Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Im Monat eine, höchstens zwei Wochen...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 )

am 23.10.2024 um 17:53 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Tag 2

Ach, hier habt ihr euch alle versammelt! Schön, dann komme ich jetzt dazu.

Heute lief ganz gut, ich habe den Tag mit einem Glas H2O samt Apfelessig gestartet, war dann mit dem Hund im Wald spazieren und dann bei der Arbeit.

Trinke mich gerade durch meine Tee-Vorräte und muss sagen, Sweet Chai war ein Fehlkauf. Vielleicht schmeckt er aber auch nur mit Milch und Honig richtig gut.

Der Fastentee ist mit Zitrone trinkbar und ansonsten gibt es Mineralwasser.

Komme aus dem Garten und habe da noch etwas klar Schiff gemacht. Jetzt geht es gleich in ein Basenwannenbad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tagesausklang und freue mich, hier mit euch mich auszutauschen.

LG

Bella

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.10.2024 um 18:54 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Hi Bella,
willkommen in unserer kleinen Runde!
Tag 2, da sind wir drei zur gleichen Zeit gestartet.

Im Basenbad war ich heute auch schon und lieg seit dem Nachmittag mit schlechter Laune im Bett.

Ich hoffe eure Stimmung ist besser und wünsche euch einen angenehmen Abend!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.10.2024 um 07:23 Uhr
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Guten Morgen Bella und Regenwurm,

Tag 3 beginnt : O )

Wie war eure Fasten- Nacht?
Bei mir alles wunderbar, 05.00 Uhr war ich ausgeschlafen, hab jetzt schon Kaffee und Sauerkrautsaft intus, gerade bin ich bei Pfefferminztee. Die Sonne geht auf, Regenwurm ist bestimmt schon mit Antonia unterwegs?

Mich zieht es auch nach draußen. Ein Tag zu Hause reicht, jetzt will ich wieder unter Menschen.

Startet gut in den dritten Fastentag!

am 24.10.2024 um 11:59 Uhr
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Tag 3

Guten Morgen LuChia und Regenwurm,

meine Nacht war sehr traumintentsiv. Auch wenn die Träume zum Teil sehr unangenehm waren und ich davon wach wurde, musste ich schmunzeln. Ich hatte so 2-3 verschiedene Träume, an die ich mich erinnern kann. Das find ich großartig und zeigt, bei mir kommt einiges in Bewegung.

Heute geht es mir so "meh", wurde mit Kopfschmerzen wach, nach 2 großen Gläsern Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig verschwand das Kopfweh. Tippe auf Dehydrierung und Salzmangel als Ursache, habe gestern Abend die Brühe ausgelassen.

Spazieren mit dem Hund war ich bereits, jetzt muss ich mich an den Schreibtisch klemmen und arbeiten, obwohl draußen strahlendster Sonnenschein ist. Naja, so ist das nunmal.

Dafür hole ich gleich in der Pause etwas von kleinanzeigen für den Hund ab. Geschenkt, da freu ich mich sehr drauf.

Ansonsten sagt ein Teil in mir "Meine Fresse, du willst wirklich 14 Tage durchziehen?!?" Und der andere Teil sagt "Klar, schau mal, das ist jetzt das 2. Mal dieses Jahr und das packst Du ganz locker."

Vorhin war ich im Supermarkt und hab Tees gekauft: Apfel-Birne und Honig-Salbei. Ich bin so gar kein Tee-Mensch, aber für die verbleibenden 11 Tage wird's gehen.

Gewicht heute unverändert zu gestern. Da jetzt die Autophagie beginnt, gibt mir das disziplinierten Auftrieb. Im wahrsten Sinne des Wortes: 'Ran an den Speck!'

Wie geht es euch heute? Wie kommt ihr voran? Seid ihr im Fastenhoch, in der Fastenkrise oder am Nichtstun?

Einen wunderbaren Tag euch und bis bald!

LG

Bella

am 24.10.2024 um 17:39 Uhr
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Hi Bella, hallo Regenwurm,

so „meh“ gings mir gestern, heute bin ich ganz früh sehr ausgeruht aufgewacht und fühlte, dass ich faste. Gut reingekommen- was will man mehr?

Bella, geträumt hab ich auch und hatte morgens eine Mail vom großen Bruder, der mir nachts seine Träume (von mir als Kleinkind) berichtet hat. Ich wiederum träumte letzte Nacht von meinem (mittlerweile nicht- mehr-) Baby und beide träumten wir von unserem Bruder. Sein kleiner, mein großer, leider schon tot. Traumwelten können gleichermaßen beängstigend und wunderschön sein, oder? Im einen Fall ist das Erwachen eine große Erleichterung, im anderen will man gar nicht aufwachen.
2-3 Träume an die du dich erinnerst- da ist echt was in Bewegung und will verarbeitet werden. Schön, dass du schmunzeln konntest.

Ah- da habt ihr beide Hunde!

Spazieren war ich auch, hab heute alles nachgeholt, was ich gestern nicht gelaufen bin.

Und ein bisschen Kopfschmerzen hatte auch ich am Morgen, die wurden kurzerhand wegmassiert.
Aber ja, trinken ist immer ganz wichtig, Salz auch. Am besten auf den Körper hören.
Bei mir war es vielleicht ein sanfter Zuckerentzug, ging alles schnell vorbei.

Nachdem ich durchmassiert war, erreichte mich die Nachricht, dass Skunk Anansie im nächsten Jahr endlich wieder in der Stadt sind und hab nun schon das zweite Hüpf- Spring- und Grölkonzert geplant- werde also glücklicherweise in Bewegung bleiben. Skin hat mein Flehen erhört!

Übrigens hörte ich, während ich massiert wurde, eine Frau ein Stück weiter berichten, dass sie eine Stelle am Knie hätte, welche nur weh tut, wenn sie sich raufkniet und auch gar nicht schlimm. Ihre Masseurin sagte nichts dazu- was auch? Da musste ich grinsen. Es gibt also noch mehr Menschen, die so seltsame Dinge haben wie ich.
Regenwurm, vom Rucksack schleppen kommt das nicht, der war diesmal ganz leicht, weil wir nur ein paar Tage verreist sind. Und ich hab ja auch gar keine wirklichen Knie- oder Gelenkschmerzen, sondern eher einen stechenden Schmerz wenn ich mich drauf kniee- z.B. beim Yoga oder aufs Bett krabbeln.
Mich beschäftigt das ganze nicht, weil es meine Lebensqualität beeinträchtigen würde, denn das tut es nicht. Ich denke manchmal tagelang nicht dran, erst wenn ich mich wieder hinkniee. Meine Frage ist: Was will mir mein Körper sagen- seit mittlerweile so langer Zeit? Besser keine Sonnengrüße und Balanceübungen mehr?

Hab mir aus der Bibliothek ein paar Bücher zum Thema Fasten geholt und freue mich jetzt wirklich sehr, endlich wieder dabei zu sein. Noch schöner wird es ab Sonnabend, dann habe ich 6 Tage hintereinander frei!
Vielleicht halte ich auch 14 Tage durch wie ihr- Lust dazu hab ich auf jeden Fall. Mein Körper wird entscheiden.
Jetzt sind wir ja noch ganz am Anfang, aber der ist immerhin gemacht!

Habt einen schönen Abend,
ich genieße jetzt nochmal kurz die Sonne!

am 24.10.2024 um 20:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Fastenbrubbeligkeit - wasn Wort!!!

Hallo Lu,

da starte ich doch jetzt mit einem Grinsen ins Schreiben! Du schaffst es immer wieder, meine Laune zu puschen!

Vor 12 Jahren haben zwei meiner Nachkommen das Wohnzimmer als Geburtstagsgeschenk gestrichen, da hatten sie sich gründlich in ihrer Einschätzung des Aufwand verschätzt. Ich wohne in einem 250 Jahre alten Fachwerkhaus, Balkendecken, schwere üppig gefüllte Schränke usw. hat sie aufgehalten. Zwischendrin hatte ich einen Nervenzusammenbruch... Damals hatten sie die geliebten Erbstücke einfach in den Hof gestellt, schien doch die Sonne, und sie dachten ja, am Abend fertig zu werden...
April April... Wir haben dann alles mit Planen abgedeckt und den Geburtstag im zügig angemieteten Gemeindesaal gefeiert.

Seit dem (ich bin oft ein wenig ausschweifend, tschuldigung) vermisse ich meine Kindervideos. Meinen Videorecorder habe ich extra aufgehoben Da waren auch etliche Kästner dabei - die bekanntesten nur. Die Walt Disney-Filme habe ich irgendwann auf Flohmärkten und im Second Hand gefunden, weil ja die Technik nicht mehr in Gebrauch war. Aber alles andere ist einfach weg. Meinem inneren Kind fehlt jetzt was - können die Jungs einfach nicht nachvollziehen!

Oh, du machst mir gerade ganz schön Angst - ausgeleiertes Bindegewebe ist nicht unbedingt mein Ziel! Aber in einem Zirkuszelt aus der vorgegebenen Farbscala mag ich dort auch nicht auftauchen. Es sind ja vermutlich nicht so viele Besuche mehr möglich. Das junge Paar wohnt übrigens in Norddeutschland - und die Idee, mit ihren Verwandten und Freunden in der Heimat nochmal zu feiern kam sogar von mir. Sie haben 2022 in unserem Dörfchen standesamtlich geheiratet und die Zeremonie live und zweisprachig per Videoschalte übertragen.

Meine Eltern haben ihr ganzes Leben gut gelebt, naja, die Anfangsjahre waren wohl hart. Aber insbesondere zwischen dem 60. und 75. Lebensjahr haben sie es in vollen Zügen genossen. Und das gibt mir jetzt die Kraft und den Egoismus, auch meine Lebenszeit und -qualität ins Visier zu nehmen. Noch etwas zaghaft, aber ich verspreche mir von diesem Fasten festen Boden in dieser Hinsicht unter meinen Füßen. Vielleicht bin ich in gewisser Weise noch nicht richtig erwachsen geworden und abgenabelt. Oder es ist ein emotionaler Rückfall. Aber ich arbeite daran und bin wild entschlossen, es zu genießen, sobald ich in den Flieger steige, selbst wenn ich meinen Vater dann nicht mehr lebend wiedersehe.

Puh, ich war gerade überrascht, dass ich tatsächlich heute noch nicht geschrieben habe. Ich war viel draußen, obwohl wir einen krassen Temperatursturz hatten, und habe die mystische Nebellandschaft in mich eingeatmet. Wer sich da zuhause einigelt, der verpasst wirklich was. Könnte mir ja nicht passieren, mein Hund muss ja raus. und wenn ich mal draußen bin...

Stell dir vor, du gehst im Wald um eine Ecke und vor dir hängt purpur roter Wilder Wein von hohen Bäumen, dahinter eine Burgruine und weiter hinten, halb vom Nebel verdeckt, eine Steilwand... Sooo schön, dass mir bald die Luft weggeblieben ist! Fast schon kitschig! Und obwohl ich das mit den Temperaturen leider falsch eingeschätzt habe, musste ich ein wenig länger da stehen und gucken. (Handy hatte ich vergessen, Foto konnte ich also keins machen

Ja, frösteln wird immer mehr das Thema. Ich sitze jetzt mit eiskalten Füßen hier rum und bin auch zu müde, um nochmal in die Wanne zu steigen, und zu faul, mir dicke Socken runter zu holen. Noch eine kleine Abendrunde, und mein Tagewerk für heute ist abgeschlossen. Nichts Nennenswertes vollbracht, aber muss ich ja auch nicht.

Ich habe mich aber auch der nöhligen Stimmung hingegeben und zwischendurch daraus reißen lassen und mich über die Lebendigkeit der Hunde und die Natur und eine sehr nette Begegnung gefreut. Und gerade noch über deinen Post Geht doch!

Der 3.? Tag ist geschafft, es sieht wohl doch nach einem Einlauf aus. Meine Entleerungsautomatik funktioniert zwar, aber der Bauch ist wie aufgepumpt. Und ich weiß ja, wie toll und entlastet ich mich "leer" fühle... Habe übrigens die letzte Nacht mal richtig gut geschlafen, hatte nur Mühe, im Inneren runter zu kommen. Deswegen mache ich gleich mit meiner Fellfreundin noch eine Abendrunde, die auch länger dauern darf, und dann geht es in die Kiste.

Schlaf auch du gut - und morgen melde ich mich früher!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)

am 24.10.2024 um 21:04 Uhr
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 24.10.2024 um 21:08 Uhr ]

Hallo ihr beiden!

da habe ich es doch tatsächlich geschafft, die neue Seite nicht mitzukriegen! Bella, herzlich willkommen!

Schön, dass wir zusammen angefangen haben, dann gleiten wir ja gerade alle in dieselbe Kurve. Ich habe auch wüst geträumt, wusste aber am Morgen nicht mehr, wovon, nur dass ich Angst hatte. hatte nichts mit meinen Realitäten zu tun (ich bin kurz aufgewacht und hatte ihn noch - aber war zu faul, es aufzuschreiben).

Toll, Lu, dass du die schlechte Laune weg kuscheln konntest! Heute geht es dir gut und du bist drin! Bella auch? Oder brauchst du noch ein wenig? Machst du home office? Arbeit kann gut ablenken - egal, ob zuhause oder im Büro. Kann einen aber auch belasten, mich immer dann, wenn sie leckeres gemeinsames Frühstück zelebriert haben...

Ich gebe zu, zwischendurch hatte ich überhaupt keine Lust auf fasten, wollte den Kopf in den Sand stecken und auf Hugo hören. Die schlechte Laune meines GöGa, der sein eigenes Fastensystem lebt und das mit nur zwei Mahlzeiten und ohne Chips und Schokolade überstehen muss, hatte mich wohl angesteckt. Der Spaziergang mit den beiden Hunden hat mich dann aber aus dem Loch gescheucht.

Oh, Lu, dann wünsche ich dir, dass dein Gewicht nicht so schnell schmilzt - sonst können wir nicht gemeinsam die 14 Tage voll machen!

Dann wünsche ich uns schöne Träume und eine erholsame Nacht!

--
(Kirkegaard)

am 25.10.2024 um 06:35 Uhr
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Guten Morgen miteinander,

Regenwurm- wie schön, dass ich dich aufheitern kann!

Du hast aber streckenweise auch ein echt aufregendes Leben- allein die Story mit dem hurtig angemieteten Gemeindesaal ist bestimmt nur im Nachhinein lustig. Sagst du dir auch, wenn du zu verzweifeln drohst manchmal- das wird eine Geschichte, die sich später zum Erzählen eignet? Mir hilft es, so mit Abstand auf die Dinge zu sehen.

Apropos Abstand: Gestern ploppte bei mir ein Brigitte- Artikel mit einem Video auf, das dann nicht anging. Eigentlich klicke ich nicht auf diese Leseangebote, weil mir bewusst ist, dass es denen nur um Klicks geht und ich diese immer reißerisch werdende Aufmachung der Medien nicht unterstützen und vorantreiben möchte.
Nun konnte ich das Video nicht mal gucken (wahrscheinlich, weil ich Cookies, Werbung und Zeug ablehne) und werde nie erfahren, was die meisten 80-jährigen am Ende ihres Lebens am meisten bereuen. Ich tippe auf: Zu wenig Zeit mit den Liebsten, Familie und Freunden verbracht zu haben, das kommt ja bei solchen Umfragen meist raus. Wäre jedenfalls Reue- Grund Nummer 1 bei mir, meine Priorität liegt eindeutig bei mir und den Liebsten.

Hab gestern vor dem Familienausflug zur Impfung wieder überlegt, ob ich einen Fehler mache, wenn ich darauf dränge. Für mich ist der Albtraum schlechthin, schuldhaft oder fahrlässig die gemeinsame kostbare Lebenszeit zu verkürzen. In der Bibliothek war mir vorher zu allem Überfluss ein Film zum Thema Impf- Ambivalenz zugefallen.
Aber es ist passiert und wir haben überlebt. Wenn es mir im Lauf des Tages schlechter geht, dann wenigstens nicht während meiner freien Zeit- die ist zu kostbar für Nebenwirkungen : O )

Das Impfthema ist ja auch ein bisschen wie die Geschichte mit dem Elefanten. Keiner weiß genau, wie es richtig ist und kann nur für sich entscheiden. Meine Ärztin ist der Meinung, dass Impfungen das Immunsystem aktivieren, so unter dem Aspekt was uns nicht umbringt macht uns hart.
Und ich glaube fest an den Placebo- Effekt. Fühle mich komplett durchgeimpft sicher, egal ob bei Konzerten, im vollen Zug oder Flugzeug. Dazu mein ohnehin gesunder Lebensstil und ich werde 96.

Was ich gerade denke, sind typische Fastengedanken. Das ist eine Besonderheit in dieser Zeit, da beschäftigen einen so Dinge, über die man im Alltag sonst nicht viel nachdenkt, oder? Manchmal frage ich mich anschließend, was ich eigentlich für Probleme hatte. Man wird feinfühliger, empfindlicher, streckenweise auch überempfindlich- wer wollte das beurteilen?

Apropos hinterher: Die Wechseljahre sind nun auch für mich kein Thema mehr, bin jetzt auch seit einer ganzen Weile in der Menopause- ohne Probleme, Hilfsmittel und Gewichtszunahme.
Das Einzige, was mich während des Wechsels nervte, waren Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen nach Zuckerorgien. Diese kleinen Hitzeschübe hab ich nach wie vor und sie sind nicht nur von Nachteil, weil ich aus diesem Grund mittlerweile seltener übertreibe. Rückblickend war es das erste Jahr, in dem ich zwar regelmäßig Süßes gegessen, aber keine größeren Suchtprobleme bekommen habe.

Entscheidend ist, nicht alle Pölsterchen weg zu fasten. Nicht nur unter kosmetischem/ ästhetischem Aspekt ist es mir wichtig, nicht bis auf die Knochen abzumagern, sondern auch und vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Gerade im Bauch- und Hüft- Fett produziert der Körper jetzt noch Östrogen und das soll er auch bitte unbedingt weiterhin tun.

Also ja- spätestens wenn die spitze alte Frau morgens im Spiegel auftaucht, werde ich über den vorläufigen Abschied vom Fasten nachdenken.
Nach dem Fasten ist vor dem Fasten. Hab überlegt, dass die nächste Runde im Februar gut für mich passen würde. Bis dahin ist noch ein Vierteljahr, Advent und Weihnachten können gebührend zelebriert und anschließend auch weitergeschlemmt werden.
Der Januar ist immer der Monat, in dem ich viel esse und zunehme. Mitte Februar geht’s wieder in die Sonne und werden Vitamine getankt.
Ja, Anfang Februar beginnt voraussichtlich meine nächste Fastenrunde. Wie siehts bei euch aus, habt ihr dahingehend schon Pläne?

Jetzt aber erstmal auf in Tag 4!

Hier wird es wieder richtig warm.
Dass es bei dir kühler geworden ist, ist gerade jetzt nicht so schön, pack dich warm ein Regenwurm!
Die mystische Nebellandschaft hast du eindrucksvoll beschrieben- vor allem das tiefrote Weinlaub hat mich verzaubert. Wer braucht da Handyfotos?

Bella, wie war die Nacht- hattest du wilde Träume?

Habt einen sonnigen Start in ein buntes Herbst- Wochenende!

am 25.10.2024 um 08:08 Uhr
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Hallo Bella und Lu - und einen wunderbaren neuen Tag!

Ich bin ganz bei dir, Lu - mit allem, was du so über Fasten und versäumte Lebenszeit geschrieben hast. Ich war nie mager, im Nachhinein aber normal schlank. Mein Umfeld, vor allem mein Bruder, haben mir in meiner Kindheit und Jugend aber immer das Gefühl gegeben, fett zu sein.

Für mich darf ruhig "was dran" sein - vor allem anderen ist mir Muskulatur wichtig. Und genau da beginnt mir langsam das Alter bewusst zu werden. ich werde meine frei werdende Zeit (so ich sie denn habe) in Zukunft mehr in Muskulatur - Erhalt und möglichst auch Aufbau - stecken. Ich habe über die leidigen Corona-Jahre und mit der Folgeerkrankung sehr viel Muskelmasse verloren. Deshalb gilt für mich ab der zweiten Fastenwoche: Buttermilch am Abend!

Tag 4 beginnt gerade zaghaft den Himmel zu röten, darüber die zähe Nebelmasse. Es wird sehr spät und unzureichend hell. Könnte mal etwas winden hier... Aber dass du bereits die nächste Fastenzeit planst Ich könnte mir den Februar ganz bestimmt vorstellen - da sind wir wieder zurück und es geht in ein neues Jahr. Viele Eindrücke möchten verarbeitet werden. Es passt für mich! Terminwunsch wäre wieder der Vollmond! Ob es allerdings das nächste oder vielleicht doch das übernächste Fasten wird, das weiß ich noch nicht. Ich habe mir ja doch einiges draufgefuttert, dass mir jetzt beim Tragen hitzetauglicher Garderobe im Wege ist.

Jaja, das Impfen... Ich habe da eine eindeutige Meinung und nehme, was ich kriegen kann. Bin sogar gegen Tollwut geimpft (bevor wir 2015 nach Indien gereist sind), die war nicht so ohne... Gestern habe ich mir Grippe und Corona abgeholt. Der Arm schmerzt, vermutlich bleibt es dabei. Bei Combinata (oder wie das Zeug heißt) habe ich tatsächlich etwas überlegt, aber meine Eltern (und womöglich weitere Bewohner) würden sich ganz sicher anstecken, und Ersticken ist kein schöner Tod. Meine Freundin hat sich dieses Jahr nicht impfen lassen und hat es richtig erwischt. Selbst 2020-22, wo sie mildere Verläufe hatte, war es nicht so heftig. Zweifele daran, dass sie morgen den Thementag in der Hundeschule mitmachen kann...

Meine Laune ist heiter. Die Nacht war ok, um 4 Uhr wieder zuende, aber ich war auch schon kurz vor 21 Uhr im Bett... Schauen wir mal, was dieser Tag so bringt! Jedenfalls mal Einträge im Terminkalender!

Euch beiden einen guten Start in dieses Wochenende - nach getaner Arbeit dann euch beiden!

--
(Kirkegaard)

am 25.10.2024 um 13:46 Uhr
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Tag 4

Hallo zusammen! Heute ist die Laune besser und die Waage zeigt schon den ersten Erfolg. Auch wenn es nur Wasser sein sollte, egal. Ich trage gerade eine Hose, die ich vor 20 Jahren gekauft habe. Sie geht zu, doch sie kneift. Das motiviert mich, dranzubleiben. Bald wird sie nicht mehr kneifen.

Das mit dem Bauchfett und dem gespeicherten Östrogen würde ich so nicht unterschreiben. Nach den Wechseljahren übernimmt das Fettgewebe eine wichtige Schutzfunktion, indem es weiterhin Östrogen produziert - d'accord.
Doch zu viel Bauchfett kann durch die erhöhte Östrogenproduktion zu einer hormonellen Dysbalance führen.

Und während wir Frauen zwar grundsätzlich eher weichen Hüften (aka Hüftspeck) neigen, kann sich z.B. viszerales Fett auch bei äußerlich schlanken Frauen unbemerkt um die inneren Organe ansammeln. Zudem produziert unser Fettgewebe entzündungsfördernde Botenstoffe, die das Risiko für Diabetes, Bluthochdruck und sogar bestimmte Krebsarten deutlich erhöhen. Auch hier gilt wie in so vielen Dingen: moderat.

Gestern Abend war ich mit Freunden in einer Weinbar zum netten Plausch. Ich habe frischen Ingwertee getrunken, während die anderen bei leckerem Weißwein oder schwerem Rotwein blieben. Logo, war ja auch 'ne Weinbar. Keine Gelüste, kein Verlangen - just me and my ginger.

Es tat mir gut, in Gesellschaft zu sein. Der Tee wirkte sich zudem sehr freundlich auf meinen Geldbeutel aus.

So, nun geht es weiter im Büro. Wünsche euch einen beschwingten Tag!

LG,
Bella

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum