Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.03.2015 um 23:04 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Einen schönen guten abend

Ich hatte heute einen tollen Tag. Ich war bei einem Schnupperkurs zum Harfe spielen. Und ich bin restlos begeistert. Ich schau schon seit einiger Zeit nach einem Instrument das ich lernen kann und auch mag. Nicht einfach zu spielen und dabei soo wunderschön im Klang. Traumhaft.

Schönes Wochenende

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 10:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 24!

Eigentlich wäre ja schon fast Mittag ... . Das passiert, wenn ich nicht gleich aufstehe, wenn der Wecker klingelt ... schlafen kann ich immer und überall... zum Glück, daß kann auch nicht jeder.
Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück - die Sonne kommt gerade `mal heraus, aber es wird wohl eher trüb und regnerisch wie gestern. Mein Stimmung ist aber heute früh wieder besser, also lege ich einfach fest: es wird ein schöner Tag! Zum Frühstück gab es ein Glas Möhrensaft, wie intensiver man doch schmeckt, ohne Essen!
Jetzt wird ein bisschen Wohnung gewerkelt ... tja und dann liegen da noch jede Menge Kochbücher auf dem Sofa.
Herzogin: Ich mag Harfenmusik auch, die ist so schön beruhigend. Ich habe mir aus Irland CD`s mitgebracht mit keltischer Harfenmusik. Harfe zu spielen stelle ich mir in der Tat sehr schwierig vor, aber wenn es Dir Spaß macht, dann lerne es. Das Leben ist zu schade um nur zu faulenzen und es zu vergammeln. Sicher wirst Du von Deinem Umfeld auch Unverständnis ernten, aber es ist Dein Leben, Deine Zeit und Deine Erfüllung.
Ich habe schon mit meinem Italienischkurs die Gemüter erhitzt: In Italien, wo die Touristen hinkommen, können doch alle Deutsch, da brauchst Du doch das nicht zu lernen. Ja, da sitzen wir doch lieber vor dem Fernseher und verblöden langsam, oder machen ständig Party und werden immer fauler und dicker ... ja nicht anstrengen, oder `mal etwas neues machen, blos keinen Streß ...

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag, mit viel neuen Eindrücken und Lust etwas neues anzufangen.
Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2015 um 18:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 24!

Obwohl es draußen sehr kalt ist, habe ich mich heute zu einem langen Spaziergang aufgemacht. Leider habe ich nichts auf den Kopf gesetzt, so daß es ganz schön kalt an den Ohren war. Ich bin straff 2 Stunden gelaufen, und mir geht es gut. Nur die 3 Treppen hochsteigen, hat mich dann doch außer Atem gebracht. Wenn mir früher jemand erzählt hätte, daß man nach 3 Wochen nichts Essen so munter durch die Gegend läuft, dann hätte ich es vermutlich nicht geglaubt. So ändern sich die Ansichten ... Einsichten.
Mir geht es also gut, die Ohren sind auch wieder warm ! Ich werde den Sonntag mit den Kochbüchern auf dem Sofa ausklingen lassen, und nicht so spät schlafen gehen - denn morgen früh muß ich aufstehen (nicht wie heute ) die Arbeit ruft.

Ich wünsche uns allen noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2015 um 19:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 25!

Alles gut, kein Kreislauf, kein Frost, keine Wehwehchen, nur die Essenslust zeigt sich öfter. Heute habe ich einen Augenblick Pellkartoffeln gerochen, unglaublich intensiv ... , wo gar keine Küche weit und breit war ...
Aber, auch dieses "Gelüst" ging vorüber. Zur Belohnung habe ich mir heute die Zutaten für ein Osternest geholt, nur ein wenig und Ostern kann ich es eh noch nicht essen, aber schön sieht es aus.
Im Büro konnte ich heute endlich ein längeres Projekt abschließen, daran habe ich ewig gebastelt. Das hebt doch auch die Laune noch ein ganzes Stück.
Also mir geht es gut! Noch 17 Tage, dann werde ich Gründonnerstag zum Abendessen das Fasten brechen.

Uns allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 20:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Hellen

Weiterhin viel Erfolg und Stärke

Die olfaktorischen Erlebnisse werden immer BRUTALER

WÜNSCH DIR WEITERHIN GUTE ZEIT

Habe inzwischen ( Tag 34 ) weiterhin Fastenhoch - d. h. aufgeräumt , ausgemistet ( 6 Kartons Bücher )

Energie , Gesundheit und Fastenhoch

wünscht dir Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 20:46 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 1

Auf geht's. Hatte, trotz schlafloser Nacht, einen guten Start. Der "Hunger" ist mir zwar äußerst hartnäckig hinterhergelaufen. Aber mei, der lernt schon noch dass er jetzt mal nix zu tun hat

@Hellen
Harfe ist vor allem beruhigend. Einfach ein tolles Instrument.
Mein Freundeskreis ist eher verhalten und fast ein wenig belustigt
Manche sind aber total begeistert und fragen neugierig nach.
Am Ende muss es mir gefallen und das tut es.

Du bist ja voll fleißig. Toll. Wofür man alles so die Zeit hat

Schönen Abend an alle

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 19:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 26!

Fast ist es schon langweilig: mir geht es gut, keine Probleme, kein Kreislauf, kein Hunger, alles im grünen Bereich. Das einzige was immer `mal hochkommt, sind die Ideen, was ich alles schönes Kochen und Backen werde, wenn es dann wieder soweit ist - also die Vorfreude auf`s Essen steigt. Aber selbst diese Vorfreude hält sich noch im Rahmen ... dauert ja auch noch ein paar Tage. .

Wissensschaf: Danke für die guten Wünsche. Du hast es ja gleich geschafft. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit vielen schönen Erlebnissen auf Eurer Reise.

Herzogin: Wie ist es Dir an Tag 2 ergangen? Das ist bei mir immer der schlimmste Tag, dann wird es immer besser.

So, nun sind es noch 16 Tage bis zu meinem Fastenbrechen ... die krieg ich auch noch `rum, wenn es so weiterläuft, wie zur Zeit.

Ich wünsche uns allen einen guten Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 00:04 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 2

Hallo

Essen Essen Essen ....... an was anderes konnte ich heute nicht denken.
Also musste eine Gegenmaßnahme her: Sport Sport Sport

@Hellen
Ist bei mir auch so. Die ersten drei Tage sind immer kritisch.
Wenn ich da dann drüber bin schmeißt mich -eigentlich- nix mehr so schnell um.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 18:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 27 - oder noch 15 Tage

Heute früh hatte ich doch etwas Probleme, mein Kreislauf meldete sich. Später hätte ich gern einen Kaffee getrunken, aber der bei uns im Büro schmeckt nicht, also habe ich es gelassen. Beim Sport habe ich heute auch etwas geschwächelt, und die Wiederholungen gekürzt. In meinem Bauch rumort es die ganze Zeit, Hungergefühl habe ich aber kein`s - wer weiss ...
Also kein optimaler Tag, aber auch kein Beinbruch. Ich werde heute nur noch ein wenig herumtrödeln und bald schlafen gehen. Morgen ist ein neuer Tag und dann geht es mir wieder besser.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 20:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 28 - 4 Wochen

Und wieder ist ein Fastentag so gut wie vorüber. Mir geht es gut, das Schwächeln von gestern ist überwunden, nur die "Tellersehnsucht" hat begonnen. Ab jetzt soll ja die Heilung in besonderem Maße stattfinden. Ich hoffe, daß ich davon etwas merke - meine Schultern hätten es am nötigsten. Also Abwarten und Tee trinken . Wer hat sich nur diesen Spruch ausgedacht .
Besonders unangenehm ist mir bei diesem Fasten das pelzige Gefühl an den Zähnen. Bei meinen anderen Fastenzeiten ist es mir nicht so extrem aufgefallen - oder doch ... ... Sonst gibt es nichts zu berichten, ein ganz normaler All-Tag.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum