Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 02.03.2015 um 15:51 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
war gerade im Garten und hab noch jede Menge Narzissen eingepflanzt. Ich bin so froh, dass ich im letzten Jahr soviel Liebe und Arbeit in meinen "Garten" gesteckt habe. Er ist nun so viel leichter zu pflegen und in Ordnung zu halten. Hoffe, dass die Dahlien überlebt haben... war zu faul zum Ausgraben... werde ich ja bald feststellen...

Die Feier gestern war sehr schön, bis auf eine Rede, die zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus kam.
Es gab super Musik dazu. Sogar lachen konnte man zwischendurch richtig herzhaft.
Anschließend sind wir noch zu Freunden in LU gefahren. Dort war ich bestimmt schon 8 oder 9 Jahre nicht mehr. Richard hat seit fast 2 Jahren Leukämie und nun haben wir endlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihn besucht. Es war sehr schön und hat uns allen gut getan. Wir haben den nächsten Besuch dieses mal gleich geplant und festgelegt.

Fastentechnisch geht es mir super. Abführen hat nun auch endlich wieder geklappt. Das ist nun schon seit 2 oder 3 Jahren immer wieder ein Problem für mich. Früher kannte ich das überhaupt nicht...
Eincremen und Leberkissen lassen dieses Jahr auch oft auf sich warten. Ist mir irgendwie auch kein so großes Bedürfnis...
Für meine Lippen nehme ich jetzt Kaufmanns Kindercreme. Das funktioniert nun am Besten.
Heute war das Mittagessen auch für mich eine Herausforderung. Ich habe aus frischen Champignons ein Risotto gekocht... der Rosmarin... hmmmmm

Mein Männe reagiert auch mit Abführen auf die Salbeibonbons mit Süßstoffen. Der ist allerdings froh darüber... Du armer Gartengnom kannst einem richtig leid tun mit deiner ständigen Flitzkacke...

Es ist schön, dass es Euch so gut geht. Dann macht das Fasten doch richtig Laune...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 16:17 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an die liebe Fastencrew

ich hatte ja versprochen euch über meinen Verbleib zu informieren...

Mein Fastenbrechen ist heute 6 Tage her und es war bis auf den gedünsteten Apfel, den ich nicht so gut vertragen habe sehr einfach. Ich habe zum Frühstück über Nacht eingeweichte Flocken mit 3 Datteln und Mittags das pürrierte Gemüse aus der Fastenbrühe - also alles sehr leicht. Dann kam in Dampf gegartes Gemüse dazu. Rohkost in Form von Salat gab es erst am Sonntag. Da tierische Lebensmittel nicht mehr auf dem Speiseplan stehen ist das Essen recht leicht verdaulich. Zwischen den Mahlzeiten versuche ich meine 5 Std. Nahrungspause zu halten und keine Nahrung nach 17.00 Uhr - das Abendessen fällt meist aus. Heute ist mein erster Intervalltag vom 5:2. Bis jetzt nur Tee und 2 Knäckebrot. Diesen 0-Tag empfinde ich nicht so einfach wie einen normalen Fastentag. Ich möchte durch diese Disziplin in der Nahrungsaufnahme vermeiden in mein altes Muster abzurutschen und ich fühle mich gut dabei

Meine Verdaung hat sich sofort ohne Probleme eingestellt und im Moment habe ich seit ca. 25 Jahren keinen Durchfall - ein tolles Gefühl. Selbstverständlich habe ich auf euren guten Rat gehört und keine Einläufe mehr gemacht (der Wegfall dieser war nicht wirklich schlimm für mich)

So, ich hoffe ich konnte alles gut beschreiben und ihr könnt euch ein Bild machen.

Ich habe mich gefreut lesen zu können das ihr alle noch fleissig am Fasten seit und es euch richtig gut geht - macht weiter so!

Alles liebe
Fastenfloh

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2015 um 20:43 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine fleißigen Genussfaster!

Ich hoffe, euch allen geht es genauso gut wie mir. Denn nach der doch recht durchwachsenen Nacht ist jetzt wieder alles im Lot.
Vielleicht war es auch der Sport an der frischen Luft heute Mittag?

Diese Nacht ging mir echt durch den Kopf – och nö, nicht schon wieder wie letztes Mal, Kreislauf, Unruhe, Schwindel, extreme Eiszeit, etc.pp

Ich möchte dieses Mal doch wirklich so gerne die magische 40 vollmachen. Na klar, nicht um jeden Preis – wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr – logo, aber ich möchte die Vorzüge so lange auskosten wie es geht, die gesundheitliche Verbesserung so weit vorantreiben wie eben möglich. Und jetzt ist eben laut vielen Studien die Zeit wo am meisten passiert.

Gut ist, ich bin dieses Mal viel ausgeglichener, ruhiger, selbstsicherer – das hilft alles immens.
Dazu noch umgeben von einer so grandiosen Gruppe – ein Traum.

Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle.

Nach mehrmaligem Fasten in kurzer Zeit, nicht immer mit etlichen Jahren dazwischen, kann ich auch sagen – es wird jedes Mal leichter.

Gleich werde ich mich noch im Bad verbarrikadieren, den Darm gut durchspülen (heute früh kam zwar spontan was, das hat mich aber nicht wirklich befriedigt und sah auch nicht gut aus, wenn da also noch mehr drin ist, wovon ich ausgehe, kein Wunder mit den Baustellen der vergangenen Nacht), mich verwöhnen und pflegen, bürsten und cremen – kurzum mir was Gutes tun.

Die Kurze ist überglücklich – Brackets endlich raus. Und ich muss sagen – es sieht umwerfend aus. Die ganze Prozedur hat sich Mega gelohnt. Ich hab mich so mitgefreut, hatte Pipi inne Augen (gut daran mangelt es bei mir ja derzeit eh nicht).

Soweit alles zu rund und gut um wahr zu sein, also kommt jetzt der einzige Pferdefuß derzeit:

Männe schwächelt immer noch – ich hoffe er wird mir nicht ernsthaft krank.

Meine Freundin hat jetzt schon Urlaub – eine Woche vor eigentlichem Start, heißt im Klartext, ich könnte jetzt schon los. Klaro, morgen noch Blutabnahme und Fritzitermin, dann jedoch wäre ich „frei“.
Ich mag mich aber nicht wegschleichen, wenn Männe in den Seilen hängt, finde das nicht nett, so funktioniert eine Partnerschaft nicht.
Natürlich wird er sagen – FAHR! Aber ich finde das erbärmlich, fühle mich dann schäbig, gerade in schlechten Zeiten hat man füreinander da zu sein, in guten kann das ja jeder.

Desweiteren käme ich dann wahrscheinlich nicht mehr so regelmäßig und ausführlich zum Schreiben hier – auch das finde ich nicht so drall, hab schließlich den Thread eröffnet (ja, ihr seht, ich bin sehr pflichtbesessen).
Klar, sie hat natürlich Internet welches ich auch nutzen könnte/dürfte – aber man hat ja dann doch andere Dinge im Sinn, weil man sich eben so selten sieht.

Für meine Freundin wäre es natürlich super easy – die „müsste“ ich dann nicht mit meinem Aufbau „belasten“. Wasserkocher und Wasser hat ja quasi jeder
Die ist zwar so „bescheuert“ – meinte direkt, wir können hier alles holen was du brauchst – rührend, weiß gar nicht womit ich sie verdient hab.

Somit habe ich Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen. Erstmal eine Nacht drüber schlafen und sehen wie es Männe morgen geht, dann kann man das in Ruhe besprechen.

MC läuft sich gut an – hab heute 2,5 Liter von dem Gebräu getrunken und gut vertragen – keinerlei Magenprobleme (da hatte ich mit gerechnet bzw. rechne vielleicht nach ein paar Tagen immer noch damit). Und es schmeckt wirklich super. Ein bisschen fruchtig, nicht zu süß und vor allem genial scharf. Hab bei den Besorgungen heute Mittag nochmal 3 Flaschen Ahornsirup gekauft.

Das ist so meine Bestandsmeldung für den heutigen Abend.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Martina:

Ja, fleißige Arbeit und gute Vorarbeit wird belohnt. Ich freue mich auch schon darauf nach meinem Urlaub „ab ins Beet“ zu spielen.

Freut mich, dass die Feier gelungen war.

Uff – Leukämie – sehr unschön, aber klasse, dass ihr es dann dahin geschafft habt und auch direkt einen neuen Termin ausgemacht habt.

Kaufmanns Kindercreme kenne ich gar nicht, aber super, dass du endlich was gefunden hast, was dir hilft. (zum Küssen kannst du ja trotzdem den Honig nehmen)

Eincremen ist bei mir auch immer ein kleines Sorgenkind, aber ich arbeite daran. Leberwickel passiert automatisch, manchmal sogar jeden Tag, als Frostbeule genieße ich den dann am Abend und kann den „Gummilümmel“ direkt mit ins Bett nehmen – zwei Fliegen mit einer Klappe.

Essen – heute wieder gar kein Thema, in der Woche sowieso fast nie, dabei läuft an den Wochenenden nix anders hier – reine Kopfsache?

Och Martina, nix braucht dir da Leid zu tun, das war alles noch im Rahmen, da kenne ich leider durch den Crohn gaaaaaaaaaanz andere Bedingungen, dagegen ist sowas Kinderkram. Trotzdem: Danke!

Ich hoffe dein Fastenhoch bleibt dir auch noch lange erhalten und du kannst es so richtig genießen.

@Flöhchen:

Ja hallo du „Aufbauer“.
Na das liest sich doch alles ganz hervorragend mit der Ernährung – kannst stolz auf dich sein.

Hmm, beim Intervallfasten was essen? Machst du das so, dass du eine kleine Mahlzeit am Tag zu dir nimmst?
Bei mir ist das wenn immer ein kompletter Nulltag – ansonsten wäre es ja „Intermettierendes Fasten“ (soweit ich richtig informiert bin).

Nach all deinen Verdauungsschwierigkeiten freut es mich umso mehr, dass jetzt alles von alleine flutscht. Super auch, dass du den Ratschlag beherzigt hast, war meines Erachtens nach eine kluge und weise Entscheidung, denn wie du siehst, er verrichtet ja seinen Dienst, der gute alte Darm.

Danke für deinen Bericht und deine „aufbauenden“ Worte (genial, passt sogar doppelsinnig). Ich wünsche dir ebenfalls eine Menge guter Laune und die Disziplin, dass alles weiterhin für dich rund läuft – vielleicht fastet man ja mal wieder zusammen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin jetzt raus – Verwöhnprogramm – und wünsche uns allen weiterhin eine supergute Fastenzeit mit jeder Menge Euphorie und Hochs!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2015 um 22:34 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey alle zusammen,
gestern mein 15.Tag. Heute abend habe ich das Fasten gebrochen mit einem grünen Smoothie.
Sorry, diesmal nicht soviele Lageberichte beigetragen zu haben - war so passiv u. moody.
Dies ist mein 11.Jahr des kontinuierlichen Fastens u. ich hab beschlossen, nur noch 2, nicht mehr 3Wochen regelmäßig zu fasten u. statt dessen konsequent meine Ernährung auf rawtill4 umzustellen. Das scheint mir für mich d-i e machbare Ernährung für Gesundheit trotz miserabler Erbanlagen.
Ich hab mich gut drauf vorbereitet: hab mir einen High-Speed Mixer zugelegt für raw Smoothies, Nussmusse u. tolle Dips. Neue Tischsets mit passenden Servietten, mehrere (mich) sehr ästhetisch ansprechende Salatschüsseln, Bestecke, Teller u. Schälchen gekauft, um dem Essvorgang quasie eine neue Dimension zu verleihen: langsam, genussvoll, sehr bewusst.
Und ich hab Mitstreiter gefunden im Büro u. Freundeskreis. Das spannendste Erlebnis.

Meine eigene Konstitution ist die: ich bin nomal bis untergewichtig u. wenn ich faste werde ich hager. Das machte mir nix aus, aber mit dem Älterwerden geht der Trend ins Hagere. 2Wochen sind o.k. Dann reichts. Blutwerte top. Knirschen in den Gelenken muss sich über die Ernährung nach u. nach regeln.

Ich danke u. bewundere alle, die hier ihre Versuche starten u. durchziehen. Einfach klasse. Dank besonders an Wissensschaf. Besondere Inspiration.

Alles Liebe, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 05:31 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 14

...da waren's nur noch 4.

@Ove: auch dir viel Kraft und Erfolg beim Aufbau nach 15 Fastentagen.

@ F-Floh Danke für deinen Aufbaubericht. Hat ja alles gut geklappt, super.
"Jeder Dumme kann fasten - aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig beenden"
Knäckebrot am Intervallfastentag???? da schließe ich mich G-G an: das ist dann was anderes. Am IV-Fastentag verhalte ich mich wie an einem ganz "normalen" Fastentag hier: nix essen - nur trinken ....

@Martina freu mich auch, dass du was gegen deine Lippentrockenheit gefunden hast. Bei mir ist es so, dass nach einer Weile ohnehin alles von selber verschwindet. So wie die kalten Hände oder die Sehschwierigkeiten. Es kommt und geht auch wieder. Meine trockenen Lippen werden wieder ganz normal Der Honig überbrückt das nur auf sehr angenehme Weise.

Ich genieße meine intensivere Körperpflege während des Fastens. Da ich ja aufs Essen als Genuss bewusst verzichte, will mein inneres Kind aber was anderes haben. Das gebe ich ihm dann durch ganz intensive Körperpflege. Ich genieße es, das Trockenbürsten, das Duschen/Baden, danach das Ölen, Cremen, Massieren - das ist einfach pure Wonne!!!

@G-G
Ja, es wird immer leichter.
Mit jedem Fasten gewinne ich mehr Erfahrung. Das macht mich routiniert und selbstsicher.
Fastenbrechen während einer Fahrt, also weg von zu Hause



Ich würde es nicht tun. Auf gar keinen Fall. Auch zum Fastenbrechen brauche ich die schützende Geborgenheit meines vertrauten Zuhauses. Aber es wäre ja mal interessant, wie es aushäußig abläuft. In Fastenkliniken gehört das Fastenbrechen ja auch zum Programm, für das man dann sogar noch bezahlt

Ich appelliere nun an dein ausgeprägtes Plichtbewusstsein: zum einen kannst du dein tesorino nicht allein lassen in seinem Zustand und zum anderen geht es gar nicht, wenn du hier nicht weiter im thread in dieser Ausführlichkeit schreibst!!! also du kannst jetzt gar nicht weg!!

(alles natürlich nicht bierernst gemeint)

Und dennoch: so erfahren ich inzwischen nach ca. 23 Jahren regelmäßig-unregelmäßigen Fastens ich auch bin: jedes Fasten ist anders. Sogar die kurzen 10-Tage-Fastenkuren. Ich kann nur z.B. immer besser mit Krisen umgehen. Die 1. Krise brutzele ich meist in der Sauna weg. Die 2. Krise stehe ich durch wie ein Mann, aber zurückgezogen. oder mit Jammern

Heute, am Tag 14, schmeckt mir z.B. immer noch der Kaffee!!!!

Gestern habe ich mich in meiner Mittagspause belohnt: Nagelstudio (ich mach's nicht selbst wie G-G) Ich lasse mich da gern verwöhnen und vor allem zum Abschluss die Nägel bemalen und die Hände massieren. Gestern habe ich für die Nägel Frühling ausgewählt. Wunderschön Krokus-Farben: weiß und rosa, mit bisschen Glitzer

Macht Spaß!!!

Das ist für mich während des Fastens auch ganz wichtig: Spaß!!! Freude!!! Gewinn an Lebensfreude durch Verzicht

Ich habe Tim Kruses's Buch über sein 40-Tage-Fasten gelesen.
Hhhmm, das hat mich nachdenklich gemacht.
Er sagt schon, es war die Sache Wert, 1x, aber er würde es nicht nochmals tun.
Nicht 40 Tage
Mein längstes Fasten war 36 Tage.
Dann musste/wollte ich wg. einer bevorstehenden Dienstreise abbrechen.
Ich erinnere mich, dass der Spaß in den letzten Tagen nicht mehr so immens war.
Das habe ich auch bei Tim wiedergefunden.
Geht es dann nur noch ums Durchhalten, um die magische Zahl zu erreichen??

Also für mich steht fest: wenn es in Quälerei ausartet, dann höre ich auf

Im Moment ist es noch Spaß an der Sache.
Aber abends - so wie gestern z.B. - kommen Gelüste auf!!
Meine Geschmacksnerven rebellieren, wollen schmecken!!!
Abends könnte ich nie so locker über Stampfkartoffeln schreiben, da würden meine Geschmacksnerven aber so was von auf die Barrikade gehen!!!

Kein Hunger, nur das Verlangen nach Geschmack.
Gestern Abend stillte ich es mit einem Gläschen Sauerkrautsaft.
Der schmeckte erstaunlicher Weise süß!!!

Heute Morgen bin ich warm und entspannt. Keinerlei Beschwerden bis auf leicht brennende Augen, die irgendwie tiefer in den Höhlen zu liegen scheinen. und bisschen Sehschwierigkeiten. Ich schreibe also nach Gefühl

Ansonsten keinerlei Beschwerden. Alles im Lot auf'm Boot.
Ein Boot brauche ich wohl heute statt Auto für die Fahrt ins Büro.
Es gießt wie aus Kannen.... mag ich nicht so richtig - aber vielleicht treibt mich dieses triste, nasse Wetter heute Nachmittag in die Sauna!!!

und schon habe ich wieder gute Laune ob der Vorfreude.

Uns allen einen schönen Fasten- oder den Abgesprungenen einen ebensolchen Aufbautag.

Fasten lohnt sich


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 15:59 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit, beste Fastengruppe von allen!!!

Fastentag 31 – oder aber:…und ich sag heeeee, ab in den Ruhrpott – dem Urlaub hinterher, eyo was geht, dem Urlaub hinterher!


Wie ihr seht – ich platze vor Vorfreude und guter Laune – mir strahlt sprichwörtlich die Sonne aus dem *****!

Alea iacta est! – der Würfel ist gefallen!

Männe geht es wesentlich besser, sagt ich soll die Biege machen. Klar, Männer sind immer todkrank und müssen in den OP, wenn die halt einen Männerschnupfen haben.
Krankmeldung und Medikamente hab ich ihm besorgt, jetzt kann er sich auskurieren. Brave Hausfrau, oder?

Bundeswehr-Seesack-Tasche ist gepackt (die fasst ja nur 120 l)
Präsenttasche ist auch randvoll – ich warte nur noch darauf ob die Abreise noch heute Abend oder morgen früh erfolgen wird.

Die Blutabnahme heute früh schnell erledigt (macht mir ja eh nix aus), Ärztin fand mich untergewichtig – hab schallend gelacht
Friseur bin ich auch schon durch, Chefin, die mir sonst die Haare macht war nicht da, da dachte ich schon : uff, so ein Mist.
Aber, die „Untergebene“ hat ihre Sache so toll gemacht – bin echt am überlegen zu wechseln.
Neue Farbe, diesmal á la „Duracell mit dem Kupferkopf“ und blonden Strähnchen drin und sehr kurz jetzt – sieht geil aus. Der bekloppte „Buffalo Bill“ in das „Schweigen der Lämmer“ würde sagen – ich würd‘ mich fi**en
Pfui, wie ordinär – aber man sieht, gute Laune aus jeder Pore, mich kann gar nicht erschüttern und nix meinen. – ich steh locker und erhaben über allem. – ich bin Gott

@Andrea:

Na klar, du wieder rede mir noch ein schlechtes Gewissen ein ich reagiere auf sowas nämlich voll!

Ich verspreche hoch und heilig mich ausführlichst zu melden – fertig zum Rapport.

Als „aushäusig“ oder „fremd“ kann ich die Umgebung absolut nicht bezeichnen, ich falle da quasi sanft wie in Abrahams Schoss. Alles verfügbar, präsent und gewohnt geliebt vertraut. Lediglich der „Stressfaktor“ wird sich ein wenig erhöhen, aber das kommt mir derzeit sogar entgegen. Meinem Männe geht mein Elan, die geballte Power die raus will/muss kolossal auf den Geist. Meine Freundin ist genauso ein Wirbelwind, passt also perfekt. Wir harmonieren bestens!
Außerdem wird es bestimmt sehr interessant mal außerhalb die Fastenerfahrungen zu machen – auch darüber werde ich berichten.
Klasse ist auch – sie hat ein großes Haus, bewohnt nur von ihr und den Hunden – 2 Bäder, genug Raum für alle. Du siehst, die Begebenheiten sind nahezu perfekt.
Alle Fastenutensilien sind verstaut und werden da zum Einsatz kommen.
Und wie du schon sagst, in einer Klinik bezahlt man in fremden Umgebung massiv viel Geld (mir ist ja damals bald die Kinnlade auf die Erde gerumst, als ich das erste Mal nachgeschaut habe was sowas kostet!!!!), ich bekomme das alles so, sonst kriege ich Haue von ihr, und dazu wie gesagt noch die Lachgarantie und den Spaßfaktor gratis oben drauf.

Und wenn es nicht mehr geht, ich der Meinung bin ich muss das Fasten brechen (ja auch vor den 40 Tagen, werde mich genau wie letztes Mal nicht quälen diese Zahl zu erreichen), dann wird halt das das Fasten gebrochen – auch eine neue und interessante Herausforderung und Erfahrung.
Aber selbst das wird kein Thema sein, sie ernährt sich überwiegend sehr gesund und ausgewogen (eine Sünden sind bei ihr aber durchaus auch drin), und Geschäfte gibt es auch im Ruhrpott.

Wahnsinn, dir schmeckt der Kaffee immer noch, ich denke mal das könnte für deine Fastendauer ein gutes Zeichen sein?

Also, ich bin jetzt echt auf dem Sprung – „Taxi“ ist schon „on the way“.

Werde vielleicht am späten Abend wieder reinschauen und ich weiter mit meinen „Romanen“ langweilen.

Haltet alle die Ohren steif – zumindest die Handvoll Faster, die noch dabei sind.
Und Tschüss!!!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 22:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

21.Tag

Guten abend Zämme

What a sunny day - da muß man gute Laune haben .

Ich finde unsere Fastengemeinschaft richtig gut - jeder hat seinen Weg - oder sucht seinen Weg, hilft den anderen mit seinen Ideen und Erfahrungen
Gleichzeitig gehen wir alle verschiedene Wege und sind freundschaftlich interessiert was die Anderen machen , ohne die eigeneMeinung dogmatisch hervorzuheben .
Wir sind bestrebt , an unsere Gesundheit eigenverantwortlich zu arbeiten .
Keine Pillen und Pülverchen Konsumierer , wartend das irgenwer , irgendwas uns hilft , uns unsere Verantwortung für unseren Körper ,unsere Gesundheit abnimmt .
Fleischlos , vegetarisch ,gar vegan im Anschluss essen , um so das Heilfasten als Weg auch in ein gesünderes Essverhalten zu sehen.
Oder meinen Weg ins Ketone Leben , ohne Getreide etc.Richtung lowcarb - Paleokost .
Habe den neuen Strunz nun ganz gelesen . Er hat ja immer diese plakativen Titel : Warum macht die Nudel dumm ?
Dieses Buch war für mich ein einziges Abnicken meiner Situation , meiner gesundheitlichen Probleme und von meinem neuen gesunden Leben.
Das ist sehr schön , da ich als Laie so manches mal verunsichert war ,
Du wirst krank , ohne Kohlehydrate - ganz schlimm ! Und das nicht nur die liebe Umwelt , sondern auch gestandene Ärzte ......
Als ich zuerst vegetarisch und dann vegan gelebt ( ausprobiert ) hatte , hat sich kein Mensch aufgeregt, das entspricht eher dem Zeitgeist , dem Medienhype.
Daß ich davon immer kränker wurden, weil ich gerade diese Dinge nicht vertrage , hat nicht interessiert .
Nun , es gibt auch sehr viele Studien , die über sehr gute Ergebnisse bei ketoner Kost berichten .
Strunz faßt das in seinem Buch geballt zusammen .Er macht vielen Menschen Mut , sich mit ihrem Körper zu befassen , Ernährung ,Bewegung , Lebensstil zu überdenken und zu ändern .
Er redet über die ganzen Zivilisationskrankheiten , Diabetes , Autoimmunkrankheiten , Herz-Kreislauf Probleme ,Alzheimer , Krebs -
Spannend geschrieben , aber einfach zu lesen .

Heute war ich schon wieder stinkfaul .
Mir scheint , mein Hirn braucht Beschäftigung
Habe die Tage ein Plakat gesehen :

EINEN SCHEIßDRECK MUß ICH .

Ist mir in Erinnerung geblieben . Und so versuche ich zur Zeit nach dem Lustprinzip zu leben
Ach ja , hab einen richtig leckeren Tee gefunden " heiße Verführung "
die anderen zwei Sorten sind nicht so meine . (Sidroga ) Aber die schmecken meinem Mann. Brühe gabs heut auch mal wieder .
War heut bei Aldi einkaufen - Katzenfutter - die mögen nur das
Als ich da am Obst und Gemüse vorbeimarschiert bin , ist mir das Wasser im Mund zusammenlaufen . Einkaufen gehört während dem Fasten nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten
Kleiner Riese , bin gespannt , ob Du Dein Urlaub-Shopping - Erleben mit dem Weiterführen des Fastens auf die Reihe bekommst . Scheint mir eine große Herausforderung zu sein .Auf alle Fälle viel , viel Spaß !

Bei mir sieht man langsam auch wieder das eine oder andere Pfund schwinden und das ist worauf ich öfter angesprochen werde :
Wieviel hast Du denn nun abgenommen - und ungläubiges Kopfschütteln , wenn ich sage , daß ich mich prinzipiel nicht wiege .
Da ich von der Dicken Fraktion komme , habe ich viel positives feedback was meine wiedererstandene Figur angeht , daß ich aber schmerzfrei , gut gelaunt , durch die Gegend sausen kann , ein neuer -(ganz die alte von früher) - Mensch bin, das ist nicht so wichtig . Bin manchmal ganz enttäuscht . Hauptsache dünner

Auf der anderen Seite bin ich natürlich Weibchen genug , um mich an meinen neuen engen Schlaghosen zu freuen ! Und wenn ich mich im Spiegel anlächle , genieße ich selbstverständlich , nicht mehr dick zu sein.
Jeder weiß : Nur schlank kann wirklich schön sein . Als lebenslanger Moppel
wurde ich immer unter Druck gesetzt . :- Was , du machst so viel Sport , warum bist du dann nicht dünn ???? Hat manchmal ganz schön genervt .

Werd mich nun ins Lotterbett begeben - habe gelernt , nur im Schlaf gibts Wachstumshormone , die den Körper gesund machen , erhalten .
Also Guds Nächtle

" Gut Fast"
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 05:50 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 15
Start in die 2. Woche

Mein Morgenprogramm incl. Haarewaschen ist bereits beendet, mein Sidroga Magen-Darm-Beruhigungstee genussvoll geschlürft, jetzt gibts gleich Kaffee hhhmmm
Ich bin noch immer auf 3 Bohnen, Stärke 3 von 5.
2 ist mir doch zu schwach, schlabbertutsch-Kaffee mag ich gar nicht, dann verzichte ich lieber gleich. Alles, was ich im Fasten an Flüssigem zu mir nehme, muss auch schmecken

@W-Schäfchen Danke für deinen schönen, ehrlichen Beitrag Du schreibst mir aus der Seele: jeder geht oder sucht seinen/ihren Weg und doch gehen wir gemeinsam, ohne einander was vorzuschreiben oder zu sagen, ein Weg sei besser als der andere.
Einander ergänzen, unterstützen, begleiten.
EKH = Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, so funktioniert (auch) eine Fastengemeinschaft.

@G-G Ich hoffe, du bist gut im Ruhrpott angekommen und fühlst dich nun dort im weiteren Fasten wohl. Vielleicht meldest du dich ja mal von dort. Oder aber die - wie ich mir vorstellen kann: intensive Gesellschaft deiner Freundin lenkt - dich von jeglichem anderen Tun ab.

Mir geht es weiterhin gut bis sehr gut bis ausgzeichnet bis gut. Über den Tag verteilt schwankt es natürlich. Es gibt keinen Gleichstand. Wäre ja auch langweilig
Gestern aber war mir langweilig: ich sass bei einem Geburtstagsfrühstück einer Kollegin dabei, mit Ingwertee vom Beutel und langweilte mich. Die Gespräche: langweilig. Das Essen anschauen: langweilig. Die Leute: langweilig
Ich finde es so prollig!!! wenn auf eine "Festtafel" - und auch ein Nach-Geburtstagstisch gehört für mich dazu, die Becher vom Supermarkt mit Fertigsalaten lieblos hingeworfen, die Wurst noch in der Verpackung, alle Essenwaren nur aus der Einkaufstüte ausgepackt und auf dem Tisch aufgestapelt werden. Die Schrippen zum Selberschmieren in einer Plastiktüte auf dem Nachbartisch, jeder langt mal rein, die Butter in der Verpackung, nur aufgefaltet, die Gewürzgurken im Glas. Das zählt für mich auch nicht als rustikal sondern einfach nur als lieblos. Friss Vogel oder stirb. Keinerlei Garnierung oder hübsches Anrichten, keine lustvolle Einladung zum genussvollen Speisen - nur eine Form der Nahrungsaufnahme mit Gesprächen über langweilige und/oder verärgernde dienstliche Belange oder noch langweiligere Erzählungen über private Querelen.

Ja, das war auch mal eine Erfahrung. Muss ich nicht so oft haben
Laaaangweilig - stöhnte mein inneres Kind und Augen und Nase schlossen sich an.
Nichts zu schnuppern, nichts zu erschauen.

Ich bin Ästhet und bei mir steht es ganz groß: das Auge ist mit

Nach immerhin ausgehaltenen 45min zog ich mich diskret zurück. Das erlaube ich mir inzwischen auch - ohne schlechtes Gewissen!!

Ich darf alles! - ich brauche nur die Konsequenzen zu (er)tragen.

negativ: nichts zu vermelden
postiv: rundum alles tolles Körpergefühl, alles warm, sogar die Hände!!

Ich wünsche unserem tollen Trüppchen hier einen großartigen Fastentag.

Fasten lohnt sich



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 13:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch super gut drauf. Habe mein Pilates heute morgen gemacht und werde später noch mit meiner Freundin einen ausgedehnten Spaziergang machen. Ich freue mich darauf

Ich bin auch immer froh, wenn ich mich hier austauschen kann. Das hilft mir sehr und sorgt auch dafür, dass ich am Ball bleibe.
Es tut mir vor allem gut, dass ich hier alles erzählen kann, was mich belastet oder auch andere Gefühle oder Probleme. Denn mit fastenunerfahrenen Menschen spreche ich gar nicht mehr darüber. Da erwähne ich schon gar nicht mehr, dass ich faste. Eher lüge ich denen die Hucke voll und spreche von einer Magenverstimmung. Dann bekommt man auch keine unqualifizierten und doofen Ratschläge...
In einer halben Stunde kommt mein jüngster nach Hause... ich flitz dann schnell mal zum Kochtopf...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 19:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

22.Tag

Hallo ihr Lieben,

Ein völlig unspektakulärer Tag . Heute morgen hab ich die Lieferung meines neuen Trockners abgesessen - kam dann kurz vor 12 Uhr .
Derweil habe ich mein Lexikon ausgeräumt , fotografiert und in Facebook gestellt . Morgen früh werden die Bände abgeholt 20 plus 1 Bücher weniger im Regal . Eigentlich schade . Aber außer dekorativ dastehen .........
Viel schöner , wenn jemand Freude dran hat .
Und da ich dann so schön im Räumen war , hab ich eben den ganzen Tag weitergepuzzelt .
Es gibt noch viel abzubauen , in meinem Haushalt
Wenn ich die Beschreibung der Geburtstagsfeier lese, muß ich schmunzeln.
Sehe mich geradezu im Spiegel . Manchmal sind Gespräche , Unterhaltungen einfach unerträglich trivial . So ähnlich , wie wenn alle getrunken haben , man sitzt nüchtern daneben und findet nichts aber auch gar nichts lustig - und alles lacht und scheppert . Grauenvoll !
Es gibt bei Gott nicht nur wichtige , inhaltschwere , gehaltvolle Unterhaltungen - Diskussionen .
Sondern auch Esprit , Lachen ein wenig Klatsch
AAAAber dümmliches Geschwätz ist Lebenszeitverschwendung .
Essen ohne passende Umgebung gibt mir auch gar nichts .
Da übertreibe ich auch gerne mal . Nicht für Besuch - sondern im Alltag liebe ich Geschirr , Gläser ,Besteck , Blumen , Kerzen - je nachdem .
Die Minute mehr , zum Tisch decken muß da sein ; auch für mich alleine .
Wenn ich keine Zeit habe , mixe ich mir einen leckeren Eiweißdrink mit ein paar Beeren drin . Essen zelebriere ich lieber .
Freitagabends zum Beispiel kochen wir oft gemeinsam , schnippeln , bruzeln , köcheln mit einem schönen Glas Wein - essen , reden , trinken - ein schöner Ausklang der Arbeitswoche , ein schöner Einstieg ins Wochenende .
Wie bei vielen Dingen ist es mir ein Gräuel , achtlos zu konsumieren , vorbeizugehen - quasi blind ,taub , nicht riechen ,, schmecken , fühlen .

Heute kein Sport - nichts für Körper -
Aber morgen ist auch noch einTag
Heute noch Friseurtermin gemacht - ebenso Hautarzt Termin . Wie jedes Jahr lasse ich da meine kleinen Äderchen im Gesicht lasern . Der Fluch der dünnen , hellen blonden Haut . Aber das klappt super - 2-3 Minuten höchstens und meine Wangen haben keine Rotbäckchentendenz mehr .
Einige Tage hinterher noch ein wenig Puder , um keine Sonne drauf zu bekommen - fertig -

Ach ja - der Frühling kommt - sagt der Mann im Radio
Das gibt noch einen extra Schub - extra Motivation !

Wünsch Euch allen schönen Abend

" Gut Fast "

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum