Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 28.02.2015 um 09:07 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

18.Tag

Guten Morgen meine Lieben MitstreiterInnen

Gestern Abend wollte ich noch meinen tägliches Bulletin abliefern , bin aber gnadenlos abgeratzt .
Habe fantastisch geschlafen - aber alles hat ein Ende -
auch ich saß heute morgen vor 6 Uhr putzmunter im Bett . Trotz Gesicht ins Kopfkissen drücken , war nichts mehr zu machen .
Zeitung war schon da - dann habe ich eben in aller Ruhe Samstagszeitung gelesen , inklusive das Kreuzworträtsel gemacht .
Das mit der schwarzen Haut unter Goldschmuck ( Silber geht fast gar nicht ) kenne ich auch , aber auch nur bei Erkältungen etc.
Oft merke ich am schwarzen Hals , daß ich eine Erkältung bekomme
Ich trage eine Kette , die ich normal nie ablege .
Martina , daß Du vor Stolz fast " platzt " ist sooo verständlich und soooo
berechtigt . Ein ganz neues Leben
Ich habe gestern geräumt - gewütet - passend zum Frühjahr eine unbändige Energie
Heute kommen die Klamotten ( gestern aussortiert ) in die Altkleidersammlung , und da wir ein Zwischenhoch haben , werden meine Primeln ,Narzissen und Hyazinthen eingegraben . Sport wird auf morgen verschoben - mein Gewissen freut sich am noch vorhandenem " Ganzkörpermuskelkater "
Übrigens , diese Wortfindungsprobleme habe ich zur Zeit auch , manche Tage denke ich , das muß schon krankhaft sein - zum Glück kenne ich das schon , weiss , daß mein Hirn wieder überhaupt - und dann auch recht schnell schaltet
Inzwischen habe ich herausgefunden ,daß mein Wohlbefinden ein Maß hat : Ich muß bis 10 Uhr 1 1/2 Liter getrunken haben . Dann ist der Tag leicht und unbeschwert . Sonst winken Kreislauf , leichte Kopfschmerzen Unwohlsein .
Nun gibts ein Minimum an Körperpflege : Bandmassage - Solarium - Dusche mit Duschpeeling . Soviel Zeit muß sein .
Euch ein tolles Wochenende

" Gut Fast "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 11:47 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben!

Fastentag 28 – oder aber: ich strahle heute wieder mit der Sonne!


Der gestrige Tag war nicht meiner – aber Krisen gehören eben halt auch dazu. Danach geht es einem meist umso besser.
Um die Krise gut auszuspülen hab ich gestern ja auch alles getan was machbar war – Darmspülung und satte 11 Liter getrunken.

Ansonsten geht es auch mir unverändert gut – einzig die Zunge ist ein wenig belegt (die nächsten Gifte die raus wollen), dem entgegne ich dann mit Ölziehen.

Über lege, ob ich die letzten 10-12 Tage MC praktizieren soll – so richtig alles an Giften und Fetten ausspülen kann.
Ausprobiert habe ich die Lösung schon mal, lässt sich ganz gut trinken.
Wir werden sehen.

@Andrea:

Das war dann mal wieder klassisches Jobsharing – du früh raus, dafür hab ich heute mal so richtig ausgeschlafen. Hab mich immer wieder nach den Pinkelpausen hingelegt.

Die Darmspülung – es waren doch 3 Durchläufe à 2 Liter, nicht die 6 auf einmal, ich glaube dann wäre ich geplatzt
Was aber ganz toll war, es geht kein ganzer Tag bei drauf, an dem man das Lokus in der Nähe haben muss. Fetter Pluspunkt.

Die Schwärzung an den Finger hängt wohl mit der Zusammensetzung vom Schweiß zusammen – hab ich vor kurzem erst irgendwo gelesen. Vielleicht schmeißt dein Körper ja grad kräftig Gifte raus?

Die 0=6=8 oder doch eine 3????? Habe ich die letzten Tage auch wieder vermehrt. Müssen wir wohl durch, wo man nix sehen kann ist fühlen keine Schande.

Applaus – geil, mit der „Berliner Schnauze“ hätte ich gerne Mäuschen gespielt, als du die liebe Frau Aufdringlichkeit zur Räson gerufen hast.

Lass dich heute so richtig verwöhnen und maloch nicht zu viel auf dem heiligen Samstag. Und ganz viel Spaß beim Shoppen!

Schäfchen:

Hihihi, dann hab ich euch heute allen den Schlaf geklaut
Sorry, aber hab doch so wenig gepennt und ihn euch gelassen, da gönnt ihr mir das bestimmt.

Aufräumfimmel – der ist bei mir so gut wie durch, oder bekomme ich es nur nicht mit? Mehr oder weniger habe ich aber alles was zu entmüllen war entmüllt.

Körperpflege bzw. Verwöhnprogramm verschiebe ich genussvoll und ausgiebig auf heute Abend.

Zur Flüssigkeitsaufnahme kann ich dir nur beipflichten – je mehr, desto besser geht es mir. Gestern waren es wie gesagt 11 Liter

Wortfindungsstörungen habe ich keine, krieg aber eh immer von jedem vorgehalten alles zu behalten, nachzutragen und klugzuscheißen – vielleicht ist das ein verborgenes Talent

Lass es dir so richtig gut gehen und genieß die Sonne und die Gartenarbeit – hier muss die leider noch warten, für die ganzen Gemüse und Kräuter ist es noch zu früh und für die nächsten 2 Tage ist Sturm angesagt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche uns allen einen sonnigen (sowohl draußen als auch im Herzen) erfolgreichen und angenehmen Fastentag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2015 um 08:09 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

T'ag 12 -
das Dutzend wird heute voll.

Es geht mir grandioso und so fühle ich mich auch

Heute habe ich lange geschlafen, für meine Verhältnisse:
die 1. Zahl war schon eine 6!!

@W-Schäfchen - ich find das immer amüsant, tröstlich und beruhigend, gleiche oder ähnliche Erfahrungen beim Fasten zu machen Dieser "kenn-ich-auch" - Effekt ist für mich unglaublich aufbauend und motivierend. Super! Deswegen finde ich ja auch den Austausch hier so wichtig. Danke

@G-G Ja, die 6 l sind ja auch zusammengerechnet gewesen 3 Durchläufe a 2 l, so war meine Rechnung. Zum Thema Fasten mit MC kann ich nix sagen, keine eigenen Erfahrungen und auch noch nix von jemand anderem gehört. Mach mal, probier mal aus und teile deine dann hoffentlich guten Erfahrungen hier mit uns. Ich nehme nur noch zusätzlich Basica* Streupulver. Jeden Tag ein Tütchen.
Meine Telefonaktion am Freitagabend, ja das war wohltuend. Klingt immer noch positiv nach in mir. Eine tolle Reinigungsaktion für mich Vor allem, als sie sich mit "ja-abers- immer wieder dazwischen klemmen wollte, meinen Donnermonolog, Standpauke o.ä. unterbrechen wollte. Einmal sagte ich nur: "RUHE! jetzt rede ich! Sie hatten 20 min lang das Wort! Jetzt bin ich dran!" (auf dem Display meines Telefons läuft nämlich immer die Zeit mit, deswegen weiß ich das stets ganz genau)

Ja, auch für so was ist Fasten gut!!!

Die schwarzen Finger begleiteten mich gestern den ganzen Tag. Ich habe mir Feuchttücher in die Handtasche gesteckt und ab und an mal Finger geputzt. Später, als es mir zu bunt... äh zu schwarz wurde, habe ich nur noch einen Ring aufgelassen, den an der rechten Hand. Den nehme ich nie ab - außer in der Sauna, zur Massage und nachts. Nachts trage ich keinen Schmuck
Witzig ist, dass die Schmuck-Schwarzfärbung nur an den beringten Fingern auftritt, nicht am Hals unter der Kette und nicht an den Ohren unter den Ohrsteckern.
Ja, es wird wohl was entgiftet, denke ich auch.


Mein Tag lief gestern rund - bis zum Ende des Vewöhnprogramms.
Das war einfach herrlich , Strahl-schmacht-seufz.
Mein Coiffeur hat den Rest und die Vollendung gebracht: Haare gut - alles gut. Danach habe ich meinen Geburtstagsbesuch absolviert und bin versackt!!! Der alte Herr hat so geschätzte 3500 DVDs und blue-rays. Ich habe selber für einen großen Teil seiner Sammlung gesorgt Gestern fand ich ihn in einem DVD-Chaos. Ich kam mit meiner Mini-Orchidee (oder Bonsai-Orchidee, ganz zauberhaft!) und Geburtstagsgeschenk und er hatte allüberall seine Scheiben verteilt. Weil er was gesucht habe. Oh weh.....
was tun, sprach Zeus und rief.... mich!
2,5 Stunden haben wir miteinander sortiert, gesucht, organisiert, verstaut und archiviert. Vor langer Zeit hatte ich ihm schon mal Archivboxen für DVDs ohne Hülle mitgebracht. Die waren alle noch leer. Logisch. Die PflegerInnen haben für solche zeitraubenden Aktionen oft keine Kapazität. Also haben wir uns beide gestern die Zeit genommen, Fasten sei Dank hatte ich auch den richtigen drive, und legten los.
Es hat sich gelohnt! Viele Hüllen waren nicht mehr verwendbar, insbesondere die alten aus Pappe. Da kamen meine Archivboxen sehr gelegen.
Die Archivboxen mit roten Punkten beinhalten nun Krimis (rot = Blut)
grün = Natur, blau = Musik und gelb das Sammelsurium

Erst gegen 19 Uhr kam ich dann zur Mall. Na ja, das hätte ich mir sparen können Menschen über Menschen. Bekommen habe ich nix und es gab irgendwie auch nix. Nix was mir nur ansatzweise gefallen hätte. Nach dem 6. Shop hatte ich es satt. Zeitverschwendung.
Na auch gut. Ich bin dann noch rüber zu den Potsdamer Platz Arkaden. Da war ähnlich voll. Aber im Foyer waren Chinesische Tage. Die ITB steht bevor. Ich konnte noch eine tolle Aufführung mit 2 kämpfenden Drachen, unter denen jeweils 2 Tänzer steckten, auf der Bühne bewundern!! An einem Stand habe ich mir eine zauberhafte kleine Brief-Tasche, wunderschön seiden-bestickt gekauft und noch eine Art Beutelchen, auch wunderschön bestickt. Für Schmuck, Kosmetika oder anderen Schnulli, kann ich immer brauchen. Weil es schon spät war, weil ich 2 Teile nahm und sie bereits einpackten, bekam ich auch noch einen Superschnäppchenpreis, der war mir schon fast peinlich.
Aber gefreut habe ich mich natürlich dennoch

Heute stehen am späten Vormittag 90 min japanische Massage auf meinem Programm und ab nachmittags tesoro mio und Kino.

Ich freue mich auf einen schönen Tag, heute mal ganz ohne Dienst!! und wünsche uns allen hier
einen wunderschönen Fasten-Sonntag.



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2015 um 09:59 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Fahr gleich mit meiner Familie nach Ludwigshafen zur Meisterbriefverleihung von Elias...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 10:34 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen!

Fastentag 29 – oder aber: Night and Day – Start in Woche 5!


Was für ein Tag, was für eine Nacht.

Der Tag gestern verlief angenehm ruhig, viel Sonnenschein, Einkaufen mit Männe (hatte mal keine Lust mir Gedanken zu machen was die beiden essen wollen/sollen).
Männe hat dann ordentliche Brotzeit gemacht, die Kurze war bei Mäces in Kölle und hat den ganzen Tag mit ihrer großen Schwester verbracht.
Kochfrei für Mutti

Kerli wollte mir zwar wieder was Gutes tun, so àla – brauchst du hier noch was, willst du da noch mal stöbern (sehr löblich ), hab aber nirgends was gefunden.
Von daher blieb es nur bei einer Unmenge Zitronen und dem teuren Ahornsirup fürs MC, und nochmals ein paar Fläschchen von dem genialen Hitzeschutzspray von Lidl.

Abends wollte ich dann ganz entspannt eine ausgiebige Session im Bad abhalten – Darmspülung, Wechselduschen, Sisalhandschuh und Trockenbürsten etc. das volle Programm eben und was ist?
Fräulein Flitzekacke hat mir einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht
7-mal bin ich gelaufen, wirklich gelaufen, sonst hätte ich „Die Ärzte“ singen können – ja dnn ist zu spät, zu spät, zu spät, dann ist alles zu spät.
Unschön, was für ein Gerumpel und Gegrummel.
Von daher ist alles ins Klo, äh ich mein, ins Wasser gefallen

Hatte dann überlegt – Spülung und der Budenzauber ist vorbei, oder wäre es eher kontraproduktiv?
Hab mich dagegen entschieden, wusste nicht, ob ich dem Darm damit einen Gefallen getan oder mehr Schaden zugefügt hätte.
Was sagen denn die Fachleute hier dazu?
Was hättet ihr gemacht?

Kann mich aber wie gesagt nicht wirklich schocken, bin beim Fasten echt total tiefenentspannt und nehme einfach (fast) ALLES so hin wie es kommt – Don’t worry – be happy!

Die Zeit scheint jetzt einfach nur so zu rasen.
Montag bekommt die Kurze wahrscheinlich endlich nach 2 ½ Jahren ihre Brackets raus, sie freut sich riesig, und ich freue mich mit ihr.
Dienstag Blutabnahme und Fritzi.
Mittwoch eventuell zu meiner Mama – immer ein Highlight.
Und dann ist die Woche ja auch schon fast wieder rum, das WE naht dann schon wieder – Himmel wie die Zeit vergeht.
Die Vorfreude steigt – nur noch ein paar Tage bis zum „Urlaub“, würde am liebsten vor Freude tanzen.

Doch jetzt genug, das ist ja schon wieder so viel, das will/kann ja keiner lesen

@Andrea – ein Engel auf Erden:

Wow – hammerhart, da sind bei dir die 2 Wochen auch schon wieder fast voll
Ich sach‘ ja – die Zeit verfliegt nur so!

Lang geschlafen – die „6“ vorne - *kicher*. Da bin ich wegen Fräulein Flitzekacke grad mal gut ins Bettchen gewackelt.

Sorry, wollte dir keine „Frau Dummheit“ unterstellen, manchmal bin ich halt selbst ein bisschen „blond“ – las sich für mich so als wenn du geglaubt hättest die 6 Liter hätten auf einmal reingepasst (also wer das schaffen würde – Respekt , wahrscheinlich so Analfetischfreaks ).

Wie gesagt, Zitronen (es waren gestern 6 oder 7 Beutel), Ahornsirup und nochmal Cayenne steht bereit, ab morgen geht es los.
Ich werde auf jeden Fall berichten! Du weißt doch – hab immer „Mitteilungszwang“ (hier zu Hause will oder kann das mittlerweile keiner mehr hören )
Nur meine Freundin, die ärmste, zieht sich gnadenlos mein Gefasel rein, ohne zu Murren.

Wenn ich mir so dein Bildchen ansehe, dann kann man sich das gar nicht vorstellen, dass du so „böse“ sein kannst – darum finde ich es doppelt so göttlich.
20 Minuten – so lange hätte ich mir das Geschwafel niemals anhören können – Hut ab!

Das mit der Entgiftung ist ja echt witzig und seltsam, dass es nur an den Fingern stattfindet.
Fühlst du denn irgendwo eine aufkommende Krise, geht ja auf Tag 14/15 zu, da hast du die ja meist.

Jetzt kommen wir zum Engel auf Erden – sowas treibt mir den Pipi inne Augen. Menschen wie du, das sind die wahren „Helden des Alltags“!
Klar, das Pflegepersonal hat keine Zeit für solche Einräumaktionen, aber deine Aufgabe ist es ja auch nicht – machen tust du es aber trotzdem, zudem in deiner Freizeit, auf dem heiligen Samstag! So Leute verdienen einen Orden.
Hab selber eine Weile im MSHD gearbeitet und kenne einige Aspekte des gesamten Umfelds. Solche Menschen wie du sind die absolute Ausnahme!

Schade, das du nix Aufregendes gefunden hast, aber immerhin konntest du ja noch einen „Schnapper“ machen.

Genieß deine jap. Massage und dein Film mit „tesoro“ – vor allem aber dein dienstfrei, hast es dir redlich verdient.

@Martina:

Na dann viel Spaß und Gratulation!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Uns allen (ich hoffe doch es sind noch einige dabei) wünsche ich einen schönen Sonntag, wenn es auch regnet und stürmt.

Vielleicht bis heute Abend.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 22:34 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hoffe bei euch ist alles im Lack – mir geht es heute wieder wunderbärchen.

Die Verluste der letzten Nacht mit einem Löffelchen Honig mehr im Tee und ein paar Hefewürzflocken in der Brühe wieder ausgeglichen.

Zustand ansonsten – nach wie vor zu schön um wahr zu sein.

Was interessant ist – irgendwie löst sich jede Menge Schleim im Schädel. Bekomme ich vielleicht diesmal meine chronische Stirnhöhlengeschichte in den Griff? Das wäre echt obergenial. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe heute am späten Nachmittag, bis in den frühen Abend rein, hitzig mit Kerli diskutiert, übers das Fasten.
Ja, da kann man merken – auch im 16 Jahr ist noch Feuer drin.
Sowas belebt und tut richtig gut, immer nur „Hutschi-Gutschi“ – darauf komme ich ja gar nicht klar, und Männe GsD auch nicht.

Das Essen für die beiden war heute echt eine Herausforderung – also mental.
Buttergemüse mit Schweinelendchen/Soße und Kroketten. Auf letztere lege ich ja gar nicht mal so viel Wert, aber das Buttergemüse – hmm, ich hätte mich reinlegen können. Und erst das Fleisch – es fiel butterzart auseinander, da brauchte man noch nicht mal mehr ein Messer für.
GsD waren es aber „nur“ Gelüste, bin logischerweise standhaft geblieben – will ja schließlich zu Recht sagen können – heute ist Tag 29!!!

Ausgiebiges Pflege- und Verwöhnprogramm habe ich jetzt gerade hinter mir und habe es total genossen – tat richtig gut.

Jetzt werde ich den Faulenzertag genauso ausklingen lassen wie er überwiegend war – faul im Quadrat!
Hier ein bisschen gesurft, da ein bisschen geschaut, einen total süßen Rüschenschal gestrickt – hab im wahrsten Sinne des Wortes die Seele baumeln lassen.
Muss auch mal sein, mittlerweile höre ich da echt auf meinen Körper – man lernt halt immer noch dazu. Nach so einem „Lokusdesaster“ wie gestern, da ist meist Ruhetag angesagt – war ich aber selbst schuld, werden die zuckerfreien mit Süßstoff versehenen Salbeibonbons gewesen sein. Hab ich noch nie gehabt, dass ich auf sowas reagiert habe.
Eventuell auch eine leckere Alternative zur Entleerung in der Fastenzeit? (ich denke eher nicht, das Geglucker und Gegrummel war nicht so drall).

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe und schöne Träume – bis moin.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 06:24 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 13

Herrlich geschlafen bis zur Weckmusik. Tief, fest, traumlos, erquicklich.
Schlafqualität 1+, summa cum laude

Fühle mich stark, ausgeruht, entspannt, ausgeglichen.

Auch mein gestriger Tag war erholsam, absolut dienstfrei und Entspannung pur. Das Wetter war trostlos, kalt, nass, grau - aber es tat meiner/unserer guten Laune keinen Abbruch. Den Film haben wir uns zusammengekuschelt auf dem Pärchensitz im Kino angeschaut. Dazu habe ich mir einen köstlichen Kaffee gegönnt... hhhmmmm und mich in den Arm von amorino mio gekuschelt. Aber meinen großen Schal hatte ich auch noch extra über mich drapiert. Mir war gestern fröstelig.

Der Film war nett, amüsant, kurzweilig

Später trafen wir Freunde zum Plaudern im Cafe. Da trank ich aber nur noch Tee. Als ich meine dicke Jacke ausgezogen und mich gesetzt hatte, schaute mich eine Freundin streng an und sagte: "Also meine Liebe, dann wollen wir hier mal über deine Magersucht reden!"

Ich antwortete mit einem spontanen Lacher.
Mein tesoro antwortete mit Worten für mich.
Sie hält nicht viel von Fasten. Essen ist ihr etwas sehr Wichtiges im Alltag - was man auch sieht Aber ich sage immer: jeder so, wie er mag. Ich verurteile sie nicht wg. ihres Essverhaltens (jedes Pfündchen geht durchs Mündchen - habe ich ihr mal gesagt und darüber war sie sehr verärgert!!, sie hat's ja schließlich "mit den Drüsen" und Hungern kann sie nicht! weil sie Medis nimmt) und ich möchte mit meinem Lebensstil auch in Ruhe gelassen werden.

Fasten ist nicht Magersucht, antwotete ich später noch ordnungsgemäß und schaute ungerührt zu, wie sie ein dickes Stück Schoko-Cremetorte mit Sahne verspachtelte. Das liess mich völlig kalt.

@G-G Vielen lieben Dank für Dein Lob Da kriege nun ich immer einen Kloss im Hals, wenn ich für so was wie "lumpiges DVDs-Sortieren" gelobt werde. Aber es stimmt schon: es ist nicht selbstverständlich, was ich so mache, und schon gar nicht meine Pflicht, und schon gar nicht am heiligen Samstag oder Sonntag. Mein Lohn ist dann immer die Freude meiner Leutchen während meiner Anwesenheit und die dann beim Abschied ein schüchternes "Danke für Ihre Mühe" stammeln
Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen dass dir beim Essenzubereiten der Zahn tropfte Ich bekomme Gelüste, wenn ich Stampfkartoffeln sehe... hhhmmm, Stampfkartoffeln, mit Majoran und kleinen Stückchen noch drin und gerösteten Zwiebelringen oben auf....hhhhmmm, dazu Buttermöhrchen mit geriebener Muskatnuss unmd gehackter Petersilie...
Jetzt grade kann ich locker darüber schreiben, weil ich so was morgens nie essen würde... hihihi, und da hält sich mein Gelüst zurück. Morgens habe ich ohnehin nie Hunger.
Abends wird'S gefährich!!! Abends kommen die Gelüste!!

Abends habe ich schon mal am Senf geleckt!!!
Mach ich aber auch nicht mehr

Mit Grausen erinnere ich mich an den Becher Fertig-Espresso, wo sicher Zucker o.ä. drin war! Der pfiff bei mir auch durch und verursachte Bachgrummeln wie irre. Kann schon sein, dass der Zuckerersatz der Bonbons ursächlich für die Flitzorgie am Samstag war.

Heute Morgen habe ich eiskalte Hände.
Eiskalt, wie abgestorben.
Nicht schlimm, kenn' ich, gehört dazu

Jetzt starte ich mal in den neuen Tag und in die neue Woche.
Auch dieser Tag heute beginnt grau und trübe - aber auch das ist nicht schlimm, denn in mir scheint die Sonne strahlend hell und warm.

negativ: nur die kalten Hände
positiv: alles. Stimmung, Körpergefühl, keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, "leichter" Kopf, weder Hunger noch Appetit. Ich bin voll heiterer Gelassenheit und sehr entspannt.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 08:32 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen – an alle die noch da sind?!?

Fastentag 30 – oder aber: ist die Eiszeit über Nacht ausgebrochen?


Herrje, war das eine Nacht, kaum müde, Füße wie der Eisblock der die Titanic zum Sinken brachte, fürchterliche innere Unruhe und draußen Sturm vom Allerfeinsten, ein Gerappel und Geklapper, da kam man einfach nicht in den Schlaf.
Mit anderen Worten – not a night to remember!
Na GsD ist sie rum, und ein bisschen Ruhe und Schlaf konnte ich doch noch finden.
Ob es am Mond gelegen hat? Ich beim Fasten heftiger drauf reagiere?

Egal, neuer Tag, neues Glück.
Das Wetter auch hier wieder ein Trauerspiel. Klassisches deutsches Einheitsgrau, nasse Kälte die in jeden Knochen zieht und kriecht, heißt also auch heute wieder Indoor-Aktivitäten und viel warme/heiße Flüssigkeit.

Zustand:
Ein wenig müde, kleines bisschen Kopfweh (sollte sich gleich keine spontane DE einstellen, dann wird halt gespült), Sehkraft – irgendwie eingeschränkt.
Läuft da gerade wieder bei mir eine heftige Entgiftungsphase?

Ansonsten alles nach wie vor im grünen Bereich.

@Andrea:

Also wirklich, was noch alles???
Fastenpolizei, Magersucht, nicht freundlich genug zu Herrn Aufdringlichkeit und Frau Dummheit!
Unglaublich, was du dir so alles anhören darfst.
Gut das dein klapperdürrer, knochiger, magersüchtiger Körper das alles bewältigen kann, du eine so starke Persönlichkeit bist

Hut ab auch vor deinem Schatz – klasse, das er sich sofort stark gemacht hat für dich!
Ich wüsste nicht, ob ich (vor allem gestern, da war innerliche Dikussions- und Rechtfertigungszeit) hätte ruhig bleiben können. Hätte vielleicht so uncharmant gekontert – und wie sieht es mit deiner Adipositas aus?
Aber es sind ja meist die Personen, die absolut ungesund Leben/sich ernähren, die meinen uns einen Spiegel vorhalten zu müssen – lächerlich. Die sich dann auch noch rausreden mit – liegt an den Drüsen, Veranlagung, genetisch bedingt, etc.pp bla bla bla
„Lieber Gott – erhalte mir auch morgen meine guten Ausreden!“
Und dann noch der Schwachsinn mit den Medikamenten – da kreise ich ja vor Wut um die Lampe!
(als ich mit Fasten anfing hatte ich mehr Medikamente als Nahrung im Körper – also übertrieben gesehen)
Die Bezeichnung „Hungern“ alleine schon – grrrr, da krieg ich einen Blutsturz!
Hauptsache die dumme unqualifizierte Schnute meilenweit aufreißen und null Ahnung haben, sich kein bisschen über die Materie informieren.

Du siehst – ganz viele rote Tücher für mich grad (erst recht, wenn ich jemanden in mein steineres rabenschwarzes Herz geschlossen habe)
Oohmm – ruhig Brauner.

Oh ja, das liebe Essen – deine Stampfkartöffelchen mit den Buttermöhren (nix anderes ist ja der Muurejubbel, Kartoffeln und Möhren gestampft mit Röst/Schmorzwiebeln und Speck gab es ja letzte Woche erst für meine beiden) da könnte ich auch schwach werden.
Arme-Leute-Essen, 0815-Kost, da geht auch mein Herz auf. Könnte ich zur Not auch mit in den Tag starten
Aber prinzipiell geht es mir auch so – abends kommt der „große“ Kohldampf.
Mit der Schoko-Cremetorte ebenfalls – bin da sehr flexibel.
Esse für mein Leben gerne – und mit Genuss.
Das alles muss doch nicht im Widerspruch stehen mit unserem Fasten.

Umso schwerer wird es fallen, auf die KH zu verzichten, da ich die meisten einfach nicht vertrage
Ich suche ja nach wie vor jede Menge Alternativen, aber ich weiß, es wird nicht leicht.

Ach und bitte – keinen Kloß im Hals, dann kriegst du so schlecht den Tee und die BuMi runter
Ab und zu tut es doch mal ganz gut, dass wenigstens ein paar Menschen sehen, was man wirklich leistet, man mal Lob bekommt.
Auch wenn es einem (Zitat Film Pretty Woman): „leichter fällt, wenn man mir was Negatives, Böses sagt“.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, werde mich jetzt gleich ins Bad begeben und mit dem üblichen Pflegeprogramm beginnen.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche und einen erfolgreichen Fastentag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 10:02 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

20. Tag - ogottogott schon Bergfest rum

Guten Morgen Ihr Lieben .
Ja das Wetter kann einem gewaltig auf den Kekes gehen. Alle sind krank und ich fühle daß nur mein Fasten die " bösen Bazillen " in Schach hält .
Meine Augen sind immer noch leicht gerötet , im Hals ein kleiner Kloß und alle paar Stunden habe ich einen Anfall von Schnupfen
Aber ich fühle mich sehr gut - höchstens ein wenig weniger Fastenenergie
Mein Inneres ist schön glatt und schnurrt . NUR GESTERN ABEND NICHT
Hab meinLaptop meinem Mann gegeben, weil da das Elsterprogramm drauf ist . Seitdem geht nichts mehr
Und statt ich einen kuscheligen Abend verbracht habe, meinen Fastenbericht in die Tasten gehauen - habe ich am Laptop rumgemurkst -
aber das Ding will nix - nichtmal das obligatore Zurücksetzen hat geklappt .
Muß ich mal wieder Hilferuf an Junior absetzen .
Und so hatte ich mitten in der nacht null Bock zu schreiben , in meinem Brass OM
Am Samstag kam das neue Strunzbuch - habe es schon halb durchgelesen
Bis das Laptop dazwischen kam .
@ Gnömchen und überhaupt -
möchte ich ein wenig übers essen berichten : Bin im dritten Jahr beim Ketonen essen . Und ich weiß , am Anfang kommt es einem wie Verzicht vor . Dieses nicht mehr essen , wie wir es von Kind an gewöhnt sind .
Aber , ich als alter Hedonist genieße das Leben , Essen und trinken und überhaupt
Nicht nur , daß man sich an eine veränderte Ernährung mal so recht und schlecht gewöhnt - weil es sein muß .!!!!!!!!! nein, ohne mir selbst in die Tasche zu lügen . Die alte Ernährungsweise wird einem sehr langsam gleichgültig - vielleicht etwa so , wie wenn man Chinese wäre und einem das Europäische Essen am Po vorbei geht .
Und was fehlt denn : Getreide , Kartoffeln, Reis - also Sättigungsbeilagen .
All die anderen leckeren Dinge , die ganze Vielfalt an fleischigem , fischigem gemüsigem - alle Gewürze - Nüsse - unendliche Möglichkeiten .Brot , unser deutsches Heiligtum , kann man lecker selber machen . Kuchen etc .
Nudeln aus Gemüse , Püree aus Kürbis ( könnte ich drin baden ) Gemüsepuffer knusprig angebraten mit Lachs und Sahnemeerrettich - wo sei da der Verzicht
Jede Küche der Welt kann man essen gehen - eben ohne Sättigungsbeilagen- etwas mehr Gemüse oder Salat evt.
Und da lowcarb- paleo - happy carb - Atkins und alle anderen im Schwange sind , ist das internet voll mit tollen Rezepten und der Markt ist überschwemmt mit Kochbüchern .
Vielleicht ist was dran , an der Theorie , daß der Körper nach Kohlehydraten schreit - suchtmäßig . Und wenn man entwöhnt ist , ist man nicht mehr so aufs Suchtmittel fixiert .
Es freut mich , daß Ihr so in innerer Ruhe Euer Heilfasten durchzieht . Bei aller Leichtigkeit des Seins , ist es doch ein schönes Stück Arbeit .
Ich denke inzwischen auch schon mal an meine Geburtstagseinladung - essentechnisch - was ich kochen könnte
Und in welches Lieblingslokal ich mich vom besten aller Ehemänner ausführen lasse . Aber weg mit diesen Gedanken - erst freue ich mich am Fasten .
Mit meinem Fastenerspartem Geld , wollte ich mir noch ein paar teuere Unütze Kaufen ( Stiefelchen ) hab ja sonst keine
Aber gestern ist der Trockner verreckt und ich nehme das als Omen - also Trockner kaufen . FÜR DEN HAB ICH WENIGSTENS NOCH PLATZ
Jetzt gehts an die Tagesroutine - euch schönen Fasttag - man hört sich


" Gut Fast "

und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 15:27 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

WOW!

War gerade kurz ein paar Besorgungen machen und dann direkt ab in den Wald.

Die Sonne hatte sich durchgesetzt, blauer Himmel, weiße Schäfchenwolken, herrliche Luft.
Also ran an die Stöcke. Und als ich da so meines Weges „latsche“ guck ich so auf den Pfad vor mir und denke: Oh nein, was liegt denn da für ein armes totes Geschöpf
Von wegen tot – vög….,äh sich im Liebesspiel befindende Frösche, überall, wo das Auge nur hinsah. Schneeglöckchen, jede Menge Rinnsale vom Tauwasser und dem Regen der letzten Nacht.
Ja Leute, es wird eindeutig Frühling (auch wenn es sich jetzt hier wieder zuzieht und starker Wind aufkommt).
Die Waldarbeiter haben die umgestürzten Bäume zersägt – man roch das gut, ich liebe den Duft von frischen Sägespänen.

Wäsche läuft, Spülmaschine auch, Hausarbeit ist soweit erledigt – nur Männe macht mir Kummer, der schwächelt so vor sich hin.

Und wenn das Kindelein gleich nach Hause kommt, dann hoffe ich (für sie), dass sie endlich ihre Brackets rausbekommen hat (heute sollten die eigentlich raus, aber das haben die die letzten beiden Male auch schon gesagt).

Werde ihr jetzt für die geschundene Schnute einen Milchreis kochen, da tut beim Essen nix weh.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Schäfchen:

Bergfest bei dir auch schon wieder rum – beängstigend wie die Zeit rennt.

Fasten als „Immun-GSG9“ – diese Theorie vertrete ich auch immer. Weil, toi, toi, toi, beim fasten erwischt es mich auch n… (ich beschreie es lieber nicht)

Freut mich aber zu lesen, dass es dir auch blendend geht, mal vom blöden Läppi abgesehen (der Junior wird’s schon richten).

Ja, wir hatten die Gespräche letztes Jahr ja schon des Öfteren – also über die KH, das Ketoprogramm. Aber noch ist das alles doch noch irgendwie befremdlich – der Kopf braucht da halt leider Zeit zum umstellen, denke ich mal, dann läuft es ganz von alleine. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier – also kann man ihn auch umgewöhnen.
Wobei ich es diesmal nicht mehr ganz so abstrakt sehe wie letztes Jahr noch
Ich arbeite dran, google fleißig und bin dankbar für jede Anregung.
Wenn ich immer so lese, was du so kochst und backst und tust – genial.
Habe heute morgen mal alte Threads von dir ausgegraben und gelesen. Da kann und werde ich mich noch eine Menge von abkupfern –DANKE!

Was hat der Strunzemann denn schon wieder für ein neues Buch raus – hab ich was verpasst???
Komme mit den Büchern die mir meine Freundin geschickt hat gar nicht nach mit dem Lesen.

Leichtigkeit – naja, ich weiß nicht, manche Tage sind schon zäh und erfordern eine Menge Willenskraft, wie du so schön sagst – ein schönes oder hartes Stück Arbeit.
Aber dafür werden wir ja belohnt – mit dem besten aller Geschenke überhaupt, nicht käuflich, in keinem Laden zu haben, nicht für alles Geld der Welt!

GESUNDHEIT! SCHMERZFREIHEIT!

Was kann man sich mehr wünschen???? Alles andere hat unsere verwöhnte Gesellschaft doch. Essen, mehr als für uns gut ist, ein Dach übern Kopf, liebevolle Partner, und, und, und…
…die Liste ließe sich doch endlos erweitern.

Mit dem Fastenerspartem sehe ich es genauso – „hau wech die Scheiße“, das letzte Hemd hat keine Taschen
Und irgendwer muss die Marktwirtschaft ja ankurbeln.
Schuhe und Stiefel – ja, haben wir beide eh immer zu wenig, oder?

Trockner, wer braucht den schon, der Frühling naht, da wird draußen getrocknet – schont die Umwelt, spart Energie.

Ich wünsch dir auch einen angenehmen und erfolgreichen Bergfesttag – bis später mal.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum