Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 23.03.2015 um 21:37 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey Gartengnom,

hab gerade heute wieder Konjak-Nudeln gekauft(was immer auch ein netter Plausch im Asia Laden) u. dachte an Dich. D.h. ich dachte: irgendwie hast Du Deine ersten Nachfastentage wohl ziemlich vergeigt. Und hättest besser Shirataki-Nudeln angeschafft. Oder Zuccini, die man via Sparschäler ohne aufwendige Extra-Geräte zu Nudeln kriegt...u. die super schmecken, wenn man sie denn richtig zubereitet.

In meinen Fastenanfängen gings mir zuweilen genauso u. ich hatte diese Wassereinlagerungen in dem Bein, das operiert war. Das hab ich durch gezielte Massage wieder raus gekriegt aber es ist bis heute so, dass das Bein schlecht durchblutet ist. Und immer etwas dicker als das andere.
Ich hab heriditäre Arthrose durch Fehlstellungen in beiden Hüftgelenken, den Knien u. allen Fussknochen. In der Wirbelsäule sind mehrere entscheidende Wirbel befallen u. zerbröseln quasie..

Eine Ernährung, die die Fastenerfolge stabilisiert ist daher essentiell.

Rawtill4 klappt prima, ich ziehe z.Z Sprossen u. esse abends nur Basensuppen, Hirse, Amaranth oder Biokartoffeln als KH. Fleisch, Weißmehl, Milchprodukte, all das zieht Allergien u. Wassereinlagerungen geradezu an. Meine Erfahrung.

Wenn ich mal danebenschieße - früher eher - hab ich ein Abführmittel genommen, bin am nächsten Tag in die Sauna u. hab gefastet. Das hat wieder ein Gleichgewicht hergestellt.


Alles Liebe, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 22:47 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Ove

Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.

Asialaden – ja nach so was muss ich hier noch Ausschau halten. Hab hier um Umkreis leider noch keinen ausfindig machen können – Kuhkaff eben.
Dafür muss ich dann nach Kölle selber rein – aber auch kein Problem. Oder ich frag mal bei meinem Biolädchen nach ob die sowas haben oder bestellen können.

Naja den Aufbau „ziemlich vergeigt“, das wäre wohl übertrieben, aber das ein oder andere Malheur ist mir dann wohl doch passiert.
Da war wie immer die Gier/der Heißhunger größer als der Verstand

Viele Fauxpas bleiben aber auch nicht aus, bin ja auf der Suche!
Sprich, ich mache (wusste bislang gar nicht das es dafür einen Namen gibt) eine Suchdiät.
Da sind natürlich Fehl- und Rückschläge vorprogrammiert.
Ist ja quasi nix anderes als ein Provokationstest.
Habe dazu die letzten Tage unglaublich viel ergoogelt und wahnsinnig interessante und aufschlussreiche Seiten gefunden.

Die letzten Tage jedoch lief es super. Hab mich mehr oder weniger an das gehalten wovon ich weiß – ich vertrage es.
Jetzt kommt halt das große Experimentieren. Immer ein neues Teil zufügen, abwarten und dann unter „verträglich“ oder „unverträglich“ verbuchen.
Einiges kann ich schon wieder abhaken als okay, anderes eben als no-go!

Woher genau die Wassereinlagerungen bei mir kommen – nun ja, darüber will/kann keiner eine genaue Aussage treffen. Es könnten die vielen OP’s sein, welche die Lymphe versacken lässt (Aussage Krankengymnast/Physiotherapeut), NMU, bewiesen ist zumindest auf jeden Fall ein Lip-Lymph-Ödem, daher kann und greife ich in ganz schlimmen Fällen der Wassereinlagerungen zu meiner „heißgeliebte“ Kompressionsstrumpfhose – nur die vermag dann die gefühlten Tonnen (na es sind bei mir ja immerhin schon einige Kilos/Liter) Wasser wieder zu verdrängen.
Die ganzen anderen Zipperleins von mir hier aufzuzählen, oh weh, das würde den Rahmen hier sprengen

Wo ich dir aber uneingeschränkt recht gebe – die Ernährung spielt definitiv die Hauptrolle!
Gerade bei mir besonders zu merken durch den Crohn!
Je mieser es meinem Darm geht umso schlimmer werden auch die ganzen anderen Beschwerden, insbesondere die Rückengeschichte.

Sprossen ziehe ich auch immer wieder selber, lecker, unkompliziert, gesund und eine Freude denen beim Wachsen zu zusehen.

Milchprodukte machen mir persönlich überhaupt keine Schwierigkeiten, Fleisch auch nicht (auch wenn ich Fisch bevorzuge). Einen absoluten negativen Volltreffen erzielt bei mir hingegen Weizen!
Nach einen Telefonat mit meiner Mama heute fiel mir wieder ein (sie wusste es noch ganz genau) vor über 15 Jahren wurde mal eine Weizenallergie diagnostiziert und sogar versucht zu sensibilisieren.
Keine Ahnung warum ich das vergessen oder verdrängt hatte , die Zeit war aber privat eine sehr turbulente und unschöne für mich, vielleicht deswegen?
Was ich auch absolut nicht vertrage – Geschmacksverstärker! Quasi das klassische »Chinarestaurant-Syndrom«. Da komm ich schon seit Jahren nicht drauf klar. Na dem Verzehr davon kannst du zusehen wie der Bauch wächst, da wird wie gesagt jede Hochschwangere neidisch! Die meide ich mehr oder weniger schon seit Jahren.

Selbst wenn ich mal „danebenschieße“ wie du es so schön formulierst – Abführmittel wären für mich persönlich NIEMALS eine Option. Kann ich mir mit meinem Cröhnchen nicht erlauben. Sauna, okay, das wäre eine Alternative, genauso wie viel trinken, Bewegung, und es eben Aussitzen/Ausschwitzen.
Daher ist für mich das Intervallen auch eine gute Möglichkeit Fehler zu kompensieren.

Riesig freut mich aber, das dein rawtill4 so gut klappt.
Was sagt denn dein Gewicht?
Hat sich das mittlerweile eingependelt oder geht der Zeiger immer noch unerwünschterweise nach unten?

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Erfolg – auf das deine Beschwerden sich mehr und mehr minimieren!
Über „Bestandsmeldungen“ zwischendurch würde ich mich nach wie vor sehr freuen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2015 um 15:02 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Ihr lieben Fastinos passati

( vergangen - oder durchgedreht ? )


Wieder unter den Nahrungsaufnehmern

Und was habe ich es genossen .

Lachs , Spargel , Zucchinispaghetti schaaaaf , Salat , Hirschsteak !!!!
Erdbeern , Eiweißdrink Schoko mit einigen gefrorenen Himbeeren püriert
Forelle, tollen Wein mit einigen Käsewürfeln

Nach Appetit und Hunger - und brav sofort aufgehört , wenn ich satt war ( recht schnell ) Mein Körper und ich waren glücklich und zufrieden - kein bißchen belastet - grübel - oder Magen -Darm Problemchen
Dabei weiss doch " JEDER " , wie man richtig Fasten bricht - was einem alles nicht bekommt - Fleisch und Fisch schon gar nicht .
Zeit , seeehr gut kauen , wenig - und voila - mehr brauche ich nicht beachten .
Wenn ich bedenke , wie schlecht es mir geht , wenn ich ( für mich ) Falsches esse .
Überraschenderweise ist jetzt gut - keine dringenden Gelüschde mehr .
Fühle mich ausgeglichen und gesund . Essen ist wieder ( schöne ) Nebensache
So schnell ist es noch nie gegangen !

Während des Heilfastens mache ich mir doch sehr viele Gedanken um Essen , Nichtessen , Gesundheit , Wiederessen u.s.w. - das bindet einen großen Teil meiner Gedanken - meiner Energie .

Nun ist Leben / Frühling angesagt - einige Einladungen - ( am 1. April mein 62 Geburtstag )
Dann freue ich mich auf mein Geb. Geschenk - eine Woche auf Borkum .

Andrea - intervallst Du schon wieder ? oder noch zu virusgebeutelt ?

Martina - wie gehts Dir ?

Ove - immer wenn ich von Dir lese , wundere ich mich , wie verschiedene Essensweisen zum Wohlbefinden führen können . Die Kunst ist sicher den EIGENEN WEG zu finden . Aber wem sage ich das . Du hast bestimmt genauso viel recherchiert , gelesen , ausprobiert , ( müssen ) wie wir alle .

Gnömchen - wie weit bist Du ? Auch schon am Intervallen ?
Habe gerade noch mal die Dukan Diät gelesen - Freundin will immer damit abnehmen - der ( Dukan ) hats auch mit Eiweiß und schreibt über die großen Wassereinlagerungen mit KH .

" Gesundes , glückliches Essen "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2015 um 15:42 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit zusammen!

Bis auf Martina sind wir ja dann alle wieder unter den Essern – ich hoffe die Vorstellungsgespräche lassen nicht ewig auf sich warten und Martina stößt dann bald auch zu den Nahrungsaufnehmern!

Mir geht es derzeit rundherum gut – schon fast zu gut.
Aber kein Wunder – ich lass ja auch in aller erster Linie den „bösen“ Weizen weg, die „fiesen“ Mononatriumglutamate sowieso.
Und siehe da – mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten.

Dienstagmorgen dann das nächste Erfolgserlebnis. Montag bin ich meine neue gewohnte „Rennstrecke“ zur Hälfte gewalkt, zur anderen Hälfte gejoggt. Und weil es für mich doch irgendwie seltsam und befremdlich ist, sich irgendwie „unnormal“ anfühlt Vorfußlaufen zu betreiben habe ich es einfach mit „normalem“ Joggen probiert.
Und was soll ich sagen – es klappt hervorragend!
Von der „Puste“ her hätte ich noch viel mehr Streckenabschnitte laufen können, ich wollte es aber nicht übertreiben. Beim letzten Versuch des „normalen“ Joggens tat mir danach 3 Tage lang das Kreuz weh
Diesmal nix – war Dienstag dann wieder raus – 2 Stunden Nordic Walking.

Hoffentlich liest die bescheuerte DGE hier ab und zu mal mit – von wegen Leistungseinbuße, ungesund, schädlich wenn man keine KH zu sich nimmt.
Mir geht es ohne besser den je – und von Krafteinbußen, keine Spur, eher das Gegenteil!

Die Suchdiät funktioniert auch wunderbar. Nach und nach kommt so in kurzen Abständen ein neues Lebensmittelchen auf die „verträglich“ oder „unverträglich“ Liste!

Was mich zum nächsten Punkt bringt:

@Schäfchen

Hier mal fett und ausdrücklich:

DANKE mein herzallerliebstes Schäflein!

Was würde ich nur ohne deine Ratschläge machen???

Schön dich wohlbehalten und freudig essend wieder zurück zu haben. Dazu noch ohne Probleme und Schwierigkeiten, sowas hört/liest man doch gerne!

Nein, ich bin noch nicht wieder bei den Intervallern – ich wollte erst die „berühmten“ 14 Tage Aufbau hinter mich bringen.
Wobei, so richtig als Aufbau bezeichne ich das diesmal gar nicht. Mir geht es da eher wie dir, ich esse worauf ich Lust habe (im Rahmen meiner „Verträglichkeiten“) und gut ist.
Anders als bei dir, oder den meisten anderen Usern hier, könnte ich „Berge“ vertilgen.
Vielleicht liegt es daran, dass mein Magen durch das viele Trinken (8-11 Liter täglich beim Fasten) recht „dehnungsfreudig“ geworden ist?

Nächste Woche werde ich dann aller Voraussicht nach wieder zu den Intervallies stoßen. Du weißt selber wie das ist – jetzt darf man endlich wieder futtern, da fällt einem der Verzicht, und sei es auch nur für ein oder zwei Tage in der Woche, umso schwerer.

Die „Gelüschde“ hab ich auch relativ gut im Griff – meist ist mir eh eher nach viel gemischtem Salat, Fisch, Joghurt oder Quark mit Obst und Nüssen. Und erstaunlicherweise hab ich selbst eine ¾ Tafel Schokolade am Sonntagabend (ja, ich brauchte das irgendwie ) hervorragend vertragen.

Nun hör aber mal uff zu heulen, sei froh, dass du die 62 gesund und munter, ohne größere Zipperleins feiern kannst/darfst!
(hast du dir schließlich hart selbst erarbeitet, das willst du doch wohl zelebrieren, oder?)
Viele kommen nicht in den Genuss dieses „ach so hohe Alter“ zu erreichen.
Du willst doch schließlich die Geschenkwoche auf Borkum genießen können, oder?
(dann bist du ja schon wieder eine Woche weg vom Forum)


Allen „Essern“ wünsche ich guten Appetit – und dir Martina noch viel Freude beim Fasten.
Man liest sich!







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 23:30 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
danke fürs Mitfiebern... leider dauert das jetzt alles länger mit dem Auswahlverfahren. Ich hab mich bisschen beruhigt und gestern dann das Fasten mit herrlich knackiger Rohkost und meinem Lieblings-Müsli gebrochen.
Mir geht es prima und der Wechsel geht wie immer spielend leicht...
Bei den Mengen an KH wiege ich ja weitestgehend ab, das ist kein Problem; bei der Rohkost sowieso nicht... nur bei allem anderen muss ich mich dann etwas bremsen.

Schön, dass wir alle wieder gut im Essen gelandet sind.

Melde mich wieder, wenn ich etwas Neues höre!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 07:47 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo Ihr Lieben

ich bin auf dem Weg der Genesung, endlich, ganz langsam.
Es war so ungefähr das Schlimmste, was ich in puncto "Erkältung/Virus" je erleiden musste!!! und sooo lange.
Ja, es ging dann doch noch viel schlechter und viel tiefer runter.
Ich habe mich komplett rausgezogen aus allem, rauszieehen müssen.
Das habe ich an der Ostsee getan.
Geschlafen pro Nacht 12 Stunden und mehr.

Keine Lust zu gar nix.

Das Essen schmeckte mir nicht oder nur mäßig.
Es machte mir Null Freude, nur der Not gehorchend.
Ich mochte nicht essen, aber wg. der Medikamente habe ich es getan. Ich weiß: ich kriege sonst barbarische Magen-/Darmschmerzen, aber wirklich barbarisch!
Also immer rumgequält mit irgendwas Essbarem, das Netteste waren diverse Süppchen. An der Ostsse hatte ich meine sonst so geliebten Fischbrötchen, wirklich: die liebe ich!!!! mit Brathering ist mein Favorit, auch mit Heilbutt oder Butterfisch, Garnelen, köstlich - aber nichts konnte mich resp. meinen Gaumen diesmal begeistern. Nur elend, schwach, ausgeblendet und ohne jeglichen Appetit. Am wohlsten fühlte ich mich im Bett oder am Strand, sturmgebeutelt, dick eingemummelt. Es hatte nur 1-3°.

Nun nehme ich seit langem wieder wirklich am Leben teil.

Ich bin noch nicht ausgefastet und werde deswegen nun "nachfasten", ab heute bis Gründonnerstag, und Karfreitag dann Ende. Also 7 Tage

Heute Morgen habe ich Super-Vision. Deswegen muss ich nun gleich los. Aber es war mir ein Bedürfnis, hier was mit Euch zu teilen!! Danke für all die lieben Wünsche Ich habe die Beiträge heute Morgen alle nachgelesen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 10:15 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Besten!

Perfekt – alle sind wieder unter den Essern!

Es war echt eine tolle Zeit mit euch, mit euch kann man echt einen Krieg gewinnen, Pferde stehlen!
Hoffentlich kommt genau dieses Grüppchen nochmals zu Fasten zusammen, dann kann ja eigentlich nix schiefgehen.

@Martina:

Na logisch fiebern wir alle mit, ist doch klar.

Wenn man so einen lange Zeit (und bei uns waren ja es ein paar Wöchelchen) zusammen hält, sich Freud und Leid mitteilt, miteinander teilt, berichtet, sich aufbaut, wenn es mal nicht so gut geht. Joa mei – das verbindet halt, oder?
Mir geht es zumindest so, hab euch alle ins Herz geschlossen und lieb gewonnen. (meine Güte bin ich heute wieder sentimental).

Super, dass dein Einstieg ins „Wieder-Essen“ so reibungslos geklappt hat. Aber du bist ja auch ein „alter Hase“ und weißt was dein Körper abkann, und was nicht!

Ich (bzw. wir alle, denke ich mal) würde/n mich riesig freuen über einen Bericht von dir wie es denn geklappt hat. Auch das ganze „Nebensächliche“, sprich das normale Alltagsleben gehört nunmal auch zum Fasten, zum Fastenerfolg oder Fastenmisserfolg dazu.
Und ich lese doch sooooooooo gerne, hab an euren Leben teil.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass all das Warten belohnt wird und du einen „Super-Mega-Monster-Geile-Stelle“ bekommst!

@Andrea:

RUMPEL, KNALL, SCHEPPER!

Das war die Gebirgskette, die mir grad vom Herzen gefallen ist. Endlich ein Lebenszeichen von dir, und dann auch noch mit beruhigenden Nachrichten, dass es dir endlich besser geht.
Hab mir wirklich und ehrlich Sorgen gemacht, denn du bist hier im Forum ja schließlich eine der regelmäßigen Schreiberinnen (schon alleine durch das Intervallen).

Ups, alles nachgelesen – bist du schon seit 3 Uhr wach oder warst du gar nicht im Bett?
Damit hattest du ja einiges zu tun – sorry.

Nochmals, du arme Socke, das tut mir echt so leid.
Da hatte es dich aber so richtig fies erwischt, war ein ganz übles Zeug! Hoffentlich hast du jetzt für den Rest des Jahres Ruhe vor solchem Mist, wäre ausgleichende Gerechtigkeit.

Du hast natürlich gut daran getan dich vollkommen zurückzuziehen, dir die Zeit zu nehmen nur an dich zu denken, dich auszukurieren, dir Gutes zu tun.
Klasse, dass du sowas kannst, viele (mich eingeschlossen) sind da sehr viel unvernünftiger, ich kann das nur sehr schlecht, ich gestehe – ein Punkt an dem ich mal arbeiten sollte.

Das dir das Essen nicht wirklich geschmeckt hat ist natürlich super schade, vor allem deine heißgeliebten Fischbrötchen, wenn du die so beschreibst läuft mir glatt der Sabber aus dem Mundwinkel, ich liebe Fisch.

GsD hat dich aber jetzt dann „das Leben“ zurück.

Eröffnest du für die jetzt begonnene Fastenkur einen „Fred“ oder ziehst du die „mal eben so“ schnell durch?
Natürlich frage ich, weil ich dich ansonsten wie immer gerne begleiten würde, wenn ich dich nicht zu sehr nerve.
Die „Kur“ ermöglicht es dir vielleicht die letzten Reste dieses furchtbaren Infekts rauszuwerfen, darum machst du es vermutlich auch, oder?

Danke für dein Bedürfnis dich uns hier dann mitzuteilen. Ich denke mal jetzt liest man sich ja wieder häufiger.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was gibt es Neues bei mir?

Also: das ein oder andere Nahrungsmittel kann ich jetzt – dank Schäfchen und der Such- bzw. Provokationsdiät – als für mich verträglich oder unverträglich abhaken.
Natürlich sind jetzt in dieser Woche noch nicht allzu viele zusammen gekommen, aber ich muss es ja schließlich langsam angehen.
Wenn ich eine neue Komponente hinzunehmen, dann „provoziere“ ich immer 2 Tage. Meistens kocht man ja eh immer zu viel (ich zumindest, kann einfach keine kleinen Portionen kochen), in diesem Fall ist das aber gut so. Somit esse ich dann 2 Tage das provokante Nahrungsmittel und kann dann genau abschätzen – geht oder geht nicht.
Bei einem Tag könnte es vielleicht so gerade eben „mal gut gehen“ – bei 2 Tagen eher unwahrscheinlich.

Auf der „verträglich“ Seite kann ich verbuchen:
-Dinkel brötchen/brot (reines Dinkelbrot, ohne auch nur einen Hauch von Weizen, gibt es bei „Feinkost Albrecht“ Süd)
-Reis/Wildreis
-Sojasaucen ohne Geschmacksverstärker
-Kakao/Schokolade (muss ich aber noch genauer antesten, mit der Schoki das könnte auch Zufall oder Glück gewesen sein)
Testobjekt von gestern und heute – chinesische Mie-Nudeln. Bis jetzt kann ich noch nix Negatives feststellen – morgen weiß ich aber mehr, dann ist die 2-Tage-Testphase um.

Auf der „unverträglich“ Seite:
-Mononatriumglutamate, definitiv.
Die bekommen mir so rein gar nicht! Die binden Unmengen Wasser in meinem Körper.
Und da man ja alt wird wie eine Kuh und immer dazu lernt: nennt sich wohl Chinarestaurant-Syndrom.
Wusste ich gar nicht.
-Feilstaub von meinen Acrylnägeln/Liquid
Das hatte ich schon längere Zeit in Verdacht, immer wenn ich mir die Nägel „refille“ dann hab ich die Probleme, bei einer kompletten Neuanlage eher weniger, da brauch ich aber dann auch nicht so viel feilen. Mit Gel – kaum Probleme.
Bemerkbar macht sich die Klamotte dann an der Haut. Gerade die Gesichtshaut juckt und spannt dann sehr, ist trocken, warm und gerötet.
Zuerst hatte ich ja die Haarstyling-Produkte in Verdacht – kommt vielleicht noch hinzu, muss ich auch mal näher unter die Lupe nehmen.

Nachdem Mittwoch Nägel und gestern Großeinkauf tagesfüllend waren steht heute wieder „SPORT“ auf dem Programm.
Kindelein will heute mit, bin mal gespannt wie es ihr gefällt und ob sie dann regelmäßig mitmacht. Wetter scheint ja heute nicht mehr ganz so bescheiden zu sein wie die letzten zwei Tage, da hat es hier nämlich gekübelt vom Allerfeinsten und auch relativ gut gestürmt.

Tja, das war es mal wieder von meiner Seite her.

Ich wünsche uns allen einen guten und gelungenen Start ins Wochenende, bleibt gesund (und du wird so richtig gesund Andrea) und munter, lasst es euch gut gehen und genießt die Freuden des Essens!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 06:51 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2 der "Nachfasten-Fastenkur"
Ehrlich:. mir geht es seit meinem Entschluss, nochmals nachzubessern, also eine kleine Fastenkur an all das "Dilemma" anzuschließen, um so viel besser!!!
Der gestrige Tag war ohnehin durch die Supervision am Morgen schon mal gut ausgerichtet. Meine Stimmung wurde durch die SV eingestellt, meine Einstellung zu Leben und Tod, Gesundheit und Krankheit, Pflichten und Spaßhaben gerade gerückt. Ich konnte dann den ganzen Tag über mit gutem Gefühl meinen dienstlichen Pflichten nachgehen und war schon 17 Uhr zu Hause.

Ich habe nicht brachial geglaubert, sondern morgens, mittags und abends ein Gläschen Glaubersalzlösung getrunken, mit nur je 3 TL und ziemlich heißem Wasser. Das habe ich von einer Fastenfreundin übernommen und siehe da: es funktioniert prima! Insbesonders gibt es nicht dies Bauchgrummeln und die durchfallartigen Entleerungen. Vielmehr nimmt die grässliche Glaubersalzlösung als "Fastentrunk" komplett den Appetit und eventuell vorhandenes Hungergefühl.
Heute Morgen habe ich mein Gläschen bereits intus und jetzt bin ich beim geliebten Sidroga Magen-Darm-Beruhigungstee, dem bald ein Tässchen Kaffee, Stärke 3 folgen wird . Ja, Kaffee schmeckt mir wieder!!! in den letzten Tagen meiner schweren Erkrankung schmeckte er mir nämlich auch nicht mehr. Nichts, aber auch wirklich gar nichts brachte mir und meinem Gaumen Freude.

War das trostlos

@G-G - oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt mit "alles" nachgelesen ....hihiihihi... ich las nur unseren Tread hier konzentriert, in dem einen oder anderen bin ich mal "rübergeflogen". Wenn ich aber lese, dass beim Fasten eine Banane mit diversem anderen Obst zu einem "Fastengetränk" püriert wird, da klinke ich mich aus. Sorry, hier spricht mal wieder die Fastenpolizei!!!

An solchen Aktionen beteilige ich mich nicht und will davon auch nichts lesen. Es ist für mich genau so wenig Fasten wie das Pseudo-Fasten nach Aschermittwoch, wenn dann stolz auf Fleich verzichtet wird, oder mal tatsächlich auf Alkohol!!! Nee, Leute, das ist für mich kein Fasten.

Also: ich faste auch diesmal wieder "richtig", mit Wasser und Tee und BuMi für die abendlichen "Notfälle".

Ich werde dazu keinen neuen thread eröffnen.
Es gibt im Moment schon so viele hier.
Es ist ja nur ein kurzes Stück, das schaffe ich locker "so".
Ich möchte viel lieber hier in Eurer Mitte bleiben, hier fühle ich mich verstanden und immer pudelwohl

Nee, Leute, echt mal: es glaubt mir keiner, WIE elend es mir ging!!! Ich hatte mehrere male das Gefühl, ich falle einfach um! Und das wäre ich auch, wenn ich mich nicht sogleich gesetzt hätte. Mein Kopf war wie von einem Bienenschwarm besetzt, zittrig, übel, schwindelig, der Husten sprengte mir die Brust, das Atmen fiel schwer, und zu aller Krönung keine Stimme.
Es war ein böser, garstiger und starker Virus, der mich befallen hatte und nicht loslassen wollte.

Um so mehr kann ich meinen jetzigen Zustand schätzen

Aber ich hatte auch jede Menge Angriffe.
Das hätte ich alles meiner blöden Fasterei zu verdanken! Mein armer, geschwächter Körper könne sich ja gar nicht wehren, wenn eine solche Attacke käme! Ich glaube, das gab mir dann auch den Rest. Das psychisch-emotionale Moment bei einer Erkrankung/Genesung spielt eine große Rolle. Sogar mein tesorino war mir keine Hilfe mehr..... was ich sehr schade fand. Alle hackten auf mir rum, ich solle doch endlich wieder was "Ordentliches" essen. (Dabei ass ich doch schon wieder, aber eben krankheitsbedingt nur wenig und mäkelig). Deswegen auch letzten Donnerstag dann die "Flucht an die Ostsee", und das war genau richtig!!!

Es war für mich ein unrühmlicher, unbefriedigender Fastenabschluss mit unbefriedigenden, deprimierenden Erfahrungen zum Ende, deswegen hole ich nun den "richtigen" Abschluss!!! nach (@W-Schäfchen: das beantwortet sicher auch gleich deine Frage zum Intervallen )

Mich würde übrigens brennend Eure Meinung dazu interessieren, Ihr Lieben

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Tag, der hier grützegrau beginnt.
Aber das macht mir heute Morgen nichts aus, ich fühle mich großartig!!! und ganz viel Sonne ist in mir

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 15:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2 der Nachfastenkur,
nachmittags

Hallo in die schweigsame Runde
Alle im Suppenkoma????
Mein 2. Tag verläuft optimal.
Ich bin im Büro, aber das ist in Ordnung.
Es gab viel nachzuholen und aufzuarbeiten, das konnte ich in der ungestörten samstäglichen Telefonruhe erledigen. Noch ein kleines bisschen, dann schwirre ich aber auch bald ab. In die Sauna gehe ich heute lieber nicht. Meine Glaubersalztrünkchen haben zwar nicht den extremen "durchschlagenden" Effekt, aber ich muss doch öfter mal aufs Örtchen. In die Sauna traue ich mich heute damit dann doch nicht

Morgen am späten Vormittag habe ich wieder japanische Massage. Darauf freue ich mich schon sehr. Gerade beim Fasten, mit komplett leerem Bauch und Gedärm, ist das eine wahre Wonne!!!

Ich hoffe, es geht allen gut hier???
Mir geht es beim Aufbau -also beim richtigen Aufbau, nicht bei dem letzten "Notaufbau"- oft so, dass ich zwar esse, es mir auch schmeckt, aber ich dem leichten Gefühl der Fastenzeit ein bisschen wehmütig nachtrauere...
ist schon komisch allet, wa?

Tja, man kann nicht alles haben, so einfach ist das!

Jetzt noch bisschen werkeln hier und 16 Uh will ich aber den Laden wirklich schließen!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 18:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Andrea / Faulheit Dein Name ist Ines

Liebe Andrea , natürlich lese ich fleißig mit . Es ist so easy kurz auf meinem ipad den Fred aufzumachen und zu lesen . Schreiben ist aber an der Tastatur so viel einfacher für mich .Überdies kreiert das Rechtschreibprogramm nicht ständig fantasievolle Neuwortschöpfungen .
Anyhow - ich freue mich sehr ,daß Du diese scheußliche Virusgrippe überstanden hast . Man ist einfach nicht sich selbst .
Du fragst nach unseren Gedanken zu Deinem Nachfasten . Hört sich für mich sehr mutig an . - Jedoch - nur Du fühlst - kennst Deinen Körper . Deshalb bist Du auch normalerweise der einzig richtige Therapeut .
Ich vermute , daß nach Deinen Fastenerfahrungen Dich NICHT der Ehrgeiz verführt .
Du fühlst Dich wohl -vielleicht heilfastest Du die letzten Rest des Infekts weg .
Meine Erfahrungen mit Grippe :
Vor Jahren hatte sie mich auch mal erwischt . Ich war gefühlt - totkrank , der Weg zur Toilette ( vom Schlafraum ) war ein riesiges Unterfangen . Sämtliche Begleitumstände - auch Muskel - Knochen - Gelenkschmerzen - hohes Fieber - Hals , kopf usw ....
In der 4. Woche habe ich mich wieder ins Gym getraut . Habe wenig und vorsichtig trainiert - geschwitzt wie ein Schwein - verzeih - genau so.
Habe die Hälfte meiner Gewichte heben können - die Kraftausdauer hat mich fix und foxi gemacht .
Ich war völlig deprimiert !
Das ging weitere 3-4 Wochen so weiter . Es muß der Restvirus gewesen sein . Denn es kam der Tag , an dem ich ohne jede Schwierigkeit die alten Gewichte bewegen konnte - ohne Aufbau - ohne Anlass - einfach so . Ich war sicher gesund , der Virus besiegt .
Seitdem habe ich einen Heidenrespekt vor Viren !!!!!
So denke ich : genieße Dein Nachfasten - höre auf Deinen Körper und nicht auf Menschen , die weder Deinen Body noch Deine Soul kennen verstehen , geschweige denn einschätzen können.

Daß Deine leckeren Fischbrötchen ohne Geschmack waren ,
ist oberfieß

Will ja eine Woche nach Borkum und freue mich da schon auf Scholle und Nordseekrabben .
Bin noch voll im " andächtigen " Genuß der Speisen .
Kaffee - Erdbeeren - Spargel - die frischen Dinge eben - entschuldige - nicht das Thema für Dich .

Ich finde es sehr schön , daß diese Heilfastenphase alles so schön gepasst hat .

Bin auch zur Zeit am bewusst den Mund halten , wenn die Menschen beglückt von ihren Fastenerfolgen berichten .
Weniger TV , kein Alkohol , Weniger Süßes , einfach unglaublich - dieser Verzicht . Und sooo gesund - so schwierig .
Mich packt da die bekannte Fastenarroganz

Was solls - jedem nach seinem Geschmack .

Gnömchen kommt auch weiter , mit ihrer Detektivarbeit .

Ich vermute mit jeder Tastenperiode, lernt man ein wenig - wächst auch die Persönlichkeit auf dem Weg zum wirklich selbstbestimmten Leben .
in diesem Sinne - hör in Dich rein - genieße was Du tust ! Laß alle andere außen vor .
Hab aber auch den Mut Dir Grenzen zu setzen , wenn Dein Körper Dir Grenzen setzt .

Genug salbadert - freu mich von Dir zu hören .

Gnömchen - was machts dedektiven ? Berichte . Lese gerade ein unglaubliches Buch . Werde darüber berichten .

Schönes Wochenende
" Gut Fast / lustvoll genieß "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum