Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 25.02.2015 um 07:32 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen an Alle, willkommen den Neuen,

ein bisschen mit Watte im Kopf gehe ich in den Tag 3.
Gestartet mit Buttermilch-Pflaume-Trunk. Sehr lecker!
Das habe ich mir für all die Tage vorgenommen, an denen ich nicht so früh aus dem Haus muss.
Nachher dann die Schüsslersalze. Morgen habe ich den vierteljährlichen Routine-Untersuchungstermin beim Augenarzt. Hauptsache keine Verschlechterung!

Während des Fastens belohne ich mich ab und an und spendiere mir nicht essbare Sachen. So habe ich gestern einen neuen Spaten gekauft und möchte heute im Garten mein Bewegungsprogramm absolvieren. Aber noch ist es viel zu kalt.
Am Nachmittag muss ich dann meine kleine Enkelin versorgen. Das ist essenstechnisch die erste grosse Versuchung. Naja, viel zur Auswahl kann ich der Kleinen diesmal nicht bieten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 07:57 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen zusammen!

Tag 5 beginnt bei mir.
Die Nacht habe ich ohne den grossen Frost, aber oft und länger wach und sehr unruhig hinter mich gebracht. Sportprogramm gerade absolviert, 4,5 Km joggen in 32 min. Das ist während des Fastens ok und ich bin froh, es überhaupt aus dem Bett geschafft zu haben.
Der Schritt auf die Waage lässt mich gestehen, irgendwie geht es doch auch immer ums Gewicht. Ich nehme an diesem Punkt einfach nie, nie, nie ab. 62 Kg (bei 160 cm Grösse) ist wie festgetackert. Jetzt wiege ich am 5. Fastentag also so viel wie am 1. und das, obwohl ich wirklich nur Tee, Brühe und pro Tag den Saft von 2-3 Orangen und Zitronen als Heissgetränk und bisher max. 2 TL Honig zu mir nehme.

Mal sehen, wie der Tag so wird, momentan ist meine Motivation ziemlich unten.

Euch einen schönen Tag!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2015 um 20:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 6!

Nach der Arbeit, wie immer Mittwochs zum Sport und dann Einkaufen. Naja, viel Einkaufen muß man ja nicht - auch schön,
Mein Tag war problemlos ohne Hunger, ohne Gelüste, ohne irgendwas nur mit Eisfüßen und -händen. Aber es gibt schlimmeres, da man ja zur Zeit auch den Frühling erahnen kann. Ich schlafe wieder gut, die Erkältung schleicht sich aus. Also: alles paletti.
Ich wiege mich nur einmal in der Woche, weil ich auch Tage mit Gewichtszunahme oder Gleichstand hatte, was mich dann immer frustriert hat. In einer Woche nimmt man auf jeden Fall ab, und da wird doch gleich die Laune besser. Ich verliere in ca. 6 Wochen immer 7 bis 8 kg, wobei ich ca. 2,5 kg mit Essensbeginn gleich wieder zunehme. Vom Rest ist in den Jahren immer etwas ganz weggeblieben ... sehr schön!
So, nun werde ich noch unter die Dusche hüpfen, und dann ist für heute finito.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2015 um 22:01 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Lieben,

ich wünschte, ich wäre schon 2 oder 3 Tage weiter.
Bin ein wenig ruhelos. Aber Sonne und etwas Gartenarbeit haben gut getan. Und jetzt kommt zum Frieren etwas Kopfweh dazu.

Morgen fange ich mit der Betreuung kleiner Zwillinge an. Und bin mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich gut mit dem Fasten zusammenpasst, ich sollte schon konzentriert und gelassen sein. Und nicht selber etwas wackelig mit dem Kreislauf oder unwohl.
Vielleicht kann ich ein Traubenzucker einstecken oder im Zweifelsfall doch einen Kaffee trinken?
Mein letztes Fasten habe ich beendet, da ich mir zwar eine ruhige Zeit ausgesucht hatte, dann aber dauernd "Feuerwehr" spielen musste und mich auch noch angesteckt habe.
Jetzt gibts nochmal Buttermilch mit Pflaume - das ist im Moment richtig lecker und mein kleines Highlight.
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 22:13 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Abend!

Mein 3. Fastentag neigt sich dem Ende und es geht mir gut. Manchmal bin ich etwas müde aber das war ich vor der Fastenkur auch. Ich habe kein Verlangen etwas zu essen und ich geniesse es mal nicht viel in der Küche stehen zu müssen.

Liebe Grüße
Ninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 09:08 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen

Ja, irgendwie ist mein Eintrag von gestern verschwunden

Also dann nochmal in aller frische.

Gestern gab's bissi Joghurt übern Tag vereilt, heute steht Buttermilch auf dem Plan.

Ab morgen gehts dann los. Ich werde erst mal bissi Sauerkrautsaft nehmen.

Und hab jede Menge leckeren Tee gekauft Auf den freu ich mich schön.

Schönen Tag Euch allen
Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 17:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo liebe Faster,

kann ich Tag 4 schon als geschafft betrachtne oder lauert noch irgendeine Versuchung oder Krise auf mich?
Beim Einkaufen habe ich genau die Unterschiede an Magerjoghurt zu Buttermilch verglichen und dann zu Magerquark. Und wenn man den verdünnen würde mit Wasser dann hätte er weniger Fett und weniger Kohlehydrate bei mehr Eiweiss.
Führt Buttermilch ab und Joghurt nicht? Worin genau besteht der Unterschied - die Werte sind sehr ähnlich? Habe eben beides gekauft und werde es mit Pflaumensaft zusammen geniessen. Es wirkt, aber mild und ohne Bauchschmerzen, es schmeckt und ersetzt auch den Löffel Honig.
Gemüsebrühe gibt es diesmal (noch) garnicht, nur etwas Tomatensaft. Mit Cayennepfeffer.
Die Untersuchung beim Augenarzt war ziemlich vernichtend, Verschlechterung - trotz mehrmaligem Heilfasten und Schüsslersalzen haben sich die Ablagerungen verstärkt usw..
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 18:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.02.2015 um 18:50 Uhr ]

Guten Abend an meinem Tag 7 - oder die erste Woche ist geschafft

Hallo Ihr lieben Mitfaster/innen,

mein Tag war problemlos, und ich habe im Büro gut `was geschafft - bin also zufrieden mit mir. Jetzt werde ich gleich noch zuhause etwas "wirbeln". Langsam beginnt der Muskelkater von gestern - langsam aber sicher Ansonsten ist alles gut.
Bea, das tut mir leid. Ich habe aber von grauem Star überhaupt keine Ahnung, und kann Dir da auch keinen Tip geben, was da gut wäre.
Lina, ich hoffe, Deine Motivation ist wieder besser und es geht aufwärts zum ersten Fastenhoch?

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 18:43 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 26.02.2015 um 18:45 Uhr ]

Hallo zusammen!
Mein Tag 6 wurde ein Ski-Tag. Habe mir kurzfristig frei nehmen dürfen und bin bei Kaiserwetter auf die Ski gestiegen. So fit war ich während des Fastens noch nie, es ist super. So hoffe ich, dass mein Gewichtsstillstand damit zu begründen ist, dass ich kräftig Muskeln aufbaue. Klingt gut, oder?

Gleich ist noch Tanzen angesagt. Ein schöner Tag.
Morgen wird es etwas schwieriger. Fortbildung, Exkursion, gemeinsames Mittagessen in der Gruppe und Leute, denen ich nicht erzählen mag, dass ich faste. Mal sehen, ich mache jedenfalls erstmal weiter, so gut, wie es mir gerade geht.

Birgit, danke der Nachfrage Hatte parallel geschrieben und die Antwort ist Jaaaaaa!

Ich hoffe, Euch gehts auch gut!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 23:15 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herzogin am 27.02.2015 um 13:57 Uhr ]

Guten Abend.

mir ist gerade eingefallen, ich habe mich gar nicht bei euch vorgestellt, sondern mich einfach mit in die Gruppe eingetragen.
Na das will ich jetzt mal nachholen.
Ich bin Anfang 40, komme aus Mittelfranken und habe schon ein paar mal gefastet. Meine erste Kur war meine bisher längste, 3 Wochen.
Danach immer so 10-14 Tage.
Diese Kur soll meinem Recht angegriffen im Immunsystem, ich hatte eine lange schwere Erkältung, wieder auf die Sprünge helfen. Ich musste dabei leider auch Antibiotika nehmen.

Viele Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum