Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 13.02.2015 um 10:08 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin gnömchen

die nachhilfe mit dem einlauf brauch ich momentan, spontan kommt da nix. auch der einlauf fördert gerade nicht so viel zutage.
liegt vielleicht daran, dass ich dieses mal weniger saft trinke.

das mit der langen fastenzeit ist eher sehr optimistisch angesetzt, wäre froh, es so lange durchzuhalten.

auf kohlenhydrate würde ich auch ganz verzichten, aber ich will im april wieder meine radtouren fahren, und gänzlich ohne kohlenhydrate komm ich die berge nicht hoch.
liegt natürlich auch an dem gewicht, das ich mit mir rumschleppe.
naja, mal gucken, fang eh mit ner etwas kleineren tour an.

zum fastenbrechen gibt es morgens ein stück gurke, mittags eiersalat aus einem ei und ein bissel avocado, und abends ein klitzekleines tomaten-zuchini-feta-pfännchen. das dürfte doch ok sein, oder?
sämtliche vorschläge für den aufbau, die man so liest, sind kohlenhydratlastig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2015 um 10:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

3.TAG

HELLAU UND ALLAF LIEBE FASTENGEMEINDE

Bei uns hier im wilden Süden gibts ja die Fasnet , aber ich muss gestehen
habs nicht wirklich mit dem närrischen Treiben - obwohl ich die alten Traditionen , die alten Masken -die Häs sehr interessant und schön finde .

Hab fantastisch geschlafen - bei Nuhr im TV hats mich geschmissen , mitten in der Sendung . und dann durchgemurmelt bis heute früh 6 Uhr .
Dann mein übliches Tässchen Kaffee und dann Porzellanabteilung .
Also , wie immer -
nun verwünsche ich meine Faulheit im Urlaub , der erste Muskeltiger ist schon da - nicht wie üblich am 2.tag nach dem Training .
Hab grade keine Motivation auf den Ergometer zu steigen , Hintern und Innenschenkelmuskeln behaupten , das ginge nicht

Die Magnesium Brausetabletten sind die normalen von Taxodingsbums
und selbstverständlich ist lecker relativ
Was mir wichtig ist , - runter bekomme ich das Zeug ja - mir wird ziemlich übel auf Glaubersalz und Rantzenblitzen gibts auch .

Hallo Gnömchen
wenn in meinen Brühen Chili drin ist , führt das immer ziemlich ab .
Bin auch gestern nach der Abendbrühe ziemlich schnell geflitzt ( höchstens halbe Stunde ) Da aber Bauch nur quietscht und grummelt , aber nicht schmerzt , denke ich - recht so , raus mit .
Und ich mache oft Chili und frischen Ingwer und frische Koriaderwurzel rein,
wenn mein Thailaden kein Engpass hat .
Meine Sauerkrautsuppe hat auch in sich - schön würzig und scharf bereite ich sie zu . Schmuggle überall Kümmel ,Fenchel und Wacholderbeeren rein
um die Bekömmlichkeit zu erhöhen und die WINDE zu vermeiden .
zumal ich mich während dem Fasten nicht getraue zu - flattulieren

Immer tolle Themen , in der Fastenzeit - Om -

Werd jetzt meinen unwilligen Hintern auf den Ergometer schwingen ,
Terrassentür auf , TV an , so übel kann das doch nicht sein .
Schließlich muß ich mich beschäftigen - bis 20 März
Aber schreiben macht mehr Spaß

Bis später

" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2015 um 12:58 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Gartengnom u. Wissenschaf, wir ham schon zs gefasted u. geposted. Las euren thread u. bin wieder dabei. Die Fastnachtstage als berufsfreier Eintritt, brauche ich einfach, weil der Anfang jedesmal unwägbar...hab morgen den Vorbereitungs u. Ausleitungstag u. danach meine lieben Teeorgien. Liebe Leute, ihr mixed euch Suppen zusammen: Tees sind doch eigentlich dasselbe. Bestellt euch mal Kräuter u. Gewürze in größeren Mengen u. seiht sie durch: wie Brühen; kalorienfrei, basisch u. schmackhaft. Und wärmend. Ich nehme immer Paprika scharf oder Chili dazu, lecker u. wirklich aufheizend.

lg., Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2015 um 17:08 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit ihr Lieben – welcome back Ove

So langsam geht es mir ein wenig besser. Muss aber auch gestehen, hab den ganzen Tag lang bi jetzt so vor mich hingegammelt.

Ich glaube, genau das hat mein Körper heute gebraucht bzw. braucht er noch.
Zusätzlich zu der dummen Kloaktion kommt noch, ich schwitze den ganzen Tag so vor mich hin, auf eine unangenehme Kalt/Heiß-Art und Weise. Also stimmt irgendwas nicht, das kenne ich sonst so nicht.

Ist aber auch nicht schlimm, dann wird halt mal gefaulenzt und viel gestrickt.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf das „Schlappsein“ und die „Bauchgrummelei“.
Hab mir heute dann eine neue Brühe gekocht – Wurzelgemüse nur mit ein bisschen Meersalz, um den Elektrolythaushalt aufrecht zu halten. Die habe ich wunderbar vertragen.
An Tee gab es heute Unmengen FAK (Fenchel-Anis-Kümmel, die ersten 1 ½ Liter mit ein wenig Fenchelhonig) und auch den *würgs* leckeren Leber-Galle – egal, Hauptsache es hilft.

@Rosinchen:

Schlechtes Job-Sharing von uns beiden
Hätte dir ja ein bisschen Verdauungsarbeit von mir abgeben können – hätte für uns beide locker gereicht

Ich finde den Optimismus gut – positiv denken hat noch immer geholfen.

Und klaro, warum sollte dein Aufbautag so nicht laufen können???
Jeder baut anders auf, jeder Mensch is(s)t ja auch anders – braucht andere Dinge.
Hauptsache ist doch, es bekommt dir!

@Schäfchen:

Taxofit – jepp Danke!

Muss ich dann bei Zeiten mal ausprobieren.
Beim Glaubern geht es mir nämlich genauso – den Geschmack okay, den kann man ja noch verschmerzen, aber die Krämpfe und die Übelkeit, so macht ein Einstieg ins Fasten dann keinen Spaß.

Mich hat es gestern bei „Tango&Cash“ dahingerafft – war durch die „Kackeritis“ total im Eimer. Aber ich schlafe ja eh gerne vor der Glotze ein – ich gestehe.

„MuskelLiger“ hab ich heute auch – und das von so ein paar leichten kleinen Stöckchen????

Also am Chili kann es eigentlich nicht gelegen haben, der war die ganzen letzten 1 ½ Wochen auch immer wieder mit drin. Es muss also irgendwas anderes gewesen sein, nur was?
Ist bei der Menge an verschiedenen Gewürzen ja nicht so leicht Dingfest zu machen.
Ich würde aber auf das Senfpulver oder den Ingwer tippen.
Kümmel und Fenchel war ja zur Entlastung drin, nur halt keine Wacholderbeeren, da hatte ich keine im Haus.

Die liebe Flatulenz, ja die hätte ich mir heute morgen auch besser gespart aber Lokus war eh noch von Männe besetzt – naja, kleine Missgeschicke können ja auch ganz lustig sein, wenn man genug Humor hat um über sich selber zu lachen.

Ich finde das Thema immer wieder unterhaltsam, kaum jemals spricht man so viel über die Ausscheidungen wie während des Fastens – dabei sind das doch ganz normale Vorgänge die jeder hat!

Tapfer und sehr mutig von dir gegen deinen Muskeltiger anzukämpfen – und logisch, schreiben geht schneller und einfacher – verbrennt nur nicht so viel Energie und hält auch nicht ganz so fit

@Ove:

Welcome Back!

Ich erinnere mich sehr gut – unser „wahrer“ Teekenner und Verfechter.
Aber ich glaube du kannst uns (mich auf keinen Fall) auch dieses Mal nicht bekehren. Wir lassen den glaube ich nur heldenhaft über uns ergehen, weil es halt dazu gehört.

Vor allem nach der gestrigen Aktion bin ich erstmal wieder ein wenig vorsichtiger
War gar nicht so lustig wie es sich liest.

Aber im Grunde genommen hast du ja Recht – ich mache auch ab und zu mal ein Teechen aus Gewürzen und Kräutern – aber doch eher selten.

Ich freue mich auf jeden Fall auch dich wieder mit an Bord zu haben – sind ja mittlerweile doch ein ziemlich großes buntes Grüppchen geworden – finde ich klasse!

Ich wünsche uns allen einen gelungenen Start ins Wochenende und vor allem dir lieber Ove einen guten Beginn ins Fasten!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2015 um 19:58 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Brühe u. Tee liegen doch nach beieinander.
Ich möchte diesmal doch das Knirschen im Gebälk reduzieren, Daher auch neben: Übungen morgens, zusätzlich MSM +Vit C plus Heilerde u. ab und zu Bierhefetabletten.
2xtäglich Bewegung, ev Sauna u. Fitness, war heute im Studio, war aber nicht so begeistert von den Leuten dort. Mal sehn.Bevor ich mich da anmelde muss ich es doch erstmal ausprobieren.

2-3Wochen werden es wieder werden. Bin froh bei euch mitlesen zu dürfen, hilft doch weil es manchmal recht zittrig, zweifelhaft u. schwierig ist.

LG., Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2015 um 22:45 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist alles ok. Bin noch gut dabei und hoffe, dass das Frieren endlich mal vorbei ist...

Das belastet mich wirklich... sonst geht es mir gut und mittlerweile kann ich auch gut wieder für die Family kochen...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2015 um 23:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine lieben Fastinos!

Fastentag 14 – oder aber: die unerträgliche Leichtigkeit des Seins!


Nach dem „Brühe-Faux-Pas“ geht es mir wieder ausgezeichnet – herrlich, wohlig, frei, frisch, munter – könnte alle Adjektive aufzählen die positiv sind!

Das ist so der Zeitraum – man möchte das es immer so bleibt und gar nicht mehr mit dem Fasten aufhören.
Möge es bitte so lange wie möglich bleiben.
Von Hunger keine Spur und auch kein Frieren mehr in Sicht.

Heute waren wir ausgiebig im Baumarkt shoppen – ab Montag kann ich dann endlich loslegen und alle meine Gemüse- und Kräutersorten vorziehen – ja, der Frühling naht.
Danach noch das übliche Einkaufen und dann Tetris spielen in den Schränken um alles zu verstauen.

Morgen geht es ab in die Eifel – hoffentlich eine schöne Wandertour mit ein bisschen Schnee – ich freu mich riesig drauf. Und so ganz nebenbei kann ich dann hier dem Karnevalsirrsinn entfliehen.

@Ove:

„Knirschen im Gebälk“ – jepp, das wollen wir wohl alle wegfasten.
Bei mir ist es soweit, es knirscht kaum noch – wäre so schön, wenn ich das mal bis zum nächsten Fasten halten könnte.

Das hast du dann bald auch erreicht.

Hoffentlich kannst du deine Ziele umsetzen und dran festhalten.
Einiges hat sich bei mir echt als Ritual eingebürgert – einiges leider nicht, aber wir arbeiten dran, oder?

Ich freue mich auch über jeden der sich hier rege beteiligt und austauscht, finde auch das es ungemein hilft.
Und ein paar Wöchelchen haben wir ja noch vor uns

@Martina:

So langsam sollte das Frieren aber doch aufhören, oder?
Beim wievielten Tag bist du denn jetzt?
Bei mir war Tag 9 der letzte Frosttag.

Aber lieber ein bisschen Frieren als sich beschi**en fühlen, oder?


@Rosinchen & Schäfchen:

Wo seid ihr????
Ich hoffe doch bei euch ist alles fit?

---------------------------------------------------------------------------------------------

natty, lindi, Ingwer und SaMo – seid ihr raus?
„Spielt“ ihr nicht mehr mit?
Habt ja ewig nix mehr geschrieben.


---------------------------------------------------------------------------------------------

Ob ich es morgen schaffen werde mich zu melden – ich weiß es noch nicht.
Wenn dann könnte es entweder sehr früh oder aber sehr spät werden.
Berichten wie Tag 15 gelaufen ist werde ich aber auf jeden Fall.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und super viel gute Laune beim Fasten.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2015 um 18:00 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

So, ich musste jetzt leider ne kleine fastenpause einlegen. Meine erkältung hat mich freitag abend und samstag mächtig ausgeknockt. Schlimmer schwindel kam zum schnupfen und Kopfschmerzen. Sogar die Vibration meiner nähmaschine verursachte Übelkeit. Hab ne hühnersuppe gegessen. Abends dann bissel trocken brot und Tomate. Heute morgen ging es dann besser. Heute gab es bisschen obst und Zwieback. Heut mittag haben wir nen spatziergang an frischer Luft gemacht, langsam klingen die erkältungssymptome ab. Will morgen wieder sanft anfangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2015 um 18:38 Uhr
... hat lindi geschrieben:
lindi
lindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Gartengnom + fleißige Fastende,

ab und zu lese ich noch eure Threads und schaue, wie es euch geht!
Habe mich entschieden, im Frühjahr keine direkte Fastenkur zu machen sondern es während der Fastenzeit - also bis Ostern - mal mit veganer Ernährung zu versuchen.

Nach unserem gemeinsamen Herbstfasten, der Darmsanierung und einer Ernährungsumstellung (Verzicht auf Süßigkeiten, Fertigfutter, im Großen und Ganzen Vollwertkost) konnte ich meine acht Kilo minus bewahren. Meiner Gesundheit hat es jedoch noch nicht den absoluten Durchbruch gebracht - vielleicht geht da noch mehr? Also teste ich andere Ernährungsweisen.

Mal schaun, vielleicht ist auch Low Carb mal dran...

Wünsche euch fröhliches + erfolgreiches Fasten, vielleicht bin ich im Sommer oder Herbst wieder mit von der Partie!

LG Lindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2015 um 19:00 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben,
ich lebe und faste noch hatte nur wenig Zeit zu schreiben. Ab und zu Kopfschmerzen und frieren (jetzt ist auch noch die Heizung ausgefallen) ansonsten alles im grünen Bereich.
Gruß Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum