Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 02.02.2015 um 20:42 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Meinen 1. Tag hab ich nun so gut wie geschafft. Bin schon tüchtig am Frieren...
Werde gleich in die Kiste verschwinden, damit ich wieder schön warm werde.

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 22:29 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Eigentlich wollte ich ja heute nicht mehr hier rein schauen, aber die Neugier trieb mich dann doch hier hin.

@Martina:

Ja, gleich ist es geschafft. Tag 1 und 2 sind meiner Meinung nach immer die schlimmsten.
Ich hoffe dein Ausleitungstag war besser als Ingwers und meiner.
Fühl dich ganz lieb geknuddelt.

@Ingwer:

Du arme Socke – da erging es dir ja genauso bescheiden wie mir – wie war das noch gleich:

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ob uns das wirklich weiter hilft?

Ja, das böse Hungermonster – das hat mich gestern, dank der verpatzen DE - auch gequält.
Das ist so gemein. Wenn die Nachbarn dann auch noch so einen Terror veranstalten, na Hurra!
Wir haben hier im Haus auch leider so ein paar Terrorfamilien.

Das mit dem Kaffee kann ich gut nachvollziehen. GsD kann ich gut drauf verzichten, sonst würde ich nachts glaube ich gar nicht schlafen (ist beim Fasten eh immer reduziert die Schlafzeit), der würde mich denke ich mal die ganze Nacht wachhalten und nach 3 Tagen würde ich aussehen wie ein Zombie. Mein Blutdruck ist meist eher zu hoch, von daher ganz gut mal eine Kaffeeauszeit zu nehmen.

An Sport war hier nicht zu denken – hat den ganzen Tag so vor sich hingeschmuddelt mit fiesem Schneeregen.

Zum Rauchen:

Erstmal danke fürs Lob – hab ich aber gar nicht verdient, für mich war das eine easy Nummer (würde das mal mit meiner Ernährung so gut klappen).
Ja, ich habe lange, viel zu lange und viel geraucht.
Dauer: 31 Jahre – Menge: variabel zwischen 20-30 Sargnägel am Tag (zu Beststresszeiten waren es sogar 60
Du weißt ja selber, bei Stress oder in Gesellschaft pieft man einfach mehr.
Einen Entzug habe ich nicht wirklich gespürt, da war der Medikamentenentzug vom Opiat schon was anderes. Vielleicht habe ich es deshalb nicht so mitbekommen. War alles kurz hinereinander.
Mir ist es aber auch irgendwie gar nicht schwer gefallen – ja ich weiß, klingt blöd und hilft dir auch nicht weiter.
Ich hab halt einfach vom einen auf den anderen Tag aufgehört, hatte die Schnauze voll. Mein Mann kann das auch nicht nachvollziehen, dem fällt es superschwer und er fängt jedes Mal wieder an.
Bleib auf jeden Fall am Ball, es lohnt sich.
(Und wenn nicht, auch nicht schlimm, irgendwer muss ja die Marktwirtschaft ankurbeln und Steuergelder in unsere armen geleerten Kassen spülen).
Der Geschmack wird wieder besser, du hast beim Sport mehr Luft, mehr Geld im Portemonnaie, und und und
Gegen die Depression hilft dir vielleicht ein bisschen mehr Vitamin D? Mehr Tageslicht – wenn möglich?
Frag deine Homöopathin mal.

@Rosalie, die weibliche Robin Hood des Fastensforums:

Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, aber – das entspricht nicht meinem Naturell.

Dann belehrt dich die „Frau Direktor“, wie du mich so nett titulierst mal, mach ich gerne und ganz umsonst.

Großschreibung im Internet bedeutet schreien.
Wusstest du das nicht, oder wolltest du mich bewusst anschreien?
Nennt man Nettiquette. Mäuse-Klick

Warum also schreist du mich bitte an? Hab ich dir persönlich was getan?

Da Thomas in seinem Beitrag vom 29.01. ganz klar und deutlich geschrieben hat er nimmt nur Mineralwasser, Tee und ab und zu verdünnten Fruchtsaft zu sich habe ich lediglich festgestellt, dass er mit dem Essen von Nüssen ganz klar das Fasten gebrochen hat.
Entschuldigung, die Regeln mache nicht ich. Der Körper stellt dann halt wieder von innere auf äußere Ernährung um.
Fasten ist der völlige Verzicht auf Nahrung – alles andere sind spezielle Diäten.
Das sieht auch unsere Forenchefin Tonia so, somit wüsste ich nicht was ich Falsches oder Verwerfliches geschrieben hätte.

Und die gute SaMo hat auch nix Böses oder unterschwellig Vorwürfiges in meiner Frage gelesen, sie hat mir sachlich meine Frage beantwortet. Da ich selber Mutter von 3 Kindern bin hat sich mir halt nur die Frage gestellt, wie geht das.
Meine waren alle 1 ½ Jahre auseinander – da ging das zu Zeiten wo sie klein waren definitiv nicht!

So, ich hoffe damit ist alles klargestellt und du musst dich nicht weiter echauffieren, ansonsten bleibt es dir ja überlassen meine Beiträge nicht zu lesen.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Montagabend.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2015 um 05:37 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo in die (turbulente) Runde,

und ein herzliches Hallo an G-G

Freu mich, dich hier zu lesen. Da bist du nun also wie geplant am Start - super!!!
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!!!
Ich hatte gestern meinen wöchentlichen Montag = Fastentag, also meinen Intervalligen

Tja, ich kriege da auch gleich wieder Lust, aber ich habe gerade erst meine Neujahrsfastenkur hinter mir. Waren zwar "nur" knappe 2 Wochen, aber jetzt gleich wieder???
Ich hatte mir mein nächstes Fasten erst für Mitte/Ende Februar vorgenommen.
7 Wochen vor Ostern, mit einer Woche Aufbau vor den Feiertagen in etwa.
Aber je nach dem, wie ich mich fühle, kann ich ja jetzt mal einfach so ein Kurzfasten einschieben??? Ich überleg's mir noch.

Ja, G-G hat vollkommen Recht:
jeder noch so kleine und noch so gut durchgekaute Happen während des Fastens bricht selbiges! Dann ist das Fasten beendet. Fertig!
Ist einfach so.
Ich kann nicht essen und fasten.
so wie ich mich nicht trocken waschen kann
Fasten heißt Verzicht auf jegliche Nahrungsaufnahme - nur trinken.
Alles andere ist Diät, so wie es G-G bereits klargestellt hat.
Entweder - oder.
Schwarz oder weiß
an oder aus

Ich kenne auch so eine aus einem früheren thread, die nachts immer "schwach" wird und dann munter weiter ihre "Fastentage" zählt, weil die "Ausrutscher" für sie fürs Fasten keine Rolle spielen. Aber so was ist kein Fasten, sondern im günstigsten Fall eine merkwürdige Diät.
Man kann sich nicht selbst belügen - aber das hier in einem Fastenforum zu schreiben und dann weiterhin auf Tag 29 oder Tag XY zu bestehen - das ist einfach nur grotesk.

Wenn ich faste, dann faste ich.
Wenn ich esse, dann esse ich.
Diät mache ich nicht, ist mir zu anstrengend.
Fasten ist viel leichter - und ich habe festgestellt, auch viel gesünder,
als immer nur auf Sparflamme zu dümpeln.

Ich programmiere mich vor dem Fasten und dann läuft es.
Klare Ansage, klare Entscheidung - kein WischiWaschi!

So, das war jetzt mal mein Beitrag in dieser Sache.
Es bewegt mich auch immer wieder, dieses Pseudo-Gefaste.
Davon mag ich beim wirklichen Fasten nichts hören/lesen.
Es verwässert und verfälscht das Ganze.

@ G-G und allen, die wirklich fasten, viel Erfolg.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2015 um 09:45 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten morgen an alle fastenden!
wow, 6 wochen, das ist beeindruckend!
wüsste nicht, ob ich das durchhalte.
hab mir 3 wochen vorgenommen. hatte gestern auch meinen ersten fastentag.
abends stand noch volleyball auf dem programm, noch geht es ohne probleme.
nach einer woche ist man dann nciht mehr ganz so fix.

wieviel buttermilch trinkt ihr so am morgen?
mal gucken, wie es mir nach den 3 wochen geht, vielleicht verlängere ich auch.
hab da nur bissel bammel wegen der eiweißversorgung.
aber mit sport kann man ja dem muskelabbau vorbeugen.
frohen 2. fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 09:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen liebe Fasties!

Fastentag 3 – oder aber: Angekommen!


Ich hoffe ihr hattet alle genauso einen guten und perfekten Start in den Tag wie ich.

Die Verdauung klappte ganz spontan alleine heute morgen, fühle mich fit und ausgeruht – Schlaf war also erholsam – das „Hungermonster“ ist wohl ausgezogen, keine Ahnung wohin, ich hoffe doch nicht zu einem von euch, und das Spiegelbild stimmt mich auch heiter. Die Augen strahlen, das Hautbild wird klarer.
Ich fühle mich leicht und frei.

Mit anderen Worten:

Man könnte sagen – ich bin wohl angekommen!

Hoffentlich geht es euch genauso.

Werde dann jetzt erstmal fröhlich hier in der Wohnung weiterwuseln, bin wie immer beim Fasten, voller Tatendrang. Das muss man ausnutzen

@Andrea:

Na du kleines „Fastenmonster“ – kannst schon wieder nicht widerstehen, was?

So lange ist es doch jetzt nicht mehr, bis du „planmäßig“ ins nächste Fasten starten würdest – wenn ich richtig gezählt habe dann wäre 7 Wochen vor Ostern so um den 13.02., das ist doch nicht mehr lange.
Natürlich freue ich mich riesig wenn du hier zu uns stoßen würdest. Mit deiner Erfahrung, vor allem aber mit deiner super positiv gestimmten guten Fastenlaune wärst du eine unglaubliche Bereicherung!
So jemanden kann man immer gut gebrauchen wenn man Fastenkrisen hat.

Außerdem möchte ich dir für die „Rückendeckung“ danken. Zwar müssen wir uns hier in keinster Weise vor irgendwem rechtfertigen, tun es aber trotzdem wie es scheint.
Nach wie vor bin ich mir auch keiner Schuld bewusst und wüsste nicht warum man mich angreift – für lediglich eine Frage und eine Feststellung?
Fand ich irgendwie schon dreist. Gut, dass ich beim Fasten immer tiefenentspannt bin.

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte für unser Grüppchen hier und selbstverständlich bist du in unserer Runde jederzeit ein gern gesehener Gast/Mitstreiter!

Ich werde jetzt die Ärmel hochkrempeln und die Bude auf links drehen, wünsche uns allen einen gelungenen Tag.

Man liest sich später nochmal.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 13:09 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hi,
ich beginne morgen eine 3wöchige Fastenkur. Hab hier mitgelesen Ich werde diesmal ein sehr intensives Ausleitungsprogramm durchziehen u. vielleicht wird das für den einen oder anderen interessant sein.
Soviel gelesen über Fasten, Ausleitung , Entgiftung. Und immer wieder festgestellt wie verschieden eben Leben u. Menschen sind. Fastenpolizei, wie ich hier irgendwie mitgekriegt habe:no go. Sehr schlimm, wenn jemand sagt: das ist Fasten u. was anderes nicht.
Hier hat niemand zu bestimmen u. das sollte so bleiben. Leben u. leben lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 14:22 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben Faster,
bei mir ist heute Tag 7 und endlich geht es mir gut habe die letzten Tage sehr unter Rücken und Gliederschmerzen gelitten. Es war die Höhle. War kurz davor das Fasten zu brechen jetzt bin ich froh das ich durchgehalten habe. Bin voller Tatendrang. Bin auch wie GG dabei mein Haus auf links zu drehen. Heute Vormittag bin ich allen mit meiner guten Laune auf den Keks gegangen . Werde gleich für meine Kids was leckeres kochen und dann weiter machen mit dem umkrempeln bis später mal
LG Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 16:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

@Rosinenschnitte:

Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Entschuldige bitte, hab deinen Beitrag gar nicht gesehen, haben wie ich sehe mehr oder weniger zeitgleich unsere Beiträge auf Reisen geschickt.
Ob man das durchhält oder nicht, dass findet man nur raus, wenn man es probiert, aber diese lange Zeit ist ja kein Muss!
3 Wochen reichen für die meisten Menschen völlig aus, sind sogar schon ultralang!
Wieso bist du nach einer Woche nicht mehr ganz so fix?
Fastenkrise?
Mir geht es mit zunehmender Dauer immer besser und ich werde immer fitter, seltsam, oder?

Buttermilch – ich trinke jeden Tag 250 ml – hilft mir bei meinem morgendlichen Keramikbesuch.
Ich denke es spricht jedoch auch nichts gegen 500 ml. Hat ja kaum Kalorien und dafür gutes Eiweiß (somit ist dann auch deine Eiweißzufuhr gedeckt).

@SaMo:

Ach du liebe Güte, du arme Socke, das hört sich gar nicht gut an, GsD hast du es jetzt überstanden.

Bestimmt hast du die letzten Tage in einer Entgiftungsphase gesteckt und darum ging es dir so mies. Jetzt hat der Körper die Gifte rausgespült und es ist alles im Lot.

Die Fasten-Putz-Wut – ist ja witzig, bin ich wenigstens nicht die Einzige die es erwischt hat.

Darf ich dich mal was fragen?
Hast du es böse oder negativ aufgefasst, als ich dich danach gefragt habe wie man es mit 3 Kids schafft im Bett zu liegen?
Habe ich das „Frau Direktor-Like“ rübergebracht?
Ich hatte nicht den Eindruck gehabt, dass du mich missverstanden hast, denn so war es ja auch nicht gemeint, war wirklich reines Interesse.
Wäre nett, wenn du mir darauf antworten könntest, vielleicht hören dann die Anschuldigungen bezüglich meiner Person hier auf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, doch jetzt ml was Allgemeines:

Ich finde schlimm, dass mein Langzeitfastenbeitrag hier langsam zu einem Rechtfertigungsthread zu werden scheint. Wem hab ich hier bitteschön irgendwas getan oder vorgeworfen, dass ich mich ständig dazu genötigt fühle mich rechtfertigen zu müssen? – ich finde es reicht!

Ich möchte alle „Stänkerer“ doch bitten das zu unterlassen – das stört hier nur unsere friedliche, gesellige Fastenrunde (Fasten=Verzicht auf Essen/feste Nahrung), die sich hier gemütlich austauschen möchte.
Als erfahrener Faster (das beziehe ich jetzt weniger auf mich) hat man die Verantwortung gegenüber Neueinsteigern (hier lesen ja nicht unerheblich viele Nichtangemeldete mit) bei einem Austausch in einem öffentlichen Forum.
Wenn also nun ein Neueinsteiger liest, oh, der hat dies, oder die hat das am Abend gegessen denkt er oder sie vielleicht, oh, das scheint ja doch okay zu sein.
Aber, man muss sich auch darüber im Klaren sein, welche Folgen das haben kann. Und die sind nun mal nicht unerheblich!
Starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, etc. um nur ein paar wenige zu nennen!

Ist das dann in Ordnung?
Wenn so was passiert schreit dann gleich jeder – warum hat denn keiner was gesagt!

Hier wird weder einer gemaßregelt noch spielt hier irgendwer Fastenpolizei, und wem dieser Langzeitfastenthread und speziell meine Beiträge nicht gefallen – bitte sehr, keiner wird gezwungen sie zu lesen!

Ich möchte euch also freundlichst darum bitten diesen Thread nicht weiterhin durch solche Spitzfindigkeiten und überflüssigen Störungen zu zerstören und Unfrieden und Unruhe in eine friedliche Fastenrunde zu bringen.

Danke!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2015 um 07:27 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo in die Runde

Ja, Fastenpolizei - köstlich!!!
Wer sich in einen bestehenden Fasten-thread einklinkt, sollte sich an die Regeln halten - oder einen eigenen thread eröffnen. Ist doch ganz einfach.
G-G hat ein Langzeitheilfasten-Thema eröffnet und was Fasten bedeutet, kann doch jeder selber googlen. Fasten ist nun mal nicht essen - so einfach ist das. Was bitte ist daran nicht zu verstehen???
Wenn hier von Fasten geteilt wird, dann wird von Fasten geteilt und nicht von einer Diät.

Ich faste regelmäßig und werde Ende nächster Woche dazustoßen (@G-G: Danke fürs Ausrechnen und für die Erinnerung

Ich störe mich auch an Beiträgen, die wirklich kein Fasten sind, wo aber munter angebliche Fastentage gezählt werden. Finde ich einfach nur störend. Wir kommen zusammen, um Erfahrung und Kraft zu teilen, uns gegenseitig zu motivieren, in Krisen beizustehen, zu ermutigen durchzuhaltgen - und das ohne ein "gut gekautes Ausrutscher-häppchen" in der Nacht! Das nämlich lockt dann immer gleich die Säfte und beendet das Fasten automatisch. DA muss ich einer wundern, wenn's ihm/ihr nicht gut geht!

Ich wünsche allen eine gute Fastenzeit und freue mich, wenn ich in wenigen Tagen nach meiner nächsten Reise hinzustoßen werde Auch wenn ich dann tagemäßig "nachhänge".

So lange vorfreue ich mich schon - will es aber auch nicht übertreiben.
Jetzt zu beginnen wäre nicht klug.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2015 um 08:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Allerseits!

Fastentag 4 – oder aber: mir geht es prächtig!


Die Nacht war erholsam und ich bin ausgeruht und fit. Die Arthrosebeschwerden im Rücken scheinen in „Reisestimmung“ zu sein, so langsam ihr Köfferchen zu packen und mich verlassen zu wollen.
Na da wünsch ich doch – Gute Reise!

Im Großen und Ganzen geht es mir wie schon oben beschrieben prächtig – einzig die Zunge ist ein wenig belegt und fühlt sich pelzig an (genauso die Zähne) und die Atemwege mucken ein wenig rum.
Macht nix, ich weiß ja, das sind Zeichen der Entgiftung und in ein paar Tagen sind sie verschwunden.

Mein Zustand hat sich derart verbessert – auch in den paar Tagen – das ich die Medikamenteneinnahme gegen Abend schon mal wieder gerne vergesse, die fällt mir dann Stunden später ein.
Vielleicht ist es mir sogar möglich ab nächste Woche schon wieder runter zu fahren auf nur noch die eine am Abend.

Verdauung klappt nach wie vor spontan, also kann ich mir jegliches Nachhelfen ersparen.

@Andrea:

öhm, ja, sollte mit dem Ausrechnen und Erinnern kein Wink mit dem Zaunpfahl sein, vielleicht hab ich einfach nur zu viel Zeit?

Aber ich freue mich riesig wenn du zu uns stößt – hatte ich ja schon kund getan.
Wirkliche erfahrene Faster, die dann auch noch jeden Tag schreiben, sind in meinen Augen das Beste was einer Gruppe passieren kann – da profitiert jeder von.
Letztes Jahr habe ich von Wissensschaf so viel Kraft und Motivation abschöpfen können, war herrlich und hat mir so gut getan.

Die „Störer“ und „Angreifer“ werde ich hier in Zukunft links liegen lassen und dezent übersehen und ignorieren – ich lass mich gar nicht herausfordern, bin tiefenentspannt.
Ich wollte entspannt fasten, und das werde ich auch und werde mir diese Zeit nicht vermiesen lassen
Habe mir extra gestern noch die Zeit genommen auf die Gefahren hinzuweisen, die durch solche Aktionen entstehen können, meinen Standpunkt deutlich erklärt und hoffe das hat gereicht.
Ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, Mittel und Wege.

Für den Fall, dass du meine Frage in „spezielle Fragen“ nicht gesehen hast, du bist ja eine von den Irrigator-Anwenderinnen. Welches Modell bevorzugst du, kannst du mir empfehlen?
Wenn du magst kannst du da in den „Fred“ ja mal reinklicken, da hatte ich einen Link reingesetzt von einem der mich interessiert.

So, ich wünsche dir alles Gute für deine anstehende Reise, komm mir heil wieder – und uns Fastern wünsche ich einen schönen, wenn auch kalten und verschneiten, kraftvollen Fastentag.

Bis heute Abend.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum