniger 9-11 Tage gedauert, bis ich wirklich „da“ war.

Ja hurra – wenigstens noch einer, der nicht pennen kann, bin ich also doch nicht die Einzige.
Du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Nur ist es bei mir so, ich bin trotz fehlenden Schlafes null müde oder erschöpft, brauche dann auch tagsüber nix nachholen.

Hoffentlich liest dein Arbeitgeber nicht mit und ist „angepisst“, weil du krank bist.

Freut mich aber ganz ehrlich, dass du nicht aufgegeben hast.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich wünsche euch allen einen geruhsamen und wunderschönen Fastenabend.
Wir lesen uns morgen in alter und wundervoller neuer Frische.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2015 um 19:26 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
abends

Es geht mir herrlich.
Habe mich gerade nach einer reinigenden Darmspülung über eine Stunde im Bad verwöhnt und gepflegt, Bürstenmassage, dann ein warmes, wohltuendes und entspannendes Bad mit "Alles wird gut" genommen, mit wertvollen Pflegestoffen, diesmal hauptsächlich Quitte, die Haut des ganzen Körpers genährt - und jetzt sitze ich hier im himmelblauen Kuschelhausmantel meines tesoro und fühl' mich pudelwohl.

@fastenfloh: Thema Darmspülung. Mein Behälter fasst 2 Liter. Die fülle ich auch ein. Morgens geht das unproblematisch, da ist wohl irgendwie alles leer - aber abends, so wie vorhin gerade, da muss ich pausieren. Nach ca. 1-1,5l. Ich halte das Wasser nicht so lange im Körper, wozu auch. Nachdem der 1. Schwall im WC gelandet ist, lasse ich nochmals ca. 1-1,5l einlaufen. Danach rolle ich auch ein bisschen auf dem Teppich rum, wie das in der Vorschrift angegeben ist. Aber nicht für jede Position 2 min, eher 30 sec. Danach in ca. 4 - 6 Schüben erfolgt die Entleerung.

Das war's - und alles ist porentief rein
Heute Abend war es besonders eklig
Immer und immer wieder erstaunlich, was da alles so ausgespült wird, wo doch nix reingeht, außer Wasser und Tee und mein Gläschen Weißes (BuMi) am Abend - das habe ich jetzt auch gerade vor mir. Köstlich!!!! Nachher gibt es noch einen schönen Schlaf- und Nerventee

So, ich klinke mich für heute aus.
War ein schöner Tag, auch wenn ich es nicht in die Sauna geschafft habe. Na egal, dafür hatte ich ein wundervolles Abend-Verwöhn-Programm in meinem Bad

Gute Fastennacht wünsch' ich uns.

Tag 6 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 00:03 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
@ Gartengnom: Ich trinke momentan zwischen 4,5 und 6 Litern täglich. Also daran kann mein Lippenproblem nicht liegen. Ich werde es dann mal mit dem Honig versuchen. Danke ihr zwei beiden für den Tip.

Ich hab heute irgendwie nichts wirklich geregelt gekriegt- und das fühlt sich gut an
Ich schlafe momentan wie ein Stein, aber heute Morgen wurde ich durch einen schrecklichen Traum aufgeweckt. Normalerweise kann ich mir gar nichts aus meinen Träumen merken, aber die Bilder sind immer noch vor den Augen...
Ich sah, dass ein Aufzug sich nach oben bewegte und konnte auf das Aufzugdach sehen. Dort waren jede Menge Orcas und tummelten sich dort. Der Aufzug fuhr ganz nach oben und drohte die Wale zu erdrücken...
und da wurde ich schweißgebadet wach.
Ich fand das wirklich schrecklich...wo kommen nur diese Gedanken her?!?

Ansonsten war mein Tag ziemlich ruhig. Bin erst um 10 aufgestanden. Klasse...
Heute nochmal Sauerkrautsaft schnabuliert, aber immer noch keinen durchschlagenden Effekt Hoffentlich kommt der nicht morgen, wenn ich mein Fitnessprogramm in der Reha-Einrichtung absolviere.

Jetzt aber schnell ins Bett... Wir lesen uns morgen, nein, heute wieder

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 06:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
Die erste Woche ist heute schon wieder erreicht.

@G-G: 19.26 Uhr haben wir beide gestern unsere jeweilige Antwort gepostet - das ist ja witzig!! punktgenau!!!

Heute musste ich mich mal vom Wecker wecken lassen, heute sind Haare dran. Als die Musik ertönte, war ich schlagartig hellwach und putzmunter. Was für ein göttliches Gefühl!!! Wiederum fühle ich mich ausgeruht, stark und sehr erholt.
Dann nenn' ich Schlaf!!
So sollte es immer sein
Durch mein selbstbestimmtes Wecken heute Morgen waren es "nur" 7 Stunden. Mit Sicherheit hätte ich sonst noch 1-2 Stunden länger geschlafen.

@Fastenfloh Fasten im Sommer. Ich bin eine Stadtpflanze, hier gibt es ohnehin nur Angeliefertes. Mir ist das also relativ egal, ob und was es grade frisch im Garten zu ernten und zu essen gibt. Ich als Spargelfan faste auch in der Spargelzeit Allerdings dann auch mit bisschen Wehmut. Da fahren wir nämlich öfter mal in eine der vielen Spargelhochburgen rund um Berlin und schwelgen. Beelitz ist berühmt für seinen Spargel.

Ich sage mir dann immer: ich kann nicht alles haben.
Also muss ich Entscheidungen treffen. Diese fallen meist zu Gunsten des Fastens aus, wenn dann auch "nur" ein 12-Tage-Fasten z.B.. Danach schmeckt Spargel mit neuen Kartöffelchen um so besser

@Martina: ja, probier's mal mit Honig!! Für mich das Erfolgsrezept. Die Lippen sind dann so weich und geschmeidig, eine Wonne.
Zu Träumen und deren Deutung kann ich wenig sagen außer: Träume sind Schäume. Ich messe meinen Träumen schon lange keine Bedeutung mehr bei. Irgendwas wird wohl auf- oder verarbeitet.

@G-G Ich genieße es, das lange Schlafen - weil es für mich eher die Ausnahme darstellt. Vielleicht kehrt sich beim Fasten auch vieles um; wer sonst viel schläft, braucht nun nicht so viel. Normalerweise schlafe ich zwischen 4 u. 5 Stunden.
Toll, wie die Fasteneuphorie bei dir wirkt!!! So was motiviert und macht Lust zum Dranbleiben. Also ich bleibe noch ein Weilchen
Ja, Darmspülungen bringen eine Menge mehr heraus, als nur durchs Glaubern und von oben. no doubt about it. Vielleicht ist das jetzt mal die Gelegenheit, deine alten Erlebnisse aus der Kindheit aufzuarbeiten. Damals erfolgten die Einläufe ja ungewollt, "erzwungen" - aber jetzt wäre eine Darmspülung ja deine ureigenste eigene Entscheidung.

Oooops, ist ja scho so spät!!! 6 Uhr wollte ich los - also komme ich mal zum Ende.

negativ: nur bisschen kalte Hände, bisschen Zungenbelag
positiv: alles!!! Wohlgefühl, Fasteneuphorie ist da, Einklang von Körper, Geist und Seele mit dem Universum ist hergestellt, keinerlei Schmerzen, beschwerden oder Gelüste. Alles läuft rund.

Im Fasten ist vieles möglich, das ist das Wunderbare

Fasten lohnt sich!!!



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 09:24 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen liebe Fastenrunde!

Fastentag 24 – oder aber: Kinder, irgendwie rennt die Zeit richtig!


Gut erholt und ausgeschlafen – hab gepennt wie ein Stein (bis auf die üblichen Pinkelpausen) bin ich heute früh aus dem Bett raus.

Mein gestriger Selbstversuch der Extrem-Reduzierung des Tilidin – leider kein ganzer Erfolg.
Vorgehabt hatte ich von meinen derzeit 200 mg (wie gesagt Ausgangswerte wäre 600-800 mg) auf 50 mg runterzufahren – Experiment nur zum Teil gelungen.
Gegen kurz vor 2 diese Nacht setzte ein leichter Entzug ein und ich musste dann doch noch mal 50 mg nachlegen.
Als kompletten Fehlschlag ordne ich es aber nicht ein – immerhin konnte ich ja schließlich und letztendlich nochmals 100 mg einsparen – somit also ein sehr guter Teilerfolg!

Nicht so gut war mal wieder meine eigene Dummheit und Vergesslichkeit, bin doch wieder auf den Knofi reingefallen
Der hat in meiner Brühe mal wieder ordentlich für Bauchkneifen und Winde gesorgt. Selbst schuld kann ich da nur sagen – da hab ich kein Mitleid mit mir.

Mein Zustand ansonsten:

Weiterhin grandios!
Rückenschmerzen trotz Reduzierung der Opioide – voll im Griff.
Nierenschmerzen – hatte ich jemals welche???
Magen-Darm-Trakt (bis auf den Knofi) unbeschwert und weitestgehend krampflos
Allergien – überhaupt nicht mehr vorhanden
Haut – nur ein paar minimale Rötungen auf dem Allerwertesten
Laune – nach wie vor auf einem gleichbleibenden Hoch

So kann es bitte die nächsten 16 Tage weitergehen!
Danach ist eh nur noch gute Laune angesagt – die kommt dann von ganz alleine.

Heute werde ich mir dann also endlich mal die Zeit nehmen den Kleiderschrank zu „entrümpeln“ – wollte ich ja schon seit Tagen.
Da das Wetter derzeit noch recht instabil ist bietet sich das an – sollte es sich ändern hab ich auch kein Problem damit erstmal alles liegen zu lassen und meine Runden zu Walken. Läuft ja nix weg.

So, jetzt erstmal Trockenbürsten und einölen und dann geht es los.

P.S.:

Obergenial - in meinen Anzuchtkästen sprießt und schießt alles nur so in die Höhe, das sieht so klasse aus - das macht richtig gute Laune.
Ein wahrhaft beschwingendes und erhebendes Gefühl, ich hab den "Frühling" auf den Fensterbänken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Martina:

Himmel – sowas ist so grausam, mit Herzrasen und schweißgebadet aufwachen, weil einen ein Alptraum jagt – gruselig.
Was sich das Unterbewusstsein dabei denkt?

Habe mich zwar mal eine ganze Zeit mit Traumdeutung befasst – hier steht auch unzähliges an Lektüre, aber das ist so umfangreich und irgendwie auch immer Auslegungssache.

Hoffentlich hattest du diese Nacht Ruhe davor.

@Andrea:

Ist ja echt witzig – aber exakt die gleiche Zeit (schade, dass keine Sekunden dabeistehen ;.))

Stimmt irgendwie schon, manches kehrt sich um – vieles aber auch leider nicht, so bleibt mir die Lust auf „Süßes“ wahrscheinlich in die Wiege gelegt – genetisch veranlagt???

Schlaf brauch bzw. bekomme ich sonst auch nicht viel. Nur im Gegensatz zu sonst ist er jetzt erholsam.

Ich finde es toll, das dich diese ganze Euphorie genauso gepackt hat (wie mich die Lust, als du dein Neujahrsfasten absolviert hast) und du noch ein Weilchen bleiben willst . genial!

Im Prinzip warte ich nur auf die Bestimmung eines wichtigen Termins, dann kann ich nämlich planen, wann ich das Auto haben werde. Hier im Umkreis von unserer doch recht dörflichen Gegend bekommst du nirgends einen Irrigator, also muss ich dafür schon ein bisschen weiter Richtung Großstadt.
(Manchmal hat es Vorteile eine "Stadtpflanze zu sein, manchmal halt nicht, möchte auf meinen kleinen Garten mit Beet zum Anpflanzen ungern verzichten)
Oder aber ich müsste es mir im I-Net bestellen.
Aber die Entscheidung steht fest – so ein Teil wird angeschafft und alte „Vorurteile“ und Erfahrungen überwunden werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es freut mich über alle Maßen, dass bei uns allen wohl die Fasteneuphorie Einzug gehalten hat und hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Denn schöner kann Fasten nicht sein, als sich auf diesem Hoch treiben zu lassen.

Somit wünsche ich uns allen einen im Herzen sonnigen Tag mit viel guter Laune und reichlich Energie!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 14:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

14. Tag

Hallo ,liebe Fastenhochsurfer

Es geht uns doch alle fast unverschämt gut - minimale Einschränkungen

Bei mir läufts auch sehr gut , wie wenn mein Körper genau wüßte , es kommt nichts , es gibt nichts - auch wenn du Zicken machst .
In dieser Fastenzeit schlafe ich sehr viel , dieses um 4 Uhr aufwachen und Glockenhell sein, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen .
Fasten ist immer spannend und der Körper ist so klug und nimmt sich , was er jeweils nötig hat .
ich bin ein richtiger Schlamper geworden ! Ständig vergesse ich Leberwickel , trinke meine Funktionstees nicht - liegt daran , daß ich null Probleme mit irgend etwas habe . Auch Verdauung jeden morgen spontan nach meinem Tässchen Kaffee . Ich sage Euch , der schmeckt soooo vielbesser , als Glaubersalz und wirkt bei mir genauso - puh - Schwein gehabt !

Heute hatte ich ordentlich Krafttraining im Gym , dann Sauna , dann Solarium . Fühl mich super , aber ganz schön müde .
Mache mir auch ständig Sorgen , Gedanken um meine Schwester .
Die OP hat sie überstanden und es ist soweit gut - aber Diagnose - weitere Therapie - das gibts frühstens morgen . NERVENAUFREIBEND

Der Beste Aller ist auf Geschäftsreise , so kann ich Seele baumeln lassen, -werd jetzt lesen . Zuerst mein neues Buch über Magnesium und dann einen Historienschmöker fürs Seelchen .

Meint Ihr wirklich , die Einläufe sind zwingend ?
Hab da auch ein kombiniertes Kindheits Zäpfchen-Einlauf Trauma
Berichte mal Gnomy .

Morgenfrüh ist Zahnarzt - fällt mir ein - bis jetzt noch kein Zungenbelag und noch kein Mundgeruch - aber ich wills nicht beschreien - ist so ekelig

Bis denne
"Gut Fast "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 17:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7 - Abend und Ende

Es war ein schöner Tag heute für mich, rundum.
Dienstlich viel erledigt, musste mittags allerdings unterbrechen für Außer-Haus-Termine.
Zwar hatte ich ein Zettelchen an meine Bürotür geheftet, ich sei 15 Uhr wieder am Platz, aber da es einige unvorhersehbare schwerwiegende Dinge gab, wäre ich erst gegen 16.30 Uhr zurück gewesen - und das habe ich mir dann einfach mal gespart

... und bin somit ""früh" zu Hause

Ich hatte heute zwei supertolle Entlastungsgespräche.
Mit beinahe Supervisions-Charakter.
Herrlich!
Ich war sehr dankbar, dass mir das widerfahren ist.
Solche Entlastungsgespräche sind nicht nur während des Fastens außerordentlich wichtig.
Bei mir wirken sie im Kopf wie die Spülung für den Darm
Befreiend.

Jetzt schlürfe ich mein Anis-Fenchel-Kümmel-Teechen und lasse den Tag in Ruhe ausklingen.
Meine Wanne läuft nebenbei schon voll und ich werde die nächsten 75 Minuten in meinem Badezimmer verbringen Natürlich gehört auch wieder eine Darmspülung dazu.Die macht das Fasten für mich einfach leichter und unbeschwerter: alles Abgelagerte wird ausgespült. Super!

Habe im Moment gerade ausgeprägte Rückzugstendenzen und absolut gar keinen Kommunikationsbedarf. Deswegen schließe ich und sage:

Gute Fastennacht uns allen und bis morgen

Fasten lohnt sich!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 20:06 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Ich schmeiß mal ein fröhliches „Guten Abend“ in unsere Fastenrunde!

Hm, also Einleitung heute Abend müsste heißen:

Krise oder einfach nur eigene Blödheit?

Bis zum Mittag hin ging es mir echt noch prima – hab gerödelt und gewuselt wie eine Irre, unglaublich viel geschafft.

Aber dann…

Da ich ja nun mal noch Brühe von gestern hatte und prinzipiell nix von Lebensmittelverschwendung halte hab ich halt die Brühe geschlürft.
Blöder Fehler, saublöder Fehler (ich denke zumindest es ist die Brühe)!
Da ich ja so unglaublich Lust auf den Spinat hatte – und Knofi einfach nur eine geniale Kombi damit ist – nun ja, mehr brauch ich glaube ich nicht sagen.
Bin schon wieder drauf reingefallen und schlage mich jetzt schon seit Stunden mit Krämpfen und Durchfall rum.
Bei der ASU würde ich definitiv durchfallen – grenzt an Umweltverschmutzung und Katastrophenalarm.

Egal, muss ich wohl durch – Dummheit wird halt sofort bestraft.
Hat den Vorteil, egal ob jetzt Krise oder nur Dummheit – gut durchgespült bin ich dann auf jeden Fall, und morgen kann es dann auch nur besser werden.
Wird halt ein bisschen mehr FAK-Tee und Bauchwohltee geschlürft.

Ansonsten gibt es eigentlich nix zu bemängeln – für meine Mitmenschen vielleicht nur – ich bin derzeit bestechend ehrlich, zum Leidwesen mancher Personen.

Wollte jetzt nur noch mal kurz reinschauen, mich für heute Abend verabschieden – werde mich gleich mit Dr. Strunz und Leberwickel auf die „Miss Sofi“ bequemen.

Bin immer noch am überlegen ob ich mich morgen mal aufmache, in die Saune und schön ein bisschen schwimmen, das Solebecken genießen, mich treiben lassen, mal eine Runde „toasten“ gehen.
Hängt ziemlich von meinem Bauch ab.

Daher könnte es dann auch sein, dass ich mich erst sehr spät oder aber schon ganz früh melden werde.

---------------------------------------------------------------------------------------------

@Schäfchen:

Na dann schütteln wir uns doch mal die „Patschehändchen“ – mit den Funktionstees schlampe ich diesmal auch ganz extrem – bis auf den Magen-Darm, der schmeckt ja wenigstens noch.
Aber den Leber-Galle und den Nieren-Blasen – kotzwürg.
Und die Nieren dürften eigentlich bei im Schnitt 7-9 Liter gut genug durchgespült sein.
Dafür lasse ich mir diesmal halt auch mein Tässchen Kaffee schmecken – und der ist echt mit eins der Highlights.
Auch steht diesmal „süß“ und „fruchtig“ ganz hoch im Kurs.

Wie du schon so schön sagst – jedes Mal ist echt anders, neu, aufregend.

Du arme Maus, das mit deiner Schwester tut mir echt so leid, ich hoffe ihr zwei übersteht das alles gut. Klar, dass du mit den Gedanken mehr bei ihr bist als beim ollen Leberwickel oder den Tees.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und hoffe ihr bekommt morgen eine hinnehmbare und gute Diagnose mit ebenso überschaubarer Therapie.

Also zwingend sind die Einläufe bei mir nicht immer – aber so manches Mal habe ich doch den Eindruck – da muss noch was raus.
Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall, besser als jedes Mal den Darm mit Salz oder sonst was belasten zu müssen (gerade ich muss da ja ganz arg aufpassen wegen den Darmverschlüssen und dem Crohn) – und richtig sauber zu werden ist bei mir bedingt dadurch auch nicht immer so ganz leicht.

Ich werde auf jeden Fall berichten – sollte ich mir morgen das Auto räubern, dann werde ich auf jeden Fall nach Köln reinfahren und mir einen Irrigator besorgen.

Ich drück dir auch für deinen Zahnarzttermin morgen die Daumen und eine angenehme Nachtruhe.

@Andrea:

Lass es dir im Bad mit Wanne und Einlauf so richtig gut gehen – genieß es.

Und manchmal hat man halt einfach keine Lust auf Kommunikation, völlig normal – kenne ich auch!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche uns allen einen ruhigen und angenehmen Fastenabend - man liest sich morgen wieder.








--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum