« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Oh, hallo, Lu, schön von dir zu lesen Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst den Sommer genießen! Hier reifen zwischenzeitlich auch die Brombeeren... Denke immer an dich, wenn ich da vorbei komme. Heute morgen habe ich meinen Eltern ein Schüsselchen gepflückt - sie haben sie mit großem Genuss verspeist
Nee, hatte ich auch gedacht, aber ist ja immer noch so, und das ist 3 Tage her. Aber egal, trotz Kullerbauch sitzt die Hose bequem, geht diesmal auch nicht wirklich um die Kilos. Vielleicht wird es nun ein paar Monate in Folge diesen Anker brauchen, dann ist es ja gut, was zuzusetzen zu haben.
Heute geht es mir so wie dir gestern, Xaver, könnte es nicht besser ausdrücken! Kreislauf hoppelt noch, aber irgendwie schaffe ich es doch relativ schnell hoch, bin erstmal gematscht, brauche meinen Milchkaffee. Heute hatte nicht nur mein Hund eine gute Verdauung - also doch keine Entwöhnung vom Spontanreflex morgens.
Hier wird es grad ziemlich heiß, trotzdem möchte ich nochmal raus. Einkaufen in drei Läden mit interessantem Angebot. Dann spazieren mit Wuffel, vielleicht am Fluss entlang. Da stehen hohe Bäume, die netten Schatten spenden...
Hellen ist wohl still von dann gegangen... Naja, manchmal passt es eben nicht. Macht mich trotzdem immer ein wenig traurig.
Einen erfolgreichen Fastentag wünsche ich uns!
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo zusammen,
darf ich mich Euch anschließen? Ich bin heute in meinen ersten Fastentag gestartet und habe die letzten Male den Austausch hier als sehr unterstützend empfunden! Das letzte Mal habe ich zu Beginn des Jahres gefastet und diese Runde jetzt ein bisschen vor mir hergeschoben. Ständig war etwas anderes, zuletzt noch eine erneute und ziemlich ätzende Coronainfektion, danach noch Urlaub, aber jetzt eeendlich habe ich heute morgen geglaubert und die Fastenbrühe köchelt auf dem Herd und duftet so lecker 😋.
Mit der Hitze komme ich nicht mehr so prima zurecht wie früher, vor allem heute merke ich, dass sie meinem Kreislauf zusetzt. Deshalb war ich auch nur einkaufen, meine Mutter abholen und Grünzeug für die Tierchen schnippeln. Abendessen für die Familie ist schon da, es gibt Börek, das mögen alle und ich muss nicht kochen oder gekochtes schnuppern. Das fällt mir erfahrungsgemäß in den ersten Tagen etwas schwer 😅. Regenwurm und Xaver, Ihr seid schon ein paar Tage dabei oder? Ich hoffe, Ihr habt heute einen guten Tag mit nicht zu viel Plackerei und viel Schatten bei der Hunderunde.
Ich werde heute früh ins Bett gehen und hoffe auf wenig Wachliegen 🤯.
Viele Grüße Peep
Hallo Peep, willkommen hier bei uns!
Wenn du Wachliegen möchtest, kann ich dir gern was abgeben
Ja, ich glaube, es ist Tag 9, ich gestehe, meine Gedanken gehen nun häufiger in Richtung Nahrung, vor allem Eiweiß (Mozarella war im Angebot und hat mich sehr angemacht, Hüttenkäse auch...) Ich wollte "eigentlich" nur nonfood und meine Dattelvorräte auffüllen (das nehme ich statt Zucker und esse sie auch auch gern mal so). Musste länger suchen, um dann festzustellen, dass es bereits abverkauft war - aber dadurch bin ich durch den ganzen Markt gelaufen... Gut, dass draußen der Hund im Auto lag, die Sonne knallte, und lange würde das runtergekühlte Auto dem nicht standhalten. Also schnell weg...
Klar, Peep, bei dem Wetter nur im Wald! Ich habe auch erst die Hälfte, über den Tag wollte ich es meinem Pelztier nicht zumuten. Da sind wir nur kurz gegangen zum Entleeren. Wenn es gleich etwas kühler wird, laufen wir nochmal länger. Und du hast Kaninchen oder Meerscheinchen? Meine Freundin hier hatte auch eine Zeit lang richtig viele, da wurde sehr viel Grünzeug morgens geschnippelt und angerichtet... Na dann komme erst mal gut rein! Wie lange planst du denn?
So, dieser Tag ist geschafft, war nicht ganz einfach all den Verlockungen in den Geschäften zu widerstehen!
--
(Kirkegaard)
Ein freundliches Hallo Peep, schön das du da bist .Ja heute Morgen muste ich schon früh raus da trank ich eine Tasse schwaren Tee mit halben Teelöffel Zucker ,dazu einen dünnen Kaffe wenig Pulver. War schnell fit .Danach auf den Bau bis 6 uhr haben gemalt .Was ich feststelle das Denken fällt zuhnehmend schwerer geh ein Werkzeug holen bin Garage dann denk was wollte ich oder sich was merken ..ich verliere nach ein paar Momenten oft was gedacht habe nochmal nachdenken ..Sonst gehts die pfunde wollen nicht mehr so runter .bis morgen euch Fastern .xaver
Guten Morgen,
Regenwurm, die Gelüste am Tag 9 kann ich gut nachvollziehen, es ist ja schon eine ganze Zeit ohne Essen gewesen. Wir haben Kaninchen, die draußen in einer großen Voliere leben und buddeln können, wie sie möchten. Mittlerweile sind sie aber auch schon sieben Jahre alt und etwas ruhiger. Dafür benötigen wir jeden Tag Grünzeug, Kräuter, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Klee und so was. Im Sommer unproblematisch, im Winter müssen wir viel in Supermärkten jagen 😅. Ich hoffe. Deine Gelüste lassen Dich heute mehr in Ruhe 😉.
Xaver, das mit dem schlechter werdenden Gedächtnis und der Schwierigkeit, sich zu konzentrieren, kenne ich auch sehr gut vom Fasten. Wenn man dann arbeiten muss, kann es nervig sein, allerdings geh für mich der Tag auch häufig schneller vorüber, wenn ich beschäftigt bin. Da haben die Gedanken ans Essen dann weniger Raum… Heute habe ich aber noch Urlaub, nur einen Arzttermin, so dass ich den zweiten Fastentag noch entspannt angehen kann. Dieses Mal habe ich den ganzen ersten Tag Hungergefühle gehabt, das kenne ich von den letzten Fastendurchgängen aus den ersten Tagen gar nicht so intensiv. Mal schauen, wie es heute wird, ich habe etwas Kopfschmerzen, aber ich hoffe, mein Körper und mein Geist gewöhnen sich schnell an das Fasten. Euch einen sonnigen Tag mit hoffentlich viel guten Gedanken und wenig Gelüsten nach Essen 😅.
Peep
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 31.07.2024 um 10:48 Uhr ]
Ein noch guten Morgen schicke ich euch beiden!
Schön, dass es gut läuft bei euch!
Du bist gut reingekommen, Peep, toll! Auch wenn Hunger nervt, vielleicht ist noch was im Darm... Entlastest du vorher? Ich gehe ja meistens direkt rein, diesmal hatte ich aber auch etwas Umstellungsprobleme. 7 Jahre sind die Kanichen? Denen geht es offensichtlich gut bei dir!
Xaver, die Kopfprobleme können von niedrigem Blutzucker kommen, das Gehirn braucht ja viel Glucose... Meine Hochachtung vor deinem Arbeitspensum - und das am frühen Morgen! Bei mir geht es langsam an, aber der Schwindel verfliegt dann auch schnell wieder. Brauche nur noch eine Tasse Kaffee - trinke immer Spülwasser (sagt mein Mann) - danach nur noch Tee. Gestern hat mich der grüne Tee mit Ingwer - kalt - vorm Nachmittagsloch bewahrt. Werde ich mir merken und zur Gewohnheit werden lassen! Habe trotzdem seit langem mal wieder gut geschlafen. Was ich extrem nervig finde, ist die Sehunschärfe. Kommt vom nachlassenden Augeninnendruck - ich entwässere sehr viel. Das Thema mit der Konzentration und Merkfähigkeit begleitet mich seit 2022, seit Post Covid. Geht einfach nicht weg, obwohl ich alles mache, was da empfohlen wird.
Soll wieder heiß werden, gestern waren es 34 Grad. Brauche ich nicht... Mein Haus ist Winter wie Sommer 20-22 Grad, dicke Mauern machen es möglich! Herrlich finden mein Hund und ich das
Ja, dann mal durch unseren neuen Fastentag!
--
(Kirkegaard)
Still hier...
Tag 10 geht so langsam zuende. Ich denke den ganzen Tag über Essen und Fastenbrechen nach. Hugo (so nenne ich ja mein inneres Schweinehundi) heute Schwerstarbeit geleistet. Aber noch bin ich dabei. Solange ich laufe oder im Heim bin, ist alles in Ordnung - sobald ich zuhause die Wohnung betrete, kreisen die Gedanken um´s Essen. Draußen habe ich eine Hundetüte voll Brombeeren gepflückt, denke jetzt daran, am Samstag damit das Fasten zu brechen und den Rest in eine Quarkspeise für Sonntag zu packen. Oder friere ich sie ein und faste weiter?
Letztes Jahr habe ich nach dem Motto dieses Threads ein paar Monate lang diese 12 Tage gefastet und damit meine fast 20 Covid-Kilos wieder abgeworfen. Ich habe auch jetzt noch einiges zuzusetzen, könnte dann im August noch mal eine Schippe nachlegen - zu Vollmond? Oder jetzt noch eine Woche länger?
Mich plagt diese Unruhe, der möchte ich entgehen. Es ist ein Zustand der Anspannung. Weder Meditation noch Yoga holen mich da raus, einzig Waldspaziergänge oder Kauen. Letzteres ist momentan unerwünscht, aber es ist zu heiß draußen, um noch mehr zu laufen. Meine Hündin bläst ganz schön, hat mich tapfer heute 9,5 km begleitet, und mindestens eine Runde kommt ja noch.
So, dann will ich mal die Böden putzen - haben es mal wieder nötig. Die Fenster schreien auch nach dem Lappen. Also lenke ich mich mal von diesen GEdanken rund um meine Ernährung ab
--
(Kirkegaard)
Hallo Regenwurm,
das hört sich ja eher nach einem ziemlichen Kampf an. Das erinnert mich an mein Fastenende im Januar, da war auch binnen zwei Tagen diese Unruhe und auch Unausgeglichenheit so stark, dass ich dann an 11. Tag das Fasten gebrochen habe. Für mich war wichtig, dass es mir gut geht und ich nicht das Gefühl von Durchquälen habe, damit sich das nicht negativ auf die Erwartungen an das nächste Fasten auswirkt. Das ist ja für alle sehr individuell, manche halten durch und bekommen wieder ein schönes Fastenhoch und für manche ist es dann richtig, wieder zu essen. Ich wünsche Dir, dass die Entscheidungsfindung nicht so schwierig wird! Natürlich würde ich mich freuen, weiter von Dir zu lesen 🤗. Ich habe heute leider Kopfschmerzen, die ich nicht loswerde, morgen ist es sicherlich schon besser.
Schönen Abend noch! Peep
Hallo guten Abend würde ich sagen.Schreibe spät aber ging net früher .Ja der tag war gut Arbeitsreich. Aber am Mittagstisch habe ich mir die Brühe vom Salat gegönnt war Tomate gurken .Nur das wasser ich brauchte mal irgend einen Geschmackt habe nichts ausser Wasser . Ja ich brauche noch 8 Kilos das wäre fein .Mehr mal morgen. xaver
Guten neuen Tag hoffe ihr seit noch da es tut so gut hier zu Schreiben.Ja habe mir heute wieder Schwarztee mit halben Löffel Honig gegönnt das bringt mir mehr als Kaffe .Lasse ihn nur drei Minuten ziehen dann sol anregend sein wenn länger ehe beruigend . Ja es ist ein Kampf Hunger habe ich nicht.Aber der Kopf will einfach mal wo reinbeissen oft abends denk dran irgend was zu naschen mus mich zwingen es nicht zu tun ..sonst geht der Körper in Nacht mus halt mindestens dreimal raus wegen pp oder auch mal nur durch die Wohnung laufen weil ichWadenkrämpfe habe .Gegen Morgens so ab 4 da schlaf gut .Habe heute ein Magnesium genommen ob man darf oder nicht ich habe es getan mal sehen ob die Krämpfe besser werden . Bin Zufrieden wie es läuft habe halt noch keinen Sport komm net dazu das muss noch ändern sonst denke noch 10 Tage dranzubleiben . Schreibt fleissig weiter ihr zwei liebe Grüße xaver