Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.02.2015 um 08:35 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle ,
ich bin neu hier und möchte mich anschließen beim 6 wöchigen fasten. ..und hoffe das ich es diesmal länger durch halte,als zwei Wochen lg Sanny....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 18:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 1!

Heute Nachmittag war mir Speiübel, daß hatte ich beim Fasten auch noch nicht. Zum Glück war ich zu hause und habe mich glatt ein Stündchen auf`s Ohr gelegt. Da ich immer Schlafen kann, habe ich dies auch getan. Danach ging es mir wieder besser. Ich tippe auf die Hustentropfen, die werde ich erst einmal nicht mehr nehmen.
Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Ich hüpfe jetzt unter die Dusche und dann gibt es die schöne Lotion mit Sheabutter ... Frau gönnt sich ja sonst nichts. Anschließend erwartet mich mein Sofa und noch eine Ladung heißes Wasser. Tee habe ich heute keinen getrunken, nur warmes Wasser, also Tee ohne Geschmack ...
Sanny, es ist egal wie lange man fastet, wichtig ist nur, daß man sich dabei gut fühlt. Wenn das ein paar Tage nicht der Fall ist, dann höre ich auch auf. Gesundheitlich ist länger Fasten narürlich ergiebiger, aber wenn man sich quält, ist fasten auch nicht gesund.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2015 um 07:24 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo
ja diese Übelkeit Mein Problem ist immer das ich vergesse viel zu trinken
und es aber erst merke wenn mir übel ist ..ansonsten fühlt sich fasten ja super an ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2015 um 08:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 2!

Ich habe keine Kopfschmerzen - sensationell. Oh ich will es nicht beschreien, und hoffe es bleibt so. Die Sonne lacht, auf Balkonien blühen die Schneeglöckchen und der Helleborus, da jucken gleich die Gärtnergelüste , aber das muß noch warten - erst die Küche. Aber nächste Woche wede ich trotzdem einmal bei Herrn Dehner reinschau`n, und wenn die Küche fertig ist, werden dort die ersten Pflanzen vorgezogen. Gestern ist mir schon aufgefallen, daß der Feigenbaum in der Galerie treibt, er hat schon viele neue Blätter, aber so lange Frost ist, muß er noch drinnen bleiben.
Mir geht es gut. Vielleicht hat ja auch der Körper ein Gedächtnis und weiss, ach wir essen nichts, da ist Fastenzeit, und es gibt deshalb weniger Probleme bei der Umstellung. Mir soll es recht sein.

Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 17:26 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich Euch gerne anschliessen, allerdings mit kürzerem Fasten. Reines Heilfasten ist für mich für 5-max. 7 Tage im Plan, danach werde ich schauen, wie ich den Aufbau mache.
Heute ist mein erster Fastentag und ich habe mich daran erinnert, dass ich schon vor 10 Jahren hier im Forum viel Motivation mitgenommen habe. Schön, dass es das Forum noch gibt!
Mein letzter Fastenversuch war vor ein paar Jahren und endete am ersten Tag, weil ich es wohl mit viel Trinken übertrieben habe und der dann oben wieder raus wollte. Jetzt bin ich hoffentlich etwas schlauer und trinke nur noch so viel, wie es mir angenehm ist, nicht nach Vorgaben.

Den Tag habe ich mit 30 min ganz leichtem Jogging (Wiedereinstieg) begonnen. Sport (Tanzen, Jogging, Pilates) will ich auch die Woche machen, aber vorsichtig.
Fastenstart war dann mit Einlauf, die anderen Mittel, ob FX, Pflaumensaft, Abführtee oder Sauerkrautsaft bekomme ich einfach keinen Schluck runter, das ging nur jeweils einmal bei den früheren Kuren.
Jetzt gibts Tee und gerade für den Kreislauf einen Löffel Honig.

Allen Mitfastern alles Gute.


Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 19:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 2!

Oh, es war ein völlig unspektakulärer Tag, keine Probleme, nicht den Hauch eines Kopfschmerzes - 3 Mal auf Holz geklopft - möge es so bleiben.
Nach dem ich hier so viel von der Abführwirkung von Pflaumensaft gelesen habe, bin ich heute morgen noch zu Rossmann. Leider war auch das 2. Glas zwar sehr lecker, aber immer noch ohne Wirkung ... Nun wird morgen doch FX Passage auf dem "Speiseplan" stehen .

Ansonsten Kreislauf etc. alles im grünen Bereich, kein Hunger und noch keine Gelüste. Getrunken habe ich nur warmes Wasser und den Pflaumensaft. Einen Pott Wasser gibt es jetzt noch, und dann ist Abendruhe auf dem Sofa.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 08:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 3!

Leider habe ich sehr schlecht geschlafen und war mehrfach auf. Dabei hat das Fasten keine Rolle gespielt, sondern meine verstopfte Nase und mein Husten. Es ist ein wirklich unangenehmes Gefühl, keine Luft zu bekommen. Also bin ich aufgestanden. Zu tun ist ja genug ... Leider ist es heute morgen auch noch grau und trübe, ganz im Gegensatz zu gestern! Da helfen nur sonnige Gedanken.
Ich frühstücke jetzt ein Glas Pflaumensaft und eine Tasse Kaffee, wenn das auch nicht hilft, wird mein "Sonntagsmahl" FX Passage, denn heute muß abgeführt werden. Hunger habe ich keinen, Kreislauf etc. alles o.K..
Gestern habe ich noch nach Schattenblümchen gegoogelt, weil ich meine Balkone dieses Jahr anders machen will. Das war eine schöne Abendbeschäftigung. Auf meinem Ostbalkon hatte ich Tomaten, die sind schon 2 Jahre braun geworden. Das kann ich mir sparen, und pflanze Blumen. Außerdem brauche ich einen "Ausweichsitz", wenn die Mieter unter mir zu hause sind, wird auf dem Westbalkon geraucht und Schlagermusik gehört ... Also wird nur noch der Süden "landwirtschaftlich" genutzt. Heute Abend geht die Planung weiter.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 10:03 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen zusammen!

Hellen, das mit Deiner Erkältung klingt ja nicht so gut. So ist das Fasten ja doppelt so anstrengend für Deinen Körper. Da musst Du extra gut auf Dich hören, was Du brauchst.
Toll finde ich, wie Du Deine Balkongärtnerei planst. Ich war gestern auch kurz im Garten und habe etwas trockenes Gestrüpp zurück geschnitten. Das gehört für mich auch zum Fasten dazu, Wohnung etc. schön machen zum wohler-fühlen.

Hellen, was ist eigentlich Deine Fastenmotivation?
Bei mir ist es die Hoffnung, dass meine Haut sich verbessert, eine Entlastung für meinen Magen-Darmtrakt und hoffentlich eine Art Startschuss, mein Körperfett zum Schmelzen zu bringen.

An meinem 2. Tag geht es mir heute Morgen gut. Mein Körper hatte offenbar noch Bedarf, Wasser einzulagern, denn ich habe 800 Gramm Gewicht zugelegt.
Gerade kommt ein wenig die Sonne heraus und ich sollte spazieren gehen.
Euch allen einen schönen Tag!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 13:08 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen!

Heute ist mein letzter Entlastungstag. Und es wirkt schon-bin im Hausputzfieber

Meine Gemüsebrühe köchelt vor sich hin. Für morgen früh habe ich Pflaumensaft besorgt. Ansonsten werde ich vormittags meine Flasche Wasser mit Heilerde trinken. Und 5 verschiedene Sorten Tee habe ich mir besorgt.

Mir geht es gut und ich bin ein wenig aufgeregt wegen morgen.

Meine Motivation ist eine Ernährungsumstellung auf Rohvegan und mir wurde empfohlen vorher zu fasten, um unangenehme Nebenwirkungen zu vermeiden. Ausserdem habe ich Probleme mit dem Magen-Darm und der Haut. Das wird sich hoffentlich bald bessern.

Bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 19:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 3!

Das schlimmste ist für mich damit überstanden ... obwohl es dieses Mal nicht wirklich schlimm war. Die Kopfschmerzen haben heute kurz hallo gesagt, sind aber recht schnell wieder gegangen. Das schlimmste ist mein Schnupfen, selbst der Husten verabschiedet sich (endlich), aber die Taschentücher florieren - bald steigen die Aktien bei Softies hihi ...
Tja, warum faste ich eigentlich? So ein Blödsinn, diese Hungerei, daß bringt doch nichts, Du ruinierst Dir nur den Magen ... kennt Ihr sicher. Vorallem aus der Fraktion der Fastfood-Junkies, der Chipsfresser und der "Leute, die wissen, daß sie eigentlich selbst etwas für sich tun müßten". Ich habe 2009 angefangen, weil ich 2 Betablocker am Tag gegen meinen hohen Blutdruck reingepfiffen habe - und das nicht mehr wollte. Später habe ich gemerkt, daß - eigentlich logischer Weise - ein nicht essender Lebensmittelallergiker sich auch von seinen Allergiesymtomen (Schnupfen und Haut) erholt. Durch meine Herzschwäche lagere ich, vorallem im rechten Bein, Wasser ein. Auch das verschwindet während des Fastens. Ganz nebenbei habe ich gemerkt, daß ich nach jeder Fastenzeit gesünder Esse, nicht weil ich so "bewußt bin", sondern weil mir einfach vieles nicht mehr schmeckt. Hier hat einmal jemand den Ausdruck "Geschmack reseten" benutzt, was ich sehr zutreffend finde. Oh nein, ich bin kein Gesundheitsfanatiker und Wildschwein mit Klöse, eine gute Schokolade, oder ein leckeres Dessert kommt mir nicht ungeschoren davon. Nur gibt es jetzt nur noch ein- oder zweimal Fleisch in der Woche, ein gutes Dessert ist selbst gemacht und vieles, was "fix und fertig" ist (und macht), kommt mir nicht mehr in die Küche. Es war ein schleichender Prozeß, keine "Erleuchtung" und auch kein Verzicht. Es ist ein neues Lebensgefühl, auch ein anderes Bewußtsein, ein bisschen Dankbarkeit, daß der Tisch nach dem Fasten wieder gut gedeckt sein wird. Nicht mehr diese "Nebenbei und flott, flott Küche", sondern mehr Leben, mehr Genuß und mehr Zufriedenheit. Deshalb faste ich, zwischenzeitlich zwei Mal im Jahr ca. 4 bis 6 Wochen, immer in Abhängigkeit von meinem Wohlbefinden - kein Zwang, kein Streß, kein "Muß". Dumme Bemerkungen werden seltener, kommen aber trotzdem noch vor. Immer von den selben, die sich vor sich selbst "Recht fertigen" müssen, daß diese ganze Fasterei ja nichts bringen kann. Ist mir zwischenzeitlich egal, ich habe - auch erst mit der Zeit - eine innere Gelassenheit "für blöde Bemerkungen" entwickelt, für die ich dankbar bin.
Heute passiert nun nicht mehr viel. Ein wenig Balkonplanung ... ich werde jetzt gleich `mal die Samenkiste durchsehen ... und noch etwas warmes Wasser. Morgen habe ich ja noch Urlaub, da kann ich in der Küche noch einmal Krach machen ...

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend - langsam zieht der Frost bei mir ein, an Händen und Füßen - also werde ich mich in die Decke kuscheln.

Liebe Fastengrüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum