Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.04.2015 um 11:13 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hello!

Ostern gibts hier nur in sofern es Feiertage sind - ein Überbleibsel der Briten..

Na, Gartengnom, ich kann aber wie ich sagte ja im Moment eben nicht voll wieder ins Fasten einsteigen. Noch ist Hormonzirkus angesagt. Aber ich habe mir jetzt gesagt, dass ich das noch diesen Zyklus fertig mache, noch einen weiteren dranhänge und dann erst mal Pause mache. Und mit Fasten dann schon den ganzen Mist ausleite und wieder "zu mir " komme. Es ist komisch..aber wenn man ständig unter hormonellen Einflüssen steht, Wasser und keine Ahnung...Fett einlagert und Stimmungsschwankungen hat und den ganzen Kram dann hat man das Gefühl, als gehöre einem der eigene Körper gar nicht mehr so komplett. Als hätte man ein Stück dem Kinderwunsch geopfert...
Ja, sicher, du hast recht...wenn ich im Juni endlich wieder fasten kann heißt es automatisch, dass es mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat für diese erste Jahreshälfte. Nun...damit kann ich leben Ich ertappe mich nahezu täglich wie ich denke, dass ich alles gerne hinschmeissen würde...

Ich nehme mir für Juni mindestens 14 Tage vor - gerne auch länger.

Ronda..ich kann da mal nur von mir sprechen. Ich habe das Gefühl, das Fasten zehrt ein wenig an Vitaminvorräten. Logisch. Ich glaube schon dass so 2 Monate einer "Aufladezeit" angebracht sind wenn man eine längere Zeit gefastet hat. Aber ich denke auch, dass man das merkt. Steigt man zu früh wieder ein, wird der Körper nicht so willig fasten wollen. Dann merkt man vllt dass es einem nicht gut geht dabei. Ich bin davon überzeugt, so lange es einem gut geht, kein anhaltendes Fastentief da ist, dann kann es dem Körper nicht schlecht gehen.
Nach meinem ersten Fasten gingen mir einige Wochen danach krass die Haare aus. Da habe ich VItaminpräparate geschluckt und es ist dann nach 2 Monaten weggegangen. Gleich darauf wieder zu fasten wär vllt nicht so super gewesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2015 um 13:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Ronda, hallo helenna!

Schön zu sehen, dass sich hier ja doch noch was tut.

Montag hab ich ausgesetzt – Ostermontag war ein ruhiger besinnlicher Tag mit meinen Männern alleine (Mann und Kater), Töchterchen zieht ja um die Dörfer.
Somit haben wir es uns gut gehen lassen – Schokoosterhasen gemordet.

Zumal meine bescheuerten Hormone mal wieder die Macht an sich gerissen, das Ruder übernommen haben!
Denen bin ich dann meist hilflos ausgeliefert.

Ich hasse diese Zeit. Bin dann meist grundlos eine Heulsuse (sonst bin ich eher „Marke hart wie Kruppstahl“), ein Wasserball auf Beinen, sowas von aufgeschwemmt, hab mich nicht getraut die Waage zu beehren, diesen „Dämpfer“ wollte ich mir ersparen, die Haut hat auch schon mal besser ausgesehen, und von den Rückenschmerzen wollen wir erst gar nicht reden!
Gestern Abend ging gar nix mehr, an Schlaf war nicht zu denken (jedes Mal kurz vorm Wegnicken hat der Schmerz mit wachgerissen), konnte mich keinen Meter mehr bewegen – einzig zwei Tetrazepam in die Birne geworfen haben geholfen.
War heute früh immer noch ein bisschen „stoned“ – und das will bei mir verseuchtem Etwas schon was heißen.
Mit anderen Worten – ich hab mich gnadenlos abgeschossen. Jetzt geht es wieder einigermaßen, auch wenn ich noch blute wie ein abgestochenes Schwein – sorry, aber ist echt so.
Wie gerne würde ich auf diesen ganzen Mist verzichten – Wechseljahre, ihr seid herzlich willkommen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Ronda:

Enthalten deine „Null-Tage“ immer ein wenig Nahrung? Oder bist du gestern lediglich über die Blumenkohl und den Harzer gestolpert? Passiert mir auch ab und zu, nur dann ist es eben für mich kein Null-Tag mehr – ich bin da so streng zu mir selbst, Null bedeutet für mich wirklich Null, heißt gar nix, nur Flüssig. Oder praktizierst du es anders?
Bring mich mal bitte ins Bild.

Hihihi, bei dir war die Batterie leer, ich habe mich bewusst der Waage verweigert – auch eine Lösung.*flöööööt*

Die liebe Konsequenz, die macht mir auch immer zu schaffen, irgendeine Ausrede findet man immer für sich selbst, wieso, weshalb, warum.
Und dann wundert man sich, dass die Zipperleins sich wieder pudelwohl bei einem fühlen.
Jedes Mal die gleiche Leier – nach dem nächsten Fasten passiert mir das nicht mehr – bla, bla, bla! – kenne ich nur zu gut, man könnte sagen – ich habs erfunden.
Schön aber, dass ich nicht die einzige bin, die nicht „hart“ genug ist, die Fehltritte hat – geteiltes Leid ist halbes Leid.

Meine Meinung zum „Fasteneinschieben“ – nach den Geburtstagen der Kiddies, also vor dem Urlaub Ende Juni würde ich (wenn ich an deiner Stelle wäre) das Fasten in Angriff nehmen. Wenn du nach den Geburtstagen mit der Entlastung beginnst ( 2 Tage sind da ausreichend, denke ich) dann kannst du bestimmt 14 oder 21 Tage fasten. Dann liegt doch eine ordentliche Zeit zwischen dem letzten und dem geplanten Fasten.

Bei mir waren es zwischen dem Herbst und dem Frühjahrsfasten jetzt auch nur im Grunde genommen 3 ½ Monate. Und es hat hervorragend geklappt.
Aber nur du selbst kannst beurteilen wie fit dein Körper ist, ob er es derzeit verkraften würde.

Untergrenzen – hmm, jeder Körper ist anders. Ich denke es kommt aber auch immer auf die Dauer des Fastens an.
Jemand der „nur“ 5-7 Tage fastet, der kann das locker alle 3-4 Wochen machen.
Bei 31 Tagen (fast 5 Wochen!) sollte meiner Meinung nach schon ein bisschen „gras“ über die Sache wachsen.

@helenna:

Da hab ich mich wohl wieder blöde ausgedrückt – ich meinte ja auch, wenn du wieder voll kannst/darfst. Dann wird es eine schöne Auszeit.

Wie recht du doch hast – mit den blöden Hormonen fühlt man sich nicht wie man selbst. Man wird regiert von jemand anderem – der AHP – der asozialen Hormonpartei!
Da kann ich nur zu gut nachvollziehen, dass du am liebsten alles hinwerfen würdest!
Bei mir sind es zwar keine zugefügten, aber die eigenen reichen mir schon völlig aus
Mit zunehmendem Alter habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Früher kannte ich solche Probleme nicht, die Stimmungsschwankungen, die Wassereinlagerungen, die Brustschmerzen, diese unerträglichen Krämpfe.
Manchmal wäre ich gerne ein „Dreibein“ – kein Bock auf rasieren, ja und, dann lässt man sich halt einen Bart stehen!
Wie einfach und bequem die es doch haben

Juni, da könntet ihr zwei sogar zusammen fasten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob ich morgen intervallen werde, ich weiß es noch nicht so genau, kommt drauf an wie mein hormoneller Zustand morgen ist.
Ich lass mich überraschen.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen einen angenehmen Tag und die Kraft uns nicht unterkriegen zu lassen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2015 um 07:02 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

oh ja, Ronda, wir koennen Juni zusammen fasten! Ich peil den Start mal so 2., 3. Juniwoche an

Respekt, Gartengnom, du machst echte "Nulltage"? Ich mach das nicht, das krieg ich psychologisch nicht auf die Kette. Ich brauch meine 500 Milchkalorien...

Heute ist wieder so ein 500er Tag. Naja...heut hab ich irgendwie keine Lust total streng zu sein. Eigentlich wollt ich es ganz lassen heute morgen aber witzigerweise sagt dann eine Hälfte "keinen Bock, heut nicht" aber auf der anderen Seite ist dann eine Instanz da, die streng nach Vorschrift geht und mich doch genau nur das konsumieren lässt, was "erlaubt" ist.
Das hab ich auch im Fasten an mir bemerkt. Oft hatte ich keine Lust mehr oder konnt nicht mehr, Fastenhochs kenn ich ja leider nicht, doch irgendwie konnt ich mir sicher sein, dass ich es durchziehe...dass ich nicht zu etwas Essbarem greifen würde...

Ich werde das nächste mal Fasten mal auf die Suche nach meinen Fehlern gehen, weshalb ich nie ein Fastenhoch habe oder auch nie eine stabile "gute" Zeit. Zeiten, in denen ich mich "normal" fühlte waren die Highlights, schläpplich und schwächlich waren eher die Norm. Einläufe brachten null...

Naja, noch ein paar Wochen bis dahin. Und nun heißt das Ziel, nur nicht weiter zuzunehmen. Denn auf eines hab ich keinen Bock: Das ich beim Junifasten nur die von Hormonen begünstigt angefutterten Extrakilos loswerde, die jetzt noch dazukommen könnten. Es ist wie verhext...es scheint von alleine mehr zu werde ohne das ich was mache....AHhhhh. Fühle mich dauernd aufgeschwemmt und labberig

So, Sport ich komme...heute wir dein guter Tag - trotz spätnachmittäglicher Arbeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2015 um 10:05 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Also, meine Null-Tage heißen nur so, weil ich keinen besseren Namen finde. Wollte eigentlich auch auf 500 Kcal gehen, aber tagsüber komme ich super ohne Essen aus, nur Abends fällt es mir sehr schwer. Daher esse ich an den Tagen tagsüber nichts, nur Wasser und Tee, bei unserem gemeinsamen, warmen Abendessen werde ich aber IMMER schwach und mache mir daher gleich etwas Gemüse mit Brühe (manchmal gibts auch noch etwas Harzer Roller oder Quark dazu). Diesmal musste halt ein Teil des Blumenkohls dran glauben, manchmal ein halber kleiner Kürbis oder eine Lauchstange... (Der Rest der Familie freut sich immer, dann "müssen" sie nicht so viel Gemüse essen, weil ich mir etwas abzwacke... - Der tägliche Kampf halt um die gesunde Ernährung...)

Zum erneuten Fasten: Von mir aus könnte es morgen los gehen, ich fühle mich nach dem Januarfasten super, von Schlappheit war nie eine Spur...Der Mai mit den Geburtstagen wäre aber schon fies und vielleicht wirklich zu früh.
Denke daher auch, dass ich das direkt Anfang Juni in Angriff nehme und bis dahin noch an der gesunden Ernährung arbeite (weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß, weniger Süßmüll)...

Ich schiebe zumindest meine Knieprobleme inzwischen stark auf die Ernährung (Weißmehl oder Getreide allgemein), bin aber leider nicht konsequent, es wegzulassen...

Zum Thema Wechseljahre: Bitte, gern ich "warte" auch!!! Bin zwar erst 42, habe auf die olle Bluterei aber echt keine Lust mehr, zumal die nach drei Geburten nicht mehr feierlich ist. Im Urlaub konnte ich einen Tag nicht vor die Tür, weil die Super-plus-Tampons keine halbe Stunde reichten - ist doch nicht mehr schön!! Auch hier vermute ich einen Zusammenhang zur Ernährung, beim langen Fasten setzt es natürlich ganz aus oder ist nur schwach, ohne Zwischenblutung und Schmerzen.....und im Urlaub habe ich wie gesagt super viel Mist gegessen. Nehme jetzt mal Agnus Castus für drei Monate, Tipp meine Frauenärztin gegen die starken Blutungen und Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte...mal sehen....

Euch allen schöne Null-Tage, bin morgen, Freitag wieder dran...
Gruß
Ronda





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 10:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen zusammen!

Hihihi – da hab ich euch beiden ja jetzt was eingebrockt, euch auf „dumme“ Gedanken gebracht.
Aber wäre doch nett, wenn ihr dann zusammen fastet, man kennt sich ja von hier schon ein wenig, dann ist es meist auch doppelt so nett.

Wofür Respekt, weil ich so bescheuert bin die „absolute“ Null-Variante gewählt habe?
So hatte ich das halt damals kennengelernt, darum praktiziere ich das so.
Ist genau wie beim Sockenstricken – hab es mir mit Nadelspiel (für alle Nichtstricker=also 5 Nadeln selbst beigebracht) von daher fällt mir die Variante 2 Socken auf einen Streich mit Rundstricknadel total schwer und fühlt sich für mich „falsch“ an.
Geht bestimmt schneller, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat – aber eine alte Eiche verbiegst du halt nicht.
Du verstehst glaube ich was ich damit sagen will.

Ja, Engelchen & Teufelchen – die ständigen Begleiter im Leben!
Sitzen wie im schönsten Comic auf der Schulter an bekriegen sich:
„Los, zieh den IV-Tag durch“ – „Nein, ist doch nur der eine Tag, der fällt doch gar nicht auf, wenn du ihn schlampst“ – „Kommt gar nicht in Frage, sonst lässt du das einreißen“ – und so weiter und so fort….
Meist siegt dann aber doch die Disziplin.

Sehr seltsam, also dass du keine Fastenhochs kennst.
Wie lange fastest du denn in der Regel?
Ich kann ja nur von mir selber berichten, aber „kurze“ Fastenkuren, da kommt bei mir auch kein Hochgefühl auf.
Nur beim allerersten Fasten seit etlichen Jahren, im Frühjahr 2014, da ging es mir auch in den „kurzen“ 14 Tagen gut.
Die beiden nachfolgenden Kuren – die ersten 11-13 Tage so lala, nicht Fisch nicht Fleisch. Hochgefühl stellt sich bei mir so ca. ab Tag 11-13 ein. Und von da an wird es stetig besser (bis auf die normalen und üblichen Fastenkrisen).
Auch kenne ich die Schwäche und Schlappheit auch nur in der ersten Woche, eventuell noch in der ersten Hälfte von Woche 2, danach ist die Umstellung komplett abgeschlossen, dann könnte ich Bäume ausreißen, Berge versetzen.

Deine „Ursachenforschung“, welche du nächsten Mal betreiben willst, würde ich gerne mitverfolgen, finde ich interessant und lehrreich.
Vielleicht magst du ja ausführlich darüber berichten?

Das mit dem Pfunden ist gemein – man macht nix falsch oder arbeite sogar dagegen und es wird trotzdem mehr.
Ich sag doch – scheiß Hormone! Und von der Hexerei her – eine Einbahnstraße.

@Ronda:

Jo, trotz Super plus und „Surfbrett“ zwischen den Beinen (Matratze wäre glaube ich angebrachter), eine ½ Stunde später - einmal Husten und mir rennt das Blut runter bis in die Schuhe.

Ist ja witzig, wir sind gleich „jung“ und haben gleich viele „Pänz“. Was für ein Zufall.

Guck mal hier auf dieser Seite Mäuse-Klick
Da findest du so viele interessante Bericht und Aussagen zum Thema Kohlenhydrate und Weißmehl.
Könnte eventuell was für dich sein.
Jeden Morgen beginne ich mit den News auf seiner Seite den Tag.

Gemeinsam sind wir stark – somit „nullen“ wir heute gemeinsam, frönen der Flüssigkeit, sporteln ein wenig rum (hoffentlich ist dann bei mir heute Abend der Hunger nicht allzu groß) und genießen den Tag (hier scheint so schön die Sonne, da bekommt man richtig gute Laune).
Und dir liebe Ronda morgen dann viel Spaß beim Nullen.

Man liest sich – viel Spaß beim „Nullen/500ern.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 16:03 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Ist ja witzig, das Eiweißbuch von Strunz habe ich gerade im Urlaub gelesen, wurde mir empfohlen...Klingt alles auch logisch und werde ich weiter verfolgen, ist ja nur sooooooooooooooooo schwer, die alten Gewohnheiten in neue zu wandeln...

Gruß Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2015 um 03:16 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Tja, das Fastenhoch. Ok, wenn die These stimmt, dass dies sehr oft erst nach 14 Tagen kommt ist es klar, weshalb ich noch nie in den Genuss kam. Ich habe 12 Tage noch nie überschritten. Ich würde ja gerne 14, ja, auch länger. Aber wenn ich an so 21 Tage denke...oh man, dann wirds schon eher kritisch bei mir mit dem Gewicht. Nicht dass ich dann komplett verhungert aussehe aber naja...6 kg weniger und man würde sicher meinen, dass das definitiv zu wenig ist. wobei, wenn ich jetzt munter weiter zunehmen bis dahin kann ichs mir leisten
Nicht Fisch, nicht Fleisch - genau.So hab eich mich immer gefühlt. Aber generell deutlich weniger leistungsbereit. Ich habe meinen fast tägliche Sport damals durchgezogen, aber das ging nicht mehr ganz so flott und problemlos. Im Fazit muss ich sagen, die Fastenzeit war immer ein "Aushalten". Keine Quälerei. Aber ein Aushalten. Und so ein Aushalten fängt irgendwann an zu zehren. Im psychologischen Sinn. Die Stimmung war stets gedrückt, das Fitnesslevel eher unten, Motivation für alles im Keller. Ständig geht man durch diese Stimmungswallungen im Kopf, dauernd denkt man ans Fasten und seinen Befindlichkeitszustand. Die Tage werden damit echt lang! Dennoch- Die Belohnung ist alles wert. Und auch die Tatsache, dass man Zustände aushält trainiert die Psyche. Ohne meine Fastenerfahrung könnt ich keine Nullertage machen.

Also Ronda, let´s do June

apropos Nullertage bzw 500er. Gestern hab ich mir meine mittägliche 500ml Portion Milch in Form von Magerquark gegeben. Hmmm...lecker.. Und das fühlt sich wie ne normale Mahlzeit an. Das könnt ich öfter machen. Dummerweise kosten hier 500g Magerquark 8 Euro!!!! ICh hatte ihn für 2,50 im Sonderangebot ergattert. Das kommt leider nicht oft vor

naja...Bei anderen Leuten kost ne Mahlzeit auch 8 Euro

So denn, Freitag ist Hoomeofficeday...jeijjjj....

wish you a nice weekend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2015 um 12:28 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit ihr Lieben!

IV-Tag überstanden – naja, irgendwie ja und auch nein.
Die 24 Stunden „ohne“ hab ich gemeistert, aber…
Der gestrige Sport hat mir wie üblich das Genick gebrochen, oder aber meine Bereitschaft lieber den Gaumenfreuden frönen zu wollen.
Somit hab ich mir dann (natürlich super toll und soooo gesund) gegen Mitternacht eine kleine (Knäcke)-Brotzeit gegönnt.

Vielleicht sollte ich die IV-Tag lieber in Zukunft so legen, dass ich dann keinen Sport mache. Komisch, beim Fasten ist das gar kein Thema, aber da arbeitet der Magen-Darm-Trakt ja auch kaum, da hat man eh keinen Hunger.

Je nachdem wann ihr im Juni loslegen wollt – eventuell bin ich mit von der Partie – ein Kurzfasten für mich – 14 Tage dann nur. Da mir der Infekt beim der letzten Fastenkur in die Quere kam konnte ich mein MC nicht durchziehen. War mit dem wunden und kaputten Hals nicht möglich, konnte ich einfach nicht trinken, hat gebrannt wie Hölle.
Darum wollt ich das so mal eben zwischendurch einschieben.
Würde sich ja dann quasi anbieten – dann hab ich das auch mal getestet und kann sagen wie gut das ist, was das bringt.

@helenna:

Whaaaaat – Magerquark 8 Euro, spinnen die Asiaten????
Nee, mal Spaß beiseite, mögen die das nicht, ist das nicht gefragt oder eher eine Art „Besonderheit“ also quasi Delikatesse?

Klar, wenn du sonst schon nix isst, dann kannst du dir deine „Mahlzeit“ für 8 Eurönchen natürlich gönnen, aber ist schon happig wenn man bedenkt, hier kostet das Zeug grad mal ein paar Cent.

Eventuell geht es dir da wirklich so ähnlich wie mir, das Fastenhoch kommt erst später, dann aber so was von heftig, vielleicht mal einen Versuch wert.
Um das Gewicht würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen. ein Großteil kommt eh wieder zurück mit der Nahrungsaufnahme.
2-4 Kilo sind es bei mir fast immer die relativ schnell wieder drauf sind. Wasser, Darminhalt, etc. – also nicht wirklich tragisch.
Und mir ist auch aufgefallen – die „Schlankeren“ nehmen eh nicht so viel ab wie die „Fülligeren“ – logisch, da ist ja auch mehr dran. Und ganz heftig ist der Vergleich Männer/Frauen.
Die Männer nehmen ja so viel mehr ab, ist unglaublich.

Deiner Meinung, dass man die Psyche trainiert, stimme ich vollkommen zu. Hab ich schon damals im Fastenthread immer gesagt es formt den Charakter und den Willen, man lernt sich besser kennen, kann seine Grenzen mal austesten.
Im Grunde eine Erfahrung die m.M.n. jeder mal machen sollte.

@Ronda:

Wie läuft es?
Hungermonster eingesperrt oder knurrt es dich an?

Jo, der gute alte Strunz – seine Bücher sind echt der Hit. Überhaupt nicht langweilig und vor allem super geil erklärt, kein Fachchinesisch!

Hab noch einige mehr auf der Liste von ihm, die ich noch lesen möchte, denn…
seine „Weisheiten“ treffen bei mir fast zu 100% zu, ist mir also somit egal was andere Ärzte über ihn denken, oder ob man ihn für bekloppt erklärt – ich habs getestet, es funktioniert bei mir – also alles paletti!



Ich wünsche uns allen einen herrlich sonnigen Tag mit guter Laune und ein wunderschönes Wochenende!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2015 um 09:01 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

8 Euro, ja Na, Chinesen essen sowas mal generell nicht. Milch, ja. Hier gibts ja Starbucks & Co. Wobei auch Milch eher son heut gekanntes Importgut ist. Die Soyamilchpackungen sind in der Zahl häufiger im Kühlregal vertreten. Milch kommt generell aus Japan, Australien, Amerika...
Quark ist halt sowas total spezielles...Das kennen ja auch nicht alle Europäer. Der kommt hier aus Frankreich...hat also n langen Weg hierher. Und naja...nur wenige kaufen es, also muss es schön teuer gemacht werden, denn es muss einkalkuliert werden, dass man es doch wieder runtersetzen muss gegen Ende des MHD. Außerdem kaufen das eh nur die reichen Expats hier..also...Taschen auf

zum langen Fasten: Also ich habe nach 11 oder 12 Tagen schon eine Kleidergröße weniger gehabt. Ich habe mir total viele Sachen kleiner machen lassen. Und ich habe das mehr oder weniger gehalten. Jetzt, eher plötzlich, merke ich dass ich es nicht mehr halte und schiebe das eben auf die Hormone. Drei Wochen würden mich wahrscheinlich schon ganz schön "ausdünnen"...und naja..man will hinterher ja nicht mehr als nötig essen! Aber schaun wir mal...so n Fastenhoch wär schon nett.

schwierigkeit diesmal wird sein dass mein Menne wahrscheinlich hier ist. Habs die Male davor immer zu langen Dienstreisen von ihm machen können. Problematisch find ichs daher, da er das glaube ich überhaupt nicht verstehen kann, vor allem würde er den Gewichtsverlust als absolut unnötig und sogar "gestört" empfinden. Jemand der sich irgendwo bei Kleidergröße 36 oder auch teilweise 34 befindet, der ist halt nicht der Kandidat, der das in den Augen der anderen machen sollte, ja - dürfte!
Würde ich sagen, ich faste jetzt für 2-3 Wochen, sprich, das geht einher mit sagen wir mal 5 kg weniger (mindestens) dann wäre er überhaupt nicht einverstanden damit. Er würde sich sorgen, er würde es bescheuert finden etc...
Mir wäre es ehrlich gesagt...ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll...peinlich? unangenehm? es vor ihm rechtzufertigen. Es käme mir vor als müsste ich 3 Wochen krankhaftes Hungern vor ihm begründen (was es wie wir wissen nicht ist, was es aber für Außenstehende, vor allem für die männlichen Gut&Gerne-Esser, ist). Und Begründungen, wie "Entschlacken, Entgiften" ist halt auch so ne esoterisch angehauchte, wenig schlagkräftige Begründung.

Ich habe keine Lust auf diese Situationen, beispielsweise: Wir fahren Anfang Juli in den Urlaub mit Freunden. Die würden wahrscheinlich sagen "sag mal...irgendwie hast du abgenommen". Und mein Mann würde sagen, "ja, wenn man 3 Wochen hungert, ist das ja kein Wunder". Und dann würde alle besorgt gucken und weiterfragen und da das alles Nichtfaster sind würden die das nicht verstehen und ich mag solche Situationen nicht...

Sicher, das ist kein Grund es nicht zu tun. Aber ich muss einen Weg finden, wie ich das plausibel begründe.
Ich müsste ihm das beispielsweise als "ich trinke nur noch meine Nahrung durch Säfte und Co" verkaufen, so als Cleansing Kur nach der ganzen Hormonscheiße, was zwar nicht stimmen würde aber seine kopfschüttelnde Sorge vermeiden würde, sobald ich versichern würde, das das kalorientechnisch keinen Unterschied machte (kann man ja glauben, und er würde nicht kontrollieren wie viel Saft und Suppen ich trinke...)

Dann wäre es dennoch immer noch viel schwerer, da er ja normal isst, unser ständiges Essengehen wäre nicht mehr möglich etc...find ich theoretisch viel schwieriger.
Aber naja, irgendwann muss ich das ja auch mal mit ihm/ vor ihm machen, wenn es das ist, was ich regelmäßig im Leben machen will...

Ich glaube ich werde den "Saft-Cleansing-Weg" wählen, und behaupten dass mein Körper durch die Hormone total aufgeschwemmt und durcheinander ist und mir meine Akkupunkteuse und Alternativmedizinerin hier dazu geraten hat, um den Körper wieder ins Reine zu bringen und auf "null" zu stellen. Würde auch die Fruchtbarkeit steigern! (hey...stimmt sogar, Fasten steigert angeblich die Fruchtbarkeit und bringt Hormonbalance).
Ich mein, natürlich ist das auch ein Argument für mich. Vor allem das "wieder zu mir finden" nach dieser Hormonscheiße...Aber eben auch Gewichtsverlust. Die 2 Kilo (die mein Mann nicht sieht) wieder loswerden. Von mir aus auch mehr...solange mir meine Klamotten passen (und wenns die im Moment noch zu engen sind) ist alles gut!

Gott..mach ich mir Gedanken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 10:47 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Mein Null-Tag am Freitag ist "leider" ausgefallen, wegen großem gemeinsamen Grillen...Dafür habe ich echt konsequent Donnerstag und Freitag auf Kohlenhydrate verzichtet (außer auf die aus Obst...) War auch gut und erstaunlich gut zu schaffen, ken Brot, Müsli, Nudeln, Kartoffeln, Süßkram...

Montag ist wieder IV-TAg (passt wohl doch besser als Nulltag) angesagt...

Fastenhochs kenne ich übrigens auch nicht, habe ja bisher drei Mal gefastet, 11, 21 und 31 Tage. Ging immer ganz gut, ein paar fiese Tage gabs immer, aber richtige Hochs nie...
Viele GRüße

Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum