Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 01.02.2015 um 08:45 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen zusammen!

Fastentag 1 – oder aber: Aller Anfang…


…ist hoffentlich nicht schwer.

Das F.X. Passage ist intus (zumindest Glas Nr.1), die Getränkearmada steht bereit und lächelt mich an.
Mal sehen wie lange die „Rennerei“ jetzt auf sich warten lässt.

Nur das Wetter ist mir nicht hold – hier will es einfach mal nicht trocken werden (blöder glatter Schnee- und Eismatsch, so komm ich doch nicht raus zum Walken).
Naja, ist heute wohl eh eher weniger angebracht.

Werde mich jetzt genüsslich mit meinen Stricknadel auf die „Miss Sofi“ fläzen und meine Kuscheljacke heute mit ein wenig Glück beenden, mich einmümmeln und hoffentlich nachher nicht die Rosette in Fransen hängen haben.

@Martina:

Viel Spaß auf dem Geburtstag deiner Schwester.

Cymbalta – würg, das Zeug hilft null und hat mir damals (in Abwechslung mit anderen Antidepressiva) 15 kg MEHR auf der Waage beschert (war sowas von kontraproduktiv bei Depressionen!)
Gut, dass du das entsorgt hast.
Letztendlich haben die mir alle nicht geholfen (waren bestimmt locker 7 oder 8 verschiedene), hab nachher gesagt die können die Teile hinschieben wo die Sonne nicht scheint.
Aber leider scheinen die alle der Meinung zu sein AD gehören dazu bei einer Schmerztherapie – meiner Meinung nach völliger Dummschnack!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich echt auf den regen Austausch mit Euch!

Also, bis später mal.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2015 um 11:47 Uhr
... hat Ingwer geschrieben:
Ingwer
Ingwer
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ingwer am 01.02.2015 um 11:50 Uhr ]

Hallo,

ich habe die letzten Tage schon fleißig bei euch mitgelesen und würde mich gerne anschließen. Allerdings weiß ich nicht wie lange ich es schaffe zu fasten...es ist schon sehr lange her, dass ich mal gefastet habe und dann habe ich auch jeweils immer nur eine woche gemacht.
mein anlass ist, dass ich ganz ganz dringend einen reset brauche: ich rauche nun seit einem monat nicht mehr und die waage schießt beängstigend nach oben . meine stimmung ist wegen der fehlenden zigaretten eh nicht gerade gut und das gewicht zieht sie noch weiter in den keller.
Vom fasten erhoffe ich mir, nach der schweren anfangsphase meine stimmung verbessern zu können, nicht von der rauchsucht in die esssucht überzugehen, die entgiftung nach dem Rauchstopp noch zu intensivieren und vielleicht geht ja auch meine psoriasis etwas zurück...
Eine Woche möchte ich natürlich gerne schaffen, zwei wären toll und drei super. aber ich peile erstmal eine woche an. entlastet habe ich die letzten tage schon, daher geht es heute gleich los. weil es so lange her ist und ich seit dem rauchstopp auch etwas labil geworden bin, bin ich etwas aufgeregt und gehe da mit gemischten gefühlen ran. aber ich glaube der austausch kann helfen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2015 um 15:19 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo liebe Leute,
Ich würd mich gern eurer Runde anschließen. Habe schon eine ganze Weile vor mal länger (4 Wochen) zu fasten -seit Dezember plane ich das, aber verschieb den Einstieg immer irgendwie...jetzt hab ich meine Wohnung auch endlich darauf "eingestellt"-Kühlschrank leer und abgestellt usw Und werde morgen meinen ersten fastentag haben.
Ich hab schon öfters gefastet-aber meist nur eine Woche, ich glaub ich hab irgendwie Angst länger zu fasten, obwohl es mich sehr reizt, und es deswegen so lang immer wieder aufgeschoben...
vG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2015 um 00:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina FE am 02.02.2015 um 00:42 Uhr ]

@ Gnomi:
Ich wollte gern dein Klomännchen Kopieren nach dem Motto: Heute bin ich an der Reihe...
Leider hat das nicht geklappt.

Wo hast du diese süßen Wackelmännchen her. Die sind echt klasse...
Hoffe, dass alles gut bei Dir läuft, und dass Du nicht immer noch auf dem Klo verbringst

Melde mich morgen Abend wieder.

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 08:10 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen zusammen!

Fastentag 2 – oder aber: erstens kommt es anders…


…und zweitens als man denkt!

Von wegen: ich klebe den ganzen Tag auf der Keramik

Ganze 4-mal war ich (über den gesamten Tag verteilt) und hab mir Backsteine rausgequetscht!

Wie meine Stimmung war kann sich wohl jeder vorstellen – im Keller war sie.

Die DE wollte also trotz ca. 50 g F.X. Passage (mehr hatte ich leider nicht mehr im Haus) und einem halben Liter Sauerkrautsaft nicht in Schwung kommen.
Ich hab hier mit einem „Ballonbauch“ gesessen – jede Hochschwangere wäre vor Neid erblasst!
Flüssigkeit hatte ich genug intus – fast 7 Liter – also daran kann es nicht gelegen haben.

Irgendwann gegen Abend kam dann auch der Hunger – klar, war ja nicht sauber!

Das war alles so unbefriedigend und frustrierend, hätte am liebsten alles hingeschmissen!

Aber – ich bin ja schließlich eine Kämpfernatur!
Natürlich habe ich nicht hingeworfen und stoisch auf die einsetzende Ausleitung gewartet.

Weil wie sagt man so schön:

Der Morgenschiss der kommt gewiss' und wenn's auch erst am Abend ist!

Die Ausleitungsphase hat mich dann heute gegen halb 5 aus dem Bett getrieben – fast 24 Stunden später, aber besser spät als nie.

So richtig leer fühle ich mich aber noch nicht, daher werde ich nachher nochmal zur Apotheke und mich neu eindecken. Neues F.X. und auf jeden Fall einen Irrigator! Vielleicht noch ein wenig Rizinusöl und Sennesblättertee.

Ansonsten geht es mir natürlich heute um Welten besser. Gestern war ich zum Leidwesen meine Familie ein übellauniger Kotzbrocken – ich gestehe.
Für ein Fazit wie viel besser es mir geht ist es natürlich noch viel zu früh. Der Hunger scheint immerhin verflogen zu sein, der Bauch schwillt langsam ab, die Nase wird freier – ich bin also auf dem besten Weg.

Darum verzeiht mir bitte, dass ich jetzt erst schreibe, nur mit der üblen Laune von gestern hätte es eh nix gebracht und runterziehen wollte ich auch keinen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, doch jetzt erstmal ein herzliches Willkommen den Neuen – Ingwer und Nicole!

@Ingwer:

Wie war dein Start –ich hoffe besser als meiner, aber das ist ja auch nicht schwer.

Deine Beweggründe kommen mir ja soooooooo bekannt vor. Aus mehr oder weniger ähnlichen Gründen habe ich letztes Jahr im März gefastet!
Misslungene Schmerztherapie mit ständig wechselnden Medikamenten, kam mir vor wie ein Versuchskaninchen (tun konnten die für mich nix). Dann hab ich gedacht ich therapiere mich selber! Und die ganzen Gifte sollten raus!
Habe mit dem Rauchen aufgehört und direkt im Anschluss 14 Tage gefastet – Vorbeugung gegen die Suchtverlagerung Rauchen-Essen!
Hat wunderbar geklappt – bin jetzt fast ein Jahr rauchfrei (am 18.02.).

@Nicole:

Nur keine Panik – ich finde gerade die Zeit "Woche 3 und 4" am leichtesten und schönsten. Da strotzt man vor Energie, Tatendrang, Kraft und Elan.
Mir schien quasi die Sonne aus dem Allerwertesten!

Und selbst wenn nicht – es ist ja kein Wettbewerb: wer kann am längsten!?!

Fasten soll Spaß machen und gut tun – ohne Zwang und Stress!

@Martina:

Also normalerweise > Rechtklick – Grafik speichern unter – und dann ab damit auf deine Festplatte!
Ich habe Unmengen von den „Viechern“ auf der meiner Festplatte rumturnen.

Und du musst die schon von deiner Festplatte als Bild hier reinsetzen, sonst zeigt der das als Mäuseklick an.

Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst ist es nicht gut gelaufen
Der Smilie ist also heute erst wirklich angebracht!

Ich wollte dir gestern Abend noch einen guten Einstieg wünschen, aber ich war so gefrustet, hatte keinen Bock mehr auf nix .
Hätte ich geschrieben wäre eh nix Gutes und Freundliches bei rumgekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die Woche, eine gelungene Ausleitung und viel Geduld und Ruhe die ersten Hürden zu überstehen.

Melde mich bestimmt zum Abend hin nochmal!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 13:35 Uhr
... hat sokol66 geschrieben:
sokol66
sokol66
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle die so fleißig Mitfasten.

Ich habe heute den 29 Tag erreicht. Am Wochenden habe ich mit einer Grippe
flachgelegen und es ist unglaublich heute geht es mir ohne Medikamente wunderbar.
Das einzigste was ich gemacht habe, ich habe am Sonnabend Abend eine kleine
Schüssel Paranüsse gegessen. Ich kann auch nicht sagen ob es gut war oder nicht. Für mich war es ein Genuss ich glaube ich habe jede Nuss ein halbe Stunde gekaut. Ich hatte das Gefühl das ich eine Belohnung gebraucht hatte.
Eins hat mich sehr gewundert, nachdem ich die Nüsse zelbriert habe mußte ich auf die Schüssel.
Das war nicht so angenehm weil ich einen sehr harten ( wie Steine ) Stuhlgang hatte und es war eine Menge das ich mich gefragt habe wo kommt das den her. Ich hatte mit einer Heilpraktikerin gesprochen die mir sagte das wäre alles altes Zeug welches sich ganz schwer
und langsam vom Darm löst. Das war gut ihrer Meinung nach.
Da bin ich ja froh

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und ganz liebe Grüße von Thomas

PS: Ich halte euch auf dem laufenden, ihr schafft das auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 14:55 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo in die Runde,

da seit ihr aber ein flottes Trüppchen geworden. Hab schon einige Tage mitgelesen, konnte aber gestern und heute nicht mitstarten, aber der Tag kommt morgen. Wenn ich darf möchte ich mich gerne mit euch austauschen.
Möchte mal sehen wie lange es gut tut. Ich habe jedenfalls einiges zu entgiften und freue mich darauf.
Also dann, melde ich mich morgen!

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 17:49 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo alle zusammen.

So langsam geht es vorwärts.

Nachdem ich den Darm gegen Mittag mit dem Freka Clyss durchgespült habe (oh je, da kam echt noch zu viel raus) und gegen 15 Uhr nochmals ein Glas F.X. Passage mit 22,5 g Salz getrunken habe komme ich so langsam aber sicher an.

Die Rennerei ist noch nicht beendet.

Diesmal macht mir der Kollege Darm die Sache nicht leicht, aber wann der alte MC-verseuchte Kumpel das je getan????

Der Hunger geht so langsam weg.
Klar bin ich heute müde und wie erschlagen – dem Körper wird ja auch durch das Abführen recht viel Energie geraubt, aber alles in allem kann ich damit leben.
Und den Flüssigkeitsverlust versuche ich auszugleichen durch viel Trinken – bei 5 Litern bin ich schon wieder, aber der Tag ist ja noch jung.

Mittagsruhe habe ich auch gehalten, mehr gedöst als geschlafen, aber hat gut getan.
Leberwickel gibt es heute Abend nach dem Duschen – danach bin ich bestimmt gut k.o. und kann herrlich pennen.

Meine allerbeste Freundin hat mir heute ein Fastenpaket (Fastenpaggi) geschickt – wir wohnen ca. 130 km von einander entfernt – das war einfach zu süß.
Ganz viele Stricknadeln, Strickringe, selbstgestrickte Mützen und Socken, Aufbewahrungsdosen mit Herzchen und Unmengen leckere Tees.
Hat mich echt zu Tränen gerührt.

Mal sehen was der morgige Tag so bringen wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@natty:

Aber natürlich darfst du mitmachen – immer gerne doch!
Ich hoffe das hast morgen einen gelungenen Start und kommst gut rein.

@Thomas:

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du am WE was gegessen hast, und wenn es auch nur ein paar Nüsse waren, dann bist du nicht bei Tag 29 und auch nicht mehr am fasten, dann hast du das Fasten gebrochen und machst jetzt dann eine Diät, weil nichts anderes ist eine bilanzierte Kost.*so, den Klugscheißermodus wieder abstellt*

Nichts desto trotz freut es mich natürlich, dass du deine Erkältung so schnell überstanden hast.
Glücklicherweise bekomme ich während des Fastens erst gar keine.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich klinke mich für heute aus – genießt alle noch den restlichen Tag/Abend – man liest sich morgen wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 20:25 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosalie am 02.02.2015 um 20:27 Uhr ]

thomas hat das fasten angeblich gebrochen die andere hat 3 kinder liegt im bett und das darf sie nicht
GRÜß GOTT FRAU DIREKTOR
Sorry aber sag mal....das geht doch so echt gar nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 20:32 Uhr
... hat Ingwer geschrieben:
Ingwer
Ingwer
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Abend!

Nun geht bereits mein zweiter Fastentag zuende - ich muss sagen leicht war es wirklich nicht! Ich habe bereits am Entlastungstag Geglaubert, nur um wieder festzustellen, dass diese Prozedur echt schmerzhaft ist. Wirken tut es zwar schon, aber ich sitze ähnlich wie du Gartengnom mit einem riesigen ballonbauch zuhause rum.
Ich habe gestern und heute Abend jeweils mit dem Irrigator abgeführt. Das macht mir gar nichts aus muss ich sagen.
Gestern Abend hat mich richtig spät der Hunger erischt und saß dann wie ein treues Monster neben mir auf dem Sofa und folgte mir sogar ins Bett. Nachts haben dann die Nachbarn ganz furchtbar gestritten, davon bin ich aus dem Schlaf geschreckt. Eine unschöne Art aufzuwachen, zumal man das anfangs bestimmt unterbewußt in die Träume einbaut. Naja, ich war entsprehcend heute morgen nicht übetrieben fit.
Auf Kaffee kann ich übrigens nicht verzichten - mein Blutdruck ist eh schon niedrig und seit dem Rauchstopp, lebe ich bis mittags wie hinter einer Wattewand. habe mich schon öfter gefragt, ob ich in dem Zustand überhaupt zur Arbeit Fahrrad fahren dürfte...Koffein muss alos sein, selbstverständlich schwarz und in Maßen.
Mittags bin ich dann spazieren gewesen. Die Stimmung war allerdings eine Katastrophe, aber das liegt an dieser Rauchsache. Ich weiß auch wirklich nicht, wie lange ich das durchhalte, aber in Bewegung ist dadurch immerhin schonmal etwas gekommen.
Nach der Arbeit war ich dann brav Laufen und jetzt, nach Einlauf und Brühe, liege ich eigentlich ganz guter Dinge auf meinem Sofa herum.

@ Gartengnom: Respekt für ein ganzes Jahr rauchfrei!!! Hast du denn lange und viel geraucht? Und wie ist es dir mit dem Entzuge gegangen?
Körperlich war es bei mir 10 Tage richtig heftig und jetzt ist es eben vor allem noch der Kreislauf und die Stimmung. Manchmal habe ich das Gefühl, schon mitten in einer fetten Depression zu hängen - ich habe aber morgen zum Glück einen Termin bei meiner Homöopathin.

Wie ist es euch anderen so ergangen?
Ich werde jetzt Tag für Tag in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und melde mich morgen wieder!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum