Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.02.2015 um 05:36 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen!

Nachdem ich den Start in die Fastenzeit ganz locker wegesteckt habe, gehe ich heute zum Schwimmen.

Mein Pflaumensaft ist alle. Nun stehen hier noch eine Flasche Brottrunk und Sauerkrautsaft.
Hat schon jemand Brottrunk probiert? Wie ist die Wirkung?

Liebe Grüße
Ninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 06:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen!
Start in Tag 5,
Schlaf war relativ gut, Gewicht Stillstand. Bisher nur 2,4 kg - mehr oder weniger Wasser.
Fasten-Energiehoch lässt noch auf sich warten.
Gestern versehentlich - einfach nicht ans Fasten gedacht - für Montag zum Brunch verabredet, da ich einen Geburtstags-Gutschein verschenkt hatte. War der einzig mögliche Tag für lange Zeit und sieht wohl etwas seltsam aus, wenn ichs absage wegen Fasten. Da wird mir etwas anderes dazwischen kommen müssen. Erstmal den Dingen ihren Lauf lassen. Oft genug kommts anders.
Jetzt gibts zum "Frühstück" leckerer Pflaumen-Kefir-Drink. Und To-Do-Liste schreiben. Vielleicht bricht ja doch noch ein Energiehoch aus.
Gartenarbeit? Der Blick aus de Fenster bremst aus.
Mal nachdenken, ob ichs Fasten bei 7 Tagen beende und eben bald wieder eine Woche einlege?!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2015 um 17:15 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen an meinem Tag 7!

Letzte Nacht habe ich endlich einmal durchgeschlafen, aber zu kurz.
Körperlich machen sich alle mir bekannten Schwachstellen reihum bemerkbar, allerdings immer nur relativ kurz mal heftig für 10 min, mal leichter für ein paar Stunden und bisher jeweils nur einmal. Fehlt noch mein Kiefergelenk, eine OP Narbe und mein geflicktes Knie.
Mein Sportprogramm der letzten Tage hat mir sehr gut getan und ich meine, dass ich sehr wenig und kürzer als sonst Muskelkater habe.
Der Tag heute auf Exkursion hat mich extrem geschlaucht, wahrscheinlich, weil nicht genug Zeit war, zwischendurch genug zu trinken.
Am WoE werde ich entscheiden, ob ich noch weiter faste bzw. wann ich Fastenbrechen mache. Wenn ich gut schlafe, kann ich mir vorstellen, noch weiter zu machen.

Und wie geht's Euch heut so?
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2015 um 18:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 8!

Mein Muskelkater ist diese Woche wieder zum Tiger mutiert, aber das habe ich schon vermutet. Das sind allerdings auch die einzigen Tagesbeschwerden, ansonsten geht es mir gut. Kreislauf etc. i.O, nur gelegentlicher Frost in den Händen und Füßen. Heute war ich etwas unkonzentriert im Büro, und habe leider mein selbstgestecktes Ziel nicht geschafft. Naja, die Arbei läuft ja nicht weg ... sie ist nächste Woche auch noch da.
Jetzt werde ich hier noch etwas Haushalt "spielen" und dann gemütlich auf dem Sofa ausbaumeln.

Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 07:04 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
Tag 6 - gestern war irgendwie schwierig und voller Versuchungen..
Für Wochenende habe ich (noch) keine Verpflichtungen.
Schon vor Weihnachten habe ich die schöne Kaffeemaschine weggestellt, aber nicht wirklich was dazu gelernt. Wäre sie erreichbar, wäre das noch immer mein Start in den Tag. Statt Buttermilch-Pflaume.
So - Liste schreiben und zu Hause bleiben, bis alles "gewirkt" hat, dann ab in den Garten.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Tag.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 07:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 9!

Mir geht es gerade prima und ich bin voller Elan - der Ordnungsfimmel beginnt - wie schön. Leider muß ich dann zwischendurch ins Büro, daß zerreist mir meinen Tag. Naja, nicht meckern - ranklotzen. Bei uns ist es trübe und regnerisch, aber ich habe ja auch noch meine angefangene Küche ... nix mit Balkonien. Erst die Pflicht dann die Kür.
Bea, am Wochenende leiste ich mir einen Kaffee, eine leckere Abwechslung - der Höhepunkt der Wochenendnahrung!

So Ihr Lieben, ich wünsche uns allen einen schönen Tag, egal wo und egal bei welchem Wetter.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 09:57 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen!
Tag 8 bei mir.
Erstaunlich, wie gut es mir weiterhin geht. Auch die Verdauung funktioniert natürlich ohne Nachhilfe. Ich glaube, das reicht so auch, schliesslich habe ich kein Hungergefühl und brauche den Kreislauf nicht unnötig zu belasten.

Das Wetter lädt heute auch hier nicht gerade zum Rausgehen ein. Es ist kalt und nass mit Schneeregen und nur mit viel Glück einzelnen Sonnenstrahlen. Ich werde mich überwinden müssen für meine kleine Joggingrunde.
Mehr Überwindung wird noch fürs Aufräumen notwendig sein. Bei mir scheint es keinen Fasten-Aufräume-Kick zu geben, der Freizeit-fürs-ganze-Jahr-Verplanen-Kick ist dafür umso ausgeprägter. Sollte mir feste Tage für Haushalt und Sofa einplanen...

Hellen, Du musst am Samstag ins Büro? Ausnahmsweise, weil viel los ist, oder hast Du einen Job, bei dem das regelmässig dazu gehört?

Allen einen schönen Samstag!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 11:20 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Mahlzeit!

Ich habe den ganzen Vormittag im Haus geputzt, aufgeräumt etc. Heute früh war ich noch etwas müde. Sicherlich hat mir mein Frühsport - Treppensteigen - gefehlt.

Heute ist mein Tag 6. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut geht. Am Nachmittag bin ich zum Vesper eingeladen. Das stellt keine Versuchung für mich dar, weil ich glücklicherweise den meisten Kuchen nicht mag. Ausserdem hat sich meine Haut nach den paar Tagen schon gebessert und ich werde ganz sicher nichts essen, wo ich nicht weiss was drin ist. Das tut gut wenn frau sich mal nicht von oben bis unten ständig kratzen muss.

Heute Abend nehme ich ein schönes Salzbad. Das habe ich mir verdient.

Liebe Grüße
Ninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 18:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 9!

Nachdem ich heute morgen voller Elan angefangen habe, hatte ich, als ich wieder nach hause gekommen bin einfach keine Lust mehr. Als hätte jemand den Stecker gezogen. So habe ich den Nachmittag "vertrödelt", ein bisschen hier, ein bisschen da ... naja, morgen bin ich wieder fleißig
Ich war nur ausnahmsweise im Büro, und es ist erst diese Woche entschieden worden, so daß es mir auch nicht in meinen Plan gepaßt hat, aber was sein muß, muß sein.
Heute nachmittag habe ich Buttermilch mit Pflaumensaft getrunken ... leider erfolglos , also kommt morgen `mal wieder FX zum Einsatz. An Sauerkrautsaft mag ich einfach nicht `ran bei diesem Fasten.
Ansonsten geht es mir gut, keine Beschwerden an der Fastenfront, nicht einmal Frost!

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend - vielleicht hupfe ich auch noch in die Wanne.
Liebe Fatsengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 19:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,
Tag 6 ist geschafft und fiel mir leicht. Meine Stimmung ist sofort viel besser, wenn es draussen hell und sonnig ist. Ich habe Erde angefahren und denke, dass mit der Schaufelei und ein- und ausladen ins Auto ich reichlich genug an Bewegung hatte. Und als ich vorhin bei 10°C und Sonne zu frieren anfing, da habe ich Schluss gemacht und mir ein heisses Bad gegönnt. Mit Buttermilch und hinterher Zitronenöl. Und habe mich erinnert, im letzten Jahr mal einen Saunagang mit Honigaufguss und Einreibung gemacht zu haben. Und damals die Erklärung, wie gut der Honig und die Mineralstoffe für die Haut sind. Mein nächstes Entspannungsbad wird also Milch und Honig zugesetzt bekommen.
Getrunken habe ich heute erst wenig, das klappt besser, wenn ich zu Hause bin. Und Nachholen am Abend ist auch nicht ideal.

Ich wünsche uns allen einen angenehmen Abend und ein schönes Wocenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum