Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 10.02.2015 um 05:45 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Ach wie schön - eine neue Intervaller-Runde

Mein fester IV-Fastentag ist Montag.
Nach einem Wochenende mit Erholung, Entspannung, Unterhaltung, Essen gehen usw. will mein Körper montags irgendwie nicht so richtig ans Essen. Montags hatte ich noch nie richtig Hunger oder Appetit, deswegen bot sich dieser Tag fürs Intervallen an. Ich faste regelmäßig, oft und gern, werde in Kürze ebenfalls eine neue Fastenkur starten -

@G-G: dann sehen wir uns im anderen thread, du bist dann schon weit voraus und ich werde dich sicher nicht einholen....hihihih.

Für mich am Fasten das Wichtigste: das Wohlgefühl. Das Figürchen zu halten und zu formen ist ein schöner Nebeneffekt . Aber das Wohlgefühl ist einzigartig!!!!

In den Fastenbüchern steht viel, auch von diversen Rhythmen: 1 Woche fasten - 3 Wochen essen ist so ein bisschen mein Favorit, auch wenn ich das derzeit nicht praktiziere. Wenn ich mit dem Fasten angefangen habe, ist es mir zu schade, schon nach einer Woche wieder aufzuhören 10-12 Tage für so mal zwischendurch sind für mich optimal.
5/2 ist nicht so meins, aber 6/1 ist großartig und pipi-leicht. Keine Quälerein, es geht wirklich wie von selbst. Ich bin programmiert.
Pawlow: Lampe - Hund
Montag - fasten

Montags bleibt bei mir der Laden geschlossen und fertig.
Nur Wasser und Tee.
Auch keine Suppe, keine BuMi, reinweg gar nichts

Thema Kaffee - ohne Kaffee fehlt mir was, fehlt sogar viel!
Morgens trinke ich zunächst meinen Tee. Während des Fastens Magen-Darm-Beruhigungstee, jetzt hatte ich grade meinen Liebllingstee: Anaberry. Grüner Tee mit Ananas und Erdbeere.
Danach kommt Kaffee!!!

Auch beim Fasten kann ich nicht wirklich darauf verzichten, jedenfalls nicht am Anfang Ich mache den Kaffee dann einfach nicht so stark. An meinem Kaffeeautomaten kann ich einstellen, von 5 Bohnen bis 1 Bohne - ganz schwach
AAaaaaaber - so ab 7./8. Tag schmeckt er mir nicht mehr. Dann schmecke ich nur noch bitter, angebrannt oder sauer - eklig! also lasse ich ihn dann von selbst weg.

Spaß machen muss es für mich, keine Quälerei, kein Kampf, kein Krampf.
Nur bei einer Fastenkrise, da beiße ich dann auch die Zähen zusammen und quäle mich durch.
Denn ich weiß: das gehört nun mal dazu Danach wird es umso schöner

OK, ich vorfreue mich weiterhin aufs nächste "richtige" Fasten.
Heute geht es mir super wie immer nach meinem Montag-Fastentag.
Hunger am Morgen habe ich nicht, der kommt erst viel später irgendwann.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und G-G weiterhin ganz viel Spaß in der 2. Woche deiner Fastenkur!!

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2015 um 11:26 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ja, vielleicht hab ich einfach nicht lange genug gefastet.
Ich fand ja auch, ab dem 5. Tag war zumindest der Hunger weg. Aber da war das Fasten ja auch schon wieder vorbei, und ich war dann so drauf eingestellt und mochte nicht spontan verlängern.

Ich dachte, ich versuch es noch mal im Sommer. So alle halbe Jahr wäre doch gut.
Mal sehen.

So, heute der erste "richtige" 0-Tag.
Das Frühstück auszulassen, war schon mal kein Problem. Seither trinke ich im Büro Wasser und Tee. Bei mir kommt der Hunger immer erst mittags. Ich habe mir heute früh noch eine kleine Flasche Saft gekauft (Traube-Guave-Aloe Vera - noch nie probiert, klang aber interessant und gesund ) und eine dünne ("Low Carb-")Tomatensuppe aus dem Reformhaus, die man mit heißem Wasser anrühren kann.

Hab ich schon gesagt, dass mir Kaffee jetzt leider, leider gar nicht mehr schmeckt?
Ich bin ganz traurig. Ich hab's gestern zweimal versucht, konnte aber immer nur nippen. Schade eigentlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2015 um 11:30 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Gartengnom schrieb:

Hihihi, die nächste Fasterin ist "angefixt".
Ja, nix ist überzeugender als die eigene Erfahrung.
Auch ich tue mir die teilweise "Quälerei" des fastens nur aus dem Grund an, weil ich mich gesundheitlich danach um Welten besser fühle.
Und die ersten 1-2 Wochen sind und bleiben für mich einen Qual.


Ach ist das wirklich so?
2 Wochen Qual? Au weia.

Zitat:


Vielleicht ist dann wirklich der Eiweißshake eine gute Alternative für dich - der gibt doch eine ganze Menge Energie und du bist vielleicht nicht mehr zittrig?

Zumal, nicht jeder ist füs Intervallen "geboren". Wenn du merkst es bekommt dir halt gar nicht - drauf geschi**en.

Hoffe deinem Bäuchlein geht es wieder gut und du hast dich erholt.

Nach so viel hat das gar nicht geklungen, was du so gegessen hast, vielleicht hat auch einfach nur was in der Luft gelegen?


Im Reformhaus hab ich heute keinen Eiweißshake gefunden. Ich hab, nachdem ich die schöne Suppe gesehen hab, aber auch nicht weiter gesucht. Oder gibt es dort sowas gar nicht? Ich kenn mich damit halt wirklich gar nicht aus.

Ja, meinem Bauch geht's wieder gut, danke!

Ich weiß ja nicht, wie schnell der Magen-Darm-Trakt sich wieder an welches Essen gewöhnt.
Viel hab ich tatsächlich nicht gegessen am Samstag, aber dieses eine Stück Brownie hat schon ziemlich fett geschmeckt. Und Chips waren vielleicht auch zu fett?
Na ja, jetzt ist ja wieder gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2015 um 11:01 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallihallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich auch wieder.
Ich war tatsächlich ein bisschen krank. Nicht schlimm, aber genug um meinem eh nicht so tollen Rhythmus vollends durcheinander zu bringen.
Ich glaube aber, dass ich mich jetzt langsam wieder gefangen habe.
Gestern und heute morgen gab es jeweils eine halbe Stunde Pilates (morgen früh sowieso). Das bringt meinem Kreislauf in Schwung.
Außerdem habe ich seit Montag wieder Low Carb gekocht.
Heute gibt es relativ wenig zu essen und morgen möchte ich nochmal diesen 0-Tag angehen.
Drückt mir die Daumen, dass es dieses mal gut geht. So ein Fasten-Tag wäre schon super...
Grüßle, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 11:49 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ich drück Dir die Daumen!
Dann machen wir zusammen, ich bin morgen auch wieder "dran".

Gestern ging aber erstaunlich gut, ich hatte eigentlich gar keinen Hunger am Nachmittag.
Ich hatte halt mittags diese Low-Carb-Tomatensuppe und einen Kaffee (relativ dünn, mit Milch, so ging's), abends noch eine Wildpilzsuppe aus der Tüte. Die war cremig und wahrscheinlich nicht sooo gesund. Ach und ganz spät noch ein Glas Buttermilch mit Leinsamen, das hab ich nun aus der Fastenwoche mitgenommen. Joah, und das ging wie gesagt gut.

Ich überlege nun aber, den Dienstag auf Montag zu verlegen. Der Abstand zwischen Dienstag und Donnerstag ist so kurz. So wäre die Verteilung über die Woche gleichmäßiger, und man kann gleich für die Wochenendsünden büßen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 09:49 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

So, heute Fastentag.

Wilma, bist Du dabei?

Ich habe mir vorhin bei Rossmann so einen Eiweißdrink gekauft.
Richtig sympathisch ist er mir nicht, ehrlich gesagt. Klingt doch sehr chemisch. Aber ich probier ihn mal. Vermutlich macht er immerhin schön satt.

Und heute Mittag gibt's wahrscheinlich wieder meine leckere Tomatensuppe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 09:54 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

So, heute ist Null-Tag!!
Gestern lief es so lala...
Ich möchte mich ja gerne wieder low carb ernähren. Damit habe ich letzten Sommer 7 kg abgenommen. Und die ein oder andere Mahlzeit habe ich mit einem Eiweiß-Shake ersetzt. Das habe ich gestern morgen auch gemacht.
Zum Frühstück einen Shake, Mittagessen war ein Salat und Quark (pur)und für Abends hatte ich eine Buttermilch.
Ich arbeite ja abends, und da brauche ich eigentlich nicht so viel zu essen.
Gestern nachmittag hatte ich dann nach langer Zeit mal wieder einen Auswärtstermin. Und die letzten Jahre hatte es sich so eingespielt, dass wir nach diesen Auswärtsterminen immer noch gemütlich zusammen eine Zigarette geraucht haben. Allerdings habe ich vor ein paar Wochen aufgehört und komme eigentlich ganz gut klar damit. Also gab es gestern keine Zigarette. Dafür kam der Appetit... Und ich habe mir eine Schachtel Gele-Bananen gekauft. Und die waren natürlich innerhalb kürzester Zeit weg...

.....
muss mal kurz vom PC weg... komme gleich wieder...

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 10:55 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

intervallfasten nach dem fasten ist ne gute idee, werd ich auch machen.
ich werd 10in2 machen, und das mit SIS* und Glyx kombinieren.
mal gucken, ob das funzt.
ich kann auch besser an einem tag gar nichts essen, als wenig zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 11:17 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


WilmaFlintstone schrieb:

So, heute ist Null-Tag!!
Gestern lief es so lala...
Ich möchte mich ja gerne wieder low carb ernähren. Damit habe ich letzten Sommer 7 kg abgenommen. Und die ein oder andere Mahlzeit habe ich mit einem Eiweiß-Shake ersetzt. Das habe ich gestern morgen auch gemacht.
Zum Frühstück einen Shake, Mittagessen war ein Salat und Quark (pur)und für Abends hatte ich eine Buttermilch.
Ich arbeite ja abends, und da brauche ich eigentlich nicht so viel zu essen.
Gestern nachmittag hatte ich dann nach langer Zeit mal wieder einen Auswärtstermin. Und die letzten Jahre hatte es sich so eingespielt, dass wir nach diesen Auswärtsterminen immer noch gemütlich zusammen eine Zigarette geraucht haben. Allerdings habe ich vor ein paar Wochen aufgehört und komme eigentlich ganz gut klar damit. Also gab es gestern keine Zigarette. Dafür kam der Appetit... Und ich habe mir eine Schachtel Gele-Bananen gekauft. Und die waren natürlich innerhalb kürzester Zeit weg...

.....
muss mal kurz vom PC weg... komme gleich wieder...

--
always look on the bright side of life!



So, da bin ich wieder...
Ich bin bisher gut dabei. Nach dem Schoko-Bananen-Ausrutscher gestern möchte ich heute den Null-Tag durchziehen.
Bisher gab es einen Eiweißshake und jetzt nach dem Sport einen Becher Buttermilch. Gegen Nachmittag gibt es dann vermutlich nochmal einen Eiweißshake.
Allerdings ist das mit den Shakes auch für mich eher eine Notlösung. Ich denke, der Körper wird sich irgendwann an den einen Tag in der Woche gewöhnen und kann kann ich hoffentlich auch auf den Shake verzichten.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Grüßle, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2015 um 11:25 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Dreirad,

welchen Drink hast du dir denn gekauft?
Also welche Marke? Da gibt's ja ziemliche Unterschiede.
Ich habe letztes Jahr ausschließlich "Multaben" genommen.
Diesesmal habe ich Layenberger Low Carb. Schmeckt nicht ganz so aufdringlich wie andere Shakes.

Grüßle, Wilma


Zitat:


Dreirad schrieb:

So, heute Fastentag.

Wilma, bist Du dabei?

Ich habe mir vorhin bei Rossmann so einen Eiweißdrink gekauft.
Richtig sympathisch ist er mir nicht, ehrlich gesagt. Klingt doch sehr chemisch. Aber ich probier ihn mal. Vermutlich macht er immerhin schön satt.

Und heute Mittag gibt's wahrscheinlich wieder meine leckere Tomatensuppe.



--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum