| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Im Monat eine, höchstens zwei Wochen...
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 )
: O )
Oh, gestern ist mir wieder durchgerutscht...
Hallo Lu,
esst ihr das alles??? Welche Klimazone ist das, dass das alles im Garten wächst??? Ich komme!
Schicke mir mal die Adresse!
Tag 13!
Und mir geht es rundum prima. Nur der liebe Schlaf... aber immerhin habe ich es heute bis 6 Uhr im Bett ausgehalten.
Die letzten Tage waren nervenaufreibend, ich habe meine EC-Karte seit Freitag vermisst. Probleme mit der Technik und meinem Hirn haben verhindert, dass ich konsequent dran geblieben bin. Als ich alles abgesucht hatte, war die Bank zu. Gestern Abend dann Aufatmen: keine Kontobewegung seit 21. Ich habe es gewagt, auf die Schlurikarte zu setzen und stelle meine Bude jetzt das dritte Mal auf den Kopf, vielleicht finde ich sie noch, ansonsten muss ich morgen früh sperren und neue beantragen. Mist.
Heute morgen scheint die Sonne, und wir hatten eine größere Morgenrunde. Leider waren die Gespräche schmerzlich. Die Themen meiner Freundin... Loslassen, Eigenfürsorge und für sich selbst Verantwortung übernehmen, und Veränderung - der inneren Haltung. Das alles sind ja auch meine Themen, alles andere als einfach zu lösen. Das hängt mir noch nach, alles ist ja auch miteinander verbunden.
Das schwierigste ist, hinzunehmen, wenn ich was nicht ändern kann. Ohnmacht auszuhalten. Dann kann ich nur versuchen, meine innere Haltung dazu so zu verändern, dass mir das Thema nicht mehr so nahe kommt.
Bist du noch zuhause oder schon auf deiner Insel? Dein Aufbauspeiseplan ist jedenfalls paradiesisch!
Ich denke noch nicht an Aufbau, freue mich tatsächlich auf die nächste Fastenwoche! Gaanz langsam schmilzt dieses hartnäckige zähe viszerale Bauchfett. Gehe ich wirklich das Risiko ein, nach einer Unterbrechung nicht mehr reinzukommen? Letztes Mal war das so... Mal sehen, wie es mir am Wochenende geht. Wir haben auch am 8.3. eine Einladung - Geburtstag im Restaurant mit anschließendem Waffeln backen bei ihr daheim... Lange Anfahrt und kein Hund erwünscht. Eigentlich würde ich dann lieber hier bleiben. Mal gucken, wie ich später in der Woche dazu stehe.
Einen wunderbaren weiteren Tag wünsche ich uns allen...
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo Regenwurm,
ist die Karte wieder da?
Sowas kann einen schon fertig machen, ja. Ich drück dir die Daumen!
Im Vergleich zu den großen Themen, die du gerade mit deiner Freundin besprichst, ist das Karten- Problem doch leicht zu lösen. Wie du schreibst- wiederfinden oder sperren und neu beantragen.
Woran merkst du, dass das viszerale Bauchfett schmilzt? Das ist doch inneres Fett, welches sich um die Organe legt? Ich glaube, das bleibt ziemlich unbemerkt, was es ja so gefährlich macht. Du bemerkst sicherlich das Schwinden der Röllchen am Bauch, oder? Das ist dann aber nicht der viszerale Übeltäter. Dieses Fett soll ja wie ein eigenständiges Organ Hormone produzieren- gruselige Vorstellung.
Mit dem Buch "Ich habs satt" komme ich langsam zum Ende. Ist für mich echt erhellend. Und beruhigend- orthorektisch bin ich echt nicht. Beschäftige mich zwar gerne mit gesunder Ernährung, aber nicht übermäßig und ich verbiete mir auch nichts. Das Meiden von Konservierungs-, künstlichen Farb-, Verdickungs- und anderen unnötigen Zusatzstoffen fällt für mich unter gesunde Selbstfürsorge. Und dass Obst und Gemüse, Getreide, Eier und Milchprodukte die wir essen, ökologisch angebaut werden, halte ich für selbstverständlich.
Orthorexie ist nochmal was anderes.
Apropos essen- seit gestern bin ich krank, hab mit Fieber darnieder gelegen und ungewollt gefastet. Nachmittags eine Stunde auf der sonnigen Terasse war eine Wohltat, bevor ich mich wieder ins Bett verzogen habe. Sonne hat eine so heilende Wirkung- gerade nach den letzten Wochen in der kalten Heimat saugt mein Körper jeden wärmenden Strahl dankbar auf.
Auf unserer Insel herrschen verschiedene Klimazonen, vorwiegend subtropisches, an unserem Aufenthaltsort eher trockenes Klima. Klar, Adresse stelle ich ins Internet- auf dass der zauberhafte Ort der ganzen Welt bekannt und demnächst mit Rollkoffern geflutet werde. Naturgeräusche werden sowieso überbewertet : 0 )
Warum sollten wir das frisch geerntete Gemüse und Obst nicht essen? Magst du etwas davon nicht? Ich war doch beim Ernten dabei und hätte gesagt, wenn ich was nicht wollte.
Während ich mir wünsche, dass mein Appetit bitte schnell zurückkehrt (Fieber und Gliederschmerzen immerhin sind weg), überlegst du, ob du noch länger fastest.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen- höre in dich rein und lass mich daran teilhaben, ja?
Ich presse mir jetzt ne Zitrone aus.
Sonnige Grüße aus dem Paradies!
Moin moin, Lu,
schön, von dir zu lesen - nicht schön, dass du krank bist! Mmh, Magen-Darm, noch dazu mit Fieber, klingt schlauchend. Sammelt sich mein Männe bei jeder Reise ein und verpasst dadurch so manches Highligt. Aber das kann dir nicht passieren. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es dir bald besser geht!
Klar esse ich am liebsten frisch geerntet - und alles, was da auf deinen Fotos abgebildet ist, sieht sooo lecker aus. Es geht nichts über erntefrisches, wir haben auch in den Tropen immer Fallobst (Mangos, Papayas, Feigen, Datteln...) aufgesammelt, sehr gründlich gewaschen und nach Möglichkeit geschält oder auch ausgelöffelt. Eine Regel meines vielgereisten Mannes war "Wasch es, schäl es oder lass es!" Hilft aber nicht, wenn man die geliebten Eier nicht durchbackt oder sich vorm Essen die Finger nicht wäscht
Ich bin übrigens seit ein paar Wochen wieder stolze Gärtnerin! Habe mir einen kleinen Garten gekauft, aus dem mich nun niemand mehr vertreiben kann. Zwar wird das kein größerer Gemüsegarten mehr werden, aber ein Hochbeet oder zwei, meine aus dem alten Garten geretteten Obstbäume (die nur noch so gerade im Kübel überlebt haben) und die ebenfalls noch vorhandenen Beerensträucher finden jetzt eine neue Heimat. Noch ist alles Wiese, aber das wird schon!
Das Problem mit meiner EC-Karte ist noch nicht gelöst, also, ich habe sie noch nicht wiedergefunden, hatte bis zuletzt die Hoffnung, sie noch zu finden. Aber es sind keine Abbuchungen nach dem 21., wo ich sie zuletzt hatte, und nun weiß ich auch ganz sicher, wo sie eventuell doch noch im Tresor liegt. Fahre ich um 8 Uhr hin und vermutlich danach zur Bank. Ein bisschen Bargeld habe ich noch, aber es dauert ja etwas, bis eine neue Karte da ist.
Gestern hatten wir auch super Sonnenschein und mildes Wetter - 15!!! Grad! - nur die Windböen an manchen Ecken, die waren eisig. Oder ist es das Fasten? Ich habe jedenfalls immer wieder Jacke an, Jacke aus gespielt. Aber jede Zelle tankt Licht, und ich hoffe, dass wenigstens diese ganztägigen Nebellagen nun für ein paar Monate vorbei sind! Naja, kein Wunder, dass es mir gestern wieder durchgerutscht ist - habe lieber draußen in den unverplanten Zeitfenstern Wärme, Licht und Grün getankt als vor dem PC zu sitzen. Mea Culpa...
Mir geht es fastenbezogen hervorragend, auch wenn Lust auf oder Sehnsucht nach Nahrung immer wieder aufblitzt. Dank der Buttermilch oder dem Joghurt diesmal von Anfang an mucken auch die Oberschenkel nicht in hügeligem Gelände. Ich mache weiter, solange mein Körper keine eindeutigen Signale schickt. Heute hat die dritte Woche angefangen. Mal schauen, was draus wird. Wenn ich in diesem Forum 42 Tage sehe, kann ich nur ehrfürchtig schlucken - das traue ich mich nicht anzustreben, und ehrlich wüsste ich auch nicht, wie ich mich für ein solches Ziel motivieren könnte. Aber das sind alles alte Fastenhasen, die das wohl nicht das erste Mal machen.
Dass das Fett innen geschmolzen ist merke ich an meiner Atmung. Rein äußerlich bewegt sich erst jetzt was, aber ich kann schon wieder frei durchatmen - konnte ich nicht mehr in den Bauchraum rein. Gruselig, kann ich dir sagen! Fühle mich viel leichter, und gerade in den letzten Tagen werden auch die Hosen ganz langsam etwas lockerer. Da ich schon mehr als 5 kg verloren habe, ohne dass es zu sehen war (außer im Gesicht), muss das von drinnen kommen. Und damit kann ich mein erstes und oberstes Ziel bereits abhaken (naja, vielleicht nicht ganz...).
Ich hätte nicht gedacht, dass das Geschirr überhaupt noch da ist - aber gut, dass du es in liebe Hände abgeben konntest. Hat sich eure Wohnsituation eigentlich geklärt? (Gern auf anderem Wege)
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, euch noch einen schönen, erholsamen und genussreichen Urlaub!
Und nun auf in Tag 15!
--
(Kirkegaard)
Regenwurm- du hast wieder einen Garten- wie toll! Ach Mensch, das freut mich auch sehr- vor allem auch, dass Büsche und Bäume den Umzug mitmachen können, in ihrem Zwischenquartier tapfer jahrelang überlebt haben. Du hast aber alles auch ganz bestimmt gut gepflegt. Da solltest du aber wirklich bald loswandern- wenn der Garten in voller Blüte steht, fällt es dir bestimmt schwer, dich zu verabschieden und ihn alleine zu lassen.
Was meine Krankheit betrifft, hab ich echt Glück gehabt. Es war nur ein Tag und ganz bestimmt keine bakterielle Infektion, eher ein Virus. Fieber, Luft im Magen, die in kurzen Abständen raus wollte und eine große Abgeschlagenheit mit Schmerzen im ganzen Körper.
Gestern meine Aufbaukost: Banane, Käsekuchen, Guacamole und abends Grünkohl mit Ziegenkäse und Spiegelei : 0 )
Alles andere als magenschonend, dazu viel Kaffee und alles wunderbar vertragen.
Es musste bis auf die kleinen Rülpser in der ersten Nacht auch nichts Ungewöhnliches aus dem Körper, Verdauung wie immer (wir sind ja in nem Fastenforum, da darf ich so was schreiben, oder?)
Das Obst und Gemüse ist alles bio, baut unser Freund für seine Familie an. Lediglich mit ein bisschen Muschelkalk für die kleinen Paprika, wenn ich das richtig verstanden habe und zwischendurch wird Ziegendung verwendet- aber nicht auf dem Essen : 0 )
Wir haben tatsächlich am Sonnabend geschält und gelöffelt (Banane, Maracuja...), gewaschen sowieso (Obst, Gemüse, Hände: 0 ). Hatte in der Nacht den abends gebratenen Blumenkohl im Verdacht. Aber davon bekommt man kein Fieber und wenn, dann alle,nicht nur eine...
Ich glaube, das war der aus der kalten Heimat mitgebrachte Virus. Gut, dass mein Mikrobiom gerade frisch gestärkt ist, mein Immunsystem sofort wehrhaft reagieren konnte.
Vorbei, erledigt innerhalb von zwei Nächten und einem Tag- ich bin begeistert. Am tragischsten fand ich wirklich meinen verschwundenen Appetit. Das mag ich gar nicht.
Apropos- du schreibst sonst immer, ich soll ruhig viel über meinen Aufbau berichten, du magst das? Falls es dir diesmal zu viel wird, gib Bescheid, dann schreibe ich nicht mehr übers Essen, ja? Will deinen Appetit nicht vergrößern oder dich gar quälen.
Apropos Essen- wichtig für das fern bleiben des fiesen Fettes in der Zukunft ist vielleicht wirklich dein neuer Garten. Das Datteln- Kauen gegen Aggressionen war vielleicht eine Überforderung für dein Leberlein.
Lieber im Garten glücklich werden!
Die Geldkarte im Tresor- ich schmeiß mich weg! Dann braucht man die auch nicht zu sperren, nein : 0 )
Dass du bei diesen Temperaturen fastend frierst, glaube ich sofort.
Hier sind die Tage entschieden länger und die Temperaturen fallen abends nur wenig unter 20 Grad. Selbst da schmeiße ich mir bei Wind was über- und das nicht fastend! Gestern hat es abends geregnet und ich fand, der Grünkohl war ein ganz fantastisches Bauch- Wärm- Essen.
Tagsüber lasse ich mir wie du die Sonne ins Gesicht, auf Bauch und Po scheinen.
Sie ist neben frischer Luft das Lebenselixier schlechthin!
An unserer Wohnsituation wird sich, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren etwas ändern. Aber ich bin froh, schon vieles verschenkt zu haben- es sammelt sich im Lauf der Jahre ja eine Menge an.
Hab einen wunderschönen Fastentag- genieß das Gefühl von Freiheit in Lunge und Bauch!
Nachsatz: Nachdem ich eben einen Teelöffel Papayakerne gekaut und mich zur unfassbaren Heilkraft der kleinen, scharfen Kügelchen belesen habe, kann ich die hier nur empfehlen. Jeder, die oder der in den Genuss einer reifen Papaya kommt, sollte die kleinen Wunderkugeln unbedingt herausschälen und täglich ein Löffelchen davon gut gekaut verzehren. Gut für und gegen alles : 0 ) auch zur Leberreinigung!
Hallo Lu!
Ich bin seit einiger Zeit vollkommen aus der Zeit gefallen. War mir gar nicht bewusst, dass ich gestern und vorgestern nicht geschrieben habe. Sorry.
Bin noch im Fasten, möchte das auch weiter laufen lassen, eben, weil es läuft. Allerdings sehnt sich mein Körper mehr nach Eiweiß. Momentan habe ich kein Gefühl von Muskelschwund, und da das das Hauptargument meines inneren Schweinehundes ist, nicht zu fasten, bin ich jetzt froh, damit kaum Schwierigkeiten zu haben. Na gut, so ein richtiges High hatte ich bislang auch nicht. Vielleicht ziehe ich die letzte Woche mal strenger durch.
Wir sind am Samstag bei Familie 250 km entfernt eingeladen, mit Restaurantbesuch und Waffeln zum Kaffee. Das könnte mir das Genick brechen. Noch bin ich nicht sicher, ob ich mitfahre oder lieber daheim bleibe, ob ich dann komplett verweigere oder vielleicht was leichteres esse. Der Experte für Wochenendunterbrechungen warst ja du, bei dir las sich das so leicht... Ich möchte aber nicht riskieren, dann nicht mehr wieder reinzukommen. Oder ich breche dann das Fasten, esse einen Salatteller und mache, wie ursprünglich geplant die zwei Wochen Pause? Grübel, grübel...
Das mit dem Garten wird noch wirklich viel Arbeit, aber es soll kein Selbstversorger-Garten werden. Was Frisches schon, vor allem ganz früh im Jahr, mal sehen. Momentan ist es nur Wiese (und ein Häuschen, wo ich das Dach reparieren muss. Eigenes ungespritztes Obst, auch Gemüse, die man nicht so kaufen kann. Mangold liebe ich sehr, Grünspargel auch, das braucht aber ein paar Jahre, bis der erntereif wird. Es wird meine Oase werden, wo ich ungestört den Sommer genießen kann, vielleicht ein wenig Geselligkeit. Und Sonne gibt es dort auch! In meinem Innenhof ist es ja doch viel schattig.
Ich dünge mit kompostiertem Pferdemist, und natürlich wandern alle organischen Reste in den Kompost. Werde auch mit Walnuss-Laub-Kompost experimentieren, liebe ja Hortensien und Moorbeetpflanzen. Es soll wirklich ein Spaß- und Erholungsgarten werden, und kein Stress, auch keine Zeitschiene oder Zielsetzungen. Vielleicht schicke ich dir vorher/nachher Bilder
Ja, prima, dass du den Infekt schnell abschütteln konntest! Dein Immunsystem ist jetzt hochgeturnt und wird den sicher nun länger beschützen. Auch Infekte haben ihre gute Seite.
Datteln schädigen die Leber? Ups, das wusste ich nicht... Also, ich esse die nicht pfundweise, komme mit 200 g schon eine Woche hin. Und ich esse sie auch nicht andauernd, nur eben in den Situationen, wo ich Heißhunger auf süß habe und das ist dann emotional bedingt. Anspannung - emotionaler Stress. Aggression ist bei mir schwierig, zu Wut und dergleichen habe ich kaum Zugang. Naja, diese Süß-Fress-Phasen kommen mittlerweile eher selten vor.
Die Geldkarte im Tresor war bei den Discountern. Wenn jemand eine findet und abgibt oder sie im Lesegerät vergessen wird, packen die Verkäuferinnen sie in die Kasse. Später wandern sie dann mit in den Tresor, bis sie abgeholt werden. Bei mir ist sie nicht gefunden worden. Keine Ahnung, wo ich die verhaust habe - bestimmt finde ich die nun, wo ich sie habe sperren lassen und mir eine neue bestellt habe, wieder. In sowas bin ich wirklich König.
Papaya-Samen sind ein guter Pfefferersatz, das weiß ich, aber dass sie auch super gesund sein sollen, ist für mich eine neue Info. Leider gibt es hier ja selten ausgereifte Früchte. Sollten wir nochmal in eine Gegend kommen, wo die wachsen, werde ich mir vielleicht ein Glas voll mitnehmen. Da gibt es ja auch immer Fallobst - mit Kernen.
Ich hatte mir mal eine aus Indien rausgeschmuggelt, da wusste ich noch nicht, dass das ein strengstens verbotenes Vergehen ist. Ich hatte sie alle eingesät und dachte, vielleicht werden eine oder zwei keimen. Und plötzlich waren es Unmengen an Minipflanzen. Ich habe es leider versäumt, sie weiter zu kultivieren. Gab damals viel Stress im Job, da ist mir das durchgegangen.
Ja, gut, dann faste ich mal weiter so vor mich hin! Freue mich schon drauf, die "Zirkuszelte" einzumotten und wieder meine normale Kleidung tragen zu können. Mein Kleiderschrank muss dringend ausgemistet werden, aber ich habe das schon ein paar Jahre jetzt ignoriert. Nach dieser Kur und Grundsanierung meines Stoffwechsels werde ich wohl einige Säcke füllen können. Und ja, ich freue mich auch auf meine vielen fröhlich-bequemen Röcke und Kleider!!!
Na dann noch weiterhin einen sonnig-entspannten Urlaub! Und jetzt bleib gesund und bring nicht einen weiteren Erreger von dort mit heim!
--
(Kirkegaard)
Hi Regenwurm,
aus der Zeit gefallen klingt gut. Ist das nicht einer der Vorzüge des Fastens- diese leichte Verpeiltheit?
Geschrieben hast du sehr regelmäßig, mach dir keinen Kopp. Entschuldigen musst du dich schon gar nicht, auch solltest du mal nicht schreiben. Ich freu mich von dir zu lesen, aber das ist doch keine Pflichtübung.
Bist du schon wieder unter deiner Fastenglocke in schöner Lmaa- Stimmung?
Wut ist bei vielen Frauen (k)ein Thema. Aber das meine ich- hilfreich wäre, sie zu kultivieren, Wege zu finden, sie auszudrücken.
Klar sind Datteln, maßvoll genossen, gesund- sollen sogar entgiftend auf die Leber wirken.
Wie alle Trockenfrüchte enthalten sie große Mengen Fructose, durch zu viel Fruchtzucker kann das Leberlein ein Problem bekommen. Permanentes Kauen kann das viszerale Bauchfett fördern und das willst du ja vermeiden. Deshalb wären alternative Strategien bei emotionaler Anspannung auf jeden Fall sinnvoll- wie so oft macht die Dosis das Gift. Aber das weißt du ja alles selber.
Hast du es mal mit Kaugummi versucht?
Wenn deine Süßgelüste nur noch selten auftreten, können sie eigentlich nicht die Ursache für deine dolle Zunahme gewesen sein. 200g Trockenfrüchte in der Woche klingt wirklich nicht wahnsinnig viel.
Das Bedürfnis zu kauen kenne ich nach längerem Fasten sehr gut. Aus diesem Grund wären Süppchen und Breichen im Aufbau gar nichts für mich.
Die Sehnsucht nach Eiweiß würde ich ernst nehmen. Hab aber auch keinen inneren Schweinehund, sondern halte meinen Körper für klug und weise. Ich glaube, deiner weiß auch ganz genau, was er braucht. Und vielleicht überlegst du, deinen Fasten- und Abnehmwillen nicht über ihn zu stellen, sondern lieber zu kooperieren?
Deine Fettpolster sind erfahrungsgemäß schon einmal wunderbar nach dem Fasten geschmolzen. Gib doch deinem Körper, was er braucht- Eiweiß ist wichtig zum Aufbau neuer Zellen.
Vielleicht kannst du ins Intervallen sogar sozial verträglich Essen einbauen, die Reise zur Familie und eine Waffel genießen? Gibt doch nicht nur ent- oder weder.
Heißhunger entsteht doch vor allem, wenn man sich Dinge verbietet. Genieß das Zusammensein mit deinem Göga und achte nach dem Wochenende weiter gut auf dich und deine Bedürfnisse.
Fasten kannst du immer wieder und dein Körper wird es lieben, gut genährt zu werden.
Hab einen schönen Tag, sonnige Grüße aus dem Paradies!
Hallo Lu,
schön, von dir zu lesen! Heute ist schon Tag 17!? Irgendwie fließt mir die Zeit durch die Finger. Aber meine Tage sind ja auch dank geringer Aufnahmekapazität übervoll.
Mit Kaugummi habe ich mir mal eine Krone gezogen, was dann teuer war - seither habe ich das vermieden und nichts vermisst. Konnte dem ständigen Wiederkauen eh nie so viel abgewinnen. Meine erste Strategie bei Unruhezuständen ist immer laufen. Deswegen genieße ich es auch, nach einem ausgiebigen Spaziergang so tiefenentspannt und innerlich weich und durchlässig zu sein. Momentan haben wir Bilderbuchfrühlingswetter: überall singen Vögel, die ich gefühlt jahrzehnte nicht mehr gehört habe, und alles, was grün werden will, scheint zu knistern und zu knacken. Ich liebe den Frühling!!!
So wünsche ich auch dir einen supersonnigen Tag!
--
(Kirkegaard)
Tag 18!!!
...und der 8. ist ja erst übermorgen, weshalb ich auch erst übermorgen entscheiden muss, wie ich das mit dem Essen auf der Einladung handhaben werde. Vermutlich werde ich mir einen Salat gönnen und am Montag noch für den Rest der Woche weiterfasten.
Hey Lu,
Du wirst Augen machen, wenn du zurück kommst, alles blüht und grünt! Habe ich schon gesagt, dass ich den Frühling liebe? So ist das halt mit im Frühling geboren: wie zuhause sein. Der Sommer ist, wenn es nicht allzu brütend heiß wird, auch nicht zu verachten, und im Herbst liebe ich dieses Farbfinale... Im Winter wird es hier absolut mystisch, und da bin ich nicht so sicher, ob ich ihn wirklich so gerne habe. Aber das daheim einkuscheln, das mag ich eigentlich auch sehr gerne. Vor allem, da ich ja wieder lese und stricke!
Na gut, wollte mich nur mal kurz rühren, weil mir das gerade einfiel.
GEstern war nicht so prall, aber heute, nach einem Einlauf am Abend, kann ich wirklich aus der Guten Laune schöpfen. Es gibt eindeutig einen Zusammenhang zwischen meinem Darm und meiner Stimmung! Muss das wirklich ganz oben und deutlich abspeichern.
Bis denne...
--
(Kirkegaard)