Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 31.03.2015 um 20:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 40 - oder da waren es noch 2!

Heute war "Hugo-Tag", überall riecht es nach Essen ... auch wenn garnichts riechen kann. Aber ich bin standhaft geblieben.
Ich habe heute die ersten Zutaten gekauft, weil ich Donnerstagabend, wenn man bei den Einkaufswagen der Leute denkt: In Deutschland bricht gleich die große Hungersnot aus!, nicht Einkaufen gehen will. Morgen nach dem Sport hole ich noch Gemüse und Donnerstag habe ich eh keine Zeit. Da muß ich mein Fastenbrechen genießen und Dinkelbrötchen backen.
Fastentechnisch geht es mir sehr gut und eigentlich könnte ich noch weiter fasten, wenn nicht dieser Wahnsinnsappetit wäre. Aber genug ist genug.
Liebe Lina, danke für Deine freundlichen Zeilen. Ich werde Ende September wieder fasten, dann aber nur 3-4 Wochen, je nachdem wie es mir bis dahin geht. Im Herbst fällt mir das Fasten schwerer, vielleicht auch, weil der Körper ja eigentlich Winterreserven anlegen will, und Reservenabbauen dazu eher kontraproduktiv ist ... wer weiss. Ich wünsche Dir auch ein schönes Ostern und eine genußreiche Zeit.

Nun werde ich noch ein wenig "nichts tun" und dann ist schon Schlafenszeit. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2015 um 21:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 41 - morgen Abend ist Schluß

Diese Fastenzeit geht nun für mich zu Ende. Es ist mir insgesamt gut ergangen. Meistens hielten sich die Gelüste zurück, Kreislauf und Befinden waren wenig kritisch und auch die Frostattacken waren selten. Die Zeit, die am Anfang immer ewig lang erscheint, ist doch schnell vergangen. Der Einstieg ins Fasten hat mir kaum Probleme bereitet, und ich war körperlich fit. Ich hoffe, daß wie immer etwas von den guten Vorsätzen mit in die neue Essenszeit übergeht, und die Dankbarkeit und der Genuß für und am Essen lange erhalten bleiben.
Ich werde voraussichtlich von Ende September bis Ende Oktober wieder fasten und mich bis dahin von hier verabschieden.

Ich wünsche allen Fastern gutes Gelingen bei ihrem Vorhaben, und viel Freude und Genuß, wenn es wieder etwas "zu kauen" gibt.
Eine schöne Zeit für Euch alle
von Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2015 um 21:34 Uhr
... hat Ty geschrieben:
Ty
Ty
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo

Wow, hast Du seit Anfang bis jetzt gefastet?? Gratulation und höchste Bewunderung von mir Dir und allen hier!!!
Ich hoffe, sowas bekomme ich auch hin...

Alles Gute!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum