Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 04.03.2015 um 20:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend beste Fastengruppe von allen!!!!

Fastentag 32 – oder aber: when you’re smiling!!!!


Als erstes möchte ich darum bitten, eventuelle Tippfehler zu übersehen sitze hier ja an einer “neumodischen“ Tastatur (ich bin zu alt für so einen scheiß)

Einstieg in meinen Freundinnen-Urlaub – PERFEKT!!!
Mit dieser Freundin kann einfach nix schiefgehen GRANDIOS!!!

So, zum Tagesgeschehen:

Zustand: nach wie vor perfekt, nix Negatives.
Einzig die Nacht hatte ich wieder so kalte Füße, bis hin zu Nierenkrämpfen, bis 4 Uhr früh hab ich wach gelegen (GsD brauch ich beim Fasten kaum Schlaf). Alles andere war wohlig warm,nur die verdammten Füße wollten nicht, und ich wollte auch nicht rumrabatzen und die weltbeste Freundin aufwecken, hat nämlich den Schlaf der Gerechten geschlafen.
Jetzt weiß ich wie ihre „Ping“ (Mikrowelle funktioniert und kann mir im Zweifel die HotSox warmmachen, aber heute ist ja eh Leberwickeltag, da gibbet ja den Gummilümmel.

Erstes kleines Shopping ist auch schon erledigt, und es steht noch so vieles an, da kommt keine Langeweile auf, und an Bewegung mangelt es hier GsD auch nicht. Auch die Flüssigkeitszufuhr bleibt stabil hoch wie gewohnt, nur gestern ein bisschen weniger wegen der langen Autofahrt.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wie das Selbstexperiment des Fasten außerhalb klappt – bin aber guter Dinge. Wenn der morgige Tag um ist, dann ist es auf jeden Fall schon mal einen Tag länger als letztes Jahr, wo Männe ja mehr oder weniger für den Abbruch verantwortlich war, das kann hier nicht passieren

@Schäfchen:

Welches Buch war es denn jetzt nun vom Strunz, welches du verschlungen hast?

Ja, unser mitterlweile doch arg geschrumpftes Grüppchen ist echt klasse. Da bin ich euch allen wirklich dankbar für.

Das mit dem Tee hatte ich fast vermutet – ich glaube aus uns beiden werden nie Funktionstee-Liebhaber. Aber solange es uns auch ohne gut geht – sei es drum.

Der Spruch – einen Scheißdreck muss ich! – geilomat, und so treffend.
Sterben müssen wir, und platzen, wenn wir nicht kacken gehen, das ist auch mein Motto.

Einkaufen und Essen kochen, sehen oder riechen – nach wie vor kein Thema, bin selbst erstaunt.

Dein Abschnitt über die Schmerzfreiheit und die Gewichtsabnahme – du sprichst mir wieder einmal aus der Seele und ich muss unweigerlich den Kopf schütteln. Genau das kenne ich auch nur zu gut – zum Kotzen. Bis jetzt kenne ich auch nur ganz wenige Menschen, die interessiert nachfragen und den Hut ziehen vor so viel Eigenverantwortung und der Disziplin die hinter all dem steckt. Ganz ehrlich, nur für das „schnöde“ Gewicht würde ich das Fasten niemals machen!!!!!
Vielleicht reagier ich auch deswegen so allergisch darauf.

Ich gratuliere dir wie immer in erster Linie zu deiner Schmerzfreiheit, deinem neues Leben (oder sollte ich besser sagen einem lebenswerten Leben?), weil es aber auch gut tut natürlich zu deinem Gewichtsverlust. Beides ist hart erkämpft.

Ich wünsche dir einen herrlich faulen Abend – lass dich treiben und die Seele baumeln – so ist’s recht!

@Andrea:

Auch hier nochmal – ich bin so dankbar euch in „meinem“ Thread zu haben, hab ja von vornherein gesagt: ihr seid definitiv „die“ Bereicherung!
Es ist ein Privileg mit euch fasten zu dürfen/können! (das Fasten einem auch da die Augen öffnet, einen aufmerksamer und viel dankbarer für alles macht wissen wir ja alle gut).

Du weißt doch, ich habe versprochen mich zu melden, und soweit kannst du mich bestimmt auch einschätzen, ich halte meine Versprechen.
Außerdem – ich kann und will gar nicht ohne euch fasten!!!!!

Zudem meine Freundin auch da vollstes Verständnis für hat und mich hier tippen lässt während sie in ihrer Wolle versumpft – gute Freunde können durchaus auch schweigend zusammensitzen, finde auch das macht eine gute Freundschaft – genauso wie in einer Partnerschaft.

Klar bin ich gut angekommen – bis auf die schlaflose Nacht ist wie gesagt auch alles perfekt (und die hatte ich letztens ja auch schon zu Hause) – liegt vielleicht auch am Vollmond?

Die Geburtstagspleite – da ist man dann echt froh zu fasten – sowas liebloses, da könnte und würde ich dann auch lieber verzichten.
Egal

Hoffentlich geht es dir weiterhin so gut , somit bleibt ihr mir alle noch erhalten und bestärkt mich mein gestecktes Ziel zu erreichen.

@Martina:

Herrlich, auch von dir zu lesen, dass es dir hervorragend geht. Hoffe das bleibt auch die ganze Zeit so.

Also sind alle voll mit Leib und Seele dabei, und ernten die Früchte ihrer Arbeit.

Unser Austausch hier ist wirklich großartig und bestärkt uns vielleicht darin auch weitere Male gemeinsam zu fasten?


So weltbeste Truppe von allen, ich bin für heute raus, melde mich – wie versprochen – immer wieder hoffentlich täglich und wünsche uns weiterhin das die Hochstimmung und Fasteneuphorie uns allen erhalten bleibt.


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:12 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 16
Heute musste ich nachzählen, an welchem Tag ich inzwischen bin


@Martina Ich spreche auch nicht mit Kreti und Pleti über mein Fasten. Wenn ich merke oder weiß, da hat einer eine komplett ablehnende Haltung, erwähne ich gar nichts. Warum soll ich mich in Situationen bringen, in denen ich mich dann womöglich verteidigen müsste??? oder angegriffen werde??? vielleicht noch unter Parteienbildung der Anwesenden??? nee, danke, muss ich nicht haben.
Ich hatte mal so einen Fall mit Alkohol.
Da wollte mir einer unbedingt ein Glas Sekt andrehen.
Aufdringlichst hoch 3!
Mein höfliches Ablehnen ignorierte er, im Gegenteil: er wurde penetrant und bösartig.
Es gesellte sich ein Zweiter und ein Dritter hinzu, dann eine Frau, die es auch nicht verstand: na doch wenigstens mal anstoßen!! ein kleiner Schluck, hab dich nicht so

Ich wusste, dss sie Nichtraucherin ist und holte eine Vogue vor, die ich mir genüsslich ansteckte. Dann hielt ich ihr die Schachtel hin: nimm eine!
Sie: nein, du weißt, ich rauche nicht!
Ich: nur eine! nur mal ziehen. hab dich nicht so
Sie: nein! du weißt doch.....
Ich schaute sie harmlos-lächelnd an: und du weißt, dass ich keinen Alkohol trinke. Warum also geht ihr mir dann hier alle vereint auf den Keks???

Einer meinte dann, das sei doch ganz was anderes...
aber da winkte ich innerlich nur ab.
Mit Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens - wusste schon Friedrich Schiller, der am selben Tag Geburtstag hat wie ich (und Martin Luther, der Reformator)

Ich muss mich nicht ständig und überall erklären.
Nein! ist ein ganzer Satz

@G-G Ach wie schön, dass du wohlbehalten angekommen bist und dich auch schon ausführlich gemeldet hast!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Beste-Freundinnen-Zeit!!

Wenn ich mit einer meiner besten Freundinnen (ich habe 2) zusammen bin, dann rast die Zeit im Doppel-Dreifachtempo . Weil wir uns immer soooo viel zu erzählen haben

Ach ja, das liebe Essen und das Drumherum.
Mein tesoro macht es uns immer besonders schön zurecht.
Liebevoll und mit Gefühl für's Detail, mit Garnitur und Schnulli obenauf
Ich bin für Tisch und Deko zuständig.
Wenn wir gemeinsam essen, dann speisen wir.
Wohl auch deshalb, weil es was besonderes ist also i.S. von nicht alltäglich. Aber denoch: das Essen wird zelebriert und genossen. Nie, wirklich nie ist es so eine lieblose Nebenbei-Nahrungsaufnahme wie dieses Geburtstagsdings.

Wenn wir Gäste haben, bereite ich Platten vor. Ich bin der Spezialist dafür, tesorino für die warme Küche. Einmal fragte ein Freund, bei welchem Party-Service ich bestellt hätte.
Ich ganz trocken: "Bei Party-Service Andrea"
Oh, sagte eine Freundin, gib mir mal die Nummer, da bestell ich auch mal....
Erst als ringsum gelacht wurde, kam sie auf den Trichter: duuuu hast das alles gemacht??

Ja, und ich mache das richtig richtig gerne.
Mini-Gurkenfächer, Mini-Tomatenhautröschen, Radieschenblumen in allen Variationen....
Ich fange dann immer schon vormittags mit den Vorbereitungen der Deko-Sachen an.

Wohl auch deshalb, weil ich das Essen und die Lebensmittel so schätze.
Ich gehe achtsam damit um und Essen ist eben ein Genuss.
Es ist mir Wert-voll.
Aber das ist wohl nicht alltäglich und ein großer Vorzug des Fastens/der Faster.

Ich habe das bei vielen Fastern erlebt, dass sich die Einstellung zum Essen und zu den Speisen gravierend ändert. Dabei meine ich nicht unbedingt nur die Nahrungsumstellung, sondern generell wird Essen ganz einfach viel mehr geschätzt.

apropos schätzen:

Gestern hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis: ich fuhr mit einem meiner alten Herren (bei 77-jährigen darf man schon "alt" sgen, oder?? ) zum "Shoppen" - sein O-Ton. Er sei schon den ganzen Tagn aufgeregt gewesen, erzählten mir die Pfleger, als ich nachmittags ankam. OK, sagte ich, eigentlich wollten wir zum Fotografen Fotos für den Personalausweis machen lassen... aber gut "Engel-07" zur Stelle, wir fahren shoppen!!!
Ohne Rollator und den Stock wollte er auch daheim lassen. Nix da, sagte ich, der Stock kommt mit! Sie beide oder keiner!
Es war ihm peinlich, mit Stock an meiner Seite, das war so süß
Später liessen wir den Stock doch im Auto, denn mir war es sicherer, wenn er sich bei mir einhenkte - was er sichtlich genoss! Er wurde gleich 8 cm größer.

Kurz nach unserer Abfahrt Verkehrsstau.
Feuerwehr, Polizei, Notarzt - alles en masse - und ein ADAC-Hubschrauber war gerade dabei zu landen.
Mir wurde ganz flau. Langsam, ganz langsam wurde der Stau an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Als wir dran gewesen wären mit Vorbeifahren, stoppte der Polizist. Genau vor meinem Wagen. Wir standen und mussten das ganze Elend hautnah mit anschauen. Mein alter Herr fing an zu weinen ob des Anblicks. Ehrlich: ich habe auch nur mal kurz geschaut und mich dann abgewandt. Hut ab vor den Rettern und Sanitätern vor Ort in dem Blutbad zwischen den Wrackteilen von was-auch-immer. Es war nicht mehr zu erkennen, was da ineinander verkeilt oder zerschmettert auf der Straße lag. Zahlreiche Sanitäter knieten auf dem Boden. Ich bemerkte Bahren/Tragen, die aus den Rettungswagen geholt wurden, sah die Feuerwehr an den Wrackteilen mit großem Gerät, wahrscheinlich Metallspeizer zum Öffnen - grausig, Ihr Lieben, einfach nur grausig!!!

so schnell kann es vorbei sein.....

Ich fragte meinen alten Herrn, ob wir lieber abbrechen und nach Hause fahren wollten - aber das lehnte er vehement ab. Nee, so viel Zeit habe doch auch nicht mehr - sagte er mit nassen Augen aber lächelnd. Ich verstand und lächelte zurück.

Es war dann wirklich ein schöner Shopping-Nachmittag, ganz in Ruhe und entspannt und voller Erfolg für ihn!!! z.B. 2 Paar Frühlingsschuhe zum Preis von einem. Also bitte
Dann noch jede Menge Shirts, Pullis, Pullover, alles im Angebot. Dann seine Hauptsache: Kosmetika!!! möglichst alles von Tabak original. Wusste gar nicht, dass das wirklich sooo gut schnuppert

Oooh, jetzt muss ich eilen, hab' mich ein bisschen verplaudert hier

negativ: nix zu vermelden.
positiv: weiterhin komplett und rundum alles

Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2015 um 10:25 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben!

Fastentag 33 – oder aber: neuer Rekord!


Die Nacht war herrlich wohlig warm, keine kalten Füße oder Hände – der warme Gummilümmel und der Mikrofaserplüsch Overall haben alles gegeben – geil.
Darum hab ich auch geschlafen wie ein Baby – bis um 4, dann musste ich die Blase entleeren (kein Wunder bei fast 9 Litern).

Heute fühlt sich der Hals ein wenig rau an – ich hoffe es ist keine Erkältung im Anzug – kenne ich beim Fasten eigentlich nicht.

Hmm, seltsam, ich bin ganz und gar nicht der Defensiv-Typ – Konfrontation und Diskussion pur – lasst sie alle kommen, die laber ich tot!!!! Vielleicht brauch ich das ja – meine heimliche paasion?

Bis auf die blöde Nase und den dummen Hals geht es mir nach wie vor prima – kein Hunger, kaum Gelüste – alles im Lot.

@Andrea:

Meine „Heldin des Alltags“ – großartig, was du gestern wieder „vollbracht“ hast. Ich kann mir zu gut vorstellen, wie der alte Herr (ja, mit über 70 fast 80 sind das alte Herren) gewachsen ist an der Seite einer hübschen jungen Frau.

Gut zu wissen, wann du Geburtstag hast sowas speicher ich ja sofort im Hirn ab.

Ja, die Zeit hier verfliegt wirklich nur so, hier ist aber auch immer ausgefülltes Programm – kommt mir wie gesagt derzeit sehr gelegen.

Manche Leute stehen manchmal echt auf der Leitung, finde es klasse, das du so ein Händchen für die ganze Party-Deko-Klamotte hast, da hat mein Mann eher was auf dem Kasten. Bei mir geht es eher in die Richtung gut bürgerlich, rustikal. Gute alte Hausmannskost. Man kann halt nicht alles können, muss man ja auch nicht.

Aber Recht hast du schon, was die Dankbarkeit für das Essen angeht. Man bekommt ein ganz andere Anschauung für das Gesamte.

Logisch werde ich mich wie gesagt auch weiterhin melden – halte eigentlich immer zu 99,9 % mein Wort.

Ich wünsche allen die noch fleißig dabei sind einen wunderschönen Faastentag – bis später vielleicht.


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2015 um 16:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
bin gerade von einer Bummeltour im Dehner zurück gekommen und werde gleich noch schnell alles verbuddeln...
mir gehts prächtig... ansonsten alles beim Alten!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 05:57 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 17 - Freitag

Ha, die 2. Fastenkrise kriselt vor sich hin!!!!
Die 1. habe ich nahezu unbemerkt wohl in der Sauna weggebrutzelt. Leider kam ich die ganze letzte Woche nicht dazu, eine Sauna aufzusuchen. Das rächt sich nun Gestern Abend Gelüste-Attacken vom Feinsten!!! Ich rannte hier umher wie ein Tiger: WAS könnte ich denn Flüssiges schmecken???!!! Gelandet bin ich beim Sauerkrautsaft Rote Beete Saft macht mir würg . Gar nicht mein Ding, aber Sauerkrautsaft - damit waren meine gelangweilten Geschmacksnerven sehr einverstanden.

Die letzte Nacht war unruhig. Sehr unruhig und mit Kopfpuckern garniert.
Ich halte viel aus, aber Kopfschmerz wirft mich immer aus dem Rennen. Also habe ich mir eine halbe Tablette gegönnt. Wenigstens sind nun die Kopfschmerzen weg, die halbe Tablette wirkte nach bereits 2 min Das ist so super, wenn man ansonsten beim Fasten absolut
keine Medis nimmt!!!

Jetzt bin ich am Überlegen, wie lange ich mein Fasten durchziehe.
Also auf jeden Fall noch über diese Krise hindurch!!! Da wird grad was ausgeschleust, das merke ich. Da passiert was in mir und das will ich auf gar keinen Fall abbrechen.

Ich habe am 18. April einen wichtigen Termin und da will ich Granate aussehen
Das geht am besten am Ende einer 1. Fastenwoche. Also müsste ich paar Tage nach Ostern wieder mit einer Kurzzeitfastenkur anfangen.... ich werde wohl also demnächst dieses Fasten beenden, spätestens in der kommenden Woche. 20 Tage sind eine gute Zeit.
Aber die Würfel dazu sind bei mir noch nicht gefallen. Ich weiß ja: wenn die Krise überstanden ist, dann geht es leicht und wie geschmiert auf höherem (Fasten-)Niveau weiter.

Gestern jedoch fragte mich meine Supervisorin, ob ich vielleicht krank sei??? ich sei ja immer schon sehr schlank gewesen, aber jetzt hätte ich mich ja ungefähr halbiert. Nana, sagte ich, das ist aber schon ein bisschen übertrieben, oder??
Doch doch, gestern sah ich auch wirklich nicht wie das blühende Leben aus, auch wenn ich mich ganz OK fühlte. Aber da war eben auch schon die Fastenkrise am kriseln. Blass im Gesicht, die Augen eingefallen, Schatten unter den Augen, die Augen glänzten wie auf Droge - oder wie im Fieber

Heute werde ich mir mal Make-up gönnen!! hab' keine Lust auf mitleidige Blicke oder Nachfragen, ob ich krank sei.

Vor Jahren habe ich einen Freund auch so was gefragt. Er sah einfach nur "elend" aus und als er sagte, er sei in der 4. Fastenwoche - er fastet auch nur mit Wasser und Tee - da meinte ich doch glatt, dass da aber was nicht gut laufen würde, bei dem Aussehen.
Tja. Andere sieht man anders als sich selbst. Ich merkte gestern zwar schon, dass mir ein wenig Farbe im Gesicht fehlte und ich eben nicht wie das blühende Leben aussah - aber ich fühlte mich doch gut??? Wobei: das tun ja die Kachektischen auch, die reden sich das ja auch ein, alles sei im Lot - und dann haben sie einen BMI von unter 10...

ist aber wirklich alles OK ?????

Keine euphorischen Gedanken am Morgen
Die ehrlichen Gedanken einer Fastenden.
Aber keine Sorge: es geht mir gut, ich fühle mich gut und heute Abend, spätestens morgen Vormittag liege ich in der Sauna und brutzle die letzten Fastenkrisenaktivitäten aus und weg!!!

Fasten lohnt sich!!!
Trotz alledem oder gerade deswegen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 08:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben!

Fastentag 34 – oder aber: die Erkältung hat mich voll im Griff


Heute früh wir es ein schneller Bericht:

Zustand: soweit eigentlich alles gut, aber die Erkältung rafft mich dahin. Der Hals fühlt sich an wie rohes Fleisch, die Nase – entweder läuft man hinterher oder sie ist zu. Ekelhaft, es kotzt mich an.

Mal sehen wie lange ich brauche, bis ich die wieder los bin. Hab gestern schon mit ordentlich Vitamin C angefangen.

@Martina:

Viel Spaß im Beet – und genieß weiterhin deine Hochstimmung.

@Andrea:

Och du Ärmste – Krise ist immer doof – ich hoffe du hast sie schnell überwunden.
Gestern sah ich wohl auch etwas blässlich um die Nase aus, lag wohl an der Erkältung – haben wir beide halt zusammen nicht gut ausgesehen.
Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen.

Sollte sich meine Erkältung bis zum WE nicht deutlich verbessern, dann werde ich auch beenden, auf die paar Tage kommt es jetzt nicht mehr an, werde mich nicht quälen


Ich wünsche allen, denen es gut geht, weiterhin eine gute Zeit und allen, denen es derzeit bescheiden geht schnelle Besserung.

Vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal kurz.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 19:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

24.Tag - gute Güte - wo bleibt die Zeit

Hallo ihr Lieben ,
Ihr schreibt tolle Berichte , die mich berühren - aufbauen .
Und ich bin so eine faule Trine .
Habe keine Fastenkrise , wie vermutet - nein in mir rumort eine Erkältung .
Da Gott und die Welt grippal unterwegs sind , wundert mich nicht , daß mich auch ein Ausläufer - quasi stundenweise - erwischt hat . Mir läuft das Wasser aus dem Gesicht - aber nur ein halber Tag ? Und und , ich will Euch nicht langweilen.
Mir scheint , daß die bösen Viren und Bazillen ( die linken ) auch vor Euch nicht halt machen .
Bei mir ist es so ( scheint ) , daß durchs Heilfasten alles im Schnelldurchlauf geschieht ???
Gartengnom - bin ein wenig neidisch ( ganz wenig ) auf Deine beste Freundinnen Zeit .
Andrea , vielleicht signalisiert Dein Körper , daß er jetzt gereinigt ist ? und es Zeit ist , wieder in Nährstoffaufnahme zu wechseln .
Meine persönlich , daß eine klitzekleine Gefahr besteht , das Heilfasten auszudehnen , weil man sich so " saugut , gereinigt, unbeschwert , selbstbestimmt " fühlt . ?????
Obwohl - wir sind ja alle alte Hasen
Aber immer ist das Fasten ja anders - spannend .
Zur Zeit denke und fühle ich Vergangenheit - eher ungewöhnlich für mich .
Höre alte songs , überdenke alte Gefühle , gestatte mir in Gefühlen zu schwelgen . Manchmal bis zu Tränen ?????
Großreinemachen - Mut die Dinge hervorzuholen und erneut zu betrachten ???? Ruhe , Kontemplation, Rückzug von allem - von allen . Ganz neue Betrachtungsweisen .
Die schlimme Krankheit meiner Schwester ist sicher auch ein Auslöser !
Gerade mitten im Leben und dann eine lebensbedrohende Krankheit - einfach so .


Also Mädels - Carpe Diem
Findet und geht Euren persönlichen Weg UNBEIRRBAR

" Gut Fast "

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 19:48 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
Andrea und Gartengnom: Wünsche Euch, dass ihr bald wieder fit seid...

Heute hab ich meinen Schatz mit in den Garten genommen und ihm verklickert, dass ich ein Hochbeet will... Jetzt haben wir fürs Wochenende erst mal viel Erdbewegung geplant. Zum Glück hat er frei... Wenn der Garten dann vorbereitet ist, kann er mit dem Hochbeet anfangen. Das will er natürlich alles selbst bauen.

Eins unserer 2 Geschwister-Meerschweinchen ist heute morgen gestorben. Heute Mittag haben wir es dann schön beerdigt und ich hab ihre Schwester mit vielen Streicheneinheiten verwöhnt. Jetzt ist das arme Tier allein- aber wir holen keins mehr dazu.

Ansonsten gehts mir gut. Meine Schmerzen sind auch weitestgehend gut ohne Medis zu ertragen. Schade, dass der Zustand nicht bis übers Fasten hinaus anhält...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 07:18 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Samstag - Tag 18

Vielen lieben Dank für Euer aller Zuspruch und Trost!!!
Es tut mir sooo gut, das zu lesen, wirklich.
Danke - beste Fastengruppe von allen

Ja, vielleicht sendet mir der Körper diese deutlichen Signale, weil ich mal allmählich ausgefastet bin??? und nun aufhören soll???!!
hihihihi... das Wort, das dir hilft, kannst du dir selbst nicht sagen.
Deswegen ist das Teilen von EKH (Erfahrung, Kraft und Hoffnung') immer so enorm wichtig!!

Ich habe deine Worte sehr aufmerksam gelesen, liebes W-Schäfchen
Sehr aufmerksam und ganz bewusst.

Meine Krise ist noch nicht vorbei. Eine der längsten Krisen in meiner ganzen Fastenzeit ever....
Heute Nacht/Morgen wurde ich 4.44 Uhr wach mit hämmernden Kopfschmerzen
also ich gleich hoch und die von gestern Morgen übrige halbe Tablette genommen. Dann ein riesiges Glas Wasser getrunken und zurück ins Kuschelbett.

Meine Kopfschmerzen sind jetzt weg, ich fühle mich wie wattiert, wie im Glimmer
hey, fühlt sich supi an - aber ist natürlich nicht normal, wenn ich das genieße, mich wie auf Droge zu fühlen.... hihihihi....

Ich bin nun nicht mehr so ganz sicher, ob es wirklich "nur" eine Fastenkrise ist - oder doch das Zeichen. Immerhin faste ich ja nun wirklich ziemlich oft.

Also Ihr Lieben: ich werde den heutigen Tag noch abwarten, aber die Tendenz geht schon aufs baldige Beenden zu. Dann wären es eben "nur" 18 Tage z.B., wenn ich morgen "suppieren" würde (ich breche immer mit Suppe )

Auf jeden Fall wünsche ich allen Kranken gute Besserung und baldige Befreiung von Viren und/oder Bazillen und Martina ganz viel Spaß im Garten!! Dieses WE soll ja super-schön werden (man spricht von 15-18°), auch wenn der Himmel über Berlin derzeit noch grau ist.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 19:03 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo beste Fastengruppe von allen!

Fastentag 35 – oder aber: ich lass mir doch von der Erkältung nicht die Laune verderben!


Wie man an der Überschrift sieht – die Erkältung hält sich wacker! Heute kommen die tollsten Farben aus der Nase – will es gar nicht näher beschreiben.
Nichts desto trotz geht es mir prima und ich glaube auch nicht, dass es mit Essen besser oder schlechter wäre.

Gönne mir den ein oder anderen Löffel Honig mehr im Tee oder auch zwischendurch für den Hals, und auch die Würzflocken in der Brühe lasse ich mir schmecken. Kalorien oder so sind mir eh schnurz – ist sogar vielleicht ganz gut, wenn ich nicht noch mehr abnehme.

Langsam fällt es mir selber auf wie „schlank“ (nein, das böse d- oder m-Wort nehme ich nicht in den Mund/die Tastatur) – von daher: Who cares????

Ansonsten ist das Fasten außer Haus keine großartige Umstellung für mich, entweder, weil ich die beste Freundin der Welt habe (was mit oder ohne Fasten auf jeden Fall so ist,-)), oder aber weil es so unbeschwert einfach ist, wenn man nicht ans Essen gebunden ist.

Hunger habe ich nach wie vor noch keinen und durch die Erkältung auch mehr oder weniger keine Gelüste, wobei die Currywurst mit Pommes und May die meine Freundin gestern schnell mal beim Shopping eingeworfen hat ausgezeichnet aussah und gerochen hat.

Männe geht es auch prima, genießt seine Ruhe (kindelein schläft seit gestern bei Oma – ja, auch mit fast 17 ist sie noch gerne da) und ist wahrscheinlich froh seine anstrengende Fastenfrau die zu wuselig geworden war los zu sein.
Umso mehr kann er sich freuen mich essend wieder einzusammeln.

@Schäfchen:

Ach du Scheiße, die nächste mit Erkältung, anscheinend bleibt diesmal kaum einer verschont.
Ich denke mal ich hab mir meine beim Arzt im Wartezimmer geholt, als ich Dienstag zur Blutabnahme war.
Mit einem halben Tag wäre ich aber ganz glücklich gewesen – bei mir sind es jetzt schon volle 3!

Alte Hasen (da zähle ich mich jetzt nicht zu, wenn ich sehe wie lange Andrea das schon macht ) – ich bin mit dem dritten Mal in Folge echt noch ein Frischling – wenn auch ein Wiederholungtäter aus mir geworden ist. Und ich denke für das dritte Mal jetzt die angestrebten 40 Tage zu schaffen – stolze Leistung. (1. Mal 14 Tage, 2.mal 32 Tage und jetzt hoffentlich 40)

Oje, alte Gefühle aus- und hochkramen. Ich meine, wenn es dir gut tut, okay, auch die müssen raus und verarbeitet werden (denke auch, du liegst richtig mit der Vermutung, dass es mit der Erkrankung deiner Schwester zu tun hat), auch die haben ein Recht darauf.
Ich kann aber gerne drauf verzichten, habe die letzten Jahre genug (Scheiße) aufgearbeitet – das reicht für 5 Leben!!!!

Zeiht dich zurück, fühl dich nicht genötigt hier zu schreiben, mach wie du es für richtig hältst – bitte keinen Zwang!!!

Pass gut auf dich und deine Lieben um dich rum auf und lass es dir gut gehen.

@Martina:

Wow, das ist doch ein erhabenes Gefühl, oder? Den Medikamenten den „Effe“ zu machen, sprich den erhobenen Mittelfinger zu zeigen!
Vielleicht kannst du es ja mit der für dich richtigen Ernährung noch eine Weile über das fasten hinaus rausziehen.
Eine Weile gelingt mir das meist, bis ich „schwach“ werde und dem inneren Schweinehund zu oft nachgebe.

Hochbeet – ja geile Sache. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim wuseln. Ich habe es auch genossen letztes Jahr mein Beet selber auszuheben, und dann mit dem Vermieter gemeinsam die Pflanzkübel zu setzen, zu fundamentieren, Erde einzufüllen und, und, und – egal wie sehr mit das Kreuz danach weh tat. Es war einfach toll und jetzt kann ich sagen: MEINS – hab ich selber gemacht!

Das arme Schweinchen tut mir auch leid, aber leider ist das Leben oftmals grausam – und alt werden die ja leider nicht. Ich denke aber mal es hatte bei dir ein gutes Leben.

Hoffentlich geht es dir noch eine ganz lange Zeit so herrlich gut und viel Spaß beim Bau deines Hochbeets!

@Andrea:

Aber bitte gerne doch – machst du umgekehrt doch genauso!
Einer fängt den anderen auf, besser gleich noch mehrere, so sollte es in der weltbesten Fastengruppe von allen doch sein, oder? Dafür sind wir doch da.

Andrea auf Drogen-Höhenflug – high sein, frei sein, Sonne muss dabei sein – sorry, aber Spaß muss sein.
Ist schon heftig, wie extrem der Körper beim Fasten auf nur eine halbe Tablette reagiert. Darum komme ich wohl auch mit so wenig Tilidin aus. Macht ja auch Sinn, es ist ja nix da, was die Wirkung und die Wirkstoffe ausbremst.

GsD sind deine Kopfschmerzen jetzt weg (meine halten sich erkältungsbedingt wacker und hartnäckig!).
Ob es wirklich ein Warnsignal ist – Mädel, du übertreibst es mit Fasten, ich weiß nicht????
Das kannst wirklich und wahrhaftig nur du respektive dein Körper wissen und entscheiden. Und bei den ganzen Fastenjahren die du an Erfahrung hast, traue ich dir ohne mit der Wimper zu zucken die richtige Entscheidung zu.
Und was heißt hier „nur“ 18 Tage – andere träumen davon eine solche Zeit auszuhalten und zu schaffen. Nach wie vor bin ich nichts desto trotz der Meinung: Fasten ist kein Wettbewerb – wer kann am längsten!!!
Fasten soll Spaß machen und vor allem helfen – auf keinen Fall schaden!!! (aber das brauche ich hier in der Gruppe ja GsD keinem zu sagen, sonst bin ich ja wieder Frau Oberschuldirektorin!)

Solltest du morgen mit deiner Suppe beginnen – lass sie dir gut schmecken – und immer rein damit!
Ich werde auch frei entscheiden ob ich die 40 schaffe oder mein Körper vorher Nahrung will.

Die 18 Grad hatten wir hier in Marl definitiv und es war herrlich mit den Hundis draußen durch den Wald zu gehen! Eine Wohltat für Körper, Geist und Nase.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

So beste Fastengruppe des gesamten Universums – ich wünsche uns allen ein geniales Frühlingswochenende mit viel Gesundheit, frohen Gedanken und Spaß bei der Sache und vor allem die Kraft und Geduld die richtigen Entscheidungen zu fällen.

Man liest sich morgen wieder!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum