Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 Wochen Fasten ab 11.2.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 11.02.2015 um 00:18 Uhr
... hat strudelmithut geschrieben:
strudelmithut
strudelmithut
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von strudelmithut am 11.02.2015 um 00:27 Uhr ]

Hallo allerseits!
Ich habe mich mit einigem Belesen auf meine ab morgen beginnende Fastenkur vorbereitet und mir nun ein Herz gefasst, um hier einen tagebuchähnlichen Eintrag zu starten.
Ich hoffe, das stört keinen und vielleicht finde ich ja motivierende Worte oder "Mitstreitende".

Ich habe bereits ab und zu gefastet, seit 4 Jahren ca. 1 Mal pro Jahr für 5 Tage bis höchstens 2 Wochen mit typischen Saftkuren, dieses Mal möchte ich die Semesterferien als Einstieg in das längerfristige Fasten für 6 Wochen nutzen.

Ich datiere hier das Startgewicht und die Gewichtsentwicklung, die Übergangstage mit Obst und Gemüse liegen schon hinter mir.
Ich steige ein mit Bittersalz und werde dann zunächst Wasser, Tee und wenig Fruchtsaft zu mir nehmen, später kommen Brühe und Gemüsesaft hinzu.
Da ich sportbegeistert bin, wird mein Ausdauerprogramm nicht eingestellt werden.

So viel zur Vorstellung, am 11.2. geht's los! (Morgen früh besser gesagt.)
Ich würde mich freuen, Begleiter zu finden. Und bei Fragen/Tipps/alles andere... immer her damit!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 23:23 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

6 Wochen ..... Respekt.

Ich habe jetzt auch eine längere Fastenkur vor mir. Wie lange habe ich aber noch nicht beschlossen.

Teil doch mal einen Zwischenstand mit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum