Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab übermorgen - Premiere!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 06.02.2015 um 08:48 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

ach ja, die sonne, die sehe ich nur am wochenende.
ist schon deprimierend, man fährt im dunkeln auf arbeit und man fährt im dunkeln wieder heim. ich will frühling!!
will wieder radeln und fit werden für die großen touren!
dieses jahr hat das fahrradfest 20-jähriges jubiläum, da will ich eine der großen touren fahren. noch ein grund, warum ich faste, abgesehen von der entwöhnung von ungesundem essen und alkohol, mit ein paar kilos weniger kommt man die berge viel leichter hoch.
war gestern noch mal beim sport, danach fein den körper gepeelt.
heute ist spieleabend. der erste spieleabend nur mit tee.
mal gucken, vielleicht nehm ich mir auch frisch entsafteten gemüsesaft mit.
oder tomatensaft. sozusagen eine virgin mary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2015 um 09:08 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1492

Guten Morgen!

Ja, Säfte sind was Feines während des Fastens.
Sonst trinke ich auch ab und zu mal frisch gepresste, hab einen schönen Entsafter.

Ich hab glücklicherweise öfter Gelegenheit raus zu gehen, werde ich auch gleich tun. Sei nicht traurig, die Sonne ist hier gerade nicht zu sehen, noch ist alles grau. Und außerdem ist ja fast Wochenende, da scheint sie hoffentlich für Dich!
Rad fahren ist toll. Und Du bist ja wirklich sportlich! Ich bin im letzten Jahr kilometerweit am Meer entlang gefahren, das war schön.

Hach Frühling, ja...
Ich wünsch Dir trotz Arbeit einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2015 um 09:29 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

bin auch ganz glücklich mit meinem entsafter, hab reichlich bio-gemüse da.
auf obstsäfte verzichte ich wegen des zuckers. der hemmt bei mir alles.
außerdem bleibe ich ohne zucker in ketose.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2015 um 10:37 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


LuChia schrieb:
Bei mir ist der dritte Tag und ich strotze vor Energie.



Ach Mann, wie macht Ihr das nur?
Bei mir war von Energie wirklich gar nichts zu merken. Ab Tag 3 ging es im Gegenteil erst richtig bergab.
Meint Ihr, das könnte beim nächsten Mal besser werden?

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich mich jetzt - nach dem Fasten - wirklich besser fühle als vorher. Ich hatte vorher ein paar zwar nur minikleine Zipperlein, aber selbst die sind alle weg. Und auch seelisch fühl ich mich irgendwie so ausgeglichen und ruhig. Also das war es wirklich wert.
Ich hoffe wirklich, dass ich das mal wieder machen kann und dass es dann insgesamt besser läuft. Ich kann auch nicht jedesmal Urlaub nehmen, es müsste schon möglich sein, dass ich dabei arbeiten kann. Na mal sehen.

Ich werd bei Euch auf jeden Fall dranbleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2015 um 19:21 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1492

Hey Rosinenschnitte und Dreirad,

schön dass ich Euch beide in diesem Thread nochmal lese!

Rosinenschnitte,
Gemüsesäfte sind auch bei mir erste Wahl während der Fastenzeit.
Nur bei längerem Fasten oder Fastenflauten muss es dann mal ein lieblicher Geschmack sein, da mag ich eine Apfelsine, Apfel oder andere Früchte im strengen Gemüse.

Dreirad,
das liest sich doch gut! Du hast, so wie ich es mitbekommen habe, eine Fastenzeit mit Höhen und Tiefen durchlebt- diese Stimmungsschwankungen kenne ich auch.
Der Höhepunkt liegt bei mir meist morgens. Beim Aufstehen bemerke ich den Unterschied zu Nichtfasten- Zeiten. Das hält ne Weile, flaut ab, dann kommt wieder ein Stimmungshoch... bisschen wie eine Sinuskurve.

Beeinflussen kann ich ein wenig, indem ich in meinen Körper hineinhorche. Braucht er Wärme von außen, was Warmes in Form einer Gemüsebrühe, einen Löffel Honig für den Kreislauf und die Ausscheidung von Giften?
Wenn ich länger faste, MUSS es für mich offensichtlich auch mal Eiweiß sein: Ich trinke selten Buttermilch außerhalb der Fastenzeit, aber während des Fastens entwickle ich manchmal so einen Jieper, dass mir unterwegs schwindlig wird, wenn ich nicht im nächsten (Bio)laden einkehre. Da hilft weder Wasser noch Tee, keine Brühe und kein Saft- ich WILL Buttermilch! Anschließend habe ich dann häufig ein Stimmungshoch und fliege eine Zeitlang durch die Weltgeschichte.

Dafür dass es Dein erstes Mal war, finde ich schon cool, dass es Dir hinterher gut geht. Ziel erreicht, würde ich sagen!

Machts gut Ihr beide, ich verabschiede mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum