Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.03.2015 um 18:31 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo miteinander,

da mein Forum mangels Langfaster eingeschlafen ist, würde ich mich gerne hier 'einmischen'.

Ich habe am Aschermittwoch (18.2.) mit dem Fasten begonnen und plane bis Ostersamstag durchzuhalten. Am Ostersonntag möchte ich dann das Fastenbrechen zelebrieren, wie in den vergangenen 3 Jahren mit einem gedünsteten Apfel. Ich freue mich schon jetzt drauf, sind aber noch 12 Tage..... Am meisten missfällt mir der fade Geschmack im Mund und mein 'kulinarischer' Tagesablauf ist mir mittlerweile auch zu eintönig. Eine Tasse Fastentee am morgen, 1,5 Liter Wasser mit dem Saft einer Zitrone versetzt über den Tag verteilt, abends dann eine grosse Bowle Gemüsebrühe und dann ein Glas Plaumensaft für die Verdauung. Das hat bis auf die letzten beiden Tage auch immer Erfolg gehabt. Mal sehen, wie es heute abend wird. Ich habe das Fasten begonnen, um einerseits Gewicht zu verlieren und andererseits mit schlechten Essensgewohnheiten wie Knabbereien vor dem Fernseher, Alkohol zu brechen. Auf gesunde und ballaststoffreiche Nahrung habe ich bisher auch schon geachtet.

Da ich mittags die Zeit für den Kantinengang spare, gehe ich immer ca. 1 Stunde spazieren. Mit meinem Fussweg von und zur Firma kommen so gute 8 km täglich zusammen. So kann ich wenigstens etwas dem Muskelabbau vorbeugen. Ausserdem mache ich mirgens nach dem Aufstehen einige Situps.

Gestern abend war mir wieder mächtig kalt und meine liebe Frau hat mir gleich die Wärmflasche gebracht....

So, jetzt mache ich mich gleich auf den Nachhauseweg. Bis morgen dann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 19:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinemTag 34 - oder da waren es noch 8!

Heute ist es bei mir im Büro drunter und drüber gegangen. Nebenan sind die Bauarbeiten, ständig läßt einer die Kaffeemaschine rattern (Bohnen mahlen), immer wollte irgendjemand etwas ... ... ich hatte die Schnauze voll!!! und Kopfschmerzen, die ich ohne Fasten vermutlich auch gehabt hätte. Dann bin ich zum Sport, wo mir meine Sport-Annett einen Kaffee gemacht hat, und nach dem Sport waren auch die Kopfschmerzen weg ... Gott sei dank!!!
Ansonsten geht es mir gut, der Sport war anstrengend wie ohne Fasten auch. Jetzt ist wieder alles gut.
Hallo Stefan, willkommen im Club! Der fade Geschmack geht mir auch langsam auf den Keks, und dieses ständige Gefühl von Zahnbelag hinter den Zähnen - unangenehm. Dafür, daß ich nach Dir begonnen habe, höre ich vor Dir auf ausgleichende Gerechtigkeit . Und obwohl es mir zur Zeit ja wirklich gut geht, habe ich doch langsam das Gefühl, es reicht jetzt mit dem Fasten. Deshalb sehne ich den Gründonnerstag nun auch herbei. Aber die paar Tage schaffen wir auch noch.
Sue ich hoffe, es geht Dir auch gut.

Uns allen einen schönen Abend und bis morgen nach getaner Arbeit.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2015 um 18:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 35 - oder jetzt sind es nur noch 7!

Mir geht es wieder gut. Der Streß von gestern ist vom Tisch und die Vorfreude auf das Fastenbrechen wächst. Da es mir körperlich gut geht, und es ausschließlich die Essenslust ist, die mich umtreibt, wird weiter durchgehalten!

Ich wünsche uns allen einen schönen und entspannten Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2015 um 18:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.03.2015 um 19:00 Uhr ]

Guten Abend an meinem Tag 36 - oder da waren es nur noch 6!

Heute hat mich wieder der Frost eingenommen - kein Wunder es regnet, hagelt und ist auch noch windig. Vermutlich frieren heute auch "Esser".
Kreislauf stabil, nur ein wenig Magenschmerzen und ein leichtes Hungergefühl ... meine Brühe bekommt mir heute allerdings nicht, obwohl ich Appetit hatte, ist mir irgendwie übel. Nun, da werde ich mich dann ein wenig auf`s Sofa "pfläumeln", in die Decke einkuscheln und vielleicht eine DVD mit einer Schnulze ansehen. Dann wird das schon wieder.

Huhu Sue und Stefan: Wo seid Ihr???

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 07:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 37!

Es rumort seit gestern in meinem Magen- Darmtrakt. Ich glaube, ich habe für mich ein neues Abführmittel gefunden. Ich trinke morgens immer ein Glas Saft. Seit gestern gibt es Birnensaft - 100% Saft, ohne Zucker- oder andere Zusätze, und siehe da, auch heute morgen wieder Gegrummel und Getöse. Den Saft hatte ich während dieser Fastenzeit schon einmal, da war es auch schon so. Da habe ich es aber noch nicht mit dem Saft in Verbindung gebracht. Da ich immer nur ein Glas trinke, ist jetzt für 4 Tage das Abführen geklärt. Man lernt doch immer dazu. Pflaumensaft macht bei mir nichts aus, dafür tut es jetzt halt die Birne - man muß eben doch probieren.
Sonst geht es mir gut - muß halt zur Toilette flitzen ... ... Die Vögel belagern mein Futterhaus, ja bald bekomme ich auch wieder etwas.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2015 um 18:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 37 - da waren es noch 5!

Mir geht es gut, ein wenig kalte Hände, aber ansonsten alles in Ordnung. Der Birnensaft ist mein neues Abführmittel ...

Jetzt gibt es noch ein wenig Brühe und dann werde ich noch etwas lesen. Der Einkaufszettel für nächste Woche ist fertig, ebenso wie der Speiseplan. Fastenbrechen findet in diesem Jahr mit einer Pellkartoffel am Donnerstagabend statt. Bis dahin genieße ich noch die restliche Zeit und bin voller Vorfreude auf den neuen Essensgenuß.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 10:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 38!

Wecker abgestellt und weiter geschlafen ... ... Ja, Schlafen kann ich immer Und dann noch die blöde Zeitumstellung, da ist ja schon fast Mittag. Ein Glück, daß ich nichts kochen muß, sonst wäre ja alles durcheinander.

Bei uns stürmt es heftig. Wenn es nicht wieder regnet, werde ich trotzdem zu meinem Sonntagsspaziergang aufbrechen. Die 2 Stunden tun mir immer gut. Sauerstoff für die ganze Woche nachholen ... Aber bald ist wieder Balkonzeit, dann bin ich wieder draußen und buddle in der Erde, ich freue mich schon d`rauf.
Fastentechnisch alles im grünen Bereich, keine Probleme alles paletti.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 19:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 38 - nun sind es nur noch 4!

Mir ist wieder eisekalt! Es stürmt, der Wind pfeift um die Hausecke und ich werde mich gleich mit der Decke auf`s Sofa kuscheln. Mein Spaziergang wurde vom Winde verweht, oder vom Regen weggespült, jedenfalls fand er nicht statt. Ein Besuch bei meinen Eltern begann mit den Worten: Du hungerst wohl immer noch?, und mein Vater meinte dann, er macht mir jetzt einmal Appetit und hat ein Eis gegessen ... Nein, damit kann er mich "Frosthutsche" nun heute wirklich nicht neidisch machen. Meine Hände sind ein wenig knochig, und die Haut wirft auch Falten, aber das wird sich wieder geben. An den Beinen wäre noch genug "Speck" für die letzten Tage. Mal sehehn, wo mein Körper die letzten Tage die Reserven zieht. Meine Schultern knacken wieder mehr ... ... das war wohl noch nix. Aber Donnerstagabend ist finito Schultern hin oder her.

Jetzt wünsche ich uns allen noch einen schönen Abend ... Frau Pilcher und meine Brühe warten!

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2015 um 17:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 39 - oder da waren es nur noch 3!

Ich gebe zu, die letzten Tage sind wirklich eine Herausforderung, weil Hugo - mein Schweinehund - schon auf der Schulter sitzt, und mir ins Ohr flötet, daß es doch auf die paar Tage nicht mehr ankommt. Aber ... der wird staunen, ich ziehe durch. Mir geht es prima, keinerlei Beschwerden, außer der Eßlust in potenzierter Form. Also kein Grund für einen vorzeitigen Abbruch vorhanden. Wenn ich meine dünne Brühe sehe, dann freue ich mich auf den ersten Eintopf, wenn man nicht mehr den Boden sehen kann, wenn man in die Suppentasse schaut. ...
Ich werde jetzt noch etwas im Haushalt werkeln, bügeln etc. bis ich mich auf`s Sofa schwinge.
Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2015 um 18:18 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Hellen

Im Stillen habe ich noch mitgelesen, wollte aber nicht mehr schreiben, weil ich alles andere als tastenmässig unterwegs bin und wenig motivierendes für Dich zu bieten hatte.
Ich finds klasse, dass Du durchhältst und es Dir dabei doch sehr überwiegend gut geht. Mir hat dieses Fasten und Deine Beiträge und die der anderen definitiv Mut gemacht, es bald mal wieder anzugehen und sicher dazu beigetragen, dass es in meiner Fastenzeit so gut lief.
Ich wünsche Dir und allen anderen gute letzte Fastentage, genussreiche Aufbautage und schöne Ostern!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum