| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Im Monat eine, höchstens zwei Wochen...
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 )
Hallo Regenwurm,
richtig schön, zu lesen wie gut es dir geht! Klar gibt es eine Verbindung zwischen Darm und Gehirn, man kann sich richtig glücklich essen. Und dass Fasten euphorisierend wirkt, ist mehr als eine schöne Nebenwirkung, oder?
Ja, der Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit- vielleicht die schönste?
Bei uns zu Hause ist er allerdings noch nicht so stabil wie bei euch offensichtlich. Vor allem morgens, abends und nachts soll es noch eisig sein- wir verpassen wirklich nichts.
Ich bin sehr froh, die Insel als Fluchtpunkt zu haben- die Winter in Deutschland sind mir echt zu lang und zu dunkel, die Tage zu kurz.
Und ja, es ist schön zu wissen, dass, wenn wir nach Hause kommen, auch da ein Ende abzusehen ist und das Erwachen der Natur beginnt. Will nicht zurück in festes Schuhwerk!
Du bist jetzt fast 3 Wochen am fasten. Die Stimmung steigt, die trüben Gedanken haben sich verabschiedet, die Fettpolster schmelzen. Genieß das Gefühl und komm gut in ein wunderschönes Wochenende!
Sonnige Grüße!
Tag 19
und wieder ein ein strahlend sonniger Tag! Gestern hat es ausgesehen, als wollte es regnen - natürlich gerade, als ich die Wäsche draußen aufgehängt habe. wäre ziemlich typisch gewesen... Aber es war nur Sahara-Staub, der den Himmel eingetrübt hat.
Dieses morgens länger laufen, das tut mir so unbeschreiblich gut! Wenn ich vor die Tür trete bin ich noch muffig und maulig, habe null Lust und strebe an, nach der Erledigung aller Entleerungen meiner Pelzratte direkt wieder heimwärts zu streben. Aber kaum bin ich in Bewegung, bricht der miesepetrige Panzer auf und mir ist leicht und hell zumute. Dann sehe ich hier was und dort was mit kreativen Ideen und nehme mir vor, dass sehr bald in Angriff zu nehmen. Diesmal sind es oberarmdicke Äste, leicht verknorzt, die ich verbasteln möchte. Zu lang für mein Auto, da muss ich mit Hänger hin.
Ich beginne, wieder Lust auf grün-knackige und bunte Nahrung zu entwickeln. Vielleicht höre ich doch morgen erstmal auf. Möchte ja in zwei Wochen weitermachen. So ein bissel die Reserven mit Mineralien und Eiweiß aufzufüllen, das wäre vielleicht keine schlechte Idee. Mal schauen.
Ist immer so im längeren Fasten: zwei Seelen ach in meiner Brust...
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Regenwurm schrieb:
Bin noch im Fasten, möchte das auch weiter laufen lassen, eben, weil es läuft. Allerdings sehnt sich mein Körper mehr nach Eiweiß. Momentan habe ich kein Gefühl von Muskelschwund, und da das das Hauptargument meines inneren Schweinehundes ist, nicht zu fasten, bin ich jetzt froh, damit kaum Schwierigkeiten zu haben. Na gut, so ein richtiges High hatte ich bislang auch nicht. Vielleicht ziehe ich die letzte Woche mal strenger durch.
...
Und ja, ich freue mich auch auf meine vielen fröhlich-bequemen Röcke und Kleider!!!
Guten Morgen lieber Regenwurm,
dazu sind mir noch zwei Sachen eingefallen.
Mal wieder: Sei gut zu deinem Körper, gib ihm, was er braucht. Von wem soll er es denn sonst bekommen, an wen soll er sich wenden, wenn du ihn ignorierst?
In der Schwangerschaft holt sich das Ungeborene alles was es zum Wachsen benötigt, auch wenn die werdende Mutter nicht genügend Nährstoffe zu sich nimmt. Dafür werden dann Reserven angezapft, Mikronährstoffe aus Zähnen und Knochen gezogen und zum Aufbau des werdenden Lebens verwendet.
Dein Körper will sich auch jetzt erneuern. Zum Aufbau frischer Zellen benötigt er Baumaterial und zeigt dir mit seiner Sehnsucht deutlich, was genau er braucht.
Diesem intelligenten Zusammenspiel würde ich mich nicht widersetzen.
"Strenger" zu werden, klingt für mich kontraproduktiv. Willst du dich für irgend was bestrafen- nö, oder?
Mehr als 5 kg innerhalb kürzester Zeit verloren und dann noch mal richtig Gas geben wollen- obwohl der Körper was anderes sagt- klingt für mich nicht folgerichtig.
Ich glaube auch, dass die Kleider an dir dann viel schöner aussehen, wenn du nicht weiterhin in diesem Affenzahn abnimmst. Lass dir doch ein bisschen Zeit. Die nächste Fastenrunde kommt bestimmt.
Und bestimmt wirst du, während du die neue Leichtigkeit genießt, sowieso weiter abnehmen oder erst mal das neue Gewicht halten.
Hör in dich rein, folge deiner höheren Intelligenz.
Und faste, so lange es dir, das heißt deinem Körper, gut tut.
Sonnige Grüße!
Ach wie schön zu lesen, dass meine sorgenvollen Gedanken schon während des Schreibens auf fruchtbaren Boden gefallen sind, bzw. sich erübrigt haben : O )
Sehr guter Plan, guck einfach womit es dir am besten geht!
Was wirklich doof wäre- wenn du zu lange fastest und dann anschließend aus dem Essen nicht mehr raus kommst, bis das ganze verlorene Gewicht in Windeseile wieder drauf ist. Hab ich hier im Forum schon gelesen- tragisch.
Aber dir gehts gut, du hörst in dich rein- dann kann ich jetzt entspannt an den Strand gehen : 0 )
Viele Grüße!
Hey Lu,
ja, es ist alles da - das GEspür nach innen auch wieder, hat lange gedauert... Ich habe auf die Ernährung bezogen bereits alle (oder jedenfalls ziemlich viele!) Fehler gemacht, sowohl im Alltag als auch im Fasten. Da Essen bei mir eindeutig eine emotionale Komponente hat, muss ich Seelenfutter weiterhin neu definieren und die Definition verfeinern. Weg von Industrieschokolade hin zu Trockenfrüchten war schon mal ein sehr guter Ansatz. Baden und Kuschelkleidung statt futtern auch.
Und meine Gier nach dem Fasten ist da, geht aber hin zu farbenfrohem auf dem Teller, zu saftigem Obst und knackigem Gemüse, leckerem Salat und kernigen Vollkornbroten mit pikantem Kichererbsenaufstrich. Nur auf die Menge und Esspausen muss ich sehr aufpassen.
Ich habe noch kein Fasten gebrochen - wird heute Mittag. Meine Sorge, bezogen auf jetzt Fastenbrechen, ist einfach, dass ich nicht wieder reinkomme. Vielleicht ist es eine Lösung, rauszuschleichen: einfach langsam die Dosis der Joghurt- und Buttermilchgabe erhöhen und dazu dann was Fruchtiges in den Mixer packen? Ich habe ja noch 2,5 Autostunden hin und das gleiche wieder zurück und eine lange Nacht Zeit, die Entscheidung abzuwägen. eine Woche Luft habe ich noch, dann fahre ich wieder zu meinem Enkelchen quer durch die Republik. Dort gibt es lecker asiatisches Essen, ich werde es genießen
Ja mal denne! Auf in Tag 20!
--
(Kirkegaard)
Ein freundliches Hallo in die Runde Grüß Gott euch Allen .
Bin Xaver und versuche wieder einmal mein Gewicht runterzubringen .Fange heute mit dem Fasten an ,trinke am Nachmittag 2 liter Sauerkrautsaft das entleert mich gut .
Ja dann sehen wie es geht, leider halt ich halt mein gewicht nur ein paar Monate dann schleichen sich die kilos immer wieder an schade . Ich bin froh das hier wer schreibt und möchte fragen ob ich in eurer Runde mitschreiben darf ?
Dann liebe Grüße und bis Morgen . xaver
Hallo Xaver,
klar darfst du, herzlich Willkommen und einen guten Fastenstart!
Hey Regenwurm,
dir und allen Mitleserinnen einen schönen Weltfrauentag!
Wie gut, dass du durch das Fasten wieder so bei dir angekommen bist. Kann mir gut vorstellen, dass du auch eine Unterbrechung gut wegsteckst. Wahrscheinlich, weil es bei mir funktioniert, gehe ich davon aus, dass es mit einer Pause klappt.
Bin sehr optimistisch, dass du den für dich richtigen Weg findest.
Und in Xaver hast du ja auch einen neuen Begleiter- wie schön!
Hallo danke das mitschreiben kann .habe nun abgeführt aber hatte leider nur 1 liter Sauerkrautsaft hoffe das klappt auch sonst muss morgen nochmal versuchen war zuwenig Saft da.
Ja dann bis morgen . xaver
Hallo und willkommen im Fasten, Xaver! Bist du gut reingekommen? UUh, 2!! Liter!!! Sauerkrautsaft! bei mir reicht ein Glas, und ich renne... Aber viele glaubern ja, das geht bei mir gar nicht. da kriege ich von einem Schluck ja schon übelste Krämpfe.
Erzähle mal ein bisschen was von dir!
Ich bleib noch ein bisschen, vielleicht eine Woche, maximal 10 Tage. Meine grün-bunte Unterbrechung gestern habe ich erstaunlich gut überstanden. das Völlegefühl war aber gruselig, das brauche ich wirklich nicht. Stand mir alles mehrere Stunden Unterkante Oberkiefer und auch am anderen Ende mit Drohung unkontrollierter Entleerung. Hat trotzdem himmlisch geschmeckt, ausgesehen und gerochen. Ärgerlich wie immer mein Mann: musste mehrfach das Gespräch darauf lenken, dass ich die letzten 3 Wochen nix gegessen habe. Hat wohl selbst in seinem Leben nichts interessantes beizutragen!? Es ist aber niemand drauf eingestiegen, sie kennen mich ja auch schon länger.
Ja nun: zurück auf Tag 20! Mir geht es gut! Mein Darm hat heute morgen spontan funktioniert, das gestern hat mir nicht geschadet. Du hast es mir ja schon häufiger vorgemacht, Lu! Das neue Fastensüppchen simmert vor sich hin, duftet appetitlich und wird mir nachher guttun!
auf ein neues! (ist für mich eine neue und durchaus befriedigende Erfahrung!)
--
(Kirkegaard)