Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 29.04.2015 um 09:10 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Gnomi,

die ganze Zeit so gefühlt...meinst du mehr als zwei Wochen?
Ja, ich weiß. Hunger und Unwohlsein (Schlapp, träge...verdammt große Lust zum Aufgeben) kommt so liest man, immer von unzureichender Darmreinigung. Hm....Ich dachte, ich hätte mit täglichen Einläufen da genug zu getan. Aber ja...vllt reichts nicht. ICh mein...wo kommen so 2 Liter schon hin? Ich weiß noch, als ich es besonders "gründlich" machen wollte und mich danach aufs Bett legte und ein wenig hierhin und dahin drehte und - Achtung, Lacher -kerzenartige Akrobatikübungen auf der Matratze turnte. Resultat: Es kam NICHTS mehr raus. Die kompletten 2 Liter verschwanden, wahrscheinlich im Dünndarm und das Wasser wurde komplett resorbiert. Is jetzt auch nicht schlimm (spart man sich 2 Litern trinken) aber auch nicht Sinn der Sache. Und: Es ist irgendwie unangenehm. Es gluckert und rumort und man hat "zu-viel-Kohl-gegessen-Bauchschmerzen".
Du machst 3 mal 2 Liter. Aber die 2 Liter kommen dann auch nicht weiter als solches...eben drei mal das selbe Areal.
Ich denke, ich muss mich im Juni echt mal mehr damit beschäftigen. Und vllt an Tag 4 noch mal glaubern. Bei mir wirkt das eben einfach durchschlagend. Und die paar Sekunden wos eklig ist...mei...
Hingegen Buttermilch, oder anderes Zeug..Sauerkrautsaft....tsss...davon muss ich doch nicht aufn Topf??!! Ich habe einen sehr robusten Magen...und Darm. Durchfall krieg ich so gut wie nie von "anregendem Essen". Da brauchts schon Keime!
FX-Passage hat ich ganz früher bei meinem ersten Mal. Pfff...muss sagen, dass ist doch teuer verkauftes Bittersalz. Nichts anderes ist da drin. Hab selbst Glauber und Bittersalz. Ich misch das immer, weil ich nicht weiß, welches besser bei mir wirkt.

"Deiner Einsamkeit ist zumindest virtuell vorgebeugt – du kannst dich auf mich verlassen (sollte ich nicht im KRHS liegen und somit verhindert sein) ich halte meine Versprechen"

Danke!!!!
Mein Mann ist ja nun da, aber klar...da wir nicht das selbe Program fahren, kann er mich natürlich auch moralisch nicht unterstützen...Aber: Es ist nicht so langweilig und - Essen kommt noch viel weniger in Betracht, da das für uns beide ja TAbu sein wird.

Muskelaufbau durch Weglassen von Eiweiß zu verhindern empfinde ich aus mehreren Perspektiven als falsch.
a) Glaubt man Strunz, dann ist Eiweiß der Schlüssel für diverse gesundheitliche Vorteile.
b) Um zu verhindern dass sich Muskelmasse trotz überschwelliger Reizung nicht aufbauen kann, muss man schon verdammt und langanhaltend wenig Eiweiß essen (Ich bezweifle sogar, dass, wenn man richtig hart trainiert, man beim Fasten die entsprechende Muskulatur abbaut). Und dann wären wir völlig entgegen der Stunzschen Eiweiß-Empfehlung.
c) Allein vom Eiweiß essen kommt keine Muskulatur. Trainiert man, bekommt man nicht mehr Muskulatur, nur wegen des erhöhten Eiweißkonsums (ja, Fitnessfreaks denken dass, davon lebt der Eiweißshakeverkauf im Studio) . Normale Ernährung reicht völlig aus, um Muskelaufbau zu ermöglichen.

Was mich stört ist weniger der Muskel an sich, sondern eben, dass er unter der Speckschicht wächst und man dadurch "breiter", leider aber nicht definierter, trainierter aussieht. Lösung: Speckschicht reduzieren

HK? Ah, das war einfach. Mann arbeitet bei der BASF, wurde hierher delegiert und ich bin natürlich mitgekommen. Job gekündigt, Wohnung und Auto verkauft, Hund (da zu alt und hier zu tropisch) zurückgelassen bei meiner Mum...und dann auf.

Ja, vllt sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen
Ich finde ja skype generell auch nicht schlecht!

LG

Helenna





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2015 um 10:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Helenna

Neuer Thread – macht Sinn. Skype habe ich nicht – hätte aber zur Not noch immer einen Account beim „Herrn Zuckerberg“ – sprich bei Facebook, auf welchen ich zurückgreifen könnte.

Aber im Prinzip reden wir ja größtenteils immer noch über das Heilfasten, von daher würde ich sagen – Dies & Das Plapperecke?, wenn es dir recht ist?

Klickst du hier Mäuse-Klick – da findest du meine Antwort auf deinen heutigen Post!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2015 um 08:46 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Ihr 2!

Werde nun doch schon früher fasten, irgendwie passt das besser in meinen "Zeitplan". Daher bin ich nun mit in der Gruppe "Fasten ab 9.5.". Werde dannach aber auf jeden Fall wieder intervallen.

Bis bald und viele Grüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2015 um 11:18 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Ronda

Na dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Fasten.

Man sollte auf seinen Körper hören, und wenn du meinst – jetzt ist der richtige Zeitpunkt – dann LOS!

Lass es dir gut gehen, genieß die Zeit und man liest sich dann wieder beim Intervallen.

Alles Liebe und Gute!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum