Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 10.03.2015 um 20:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine liebsten Fastinos!

Fastentag 38 – oder aber: Laughing at Life!


So langsam aber sicher gewinne ich den Kampf gegen den Infekt – wird ja auch Zeit!

Es löst sich so allmählich überall, lediglich die Lippen und die Zunge sind noch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Die Lippen sind etwas empfindlich und reagieren sehr auf sauer und scharf, und die Zunge ist wie rohes Fleisch, da hat sich wohl die Schutzschicht verabschiedet.
Egal, erneuert sich auch wieder.

Hätte ich meine Bepanthen-Lutschtabletten hier ginge es schneller, aber für die paar Tage jetzt stehe ich das auch noch so durch, bin ja nicht aus Zucker. nur die harten kommen in den Garten (und da gehört ein Gartengnom ja nun mal hin)!

Stand der Dinge:

Ich freue mich zwar irgendwie schon auf Essen, könnte aber bestimmt vom derzeitigen Gefühl noch locker 2 Wochen dranhängen, was ich aber nicht tun werde, noch mehr Gewichtsverlust kann ich nicht verschmerzen.

Nach wie vor geht es mir gesundheitlich/schmerztechnisch gesehen besser denn je (die Erkältung zählt nicht!), und auch so rückblickend muss ich sagen:

Dieses Fasten war mehr oder weniger ein Kinderspiel (hoffentlich ist es im Herbst genauso einfach).

Ich weiß jetzt ich kann, es tut mir gut und ich werde sicherer und kann meinen Körper genau einschätzen, merke was er braucht und was nicht!

Das gibt Selbstvertrauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Ove:

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Du scheinst ja echt vom MSM überzeugt zu sein, und eigene Erfahrung/Beweise sind und bleiben eben unschlagbar!
Hört sich interessant und gut an, vielleicht mal ein Versuch wert.

Beim Fasten jedoch verzichte ich ganz bewusst und gänzlichst auf Alles!
Keine NEM – alles nur Natur pur! Selbstheilung eben.
Das einzige, was nicht natürlich ist und leider zugeführt werden muss – mein Tilidin.

Ich glaube auch nicht, dass meine Erkältung (Infekt, Virus, Bazillus oder was auch immer fieses es ist/war) mit irgendwelchen Hilfsmitteln schneller weg gewesen wäre – aber da kann ich nur ausdrücklich für mich ganz persönlich sprechen!

Von diesen Nudeln habe ich schon mal hier im Forum in irgendeinem anderen Beitrag gelesen (oder war es auf der Paleo-Seite?), ich weiß es nicht mehr genau.
Sie hören sich nach einer interessanten und definitiv ausprobierungswürdigen Alternative zu den Gemüsenudeln an. Muss ich auf jeden Fall mal testen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Andrea:

Ach du Scheiße, da hat es dich aber schlimm erwischt, gar nicht gut.

Prima, dass du sofort zum Arzt bist, alle andere macht da wohl auch keinen Sinn. Dieses blöde „Zeug“ scheint aber derzeit überall herum zu schwirren und alles und jeden krank zu machen

Widerlich!

Zieh dein Programm durch und werde ganz schnell wieder gesund und munter!
Ärger dich nicht, dadurch wird es leider auch nicht besser.

Meine besten Genesungswünsche sind dir auf jeden Fall sicher und schon auf dem Weg zu dir.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Schäfchen:

Ja, so mitten im Monat anfangen, dann ist das blöde mit der Zählerei, darum hatte ich auch einen Tag eher begonnen

Ist schon krass – ob hier im Westen, bei Andrea im Osten oder aber bei dir im Süden – überall hängt dieses „verkackte“ Schei**virus in der Luft.

Unser beider „Papst Strunz“ sagt ja auch – eigentlich machen Kinder es instinktiv richtig, die wechseln beim Kranksein sofort in den Fastenmodus, meist „trainieren“ wir Mütter denen dann das Fehlverhalten an. Klasse, dass du keine von den Müttern warst, deine gesunde Neugier stärker war – meine Hochachtung!

Jetzt muss ich lachen – über die Klamotte mit der Kälte und dem Gedanken an bloße Haut, da sprichst du mir aus der Seele! So viel kann ich mich dann auch gar nicht bewegen das mir heiß wird.

Teilweise war es mir am Anfang bei diesem Fasten so kalt, und ich hab es mit der Wärmflasche übertrieben, hab immer noch meine „Leichenflecken“

Von wegen gar kein Problem
Also so glücklich ist das bei mir gar nicht – leider. Ich habe nicht sehr viel andere Probleme als du, auch wenn uns vielleicht ein paar Kilos trennen.

Glaubs mir, als „Moppel“ sieht man aber nicht ganz so schnell „abgehangen“ und wie ein chinesischer Faltenhund aus, wie wenn man eben weniger auf die Waage bringt.

Und vom Hautbild her, das ist bei den „Schlanken“ dann auch nicht schöner
Ich habe genauso mit Lachfalten, Schrumpelhals à la Truthahn, Faltenbäuchlein, Schlackeroberschenkeln, Hängepo und sonstigem zu kämpfen.
Und die Augenpartie sieht ab Woche 5 auch nicht mehr so gut aus, eingefallen und sehr schattig. Ist ja auch klar, da ist ja nix mehr was noch polstert.
Bei mir „schlabbert“ da auch eine ganze Menge wabbeliges Fell. Und Messer – definitiv NIEMALS eine Option!

Du siehst, wir leiden also beide unter den gleichen Symptomen (da kannst du dann froh und stolz sein, denn ein paar „tage“ älter bist du ja schon )

Wie du schon so schön sagst – wir sind halt eben keine 17 mehr (und wenn ich mir manche 17-jährige angucke, dagegen sind wir Modells!)
Entweder strafft sich das irgendwann durch den Sport, und wenn nicht, auch egal!

Und wie singt man so schön in „La Cage aux Folles“ – I am what I am! Ich bin, was ich bin!

Wem es nicht passt – der kann ja weggucken. Ich zwinge doch keinen mich anzusehen! Und in erster Linie muss ich mir selber gefallen! Außerdem wissen wir ja, es plustert und polstert sich wieder ein wenig auf sobald die Nahrungsaufnahme wieder beginnt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Erfahrung dieses Fasten - zumindest bis jetzt, ganz durch bin ich ja noch nicht:

Das „Verzichtgefühl“ ist um ein Vielfaches geschrumpft! Ich weiß wofür und warum ich es tue.
Vielleicht war es deswegen auch diesmal leichter und weniger mit „Quälerei“ verbunden, also vom Kopf her.
Ich bin auch guter Dinge dieses Mal eine gesündere und bewusstere Ernährung (also für mich ganz persönlich) zu finden, ohne jedes Mal das Gefühl zu haben oh, das darf ich jetzt nicht und möchte aber so gerne!

Inspiriert – gerade durch dich Schäfchen – und dem Internet nehmen in meinem Kopf Ideen und Gedanken Formen an, was ich alles gerne ausprobieren und „austauschen“ möchte, was ersatzweise geht.
Es heißt halt nur „Umdenken“!
Derzeitiger Gedanke und ein gutes Beispiel – meine heißgeliebten Chips.
Warum nicht einfach mal testen die Kartoffel durch eine Kohlrabi zu ersetzen und Gewürze kann ich ja auch reichlich drangeben und sie dann im Ofen knusprig backen – ein Versuch ist es wert.

Genauso diese Nudeln, die Ove erwähnt, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Bin wirklich derzeit offen für alles.

Und wenn andere es schaffen, warum sollte ich es dann nicht auch hinbekommen? Ich habe schon so vieles im Leben geschafft, da sollte mir meine Gesundheit das auch wert sein.
Sollen andere ruhig lächeln, es für Blödsinn halten, es als Schwachsinn titulieren – irgendwann werde auch ich die Ruhe haben (oder die „Leck-mich-am-Arsch-Haltung) nicht mehr ständig darüber diskutieren zu müssen/wollen, mich zu rechtfertigen, sondern es mit mir im stillen Kämmerlein ohne viel Aufsehen durchzuziehen.
Nicht den Kampf aufgeben, sondern einfach nur zu denken – ihr könnt mich doch alle mal am „Abend“ besuchen, und wer zuletzt lacht, der lacht ja bekanntlich am besten,-)

So, lange Rede – kurzer Sinn. So viel wollte ich gar nicht wieder geschrieben haben, aber ich kann halt leider nicht kurz, wisst ihr ja.
Und ich freue mich auch immer, wenn eure Berichte Kurzromane sind! (natürlich nur, wenn es die Lust und die Gesundheit zulässt und kein Zwang besteht).

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und sowohl den Fastenden genauso wie den Essenden eine tolle Zeit!


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 12:46 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey ihr Übriggebliebenen,

die Shirataki Nudeln werden in einen Lake verkauft. Beim ins Sieb schütten riecht`s ein bisschen fischig: der Geruch verschwindet aber sofort mit dem Abspülen. Danach kurz in einer warmen Pfanne schwenken u. schon sind sie servierbereit. Ich füge sie bislang den Suppen zu, meine einzigen warmen Gerichte, die ich z.Z. zu mir nehme.
Normale Nudeln oder andere Weissmehlprodukte esse ich schon lange nicht mehr. Verursachen Verstopfung u. machen mich träge.
Mittlerweile kann ich mir vorstellen ganz auf Rohkost umzustellen. Zumindest in den Sommermonaten. Hätte ich nicht vermutet.
Dieses Fasten hat irgendeinen Schalter umgelegt. Meine „Entdeckung dr Langsamkeit“. Ich esse extrem langsam (im Verhältnis zu vorher auch zu vorherigen Nachfastenzeiten) u. ich hab eine Abneigung gegen Vermischtes. Zu chaotisch. Nur ne halbe Gurke, 3Tomaten u. etwas Nussmus als Tunke – köstlich! U. es reicht mir. Mal sehn wie sich das entwickelt. Zunehmen gelingt damit nicht u. so laufe ich weiterhin wie ein Kleidrständer rum, Aber nicht hölzern u. eckig, sonder federnd u. geschmeidig....

Allen, die immer noch an Infekten laborieren endliche Genesung,

Alles Liebe, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2015 um 18:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo allerseits!

Fastentag 39 – oder aber: hm, morgen ist es vorbei!


Ich weiß nicht, soll ich mich freuen oder traurig sein?

So gespalten war ich da echt noch nie!

Zum einen freue ich mich darauf irgendetwas (Gsd nicht irgendwen ) zu beißen andererseits geht es mir bis auf die olle Erkältung so gut, ich möchte gar nicht aufhören.

Die Waage sagt aber eindeutig – SCHLUSS jetzt!

Es war eine tolle Zeit, hätte nicht gedacht, dass so eine lange Zeit so spielend schnell, fröhlich, kraftvoll und gut gelaunt umgehen kann!
Und das auch noch mit Virus oder Bazillus im Körper!

Und zur Zeit passiert echt so viel. Die Erfahrung außerhalb zu fasten, und auch da zu bestehen, es zu können, zu meistern. Kraftschübe ohne Ende, Motivation und Elan aus allen Poren.
Eventuell demnächst eine berufliche Veränderung bei Männe (gerade jetzt sitzt er bei den Gesprächsverhandlungen für den neuen Job) ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und will endlich wissen wohin die Reise geht. Halte es vor Neugier kaum aus!
Die anstehende Nahrungsveränderung bei mir, und, und, und…
Wow, so viel auf einmal, und nichts scheint irgendwie unmöglich!

Dieses Fasten war so eine Bereicherung! Ich könnte und möchte am liebsten die ganze Welt umarmen!

@Ove:

Die Nudeln habe ich aber auch schon als Trockenware gesehen, und es gibt sie nicht nur so, sondern auch als „Rohnudel“ und als „Rohreis“.
Habe mir mal erlaubt den Link dafür hier anzuhängen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant?

Mäuse-Klick

Naja, was du derzeit so isst – hört sich nicht grad nach sehr viel und auch nicht wirklich ausgewogen und angemessen für einen ausgewachsenen „Kerl“ an – aber du wirst schon wissen was du tust (hoffe ich mal) und ich bin ja auch weder deine „Nanny“ noch sonst irgendwer, der das Recht hätte dir reinzureden – wir sind alle alt genug uns selber zu Grunde zu richten, wie ich immer so schön sage!
Ich hoffe du weißt wie ich das meine und nimmst es mir nicht krumm.

Die Erfahrung mit den Weißmehlprodukten und mit sehr vielen KH hab ich ja selber mittlerweile auch gemacht – machen mich träge, müde und bekommen mir gar nicht. Aber als „Kleiderständer“ möchte ich dann doch auch nicht enden bzw. so abgehangen wie ich jetzt aussehe. Ein bisschen darf, kann und muss schon wieder dran.

Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg und vor allem Spaß bei deiner Entdeckungsreise – kannst ja hin und wieder mal von Zeit zu Zeit berichten wie es läuft. Interessieren würde ich es mich auf jeden Fall!

Und uns „Restfastenden“ wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und super viel Freude und Genuss beim Fasten!

Andrea – ich hoffe du hast dir heute deine Suppe gegönnt und es geht dir ein Stück weit besser!

Bis morgen meine Lieben!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2015 um 05:31 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

krank

Hallo in die kleine Runde.
Danke für Eure lieben Genesungswünsche.
Ich finde es so jammerschade, dass mein Fasten auf diese Weise zu Ende geht.
Aber ein Virus macht offensichtlich um Fastende keinen Bogen.

Hier ist inzwischen eine Art Stillstand eingetreten, d.h. es wird nicht mehr schlimmer.

Meine Stimme ist jedoch weiterhin komplett weg.

Melde mich später noch mal, jetzt wird es mir schon wieder zu anstrengend.....

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 05:19 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

krank
keine Veränderung, meine ich - oder es geht mir viel zu langsam.
Ich sieche und leide wie Hund.
Abends gehe ich bereits gegen 19 Uhr zu Bett, schlafe dann wie im Koma.
Das ist natürlich sehr gut: Schlaf heilt und unterstützt die Genesung.
Aber mein Allgemeinbefinden ist ganz weit unten, tiefster Keller
Keine Lust zu gar nix

@ G-G - deine 40 Tage sind vollbracht - Glückwunsch!!!! Wie und womit gestaltest du den Aufbau??

Ich bin weiterhin bei Tee und Suppe. Mag eigentlich nix, kein wirklicher Geschmack, Null Appetit, aber der Magen knurrt hin und wieder. Als Fasten bezeichne ich das jetzt aber nicht mehr. Mein letzter offizieller Fastentag war Montag, also 20 Tage.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!!! und den Fastenbrechenden Kraft für den Aufbau.



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 09:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Andrea, du kannst einem wirklich leid tun!!! Fühl dich herzlich von mir gedrückt!!!

Gnomi bessert sich schon wieder und genießt wahrscheinlich schon ihre ersten Bissen. Lass es Dir so richtig gut gehn!!!

Schäfchen, wie lange fastest Du noch???

Ich werde noch ca 1 Woche fasten. Mal sehn, wie es mir dann geht. Wiegen werde ich mich erst nach dem Aufbau... Habe diesesmal ganz bewusst auf die Waage verzichtet. Fiel mir am Anfang sehr schwer, aber ich hab mich gut dran gewöhnt...

Ich habe momentan etwas Aufregung. Hab mich ja in unserer WfB beworben und da ist nun aktuell was frei geworden. Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen!!! Ich möchte so gern wieder arbeiten. Bin nun schon seit fast 5/4 Jahr zu Hause. Das ist eine sehr lange Zeit, aber ich hatte die auch gebraucht. Mittlerweile geht es mir zwar noch nicht ganz gut, aber doch immer besser...

Es macht mich sehr traurig, dass ich nicht mehr in meiner alten Gruppe arbeiten kann, aber es bringt mir körperlich halt nur Schmerzen, wenn ich in der Pflege bin. Es ist schon gut und richtig, dass ich den Versetzungsantrag gestellt habe...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und unseren Kranken eine gute Genesung!!!


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 10:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

31. Tag - gerade noch ein Wöchle

GARTENGNOM HATS TROTZ ÄLLEM GESCHAFFT -
GRATULATION UND GESUNDHEIT !!!!!!!!

Andrea - ein dummes Aussteigen - aber Klugheit gebietet es eben .
Denke , wenn Du Dich wieder wohler fühlst , freust Du Dich über die guten Tage Deines Heilfastens ! Und es ist ja nicht aller Tage Abend
In meiner Umgebung die grippalen Menschen brauchen ungewöhnlich lange - also nicht nur wenige Tage - um sich zu erholen und ein hartnäckiger Husten will einfach zum Schluß nicht weichen - GEDULD -OM !

Martina , ich wünsche Dir sehr , daß alles klappt !!!!
Ich faste auch noch eine Woche - macht mich ganz fuchsig ( bin etwas dämlich ) daß ich nur 38 Tage fasten kann - diesmal . Die 40 sind irgendwie in meinem Kopf einzementiert .
Aber ich freue mich auf das Wochenende in Meiningen mit Freunden , Theaterbesuch und und .
Und last not least habe ich inzwischen doch die Idee , daß etwas knackiges zu Beißen nicht unwillkommen wäre
Da ich auch im" Normalen Leben " im ketonen Modus - ca 20 Gr KH pro Tag lebe , ist mein Fastenbrechen nicht sonderlich kompliziert : ich esse alles ! in sehr kleinen Mengen - Nach Hunger . Und atomisiere die Speisen beim Kauen . So bekommt mir wirklich alles . Deshalb kann ich auch problemlos verreisen und im Hotel essen .

Die letzten Tage bin ich ganz wild auf schlichte Tomatenbrühe - ob meinem Körper wohl Lycopin fehlt ? und den roten Tee, den Andrea empfohlen hat " Heiße Liebe " schmeckt mir auch täglich besser ?
Bewegung ist immer noch nicht groß angesagt ? Mir fehlt der Antrieb ? Gestern gabs großen Spaziergang .
Schiebe es auf die Probleme , die meine Schwester hat - die machen MIR ? sehr zu schaffen .Nächste Woche beginnt ihre Chemo und statt nur glücklich zu sein, daß die OP super verlaufen ist , mache ich mir nun Gedanken , daß meine hübsche kleine Schwester ihre ganzen schönen Haare verlieren wird .
Die windmills of my mind stehen einfach nicht still .
Gesundheit ist eben das wichtigste Gut , das man besitzt .

Gerade ist mein neues Buch gekommen
Michel Houellebeq - Unterwerfung ( hochgelobt )
Mit dem werde ich nun auf die Lotterliege gehen .
Das letzte von ihm - die Möglichkeit einer Insel -
war nicht mein bevorzugter Lesestoff

schönen Tag
" Gut Fast " und Aufbau

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 11:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen ihr Lieben, meine Besten!

Nach trag von Tag 40 ??? und heute – oder aber: es weilt wieder unter den Essenden


DANKE! Ja, es ist vollbracht – und zu einem Großteil dank eurer Hilfe und Unterstützung, das muss auch mal ganz klar und deutlich gesagt werden!

Es tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe – aber gestern war echt volles Programm, dazu noch das schöne Wetter, die Hunde, Shopping „extrem“, Wiederbeginn des Essens, und, und, und….

Nach wie vor läuft alles geradezu perfekt! Einfach unglaublich! Hoffentlich läuft es jetzt jedes Mal so gut.
Die blöde Erkältung ist immer noch nicht weg, aber die kann mich trotzdem mal gerne haben – kann da gut mit umgehen, GsD. Ich glaube ohne Fasten, und wenn ich noch rauchen würde, dann hätte es mich voll ausgeknockt!

Gebrochen habe ich das Fasten wie üblich mit meinem Apfel – kurz und knackig!
Mittags gab es dann wie immer einen Naturjoghurt mit Leinsamen und ein paar Kernen, Nachmittags ein paar Trockenobst für die gute Verdauung und Abends Brühe mit Einlage (Himmelherrgott hab ich mich über die Selleriestücke hergemacht – besser als SEX!).
Mit anderen Worten – es waren dann wenn man es genau nimmt 39 Tage und nicht 40, ich weiß aber, ich kann es, könnte sogar noch länger und fühle mich großartig dabei (also nicht wegen der Länge/Dauer, sondern den Gesundheitszustand, ihr wisst was ich meine!).
Geschlafen habe ich wie ein Baby, und meine arme Freundin musste die beginnende „lautstarke“ Wiederaufnahme der Darmarbeit ertragen , wir hatten also eine Menge zu lachen!

Noch mehr zu lachen war gestern den Anblick meiner Rheumaschläuche (Brust), gut, dass ich ein humorvoller Mensch bin ! Die sehen aber mal gar nicht mehr gut aus, nur noch Schlabberschläuche, die beim Bücken aus dem BH purzeln
Die armen Besucher in der Sauna morgen, die werden diesen traurigen Anblick wohl ertragen müssen!
Na wem es nicht passt, der kann ja weggucken.

Jetzt heißt es eisern und diszipliniert in den Aufbau gehen/bleiben! Das wird hart. Es fällt mir immer viel leichter gar nix zu essen als vorgeschriebene Dinge. Aber Umdenken und Umorganisieren fällt einem am Anfang ja immer schwer – und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!

@Andrea:

Du arme Maus tust mir so leid!
Ja, wirklich sehr unschön so das Fasten beenden zu müssen, aber 20 Tage reichen vollkommen aus, länger als du sonst machst, und vielleicht auch nicht nötig?

Schon dich, ruh dich aus, gönn dir feine angenehme Dinge und geh es ganz langsam an.

Ich wünsch dir von ganzem und tiefstem Herzen gute Besserung und das du alles schnell überstehst und dann vor Energie strotzt!

Und danke für deine Glückwünsche.

@Martina:

Danke – ja, es geht mir viel zu gut unverschämt gut, ich wünschte es würde allen so gehen, vor allem Andrea

Tapfer, das du dich nicht von deiner Waage terrorisieren lässt
Du hast schon so viel erreicht (wie man ja an deiner Gewichtskurve sehen kann), da packst du alles andere auch noch!

Und wenn du nur noch eine Woche fastest, und Schäfchen hat ja auch nicht mehr so lange, dann muss ich auch kein allzu schlechtes Gewissen haben mal einen Tag nicht online zu sein.
Hab ja brav meine Zeit abgesessen.

Natürlich drücke ich dir ganz fest die Daumen für den neuen Job!
Hoffentlich läuft alles so wie du es dir wünschst!
Ich habe mich dran gewöhnt ohne Arbeit zu sein – ist jetzt Jahr Nummer 10, welches ich zu Hause sitze (davon schon 6 berentet!)

Ich wünsch dir noch viel Erfolg und weiterhin Hochstimmung beim Fasten!

@Schäfchen:

Wie gesagt – Danke, eure Glückwünsche bedeuten mir echt viel!
Und es war interessant und toll mal eine andere Fastenerfahrung zu sammeln, mal wieder festzustellen, ich kann wenn ich will „fast“ alles schaffen, man muss es eben nur wollen!

Ja, die dummen Erkältungen halten sich überall hartnäckig, kein Wunder, wird ja alles dank permanenter Verordnung von Antibiotika alles immer resistenter!

Super, du beendest also quasi dann zeitgleich mit Martina – perfektes Timing!
So kommt also alles zu einem guten Ende, wir müssen nur noch die liebe Andrea wieder auf den Damm bekommen.
Und schei** auf die 2 Tage, die machen den Braten auch nicht fett

Somit kannst du dann ein wundervolles Wochenende mit GöGa und Freunden genießen! Ist doch auch was Feines, oder? Und ich sach dir – beißen ist ja mal sowas von genial *flöt*

Sollten deiner Schwester die Haare ausfallen lass dir gesagt sein, die kommen danach umso voller und schöner wieder. War auf jeden Fall bei meiner Schwester damals so – eine Lockenmähne vom allerfeinsten hatte sie danach. Und die hat damals 10 Monate Chemo und Bestrahlung und schwere OP über sich ergehen lassen müssen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das alles gut läuft und die Heilung nicht lange auf sich warten lässt und alles gut anschlägt.
Ist für dich ja dann auch diesmal alles andere als leicht und unbeschwert, also Fasten meine ich. Der Kopf ist meiner Meinung nach das wichtigste Element beim Fasten, wenn man mental nicht im Reinen ist, dann bringt das alles nix. Also eine riesen Herausforderung für dich (ich weiß aber, du schaffst das!)
Die liebe Gesundheit wissen die meisten eben erst leider dann zu schätzen, wenn es zu spät ist – gut, dass wir es besser wissen!

Viel Spaß beim Lesen und Faulenzen – mal sehen was hier heute noch so auf dem Programm steht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ihr Lieben – meine Zeit neigt sich dem Ende, ob ich diesmal einen Aufbaufred eröffne weiß ich noch nicht, mein Urlaub ist auch am Sonntag vorbei und ich möchte euch hier auch nix vom Essen vorbabbeln.

Ich wünsche euch beiden Fastenden noch viel Spaß und Andrea viel Gesundheit.
Wenn ich es schaffe guck ich morgen noch mal rein, denke aber eher nicht, da wird es spät werden bis wir aus der Sauna wieder hier sind.

Ab Montag bin ich aber wieder im Alltagstrott, da bespamme ich euch wieder in gewohntem Umfang!


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 19:21 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi Gartengnom,

einfach starke Leistung!!!!!!!1 herzlichen Glückwunsch zu den 40Tagen.

Stellt für mich die Frage wie es die Dünnen machen sollen, in die Tiefen der Heilung vorzudringen? wenn erst ab der 4.Woche die wirklichen Dinge passieren?

Die Lösung ist für mich : Paul Bragg. Eine neue Art des Fastens, die die Zeiten zwischen dem Fasten auch zu Ausleitungstagen machen. Kennt jemand diese Fastenperspektive?

Dir nun den besten Aufbau! damit die Resultate nicht verloren sondern weitergetragen werden,

Ganz liebe Grüsse!

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 19:26 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Und noch zu den Nudeln: ich kaufe sie halt im Asia Laden um die Ecke, im Netz kriegt man wohl eine andere Variante, die auch erheblich teurer!

LG, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum