Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 25.02.2015 um 00:54 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
ich meld mich nur kurz. Bei mir ist soweit alles klar.

GG: ich halt mir schnell die Nase zu unddann drück ich dich ganz fest...

Schäfchen: Fühl Dich auch lieb gedrückt... Du kannst es nun besonders gut brauchen!!!

Und an alle: Wünsch Euch eine wundervolle Nacht!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 06:28 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
Start in die 2. Woche

Geschlafen wiederum herrlichst. Nur das Einschlafen gestern Abend zog sich in die Länge. Hab'mich also nur in die Kissen gekuschelt und mene Gedanken spazieren lassen, bis ich dann doch irgendwann einschlief. Meine Schlafqualität ist extraordinary hoch.

Ich habe grade eine dicke Stunde im Bad zugebracht. Die Morgenpflege fällt sonst unter der Woche bei mir nicht ganz so umfangreich aus, aber heute Morgen hatte ich das große Bedürfnis nach ausgiebigem Trockenbürsten und ausgiebigster Pflege. Meine Haut saugt derzeit die Quittenmilch nur so auf.

Jetzt trinke ich meinen Leber-Galle-Tee - also mir schmecken diese Tees alle ausgezeichnet. Alle von Sidroga. Da auch ich meine Nieren gut durchspüle, trinke ich keinen Blasen-Nieren-Tee. Der ist für Kataastrophen vorbehalten. Ich krieg' nämlich schnell mal was an den Nieren. Einmal richtig dolle an den Füßen gefroren - peng! - Blase und Nieren aua

@Martina: hast du Honig-Lippen ausprobiert??? wie wirkt es???

@G-G: Ja, Dummheit wird sofort bestraft!!! Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus Mir ist das mal so gegangen mit diesem Fertig-Espresso Also ich einen Hieper auf Geschmack und kaufe mir doch so einen Becher Espresso aus dem Kühlregal. Den beginne ich erst genüsslich zu schlürfen und dann voller Gier - die Gelüste waren geweckt wie hungrige Tiger!!! - kippe ich den ganzen Becher in mich rein.
Eine halbe Stunde später Bauchzwicken vom feinsten. Ich dachte damals dasselbe wie du: Dummheit wird bestraft.

Fazit: nie wieder!

@Ove Wie geht es dir so während deiner Fastentage? Wär' schön, wenn du mal bisschen erzählst. Was ist besonders schön jetzt, was eher nicht so.
Nur eine Bitte - kein Zwang

Im Fasten mag ich Zwang besonders wenig. Ich genieße das Fließen. Die Gelassenheit ist bei mir auch bereits eingetroffen - mit meiner gestrigen Entscheidung, nicht noch mal zurück ins Büro zu fahren. Ich weiß aber auch, dass meine Gelassenheit immer wieder auf harte Proben gestellt wird.

negativ: nur bisschen kalte Hände
postivi: meine Stimmung!!! ich fühle den Einklang von Körper, Geist und Seele und genieße es. Weder Hunger noch Appetit oder andere Gelüste.

Sauna-Sehnsucht - ich krieg's irgendwie nicht auf die Reihe. Meine Sauna-Tasche steht jederzeit bereit im Kofferraum! Muss nur hinfahren.

Jetzt fahre ich erstmal zum Dienst!!!

Ich wünsche uns einen schönen Fastentag.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2015 um 07:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben!

Fastentag 25 – oder aber: WHAT, nur noch gerade mal 2 Wochen?!?


Ich hoffe euch allen geht es vorzüglich, bei mir ist es auf jeden Fall so.
Die Ruhe und der Leberwickel haben wohl ihren Teil dazu beigetragen.
Apropos Leberwickel:
Seit letztem Samstag habe ich in der Lebergegend richtig heftige Flecken auf de Haut, die gehen auch nicht weg. Ich hoffe mal nur, die Wärmflasche hatte zu viel Temperatur
Sieht echt seltsam aus.
Hattet ihr sowas auch schon mal?

Die selbstverschuldeten Hürden des gestrigen Tages überstanden fühle ich mich heute umso wohler. Vielleicht habe ich ja eine aufkommende kleine Krise durch meine „Dummheit“ direkt ausgespült.
Und gut aus- und durchgespült war ich gestern bestimmt – hab es auf unglaubliche 10250 ml gebracht

Pflegeprogramm werde ich gleich beginnen, wenn Männe und Töchterchen aus dem Haus sind – dafür will ich meine Ruhe und Einsamkeit haben. (in diesen Momenten beneide ich dich um die Freiheit der eigenen Wohnung liebe Andrea).

Das Auto werde ich heute dann doch nicht haben – somit keine Saune und auch kein Shopping (zumindest nicht außerhalb des „Dörfchens“). Die Pläne haben sich gestern Abend kurzfristig verändert – egal. Ist aber ohnehin nicht so tragisch, der Kreislauf ist heute ein bisschen flau, da wäre Sauna vielleicht nicht ganz so angebracht.

Da ich gestern ja hier wie eine Irre rumgebosselt habe (bis am Mittag der Durchfall und die Krämpfe eingesetzt haben) kann ich heute die Seele baumeln lassen – alles ist erledigt, ich habe also quasi einen „freien“ Tag.
Mal sehen wie ich ihn genießen und verbringen werde.

Zustand:

Alles wunderbar!
Nur die Haut um die Nase rum ist nicht okay, rot und ein wenig schuppig, das Bettbeziehen und Großreinemachen im Schlafzimmer hat wohl die blöde Hausstauballergie/Schimmelpilzallergie reaktiviert.
Dem muss ich heute wohl mit ein bisschen mehr Pflege und Aufmerksamkeit beikommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Martina:

Danke fürs luftangehaltende Drückerchen

Super, dass es dir gut geht, ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.
Wie lange willst du eigentlich diesmal fasten?

@Andrea:

Start in Woche 2 – du weißt also immer noch nicht wie lange du willst? Ende nach wie vor offen?

Faszinierend, dass jemand den Leber-Galle-Tee wirklich mag – beim Gedanken daran schüttelt es mich schon. Aber so unterschiedlich sind halt Geschmäcker.

Wenn das mit der Dummheit nur immer so einfach wäre, wenn du draus gelernt hast – Respekt.
Ich bin da ab und zu echt wasserstoffblond – falle oftmals auf dieselben Fallen rein.
Unbelehrbar – könnte ja diesmal anders sein (ja nee, is‘ klar)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, auf in einen neuen und aufregenden Fastentag mit hoffentlich viel Freude und Gelassenheit, Spaß und Elan.

Man liest sich heute Abend wieder.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2015 um 09:57 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Da will man mal kurz Moin sagen und wird mit lesen gar nicht mehr fertig... Das kommt davon wenn man nicht vorbei schaut

Es feut mich das es allen recht gut geht und alle fleisßig weiter fasten.
@Wissensschaf Ich wünsche dir alles, alles gut und das kommt sicher alles wieder ins Lot

Ich habe heute den 22. Tag erreicht und bin mir noch nicht im Klaren wann ich das Fasten brechen werde. Leider war ich gestern DUMM, DUMM, MEGADUMM - ich bin zwar nicht wie G-G auf Knobi reingefallen, aber auf meinen eigenen Ehrgeiz. Da es mir ja körperlich viel besser geht und ich so dringend noch einiges herrichten muß habe ich mich gestern völlig verausgabt. Am Abend bin ich ins Haus und war komplett am Ende, mein Kreislauf schwach, wacklig auf den Beinen. Ich habe dann noch 1 Liter Tee getrunken und 0,5 Liter Fastenbrühe in der Hoffnung mein Körper findet Erholung. Um 8.30 bin ich dann ins Bett und nur zu den Pinkelpausen wach geworden, aber GsD gut wieder eingeschlafen. Ich hatte mir da schon überlegt, ob ich mit der Nahrungsaufnahme wieder anfangen soll, wenn es mich am Ende eines Tages so mitnimmt. Und ich weiß noch immer nicht was ich machen soll. Heute Morgen geht es mir wieder gut und ich habe mir geschworren Mittags ein Päuschen einzulegen und etwas langsamer zu machen.
Positiv: Ich hatte am Abend "freiwilligen" Stuhlgang - ekliges Zeug kam da an

Da ich am Donnerstag den ganzen Tag auf Achse bin und dann eh nicht die richtige Muse habe um mit der Nahrungsaufnahme zu beginnen, werde ich das eh noch bis zum Wochenende schieben. Mein Mann ist ganz fasziniert das ich nach 3 Wochen ohne Essen traurig bin mit dem Fasten aufhören zu müßen. Das fasten finde ich toll, aber mein Körper braucht dazu Ruhe. Mit dem Fastenanfang hatte ich gar keine Probleme, auch die ersten 4 Tage waren völlig in Ordnung. Erst in der 2 Woche, als dann auch die Tage vor den Tagen kamen, rutschte ich in eine Fastenkrise die gute 5 Tage anhielt. Keine schöne Zeit, doch es war zu überstehen. Dieses von so vielen beschriebene Fastenhoch mit Arbeitswut und unendlichen Elan, das stellt sich bei mir nicht ein. Doch jeder ist anders und ich glaube mein Körper will mir in der Zeit des Fastens zeigen, das alles nicht sooo eilig und wichtig ist - alles kann auch mal warten. Ich bin seit 30 Jahren das erstemal ruhiger und gelassener und kann Arbeit liegen sehen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen und mich selber als faul zu beschimpfen. Ein guter Zustand!
Mein Schlaf ist immer sehr unruhig und wenig erholsam. Jetzt während des Fastens ist er ruhiger und friedlicher geworden, meist schlafe ich recht gut ein ohne mich stundenlang hin und her zuschmeißen. Leider werde ich immer zum Pinkeln wach. Aber ich muß auch am Nachmittag noch trinken, denn sonst schaffe ich meine 4 Liter gar nicht. G-G du mußt doch mit der Wasserflasche/Teekann am Mund rumlaufen um die Flüssigkeit aufzunehmen
In der 3 Woche habe ich keinen trockenen Mund mehr und die Lippen sind auch schön. Meine Haut wird jetzt irgendwie trockener, als die 2 Wochen davor. Das frieren ist jetzt in der 3 Woche auch besser, aber da ist bei mir fasten wohl nicht das richtige Maß... Ich bin eine solche Frostbeule, das ich auch im Sommer noch mit Rollkragenpulli rumlaufe, ab 28 C kommt dann mal das T-shirt. Meine Kopfschmerzen waren die ganzen 3 Wochen super. Gut, gestern hatte ich abends Kopfschmerzen wegen der Dummheit.
Einläufe: Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden, aber was da so rauskommt erklärt schon warum es gemacht werden sollte. Das anschl. Saubere Gefühl ist auch schön.
Größte Schwirigkeit: meine Darmentleerung. Die ganzen sanften Helfer bringen bei mir nichts. Der Senntee bringt mir nach 3 Tassen ordentliche Krämpfe und evtl. kann ich dann auch auf die Keramik. Wenn ich das FX Pulver nehme, dann werden da keine Krämpfe ausgelöst, nach ca 5 Std. kann ich einmal aufs Klo und dann kommt schon eklig Zeug.
Rückenschmerzen, die ganzen Fastentage durch habe ich fürchterliche Rückenschmerzen, die auch nicht schwächer werden. Ich habe immer schon Probleme mit meinem Rücken, Hohlkreuz, schief und immer viel zu schwer gearbeitet. Gestern am DUMMTAG mußte ich auf meine Tabletten zurückgreifen, sonst wäre ich abgebrochen.
Mein Fasten beinhaltet: Morgens 250 ml heißes Wasser mit dem Saft einer Zitrone, Kräutertees (manche kann ich nicht mehr richen), Lebertee trinke ich öfter, Nierentee vergesse ich oft. Wasser - allerdings mag ich zur Zeit nichts Kaltes und manchmal hatte ich das Gefühl, das mir das Wasser schwer im Magen liegt. Ein Mal täglich 250 ml Mandel-/Kokosmilch mit Hanfproteinen - mein persönlier Ausrutscher in der "Fasten-Moral". Fastenbrühe 1-2 mal täglich mit Hefeflocken.
Trockenbürsten, cremen, salben etc. kommt alles wegen Faulheit zu kurz.

So, nun habt ihr mal einen kleinen Einblick in meine Fastengeschichte.
Ich muß jetzt was arbeiten und wenn ich mich nicht wieder schrotte, dann komme ich heute Abend nochmal kurz vorbei. Ich wünsche allen einen schönen, erfolgreichen Fastentag

Euer Fastenfloh

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 13:07 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

hallöchen, bin am montag haarscharf um alkohol drumherumgekommen, schwester hat sich betrunken, weil sie ihr studium verhauen hat und jetzt vor dem scherbenhaufen steht.
mussten sie erst mal trösten.
ansonsten alles feini wie gehabt, war nur gestern beim sport etwas schwach und hab langsamer gemacht als sonst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 18:35 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr fleißigen Fastenbienchen!

Ui, heute kann ich aber ganz schlecht gucken – Augeninnendruck? Ich hab k.A., ist aber auf jeden fall nicht schön – obwohl, wo man sehen kann ist fühlen keine Schande

Der Tag lief bis auf ein paar kleine Ausrutscher herrlich entspannt und energiegeladen, der instabile Kreislauf vom Morgen ganz schnell Schnee von gestern.
Den kompletten Vormittag habe ich in der Küche zugebracht – Essen für die Liebsten gekocht und Brühe für die „Alte“.
Hunger nach wie vor gleich Null, Gelüste auch gut im Griff, aber wenn ich gedurft hätte, dann wäre für meine beiden nicht viel übrig geblieben.
Gab mit eins meiner Lieblingsessen – Muurejubbel mit Speck und Schmorzwiebeln dazu Mettwürstchen für die Kurze und gebratene Chorizo für Kerli.
Yamyam – ich steh drauf!

Und dann kommt die Kurze Heim (hab extra geguckt, dass das Essen zur Mittagspause von ihr fertig ist, sonst wäre ich nämlich in strahlendem Sonnenschein walken gewesen und hätte erst später gekocht) und hat dann natürlich keinen Hunger.
Da ist mir doch charmant der „Arsch geplatzt“ – wofür mach ich mir dann die Mühe und vor allem warum verzichte ich dann auf den Sonnenschein????

Sei es drum – ich hatte noch mehr oder weniger Glück und hab den Wald knappe 2 Stunden auf links gedreht.
Tat wie immer so gut – das ist meine Medizin.

Gutes Stichwort – mein Selbstversuch läuft gut an – seit 2 Tagen komme ich mit nur noch 100 mg Tilidin aus – UNGLAUBLICH!
Bin echt mal gespannt, wie lange ich mit für mich kompatibler Nahrung, diesen Riesenerfolg halten kann.
Die einzigen Entzugserscheinungen die ich spüre – die Nase geht wieder ein wenig zu, aber alles noch im Rahmen des Erträglichen. Dafür nehme ich nicht wieder mehr.

Wenn es echt die nächsten 2 Wochen noch so weitergeht, dann muss ich mich echt dazu „überwinden“ wieder mit dem Essen zu beginnen – ich fühle mich so großartig!
Wie schnell das doch selbstverständlich wird wenn man fastet.
Dabei ist gar nix selbstverständlich und ja nun auch zum Teil hart umkämpft, mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen.

Gleich werde ich mich ins Bad verkrümeln, ausgiebige Körperpflege, rubbeln, cremen – mit allem was so dazu gehört.

Noch ein bisschen was leckeren guten Tee schlürfen und mit wieder ein bisschen „Lektüre“ reinzwitschern oder aber die Nadeln noch ein wenig klappern lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flöhchen:

– ja, sowas kommt von sowas – also das mit dem viel zu lesen, wenn…

Man könnte deine „Dummheit“ auch anders formulieren – du hast einfach nur versucht deine Grenzen zu finden – neu anzutesten
Es wäre wirklich schade jetzt aufzuhören, aber das ist deine ganze eigene (bzw. die deines Körpers) Entscheidung – da kann dir keiner reinreden.

Toll finde ich jedoch nach wie vor, dass deine Energie jetzt doch da ist und auch auf Biegen und Brechen raus will.
Ich persönlich finde das ist so ein erhabenes, beschwingendes und unbeschreibliches Gefühl, das grenzt schon fast an „high sein“.;-P

Ja, was so nach 3 Wochen (oder auch noch später) rauskommt – igitt, bah, pfui – das hat wirklich nix in uns verloren und zu suchen.

Auch die Ruhe und den „inneren Frieden“ genießen wohl die meisten Faster – ich auf jeden Fall.
Bis auf ein paar Ausrutscher (die ich noch nicht mal so empfinde, sondern meist nur meine Beiden hier) finde ich mich eigentlich „tiefenentspannt“!

Frostbeule bin ich normalerweise auch – ganz schlimm wie gesagt in den ersten 14 Tagen des Fastens, da würde man schon gerne hinwerfen.
Aber ich weiß ja, es wird besser!
Wenn die kritische Phase überstanden ist, dann sind Frostanfälle nur noch selten – der Schlüssel bei mir ist auch zu einem Großteil –„ Bewegung“!

Deine Rückenschmerzen sind vielleicht jetzt so schlimm, weil du sie auskurierst – bei mir sind sie mit jedem Fasten in der Fastenzeit weniger geworden (und ich bin rückentechnisch ein totaler Krüppel, da stimmt einfach nix).

Also die Wasserflasche bzw. Teekanne hab ich gar nicht im Mundwinkel kleben – die ist beim fasten implantiert
Nee, Scherz beiseite. Aber ganz ehrlich, so eine Kanne von 1,5 Liter ist doch schnell wegschnabuliert.
Dazu noch die Brühe, mein verdünnten Saft, die BuMi, die Zitrone, der Kaffee – es läppert sich halt.
Außerdem hält es gut warm und verdrängt im schlimmsten Fall auch den Hunger. Und die Nieren können so richtig gut Entgiftungsarbeit leisten.

Ich fand deinen „Roman“ auf jeden Fall klasse – so wird der Austausch noch intensiver und vor allem können die „stillen Mitleser“ so richtig tiefe Einblicke ins Fasten bekommen.

Rosinchen:

Ach du scheiße, Studium komplett versemmelt – nicht so gut.
Da kann man verstehen, dass sie sich die Kante gegeben hat. Gut so, dass du nüchtern geblieben bist, somit konntest du sie auffangen – so soll es sein, finde ich klasse.

Freut mich, dass es dir bis auf kleine Krafteinbußen weiterhin gut geht, somit bleibt ihr mir halt noch alle eine Weile erhalten und lasst mich hier nicht alleine versumpfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich zottel jetzt wie gesagt mal so langsam Richtung „Bad“ und lass es mir gut gehen – ihr hoffentlich auch!

Man liest sich morgen wieder in alter neuer Frische mit ganz viel Fasteneuphorie. hoffe ich.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 19:32 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo meine liebes Fastenrudel,

ich habe mich heute doch dazu entschieden mit dem Fastenbrechen zu beginnen. Mit den Entlastungstagen habe ich ja knapp 4 Wochen und das beim ersten Fastenausflug.

Da wie gesagt meine Saison am Wochenende beginnt, glaube ich die richtige Entscheidung zu treffen. Ich muss dann täglich 5 Pferde trainieren und die komplette Stallarbeit machen und das kommt zu meinen anderen Arbeiten dazu... Es sollte mir dann einfach nicht schwindlig werden und soviel Zeit zur Muse habe ich auch nicht.

Ich werde ja meine gesamte Ernährung umstellen und hauptsächlich die vegane Nahrung in mein Leben einführen. Kein Weißmehl (gab es bei uns eh fast nicht) Brot mache ich immer selber. Kein Zucker mehr und sehr viel weniger Salz. Das ist auch schon recht spannend. Beibehalten werde ich meine Nahrungspause von 5 Std. zwischen den Mahlzeiten und hauptsächlich nur 2 Mahlzeiten zu mir nehmen. Nach 17 Uhr gibt es auch nichts mehr. Bei einem abendlichen Tief gibt es Basenbrühe. Das hatte ich als sehr befreiend empfunden und man hat nicht das Gefühl, das Magen-Darm überlastet sind. Ich werde auch versuchen meinen Wein weiterhin zu streichen. Man wird sehen, Leben soll ja auch noch Spaß machen
Vielleicht versuche ich auch das 5:2 Fasten, grade nach einem Wochende kann ich mir das gut vorstellen den Darm ein Päuschen zu gönnen.

Gebrochen habe ich mit einem 1/2 gedünsteten Apfel - leider nicht die richtige Wahl. Ich liebe Äpfel, aber ich kann sie nicht essen, da ich Blähungen davon bekomme und das gilt wohl auch für gedünsteten Apfel. Die Bananen waren aber soooo schrecklich unreif.
Dann habe ich mir wieder meine Basenbrühe gekocht, damit ich morgen etwas zum Mitnehmen habe und habe Nachmittags etwas Brühe mit pürrierten Gemüse gegessen - ohne weiter zu würzen.

Das Frühstück morgen wird Eine Tasse heiße Zitrone, 1 EL Müsliflocken über Nacht eingeweicht in dem Saft einer Orange und 2 Feigen auch über Nacht eingeweicht und 250 ml Kokosmilch mit Hanfprotein.

Mittags: Basenbrühe mit Hefeflocken

Evtl. am Abend noch Basenbrühe, wenn ich sehr erschöpft bin und natürlich VIEL Tee und Wasser. Ich möchte weiterhin versuchen auf 3 Liter zu kommen, das wird natürlich leichter wenn es wieder wärmer wird.

Ach ja meine Darmspülung möchte ich alle 2 Tage weiter machen - vielleicht klappt es ja.
Mein nächster Fastentermin wird Ende Oktober/Anfang November sein - ich finde fasten nämlich wirklich super.

So ihr Lieben, ich werde weiterhin hier lesen und euer Fasten verfolgen. Bitte sagt mir doch ob ich beim Fastenbrechen oder auch sonst noch etwas wichtiges bedenken soll/muß.

Ich wünsche euch ganz tolle Fastenerlebnisse und -erfahrungen
Euer Fastenfloh

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 20:01 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
Abend und Ende

Heute werde ich früh schlafen gehen.
Bin erschöpft.
Aaaaber: ich habe es mittags in die Sauna geschafft!!! jippiiieh!!
Habe sogar in der Sonne gelegen, hoch oben auf dem Dach im 8. Stock.
2 Aufgüsse habe ich mitgemacht, außerdem 15 min in der Salzgrotte gesessen und 20 min in der Kräutersauna bei milden 70°, da bin ich mehrfach weggeschlummert.
Es war göttlich.
Ich fühle mich so supersauber nach dem abschließenden Salz-Öl-Peeling, und duftig

@Fastenfloh: super, 21 Fastentage sind eine tolle Leistung. Jetzt der Aufbau!!! viel Erfolg dabei. Apfel ist mir auch ganz und gar nichts, ich breche das Fasten immer mit Suppe und gedünstetem Gemüse. Aufbau nach 21 Tagen will mit sehr viel Fingerspitzengefühl vollzogen werden und mit noch mehr Geduld. Ich würde sagen: 10 Aufbautage sind optimal, vor allem, wenn sie mit einer Nahrungsumstellung einhergehen.

Mag heute Abend nicht mehr viel schreiben, mir brennen die Augen.

negativ: war heute nicht sonderlich geduldig mit Herrn Dummheit und Frau Aufdringlichkeit.
Ansonsten alles absolut im Lot bei mir

Gute Fastennacht uns allen.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 20:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich ch sitze hier an unserem Laptop und hatte nen ganzen Roman geschrieben-jetz ist er weg... so eine Sch**ße....

Melde mich morgen wieder.
Schlaft gut ihr Lieben...



--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 20:54 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 25.02.2015 um 21:17 Uhr ]

Ja, ja, die Neugier hat gesiegt.

Hatte noch entspannt ein paar Spielchen Free Cell und Solitär gespielt und dachte mir – ach, "stalk" doch nochmal ins Forum rein.

Also:

@Flöhchen:

Gratulation!!!!

Meinen tiefsten und ehrlich gemeinten Respekt – 3 Wochen, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen!
Hammer Leistung, kann mich da Andrea nur anschließen.

Bei der ganzen Arbeit die auf dich zukommt denke ich – du hast die richtige Entscheidung getroffen. Und man sagt ja auch – man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Alles was du so vorhast und umsetzen willst finde ich super, ein kleines ABER habe ich jedoch schon.
Die Darmspülungen nach dem Fasten solltest du, meines Erachtens nach, auf keinen Fall weiter praktizieren.
Der Darm soll und muss wieder von alleine arbeiten! Er gewöhnt sich sonst sehr schnell an „Bewegungslosigkeit“, was im schlimmsten Fall zu Darmverschlüssen führen kann. Ich will dir keine Angst machen, aber mit der gesunden Ernährung und der ganzen Bewegung die du aufgeführt hast sollte das „Abführen“ ganz von alleine wieder fluppen.
Außerdem kannst du ja super mit Trockenobst, Nüssen, Gemüse/Gemüsesäften oder ähnlichem unterstützen.

Beim nächsten Mal Fastenbrechen kannst du ja dann den Apfel weglassen (wenn du nicht so dumm und provokant bist wie ich und es immer rausfordern musst – jeder bricht das Fasten halt anders, und das ist auch gut so.

Im Oktober/November willst du also wieder rein – schade, dann bin sehr wahrscheinlich schon wieder durch – also Mitte Oktober.
Werde voraussichtlich wieder im September starten – festlegen werde ich mich aber noch nicht.
Der Einwand, dass man die ganzen geernteten, eigens angebauten und mit liebe gehegten und gepflegten Gemüse und Früchte nicht essen sondern nur in Brühen verwursten kann – ich weiß nicht ob ich nochmal so „blöde“ bin.
Klasse war natürlich das Wetter – das hat uns letztes Jahr sowas von verwöhnt, da fiel das Fasten super leicht.
Ich werde es im Auge behalten.
Bin durchs Intervallen ja eh mehrmals die Woche hier (bei mir war auch der Grundgedanke immer montags und donnerstags, einmal die „Sünden“ nach dem Wochenende ausbügeln und einmal vorbeugen).

Ich wünsche dir für deinen Aufbau alles erdenklich Gute und würde mich freuen wenn du uns auch weiterhin besuchst und dich uns mitteilst.

@Andrea:

– na wenigstens eine von uns beiden hat es in die Sauna geschafft. Ich hoffe du hast für mich mit geschwitzt?
Herr Dummheit und Frau Aufdringlichkeit – wie geil ist das denn!!!!
Ja, ich bin auch hochgradig allergisch auf Dummheit, da platzt mir halt schnell der Kragen – beim Fasten teilweise noch schneller.
Vielleicht hängt es damit zusammen, das wir innerlich aufgeräumt haben und sowas dann umso schlimmer wahrgenommen wird?
Hast du das denn öfter beim Fasten?

Gönn deinen Äuglein Erholung – auf das alles weiterhin bei dir im Lot bleibt.
Ich wünsch dir eine erholsame Nacht!

@Martina:

Och menno, das ist ärgerlich! Fühl dich mal gedrückt und ärger dich nicht.

Hast du auf dem Läppi denn Word? Ich schreibe immer alles vor, lese meist Korrektur, überfliege nochmals alles, somit kann mir dann auch nix verloren gehen.(hab ich aber auch noch nie gehabt)

Ich hoffe aber, in dem Roman den du verfasst hast stand nur „Gutes“. Das es dir blendend geht, alles in Ordnung ist und du so richtig auf einem Fastenhoch schwebst.

Auch dir wünsche ich süße Träume und einen erholsamen Schlaf.

@Schäfchen:

Ich hoffe bei dir und deiner Schwester ist alles gut gelaufen.

Drück euch beiden so fest die Daumen das alles zum Guten kommt, mir tun schon die Hände weh, so fest drücke ich


Bis morgen meine Lieben!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum