« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 )
Wölkchen schrieb:
Lu ich verrate Dir einen Trick...Mein Mann ist gerade auf Diät und wiegt sich sehr oft...mehrmals täglich. Jetzt hat er festgestellt, dass die Waage je nach Platz was anderes anzeigt....Jetzt steht sie anstatt im Bad im Schlafzimmer....da ist das Ergebnis besser. Aha.
Alles eine Frage der Perspektive.
😂
Ja, man muss sich zu helfen wissen...
Mein Gemotze gestern war nicht ganz ernst gemeint. Manchmal passieren hier im Forum gar wunderliche Dinge und man hat die Gewichtskurven von anderen im Profil. Passte zu meiner gereizten Stimmung, so hatte ich einen weiteren Grund zu nölen. Wenn ich auf Entzug bin, ist mir jeder Grund recht.
Jetzt ist alles wieder an seinem Platz.

Guten Abend ihr fleißigen Fastelinchen,
Wölkchen, du bist wirklich diszipliniert, Hut ab!
Und du, liebe Sonne, hast den Einstieg in die nächste Fastenrunde auch wieder gepackt- wunderbar!
Ihr könnt stolz sein auf Euch!
Regenwurm, wie ist es dir heute ergangen?
Meine Freundin kam heute mit einer halben Käsetorte vorbei. Ich hab nur dran gerochen. Die wird hier während der nächsten Tage auch ohne mich alle.
Aaaber meine Frischpflanzenkur läuft jetzt am Wochenende mit fester Nahrung. Hab ja vorher geschrieben, dass es bei mir kein klassisches Heilfasten wird- bin schon froh, wenn mir der Zuckerverzicht gelingt. Und das klappt trotz vieler Verführungen bisher sehr gut.
Wir sind heute viel durch die Gegend gelatscht und haben am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein Mittag gegessen- Spargel mit Kartoffeln. Abends gab es zwei kleine Bananen- alles besser als Käsekuchen.
Ich hoffe sehr, mit meinem Bericht nicht gemein zu sein, will keine von euch verführen. Die Spargelzeit beginnt ja erst und die Gelegenheit, welchen zu essen, kommt noch öfter.
Morgen mache ich gemüsig weiter, von Montag bis Mittwoch verzichte ich nochmal auf feste Nahrung.
Mein Körpergefühl ist bereits viel besser. Meine Gedanken waren heute aber öfter auf Abwegen- vor allem das Eis lockte unterwegs... Ich bleibe wachsam.
Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!

*gnihihi
Wölkchen, guck mal heute unseren gemeinsamen Gewichtsberg an- 79 kg immerhin!
Guten Morgen miteinander,
mir gehts heute prächtig. 6. Tag zuckerfrei, das macht sich bemerkbar. Wie beim klassischen Fasten muss ich nachts ab und zu aufs Klo, bin morgens aber sehr ausgeruht. Der Tag voller Verführungen gestern hat mich dem Zuckermonster gegenüber stark gemacht. Der Käsekuchen steht verführerisch im Kühlschrank. Ich kann ihm gut widerstehen, vor allem weil ich weiß, dass es für mich gesunde Nahrung gibt. Für Süße werden vollreife Bananen sorgen. Erstmal aber gibt es nach Kaffee im Bett einen langen Spaziergang durchs Grüne. Später dann Grünes auf dem Teller- ich freu mich!
Habt einen schönen Fastentag und sagt Bescheid, wenn ihr meine Berichte lieber nicht lesen wollt, ja?

Hallo Ihr Frauen,
Tag 14 ist angebrochen - und in mir ist eine Unschlüssigkeit. Heute denke ich, noch kein Fastenbrechen, allenfalls heute Abend. Ich hatte einen Essreflex, aber keine Freude darauf, und das kann doch in diesem Fasten nicht so bleiben? Aber gestern wieder ein emotional sehr anstrengender Tag mit Begegnungen mit der Vergangenheit.
Aber vielleicht ändert sich das heute im Verlauf des Tages, und ich beschließe, für diesmal einen Strich zu ziehen. Mehr als zwei Wochen braucht anschließend eine achtsame Aufbauzeit, habe ich erfahren, kein "ich fahre in den Urlaub und tue so als sei alles wie immer" . Die südamerikanische Landesküche ist auch sehr stark gewürzt - das würde mir mein Magen sicher nicht so ohne weiteres erlauben. also spätestens morgen.
Sonne, bist du wieder drin? Wenn nicht, könnten wir uns hier in 25 Tagen zum nächsten Vollmond verabreden... Trauerarbeit braucht sehr viel Energie - ich verstehe gut, dass du diesen Heißhunger hattest. Deinem inneren Kind fehlt vielleicht die Geborgenheit in der Zweisamkeit...
Wölkchen, deine Fasten-Begleitumstände sind auch aber auch sehr herausfordernd, sozusagen das Fasten-Abitur! Ich finde, das machst du super! Und am Mittwoch wirst du das Fasten brechen.Planst du einen Heilfasten-regelgerechten Aufbau? Das gelingt mir fast nie - vielleicht stehe ich deswegen immer neu am Start... Aber mir würde auch was fehlen, wenn ich diesen Anker nicht hätte. Es ist wie eine Oase, in der ich mir erlaube, nach innen zu schauen und mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, mir zuzuhören und mich von meinem inneren Team leiten zu lassen. Naja, ist dieses Mal ja voll in die Hose gegangen. Nun möchte ich durch den Urlaub aus dieser neuen Spirale der Co-Abhängigkeit rauskommen und mich von dem unguten Teil meiner Familie endgültig lösen. Dann Neustart.
Das Buch heißt "Sehnsucht und Hunger - Heilung von emotionalem Essen" von Maria Sanchez. Habe da doch einige Parallelen zu mir gefunden...
Lu, ich habe ein Riesennachholbedürfnis mit Fernreisen, und es wird wohl mit der (2., großen) Hochzeit meines Kükens im Heimatland seiner Frau im nächsten Januar erstmal enden. Dann machen wir Bulli-Reisen, da gibt es auch noch jede Menge zu entdecken. So ist gerade mein Plan. Das jetzt sind Studienreisen, viel Input und superanstrengend. Vor allem die An- und Abreisen sind der Horror. Ich bin aber nicht die, die am Strand liegt, haben wir nochmal am allerletzten Tag. Ich habe noch einen großen Hunger auf andere Menschen, andere Kulturen, andere Landschaften. All inclusive-Anlagen sind mein Alptraum. Meinen GöGa zieht es auch in die Ferne, aber ganz anders als mich, da suchen wir einen für uns beide gangbaren Kompromiss - haben wir auch gefunden. Es gäbe noch viele schöne Fernziele, aber ich habe meine Fellfreundin, und die möchte ich nicht immer wieder abgeben. Vielleicht wandern wir mal über das grüne Band - nur meine Kleine und ich, mit Zelt, Thermarest und Schlafsack... Auch ein Traum von mir, leider etwas, was meinen Mann überhaupt nicht anspricht.
Abba konnte ich nie leiden, aber dann habe ich diesen Film gesehen - Mamma Mia mit Barbara Streisand und Pierce Brosnan - und habe nach Jahren des emotionalen eingefroren Seins Tränen gelacht. Die Filmmusik war Abba total. Seither mag ich die Songs auch. Wie schön, dass sie dich in so heitere Stimmung versetzen!
Alles im Umbruch - neuer Lebensabschnitt voraus...
Euch allen einen schönen Sonntag! (hier keine Sonne, aber trocken)
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 28.04.2024 um 11:56 Uhr ]
Hallo Zusammen,
Tag 5
Ich hab eine unruhige Nacht mit Herzrasen hinter mir. Kreislauf ist auch im Keller. Trinke grad etwas Karottensaft.
Regenwurm ja dieses Mal ist das Fasten von viel Backen begleitet. Meine Tochter hat Übernachtungsbesuch und traditionell gibt da Waffeln bei uns zum Frühstück...So what.
Hoffentlich ist es morgen besser. Wollte eigentlich morgen Abend zum Sport.
Mein Gewicht will auch nicht recht runter. Hab die Waage wieder ins Bad an ihrem Platz gestellt. Dafür sind 4 cm Bauchumfang weg.
Ich plane einen Aufbau von 2 Tagen auf alle Fälle ein. Das klappt auch. Am Mittwoch gibt es einen Apfel 🍎 und abends eine Frühlingsminestrone mit Spargel und anderem Gemüse.
Donnerstag wird auch noch stark reduziert sein. Und Freitag Abend gibt es wahrscheinlich ein Glas Rotwein aber das Essen bleibt sehr gemüsebetont. Das klappte meistens ganz gut.
Und am 13.05. starte ich ins Scheinfasten. Das ist aber für mich rein zur Gewichtoptimierung gedacht.
Heute ist der Tag trüb. Werde nachher noch eine schöne Waldrunde drehen.
Mit All inklusive kann man mich jagen. 1 x und nie wieder. Strandurlaub ist auch nichts für mich. Nach einem halben Tag Liegen werde ich unruhig. Dafür liebe ich Garküchen und Märkte. Am liebsten solche wo keine Touristen hingehen...
Wir habe Fernreisen auch mit kleinen Kindern gemacht. Hat immer gut geklappt.
So ich räume jetzt mal die Küche auf und mache mir einen Tee.
Sonne wie läuft es bei?
Regenwurm plant ja schon die nächste Runde... ich mache traditionell immer eine Fastenrunde im März und November. Dieses Jahr hat März nicht geklappt. Dazwischen gibt es immer wieder Scheinfasten.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

All Inclusive habe ich noch nie probiert, ist schon in der Vorstellung ein Graus. Der gleichnamige Film von Doris Dörrie ist klasse.
Regenwurm, Mamma Mia kenne ich nur mit Meryl Streep- ziemlicher Klamauk.
Die Abba- Phase hier ist auch schon wieder Geschichte, dafür ist in diesem Jahr einfach zu viel los. So viele Veranstaltungen wollen wir besuchen, da wird sich vorher ausgiebig eingestimmt und hinterher "nachgehört".
Seit gestern hab ich wieder einen Schrittzähler, der zeigte gestern 20000, heute 15000 Schritte. Es gab nach unserer Wanderung auf Wunsch der Familie wieder Spargel in der Sonne. Ist einfach zu schön, draußen zu sitzen und die Wärme zu genießen.
Deine Reisen klingen wirklich anstrengend. Und auch mit der Herkunftsfamilie hast du's nicht leicht. Ich verstehe, dass du einen Cut machen willst- gutes Gelingen dafür!
Heute also dein vielleicht letzter Fastentag. Der Aufbau kann herausfordernd sein, vor allem bei emotionalem Stress. Nimm dir doch vielleicht nochmal das Buch von Frau Sanchez oder guck dir eins ihrer Videos an?
Dein Küken heiratet groß- das wird bestimmt ein rauschendes Fest! Aber das ist ja noch eine ganze Weile hin- erstmal eure spannende Studienreise...
Genießt denFrühlingstag- voller Sonne oder nicht!

Heyo in die Fastenrunde!
Lu, da hast du mich wieder voll erwischt - natürlich Meryl Streep, mein Namensgedächtnis... Der Film war wirklich nett!
Du bist viel zu Fuß unterwegs, und dazu das tolle Wetter (beneide dich ein wenig um das Wetter und mehr noch deine gute Laune heute). Ich finde es immer wieder total knuffig, wie du mit deinen Launen im Fasten umgehst und so humorvoll drüber schreibst!
Hach ja, da ist viel passiert mit dem Draußen, ich merke auch außerhalb des Fastens, dass mein Lebenstempo und Arbeitspensum nicht mehr zu mir passt. Tue mich aber noch schwer, dass immer präsent zu haben und zu berücksichtigen, bewege mich immer am Rande der Überforderung. Wenn dann die Querschüsse aus den hecken kommen, bin ich hilflos und habe dem nicht viel entgegenzusetzen. Die Jungs rücken mich dann immer wieder zurecht und stärken mir den Rücken, so nach dem Motto "hinfallen, Krone richten, aufstehen und weiterlaufen!".
Ich habe den Tag 14 und das Fasten vorhin mit drei kleinen Pellkartöffelchen und Schnittlauchquark beschlossen. War sehr lecker, sämig gekaut und so schön warm! Den Ausschlag gab heute die Temperatur - gestern so angenehme 23 Grad, heute wieder nur 6, ich habe erbärmlich gefroren. Nun versuche ich diesmal ordentlich aufzubauen. Frühlingsminestrone klingt verführerisch, danke Wölkchen für die Anregung! Und Suppen wärmen auch so schön durch!
Sonne, wie geht es dir? Bist du noch mal reingekommen? Doof jetzt für dich, wenn wir soviel über´s Essen quatschen? Dann lasse ich das.
Das mit den Gewichtskurven, das ist schon eine ganze Weile immer mal wieder so. Hat mich total irritiert und die Aufmerksamkeit so stark auf die optische Darstellung des Gewichtes gelenkt, dass ich die dann abgeschaltet habe. Geht mir gut damit.
Mir ist es ähnlich wie dir ergangen, Wölkchen, Gewichtsverluste blieben hinter den Hoffnungen zurück, aber die Urlaubshosen passen wieder. So what...
Dann wünsche ich euch erfolgreiches Weiterfasten! Ich melde mich zwischendrin nochmal! Zuckerfasten will ich ja auch weiter!
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)

Lieber Regenwurm,
wie schön, du hast 14 Tage trotz herausfordernder Bedingungen gemeistert und dein Fastenziel- Klamotten passen wieder- erreicht. Da wird auch das Packen Spaß machen- die Sommerkleider hattest du ja bereits wieder hervorgeholt?
Ich wünsche dir einen genussvollen Aufbau und drücke die Daumen dafür, dass auch bei euch heute die Sonne wieder scheint!

Guten morgen ihr Lieben,
entschuldigt, gestern war ich noch so viel unterwegs und war dann abends einfach zu müde zum schreiben. GEstern hab ich viel gefroren, aber ich bin gut durch den Tag gekommen. Das Wetter gibt mir Aufschwung. Diese Woche arbeite ich wieder normal, bis auf Mittwoch, da ist ja schönerweise Feiertag.
Bin gespannt wie es mir ergeht.
Gratuliere Regenwurm 14 Tage ist eine tolle Leistung!!
Und Lu ich hoffe du kommst heut wieder gut in deine Saftkur rein, wenn iche s richtig verstanden habe isst du nur am WE und unter der Woche flüssig?
Wölkchen, stark wie du das meisterst! Und Du hast ja nicht mehr lange!! Du wirst das heut und morgen noch wuppen.
Ich wünsc heuch einen guten Start in die WOche!

Liebe Sonne,
wie schön, dass es dir gut geht!
Ja, meine Frischpflanzenkur habe ich auch am Wochenende weiter gemacht und verzichte für die nächsten 3 Tage nochmal auf feste Nahrung.