Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 11.02.2015 um 08:28 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosinenschnitte am 11.02.2015 um 08:33 Uhr ]

moin moin, schon tag 10 !
gestern ging es mir viel besser, hab wohl auch langsam den knackpunkt überwunden.
gegen das aufkeimende sodbrennen hat der sauerkrautsaft gut geholfen.
leider kann ich den nicht immer trinken, dann rumpelt es nur noch im gedärm.
hab mir bullrichsalz-tabletten geholt, die machen nen recht guten eindruck.
war bissel stressig gestern, nach der arbeit war ich einkaufen, dann daheim schnell nen einlauf gemacht, danach bin ich ins fitti gegangen.
vorher gab es noch den rest meiner leckeren gurkensuppe, die genieße ich echt!
hab aber nur kurzprogramm gemacht, nur 30min. cardio, und 2 geräte weggelassen. daheim noch bissel aufgeräumt und was für heute abend vorbereitet.
dann noch pflegeprogramm mit massageroller und hautöl.
puh, die zeit nach feierabend fliegt nur so dahin, und da spart man sich schon das kochen und essen!
bah, aber gestern abend hatte ich nen totalen jieper auf mein lieblingsessen, spaghetti aglio e olio mit viel chili. war schon soweit, zu sagen, "ach was soll's, heute gönnst du dir nen pott davon und morgen machst du brav weiter!".
hab dann doch noch die kurve gekriegt.
heute abend hab ich meine kleine nichte da, wir malen postkarten für die mami und die große schwester, die heute zur mutter-kind-kur gefahren sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 08:34 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Andrea77AL schrieb:

Hallo Ihr beiden
wenn ich richttig sehe, seid Ihr noch zu zweit - oder?

@G-G: ja, da ist die Fasteneuphorie aber richtig angekommen, watt??
Ich weiß, WIE gut sich das anfühlt

Fasten lohnt sich - schon allein dafür

Bis bald

--
LG, Andrea



nur die harten kommen in den garten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2015 um 10:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Huhu , Hallöle , geschafft

1.Tag

Guten morgen zusammen !
Lag schon wie eine Katze vor dem Mauseloch -
Kopf tief und mit dem Hintern erwartungsfroh gewackelt
Nun hat der G.G. ( Göttergatte - nicht Gartenriese ) einen Ausflugstermin
übers Wochenende - mit ällem - gebucht . ( Freunde haben das initiiert )
und zwar am 21. März , das sind nur noch 38 Tage
Also kurz entschlossen gestern Abschied vom Essen genommen und heute schon gestartet .
Ich bin nämlich Zahlenfetischistin , ich brauch meine Ziele und Tage - nämlich 40 !!!!!
Hatte kein Glaubersalz im Haus , ( Gott sei Dank ) und kam so auf die Idee
eine große Portion Magnesium zu trinken - da ich auf sowas immer extrem flitzen muß , hoffe ich auf Wirkung , werde berichten .
Ohne Abführen hält einfach der Hunger länger -
In der Küche köchelt schon mein erster Topf mit Fastenbrühe
Aus ANGST vorm Frieren , habe ich die Brühe mit allem gewürzt , was den Körper wärmt und anregt :
frisch: Rosmarin ,Koriander mit Wurzel , Ingwer , Lorbeerblatt , Wacholderbeeren ,Zwiebel , Knobi , und CHILI , Zitronenbaumblätter,Zitronenschale
getrocknet:-gemörsert und frisch angeröstet :
Anis ,Fenchel , Senfsamen ,Bockhornklee, Kardamom,Kümmel,Pfeffer,Kumin
Sternanis , Piment , Koriandersamen
Noch dazu 1 Stangenzimt, Nelke,Muskat , Gelbwurz
Plus Gemüse
Aktivitäten für heute geplant : Bandmassage und Solarium - Sport ab morgen - oder wenn Bauch nicht zu sehr grummelt heut eine kleine Einheit auf Ergometer . War im Urlaub mal wieder gnadenlos faul - meine Sportklamotten durften einmal umsonst nach Ägypten und zurück .
Mein Lebensmotto ist ja " nimm und bezahl "
Also dürfte ich nicht über die Muskeltiger lamentieren , die da auf mich warten.

ICH BIN NEIDISCH ! Gnömchen , ich hätte auch schon gerne das Fastenhoch -

Habe gestern zur Einstimmung das Fastentagebuch vom Frühlingsfasten
2014 ( Zeit vergeht ) gelesen . Hörte sich gut an , all die sonnigen schönen Tage , kaum Probleme
Heute freue ich mich richtig auf diese Fastenzeit , hab aber auch , wie immer Mores vor den Krisen
Eigentlich habe ich keine Angst , daß ich es nicht schaffe , aaaber so ein nervöses Ziepen im Magen - Unsicherheit .
Alle Welt ist Erkältet , hat Grippe - ich wünsch mir dass dieser Kelch an mir vorüber geht , vor allem beim Fasten .
Bin gespannt , was meine Restbaustellchen sagen ! Im warmen Urlaub war ich richtig GESUND , aber im Flugzeug ( Kälte ? Kabinendruck ?)
Habe ich gemerkt , es gibt noch Arbeit .
Also packen wirs an

Und mal wieder

" Gut Fast "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2015 um 11:53 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

hallo schäfchen, schön, dich dabei zu haben!
hab schon viel von dir gelesen! ist ne tolle motivation.
und alles gute für den ersten tag!
ägypten, toll, wo wart ihr denn?
war sicher angenehm warm dort. ist sicher ganz gut, dass es gerade nicht ganz so frostig in deutschland ist, wäre ja ein echter kälteschock gewesen!
wir waren mal 3 wochen da, davon eine woche nilkreuzfahrt und 2 wochen hurghada mit ausflügen nach kairo und zum schnorcheln.
das rote meer ist echt traumhaft (wenn nicht gerade autoreifen und leere plastikflaschen am grund liegen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 14:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit!

Bin vom Walken zurück (juhu, hab die 16 km geschafft, ob es am Rote-Beete-Saft gelegen hat - k.A.), frisch geduscht, trockengebürstet, gecremt, frisiert und frohen Mutes.

Das Beste – jetzt scheint hier die Sonne volles Rohr!

Wenn ich das gewusst hätte – dann wäre ich jetzt erst losgestiefelt!

Sei es drum.
Jetzt genieße ich meine scharfe Chinakohlbrühe – mal sehen ob sie zweimal brennt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Rosinchen:

Zitat:
<<<nur die Harten kommen in den Garten>>>

Mit Chilipenissen oder ohne??? muhahaha

Na das hört sich doch sehr gut an – auch den Knackpunkt überwunden – geniales Gefühl, oder?

Gurkensuppe: und wo ist das Rezept????

Gut, dass du die „Kurve“ gekriegt hast – dein armes Bäuchlein hätte das bestimmt nicht witzig gefunden nach 9 Tagen nix futtern scharfe Spaghetti rein

Dass du mit deiner Nichte nachher noch Postkarten malen willst finde ich ja mal super knuffig. Aber warum ist die „Große“ denn nicht auch mit? (wenn zu privat, dann brauchste natürlich nicht antworten).

@Schäfchen:

Ja da laust mich doch der Affe…
…was sehen meine glänzenden Äuglein denn da??????

Der Sitzriese ist hier! JUHU!
GsD brauchst du keine lange Entlastung – lebst ja eh super gesund!
Der Göttergatte hat dir zwar deine Planung total durcheinander geworfen – aber nicht zu unserem Nachteil
Ich find das selbstverständlich obergenial!
Und sind wir doch mal ehrlich – konntest es doch eh schon nicht mehr abwarten!

Bin ja mal gespannt, ob dein Magnesium hilft – ansonsten hau noch Vitamin C Pulver hinterher, du liest ja regelmäßig den Strunz, der hatte da eine tolle Anleitung.

Oje, nach was schmeckt denn dann bitte deine Brühe?????
Da sind ja so viele Sachen drin, da verliert man ja den Überblick.

Mensch, im Urlaub darf man doch auch mal faul sein, sonst bist du doch immer aktiv. Und bei deiner Ernährung macht es ja auch nicht ganz so viel aus – also „Pölsterchen“-mäßig.
Mit dem Muskeltiger musst du dich dann leider arrangieren.

Nicht neidisch sein aufs Fastenhoch – ich habe (wie du bestimmt gelesen hast) bis gestern darauf warten müssen. Also immerhin 10 Tage! Und ich sag dir, die waren nicht immer eitler Sonnenschein.

Wie du hatte auch ich alte „Freds“ und mein ganz privates Fastentagebuch vorher nochmal durchgelesen.
Witzig finde ich, das gerade du dann doch noch eine leichte Nervosität verspürst, aber ich denke die gehört dazu. Wie sagt man so schön:
Hochmut kommt vor dem Fall!
Von daher wahrscheinlich ganz gut, wenn man lieber ein bisschen Muffen hat.

Grippe? – komischerweise werde ich beim Fasten niemals krank (hoffentlich war es jetzt kein Fehler das so zu beschreien). Ich drück dir die Däumchen, das es auch bei dir so ist.

Deine kleinen Restbaustellchen wirst du jetzt komplett vor die Türe setzen, da bin ich mir sicher!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig dich mit hier zu haben – DANKE!

Also meine allerliebsten Mädels…bis später, ich schau heute Abend noch mal rein.
Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 15:26 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosinenschnitte am 11.02.2015 um 15:27 Uhr ]

Zitat:


Gartengnom schrieb:


@Rosinchen:


Gurkensuppe: und wo ist das Rezept????

Dass du mit deiner Nichte nachher noch Postkarten malen willst finde ich ja mal super knuffig. Aber warum ist die „Große“ denn nicht auch mit? (wenn zu privat, dann brauchste natürlich nicht antworten).




gurkensüppchen:

1 gurke mit 1 kleinen zehe knobi in den entsafter werfen, dazu kommt ein becher buttermilch, prise salz, pfeffer und dill.

trinke ich auf 2-3 tage verteilt, schmeckt sehr lecker und erfrischend, bissel wie tzaziki.
im sommer eisgekühlt auch super!

die "große" nichte ist nicht mit, weil sie heute mit mami zur mutter-kind-kur gefahren ist und sicher sehnsüchtig auf postkarten wartet.

bin eine "proffessional aunt" , nehme mir mal die eine, mal die andere, mal alle beide, dann malen, basteln oder nähen wir, dafür hat die mami keine zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 19:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend miteinander!

Hammer, sagt mal hattet ihr ab Mittag auch so ein geniales Wetter mit Sonnenschein pur?
Wie hab ich das genossen – das tat sooooooooooo gut.
Balsam für die Seele.
So dürfte es, wenn es nach mir ginge, ruhig bleiben und besser werden

Da fällt einem restlos ALLES doch direkt leichter, oder?

Einziger Wermutstropfen – nach der extremen Walkerei heute könnte ich wieder eine halbe Sau auf Toast futtern, Schubkarre voll Pommes dazu und einen Eimer Mayo
Aber das kenne ich ja schon – ist bei mir nach dem Sport immer schon so gewesen.
Da hilft jetzt halt nur ganz viel Flüssigkeit reinkippen und hoffentlich früh auf dem Sofa vor der „Glotze“ einratzen.
Oder aber ein paar Seiten lesen – bestes Mittel zum „Augen-zu-fallen-lassen“ – zumindest bei mir.

@Rosinchen:

hatte es mir fast gedacht – Entsafter!
Dann muss ich mir wohl doch mal einen kommen lassen.
Ich liebäugel ja schon länger mit einem, und auch mit dem Spiralschneider von Lurch*i – sollte ich mir vielleicht endlich mal gönnen!
Hört sich nämlich total lecker an – und ich steh ja auf Tzaziki – auch wenn ich den Knobi immer total schlecht vertrage.
Kann ich mir sehr wohl gut eisgekühlt im Sommer vorstellen – nur anhauchen will man danach wahrscheinlich niemanden – aber will man ja nach dem Genuss von Tzaziki auch nicht
Vielen Dank fürs Rezept rüberschieben.

Sorry Rosinchen – wer lesen kann ist klar im Vorteil – ich hab die beiden Nichten durcheinander geworfen. Hatte im Kopf die Kleine ist mit und die Große heute zum Basteln bei dir – Freud’sche Fehlleistung.
Schande auf mein Haupt – aber ein bissel blöd ist ja niedlich, oder?

Ja, Kinder können was Feines sein (wenn es nicht die eigenen sind und man sie wieder abgeben kann) – so mag ich Kinder am liebsten
Keine Ahnung wie ich dann selber an 3 gekommen bin?????
Bin eigentlich so gar kein Kinderfan
Finde es aber total klasse und süß von dir die "proffessional aunt" zu machen.
Hut ab!
Stimmt – Mamis haben immer prinzipiell zu wenig Zeit für sowas, schade eigentlich, aber ich kenne es selber noch, man hat so viel zu tun, da bleibt sowas meist auf der Strecke.
Obwohl ich oftmals auch einfach was hab liegen lassen um die Kiddies besser und häufiger zu bespaßen – die Arbeit bleibt ja brav liegen und wartet

@Schäflein:

Ich hoffe du hattest einen guten Einstieg und keinen Hunger und warst somit in der Lage dein geplantes Programm absolvieren zu können.

So Mädels – ich bin raus und hau mich jetzt mit meinem Strunz auf die „Miss Sofi“.
Wir lesen uns morgen wieder!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 19:34 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Abend

kurzer Zwischenbericht :
Also - meine Brühe ist echt der Oberhammer -
Quasi wie ein gutes Curry , ein total ausgewogenes , indisch angehauchtes
Leckerli -
Nicht immer sind meine Mischungen ohne Fehl
aber dieses Einstiegssüppchen - recht ordentlich
Meine Idee mit dem Magnesium war ein durchschlagender Erfolg
so gegen Mittag gings los und nun muß ich meinen Mittwochsmädels absagen , da ich mich nicht aus dem Hause , äh Klo traue .
Nie wieder werd ich glaubern , wo Magnesium so lecker schmeckt
Nur mit dem Timing werd ich es wohl besser machen
Die Sonne war heut wirklich genial .
Nach meinen 4 Wochen Ägypten hat mich der Lichtmangel , zusammen mit der Kälte , maximal deprimiert .
Wir waren am roten Meer in Al Quseir - in einem Mövenp..... Resort .
Die achten total auf Umwelt/ Naturschutz und das Meer , die Korallen und die Fische sind eine Sensation .
Es ist wunderschön und sehr ruhig da , zumal um diese Jahreszeit und wir wurden sehr verwöhnt . Für Halli gally Menschen aber ein Albtraum !
Der beste aller Ehemänner ist Täglich in die Wüste gerannt - geschwommen und geschnorchelt - hat den Muckiraum besucht .
ich hab gelesen, gefaulenzt
Jeden Abend noch Sauna - mir gings einfach nur Super
Nach Hause kommen war ein kleiner Schock - aber der lange Winter ist um einen ganzen Monat kürzer
Und ich kann mit voller Energie Heilfasten .

Guds Nächte und L.G.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 21:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Und ein letztes Mal für heute ein freundliches „Hallo“ in die Runde wirft!

Na ich konnte es dann doch nicht lassen nochmal zu „stalken“!

@Schäflein:

Wie ein Curry – klingt gut und sehr interessant – aber ich habe dafür glaube ich gar nicht alles im Haus.
Was hast du denn an Gemüse noch reingeworfen?
Nur für den Fall das du es noch nicht gesehen haben solltest – ich habe einen Thread aufgemacht für Fastenbrühen – wenn du magst kannst du das Rezept ja da reinsetzen, dann füllt er sich so langsam :

Mäuse-Klick

Was für Magnesium hast du denn genommen?
Und wie hoch war es dosiert – magst du mir da Bericht erstatten (du siehst, an meiner unendlichen Neugier hat sich nix geändert).

Ich wollte es erst wie gesagt mit Vitamin C ausprobieren.

Vielleicht wenn eine Krise naht – dann kann ich das immer noch antesten (und werde selbstverständlich Bericht erstatten).

Problem bei mir ist nur – wenn einmal leer, dann flutscht es gut – aber der Weg dahin Da will der olle Kamerad halt nicht so ganz.

Stimmt, heute wäre ja Mädelsabend gewesen – da hat der Göga ja so einiges durcheinander geworfen.
Aber er hat es ja gut gemeint.

So, jetzt bin ich aber wirklich raus und hoffe euch alle morgen wieder fit und frisch anzutreffen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 00:18 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
bin noch dabei... hab recht wenig Zeit in dieser Woche. Viele Termine bei Ärzten, Fitnessprogramm der Rentenversicherung, morgen gehts ins Kino, zwischendurch die üblichen familiären Verpflichtungen etc...
Heute oder besser gestern war ich bei meiner großen Schwester und hab sie bei der Pflege ihres Lebenspartners beraten und ihr etwas kinästhetische Unterstützung gegeben. War ein sehr schöner Tag. Ich war ganze 8 Stunden bei ihr und wir haben viel erzählt und gelacht und einige Möbelgerückt und und und...

Jetzt schnell in die Kiste, morgen hab ich auch wieder volles Programm. Besser heute...

Ach so, fastentechnisch alles im grünen Bereich. Am Morgen hatte ich einen ekligen fetten Eiterpickel... komm ich nun wieder in die Pubertät???

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum