« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von eRDee am 12.08.2024 um 17:13 Uhr ]
Lingua schrieb:
Beim Gewichthalten bin ich ja noch nicht. Ich will weiter abnehmen, bist ich endlich mal auf Normalgewicht bin.
Ich wünsche dir von Herzen Erfolg dabei …
Manchmal kann es jedoch wichtiger sein, sich nicht unnötigem oder zusätzlichem Stress auszusetzen. Ein österreichischer Gastwirt hat mir einmal gesagt: "Von einem geliebten Menschen kann nie genug da sein." So kann man's vielleicht auch sehen.
Lieben Gruß
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peep am 12.08.2024 um 20:27 Uhr ]
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute das Fasten mit dem geriebenen Apfel mit Zimt, den ich mir ein bisschen warm gemacht habe, gebrochen. Heute abend hatte ich eine Gemüsesuppe gekocht und ein ganz bisschen frisches Olivenbaguette dazu.
Morgen wäre bei der Arbeit keine Zeit gewesen, das vernünftig und in Ruhe mit Achtsamkeit zu tun, da ich den ganzen Tag dort in einer Konferenz bin. Und es wird noch heißer, keine Ahnung, wie ich das morgen überstehen soll 😅. Ich werde allerdings morgen früh nicht essen, sondern in Ruhe schauen, wann ich überhaupt Hunger bekomme und mir dann einen Apfel und Möhre mitnehmen. Für morgen abend ist noch von der Suppe da, dazu gibt es dann Knäckebrot.
So, jetzt höre ich schnell auf, Euch mit Gedanken ans Essen zu fluten.
Xaver, Dir wünsche ich, dass Deine letzten Fastentage gut werden und Dein Fuß bald wieder besser ist! Ich drücke die Daumen.
eRDee, Dir wünsche ich noch eine schöne Fastenreise, aus der Du viel mitnehmen kannst und die Dir nicht so oft schwer fällt, fortzusetzen.
Regenwurm, wir lesen uns bestimmt wieder hier im Forum, Du fastest ja regelmäßig. Bis dahin alles Gute für Dich!
Und Lingua, viel Erfolg weiterhin mit dem Intervallen, da werde ich mich auch mit beschäftigen.
Ich lese auf jeden Fall hier noch weiter, so wie ich nicht sofort so essen kann, wie vorher, kann ich nur schwer sofort auf das Forum, quasi meine Reisebegleitung, verzichten 😊.
Schönen Abend für Euch - Peep
Guten Morgen mitnand.
Peep einen gut Appetit ich freue mich auch auf das Fastenbrechen. Soweit gehts mir gut bei meinem Fußist es Gicht .Hatte Donnerstag nach der Sauna wohl zuwenig getrunken.Das wird wieder. versuche heute Abend mal eine kleine Rund zu radeln werd das e-bike nehmen ,Morgen noch aufs Rennrad dann sollte ich meine 93 kilo erreicht haben .Dann wird am Donnerstag fasten gebrochen. eRDee halt durch du bist gut drinn schon .Mit deinen Augen war bei mr auch so ein paar tage sieht man schlecht aber geht weg gibt sich .dann allen bis morgen .geniest den Tag .xaver
Hallo an Tag 8 meiner aktuellen Fastenreise,
Peep, dir wünsche ich einen achtsamen Kostaufbau und danach viel Freude beim Essen und Schlemmen. Habe dich bewundert, wie du für deine Familie gekocht hast. Chapeau! Ich freue mich auch schon auf die Zeit danach, denn mir fehlt neben dem Essen vor allem das Kochen. Das macht mir wirklich Freude und ist eine Art von Meditation. Koch-Meditation eben.
Das mit den Augen halte ich aus, kenne ich ja schon, und jetzt kann ich ohne Brille vorm Computer sitzen … das ist ungewohnt (ich greife immer noch automatisch zu meiner Computerbrille) aber cool.
Xaver, wenn ich das richtig verstehe, geht es deinem Bein wieder besser und du steigst wieder aufs Rad. Dann gute Fahrt und viel Erfolg mit den letzten Pfunden. Aber, wie ich Lingua schon schrieb, hat ein österreicher Gastwirt einmal zu mir gesagt: "Von einem lieben Menschen kann nie genug da sein." Also - nur keinen Stress.
Gestern Abend ging es mir nicht so richtig gut, selbst der Abendtee wollte nicht schmecken. Irgendwie mach ich gerade überhaupt keinen Kräutertee. Ich trinke meinen Grüntee (von dem mir manche Sorten inzwischen auch schon wieder zu stark sind) und viel Wasser mit ein bisschen Zitrone und Ingwer und Kurkuma. Das ist lecker und erfrischt.
Heute geht es wieder mit mir, und nachdem die kleine Kreislaufschwäche nach dem Aufstehen überwunden ist, sitze ich auch wieder an meiner Arbeit. Gleich treffe ich für 90 min einen meiner Coachees zum Gespräch.
Ich wünsche euch allen einen wundervoll sonnigen Tag (und für Peep nicht zu heiß) und feiere den beginn meiner zweiten Fastenwoche. Jippie!
Herzliche Grüße
Guten Morgen an Tag 9,
Ich hoffe, es geht euch allen gut, Peep schmeckt ihre Aufbaukost und Xaver kommt wieder auf die Beine und hat Freude am Radfahren.
Ich bin nach einer unruhigen Nacht heute noch ziemlich zerschlagen, fühle mich noch nicht so recht auf der Höhe, um mich an meine Texte zu setzen und … habe seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung. Irgendwo ein Kabel kaputt und die halbe Stadt ohne Internet/Kabelfernsehen. Dieser Zustand kann auch noch etwas andauern, die Prognose für die Reparatur ist zwei Tage. Diese Nachricht deshalb schnell übers Handy, dass mich niemand vermisst.
Euch allen einen wundervollen Tag. Danke, dass es euch gibt.
Hallo Faster .Es isst so weit morgen wird gegessen .habe das Ziel gerade verfehlt um ein halbes kilo.Könnte noch gerne weiterfasten ,aber ich habe nächste Woche am nächstenWochenende. Die hochzeitfeier meiner Tochter da mag auch schlemmen und ein bisserl Trinken . So ich bin dankbar das ich da sein durfte sonst wäre nicht soweit gekommen . machts alle gut . Das schreiben und lesen wie es andren geht hält einen am Weitermachen .Danke an alle Begleiter .Ganz liebe Grüße xaver
Xaver, Dir auch liebe Grüße zurück und lass es vorsichtig angehen! Und Glückwunsch zu dieser langen Fastenzeit, war ja nicht immer ein Zuckerschlecken 😊.
Viel Spaß auf der Feier, Peep
Hallo eRDee, bei mir läuft es gut. Ich esse erst ab mittags/ frühen Nachmittag und bislang Rohkost, selbstgemachter Kräuterquark und wenig Olivenbrot dazu.
Einen guten Fastentag morgen!
Peep
So, Tag 10 schon fast überstanden. Gleich geht es zum Feierabendspaziergang runter in die Elbaue.
Xaver, Hut ab, waren das wirklich 24 Tage, die du gefastet hast? Großartig. Was macht das Bein? Wird es besser? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche deiner Tochter alles Gute und dir viel Freude beim Feiern und Schlemmen.
Was du dir da so Leckeres zu essen machst , klingt alles sehr diszipliniert, Peep. Ich wünsche dir weiterhin guten Aufbau und Appetit. Keine Ahnung, ob ich das hinbekommen werde, ich habe ja schon jetzt Schlemmergelüste … und morgen ist erst Bergfest. Was ich auf jeden Fall beibehalten werde – und das machen wir schon seit Jahren – ist der frühstücksfreie Vormittag. Nur grüner Tee und entspannt und voller Energie arbeiten.
Heute habe ich hin und wieder etwas Probleme mit dem Kreislauf, keine Ahnung, was mein Blutdruck macht, jedenfalls wird mir ab und an mal kurz schwindelig. Das fing schon heute Nacht auf dem Weg zur Toilette an. Hmm, da hilft wohl nur langsames Aufstehen und nicht zu stark belasten. Treppensteigen ist auch etwas, das mich anstrengt.
Was mich außerdem ein wenig nervt, ist der ständig trockene Mund bzw. das Gefühl, einen trockenen Mund zu haben. Dagegen habe ich noch nichts gefunden. Ansonsten flackerten meine Waden- und Fußkrämpfe hin und wieder auf, ich werde also heute Abend noch mal Magnesiumcitrat einrühren und trinken.
Freue mich, dass ich mit Tag 10 endlich "zweispurig" bin und schon nahezu die Hälfte der Zeit tapfer durchgehalten habe, selbst bei der Geburtstags-Garten-Party am Dienstag, von der wir dann schon bald ins Kino geflüchtet sind.
Alles in allem geht es gut, ich kann arbeiten und schön rund ums Haus Spaziergänge machen. Das ist wahrlich Lebensqualität.
Euch allen einen wundervollen Abend und eine gute und ruhige Nacht. Und Xaver: Guten Appetit!
Lieben Gruß
Tag 13
Nun ist mir hier wohl meine Fastengruppe abhanden gekommen. Klar, irgendwann ist auch mal Schluss. Ich mache weiter, das Bergfest liegt hinter mir und ich fühle mich immer noch gut. Morgens muss der Fettverbrennungsmotor immer erst mal anlaufen, aber wenn er warmgelaufen ist, lebt es sich super. In den letzten zwei Tagen bin ich recht aktiv gewesen, war unterwegs, um ein kleines Auto zu finden, habe eine Mini-Liegerad-Tour gemacht, bin mit unserem Besuch im Biergarten gewesen und den anderen beim Essen zugesehen, während ich bei Wasser ohne Brot saß. Dann noch Open-Air-Konzert in der Elbaue und dann wieder den Berg zu unserer Wohnung hoch …
Nur mit meinen Beinen gibt es immer mal wieder Probleme, die Waden summen und zucken und lassen mich nicht einschlafen – keine Ahnung, was das ist. Ich habe mir Magnesiumcitrat eingerührt und getrunken, in der Hoffnung, dass das Magnesium die Muskeln beruhigt.
Heute wird eher ein Gammeltag, draußen nieselt es leise und so darf ich auch mal im Sessel sitzen, lesen und am Nachmittag noch einen schönen langen Spaziergang machen.
So weit, so gut. Vielleicht habe ich ja Glück und Regenwurm beginnt demnächst zu fasten … dann habe ich hier wieder Gesellschaft.
Danke an Peep und Xaver, die mich in den vergangenen Tagen begleitet haben. Ich wünsche euch viel Freude mit dem neu gewonnen Körpergefühl und beim achtsamen Essen.