Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.02.2015 um 18:04 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


WilmaFlintstone schrieb:

Sagt mal, wie genau bereitet ihr euch auf den Null-Tag vor? Oder bereitet ihr euch gar nicht vor?

Abführen?
Entlastungstag?
Seelische Einstimmung?
Oder sonst irgendwas?




Hallo Wilma

Vorbereitung ist eigentlich nicht nötig - mentale vielleicht

Besonders vom Abführen würde ich persönlich strengestens abraten. Es würde den Körper mehr belasten und ist ja auch nicht weiter nötig (vom Vortag führst du am Nulltag ab und meist auch den nächsten Tag - spätestens den übernächsten)

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

Ich hoffte auf eine Alternative zum FX Passagesalz.



Hallo Chris

Wie wäre es mit einer hohen Dosis Magnesium? so ca. 1000-1500 mg - das haut gut durch.
100 g Vitamin C Pulver sollen ebenfalls sehr gute Erfolge erzielen.

Beides ist NICHT schädlich und wird vom Körper nicht gespeichert sondern wieder über die Nieren ausgeschieden.

Vielleicht eine schmackhafte Alternative für dich.

Mit Flohsamenschalen wirst du es wohl kaum zum Durchfall bringen, die sind eher zur Erweichung und Lockerung des Stuhls gedacht - vor allem nicht vergessen: damit die FSS wirken können muss viel getrunken werden damit die quellen können.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 16:43 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

So, gestern war wieder mal mein Null-Tag: Wasser, Tee tagsüber und abends dann Lauchbrühe, fettfrei gekocht, aber dann auch wieder den Lauch mitgegessen - ist einfach zu lecker und irgendwie bin ich abends immer schwach

Die bisher drei Null-Tage liefen aber insgesamt gut, trotz Arbeiten und Sport! Diese Woche werde ich den Donnerstag-Null-Tag aber auf Fraitag verschieben, da ich Donnerstag verabredet bin, aber das kann man ja ganz individuell machen.

Schade, dass hier so wenig los ist - habt ihr alle schon wieder aufgehört??

Gruß
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2015 um 22:35 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Bin auch noch da

Ich habe nur einen Fasten-Tag in der Woche. Am Donnerstag wieder. Freue mich auch schon drauf. So langsam kommen ich wieder in einen guten Rhythmus. Leider hat mir mein Mann gerade meine letzte Buttermilch weggetrunken....

Ich melde mich Donnerstag wieder.
Viele Grüße, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2015 um 07:58 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

So, heute ist wieder Null-Tag.
Und ich ziehe den durch, da bin ich sicher. Hab gestern nämlich “the biggest looser“ gesehen.
Außerdem bin ich krank und ich möchte mal sehen, was mein Körper so macht....
Ich werde viel trinken, Salbeitee. Der ist so gut für den Hals.
Und einen Becher Buttermilch gibt's. Evtl. noch ne Brühe, aber das war's dann.

Ich werde berichten....

Grüße, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 11:41 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Planänderung!

Ich bin immer noch krank. Mir ist furchtbar kalt und mir ist schwindelig...
Also werde ich nachher was essen.
Hoffentlich ist der Dreck irgendwann rum. Zur Zeit ist es echt schlimm mit Erkältung, Grippe und Krankheit.

Ist das anderenorts auch so???


--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 02:04 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr Lieben, die da meinen Thread so bereichern

ist ja ganz schön was geschrieben worden - ohne mich. Tja...um ehrlich zu sein hatte ich nach der ersten Woche 5:2 die nächste Woche am Dienstag absolut keinen "Nerv" mich aufzuraffen und wieder einen 0-Tag zu machen. Das liegt ein wenig daran dass mich meine Arbeit irgendwie so nervt, ich schon von vorneherein keinen Bock auf den langen Dienstag hatte und das Nicht-essen als zusätzlichen negativen Faktor empfand und ganz schnell "ach, komm....lass es" gedacht habe. Die folgende Woche dann auch.
Und nun war ich eine Woche im Urlaub und bin mal in mich gegangen...und habe zusammengezählt dass ich eigentlich schon bei stolzen 5 Fastentagen wäre, so aber nur 2 verzeichnen kann. Und dass es total dämlich ist sich nicht durch die erste Zeit zu kämpfen bis - so ja die Bücher - es total normal wird und man sich sogar aufs Fasten freut.
So hatte ich gestern wieder einen Nullertag. Und der ging erstaunlich gut. Ich muss dazu sagen, dass ich diese in Büchern empfohlenen Minimahlzeiten nicht praktiziere. Ich mache mir Mittags keinen Miniatursalatt mit Hähnchen und nochmal was ähnliches abends. Das würde mich nur anreizen mehr zu essen und Hunger zu kriegen. Und außerdem ists mir zuviel Aufwand. So habe ich lange darüber nachgedacht wie ich es am besten schaffe. Die Lösung war- zumindest gestern - einfach: 1L Milch. Der hat insgesamt unter 500kcal. Und den kann ich lustig über den Tag verteilen und vor allem: Ich kann meinen Milchkaffee trinken. Das ist eigentlich das einzige was ich morgens brauche, einen richtigen schönen Milchkaffee, dann ist die Welt in Ordnung. Macht 250 ml Milch. Das mach ich dann nochmal Mittags und vllt auch nochmal nachmittags (wobei ich gestern einfach 250ml Milchtrinkpäckchen geschlürft habe, keinen weiteren Kaffee) und für abends hab ich mir was ganz "seltsames" gemacht: Ich hab drei Blätter Gelatine in 300ml Milch mit nem Päckl Splendasüße aufgelöst, ab in den Kühlschrank und dann sowas wie ne riesen panna cotta aus milch gehabt. drüber Zimt und so eine kristalline stevia - irgendwas Zuckermischung...und das in aller Ruhe genossen.
Das hat mir für einen zufriedenen Abend gereicht.
Es ist vielleicht komisch seine 500kcal mit 1 L MIlch zu gestalten aber für mich bedeutet dass ich auf meinen geliebten "Ritual-Milchkaffee" nicht verzichten muss, außerdem sättigt mich Milch eigentlich ganz gut. Und: Von der Nährwertzusammensetzung ist es eigentlich jetzt auch nicht so schlecht.
Vor allem: Es ist super einfach zu dosieren. Eine Packung Milch und fertig. Wenn die leer ist ist das Maß voll
ZUsätzlich war ich gestern noch 45 min. Joggen. Daher hab ich mir auch 100 oder 150ml Milch extra on top auf den Liter gegönnt.
Man soll den Sport zwar nicht kalorienmäßig ausgleichen aber ich denke 100kcal sind ok, wenn man vllt 300-400 durch den Sport verbrannt hat.
Nächste Woche geht es weiter. Dienstag und Donnerstag. Ich will einfach dranbleiben.

Ich habe jetzt alle Bücher gelesen darüber, denn sie motivieren mich es doch durchziehen zu wollen - lange Zeit. Zu sehen, wo das hinführt. Wirklich zu einem leichten Gewichtsverlust oder ein einfaches Halten des Gewichts mit 5 Tagen des absolut nicht gucken was man isst oder zu einem generell verringerten Hungergefühl etc....alle Versprechen aus den Büchern möchte ich für mich bewerten können. Und dazu muss ich erst mal n paar Monate durchhalten. Dummerweise bin ich übernächste Woche schon wieder weg im Urlaub. Naja....aber dann
Ich wünsch euch tolle 0er Tage

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 09:58 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

moin moin,

doch doch, ich lese noch mit, allerdings bin ich noch nicht ganz soweit. Ich habe gestern mal einen Apfel gegessen *lecker* und nächste Woche bin ich unterwegs und werde die ganze Woche gemütlich aufbauen, aber vielleicht schonmal anfangen, am Mittwoch wenig zu Essen. Das könnte mein künftiger Intervalltag sein.

Die Idee mit dem Liter Milch finde ich nicht schlecht. Auf meinen Milchkaffee mag ich auch nicht verzichten. Im Moment begnüge ich mich allerdings mit Mandelmilch bzw. Haselnussmilch. Ist als Alternative akzeptabel und hat pro 100ml 24 bzw. 29 kcal. (Ich ernähre mich bis Ostern vegan, daher der Verzicht auf die leckere Kuhmilch im Milchkaffee - letztes Jahr habe ich es nicht geschaft, da ich keine alternative fand. Haselnussmilch ist nun mein Favorit)

Das mit Magnesium und Vitamin C wusste ich nicht, nun ja, das wird ein Versuch Wert sein.

Weiterhin viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 11:17 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Hatte am Freitag meinen verschobenen Null-Tag. Nach nun 2 Wochen hat sich das 5 - 2 bei mir schon ganz gut eingespielt! Abends gibts dann Gemüsebrühe (Freitag mit Spitzkohl) und sonst nur Tee und Wasser... Hat trotz Sport wieder super geklappt und daher werde ich es so beibehalten.
Mein Gewicht schwankt zwischen den Nulltagen sehr gleichmäßig, immer um den gleichen Wert, immer ca. plus minus 2 kg... Kann ich mit leben, zumal der Grundwert gleich zu bleiben scheint und nicht langsam aber stetig hoch geht...

Viele Grüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 12:33 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Ihr!

Ich habe tatsächlich länger nicht mehr vorbeigeschaut, bin aber grundsätzlich noch dabei.
Ich mache das 5:2 ja jetzt seit ca. Mitte Februar, bisher hab ich aber noch gar nichts abgenommen.

Bisher habe ich das - in Anlehnung an das "richtige" Fasten- aber auch so gemacht, dass ich an den 0-Tagen nur getrunken bzw. Buttermilch zu mir genommen hab. Und abends etwas Rohkost.

in einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass es in den 5:2-Büchern heißt, man soll schon 500 kcal pro Tag zu sich nehmen, und die dort essen dann tatsächlich was.
Was haltet Ihr davon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 07:52 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Bin ja auch seit Mitte Februar dabei und nehme an den Null-Tagen tagsüber nur Tee und Wasser zu mir. Abends gibts dann aber immer eine fettfreie Gemüsesuppe (z.B. eine Lauchstange kochen und würzen). Das fällt mir leichter, als den ganzen Tag über kleine Minimahlzeiten zu mir zu nehmen.
Abgenommen habe ich auch nicht, aber ich nehme auch nicht zu und das reicht mir im Moment!

Viele Grüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum