Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.03.2015 um 14:04 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Gute Besserung, Bea!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 18:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Alle an meinem Tag 11!

Fastentechnisch ist alles prima, ich fühle mich gut und bin gut d`rauf. Sprüche wie: "Hungerst Du noch?, oder "das kommt vom nichts Essen", perlen mit einem müden Lächeln kommentarlos an mir ab.
Bea: tut mir leid mit den Augen. Ich hatte früher auch oft Bindehautentzündung, wenn es Frühling wurde. Seit einigen Jahren ist es aber so gering, daß ich ohne Tropfen auskomme. Ich habe immer einen Essensplan für den Aufbau, auch sonst, weil mein Einkaufskorb und meine Essenslust sonst auch größer sind, als es sein muß. Über die Jahre habe ich das zum Glück in den Griff bekommen, daß ich nur das kaufe, was auf meinem Plan steht. Ich habe da auch so meine Erfahrungen mit mir gemacht.
Lina: ich zähle die Tage die ich geschafft habe, aber nach vorn nehme ich Tag für Tag. Ich habe mit mir ein Abkommen, daß ich aufhöre, wenn es mir mehr als 3 Tage nicht gut geht, oder wenn ich überhaupt keine Lust mehr zum Fasten habe. Somit habe ich keinen Streß, keinen Druck und alles ist gut. Im Herbst haben mir nach 4 Wochen einige vertraute gesagt, daß ich schlecht aussehe, und so war auch mein Gefühl. Da haben ich in der Woche 5 zu Essen begonnen - auch o.K.. Witzig ist, daß Du Osteressen planst und ich gestern meine Freundin für Ostern zum Essen eingeladen habe. Ich baue nicht so lange auf. Nach 2 Tagen esse ich "normal", nur eben weniger an Menge. Die Bestellung für das Backbuch ist irgendwie verschollen ... ... also habe ich es heute noch einmal bestellt. Ich werde berichten, wenn ich es habe.

Nun bin ich noch voller Elan und werde noch etwas im Haushalt werkeln. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und lese später noch einmal vorbei.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2015 um 07:28 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 03.03.2015 um 07:37 Uhr ]

Guten Morgen zusammen!
Tag 11. Ja, gerade musste ich nachsehen, ob das wirklich stimmt.
Körperlich gehts mir phantastisch bis auf die Haut, die immer noch stark pickelig ist.
Gestern Abend gabs einen blöden Stimmungsdämpfer. Ich versuche, die verursachte miese Laune jetzt wie ein Krankheitssymptom zu behandeln und hoffe, es gehört als kleine Fastenkrise einfach dazu, verstärkte Gefühle und Reaktionen auf Sachen, die gar nicht zu schlimm sind. Also heute versuchen, mich eher zurück zu ziehen, damit niemand unverschuldet von mir angeschnauzt wird.

Die Wettervorhersage fürs nächste Wochenende hat geändert und vielleicht fallen meine Pläne ins Wasser. Das bedeutet, vielleicht muss ich gar nicht schon normal essen. Entscheidung Fastenbrechen also vertagt.
Heute früh sah ich die bisher seit der Zöliakie-Diagnose undurchbrechbare Gewichtsmarke von 60 kg knapp durchbrochen. (160 cm Körpergrösse steht in meinem Pass) Das liegt natürlich am Gewichtsverlust durch den Infekt, den ich vor dem Fasten durchgemacht habe, da fielen 2 Kg. Bei unter 60 Kg hatte ich noch nie so viel Kraft wie jetzt, also ist alles in Ordnung.

Hellen, Vertraute zu haben, die einem solche Rückmeldungen geben, sind Gold wert. Wenn Innen- und Aussenwahrnehmung zusammenkommen, umso besser.
Für Ostern habe ich nun 4 Gäste und freue mich riesig darauf. Nie esse ich so gern und koche so gut, wie wenn ich Gäste habe. Wird diesmal spannend, ich muss für eine Person noch lernen, mein glutenfreies Essen auch noch Milcheiweissfrei zu machen. Also keine Quarkbrötchen, Käsekuchen etc.. bzw. noch genügend Alternativen zusätzlich. Wer weiss es schliesslich besser, als ein Zöli, wie es ist, wenn nur die anderen die leckeren Sachen essen dürfen.... das soll an meinem Tisch nicht so sein!

Um die Ernährungspläne zukünftig umsetzen zu können, habe ich mir gestern 2 neue Dosensets fürs Mittagessen gekauft und einen Universalhäcksler, um Gemüse etc. schnell zu schneiden. Ausserdem war ich im gerade hier eröffneten Alnatura (Darauf hat Zürich gewartet! Das Paradies!) und habe Saaten und Nüsse und gf-Cornflakes gekauft. Freu mich darauf, sie zu essen, habe aber immer noch keine wirklich Lust darauf. Vielleicht muss bei meiner Unentschlossenheit das einfach von allein kommen, dass ich anfangen will, zu essen.

Euch allen weiter frohes Fasten, Entlasten und Essen, gute Besserung und gute Laune!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2015 um 07:40 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
da bin ich wieder.
Neu-Start mit verdünntem Pflaumensaft. Buttermilch war keine da, so schmeckts sogar noch besser
Nur wie zähle ich jetzt? Tag 1 oder Tag 6 ??
Rückschlag beim Gewicht genau 1 kg. Ich bin gespannt, ob der Wiedereinstieg gelingt oder die Luft jetzt doch raus ist. Aber der Kühlschrank ist noch leer, keine grossen Versuchungen.
Seit Sonntag habe ich eine sehr starke Bindehautentzündung auf beiden Augen und nehme Antibiotikatropfen. Sonne scheint, Sonnenbrille fällt garnicht so auf. Laune bestens. Schaun wir also mal.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 09:19 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 2

Einen wunderschönen "Guten Morgen"

Bei uns ist Sonnenschein-Wetter wie es schöner nicht sein kann.

Die Waage lächelt in den morgen hinein

Und heute Abend habe ich einen Kurs übers menschliche Gehirn und die Lernfähigkeit für Erwachsene. Na mal sehen ob ich morgen schlauer bin.

An alle gesundheitlich angeschlagenen : Gute Besserung.

Viele Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 19:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 12!

Fastentechnisch ist bei mir alles im grünen Bereich. Ich bin ein wenig müde und werde deshalb heute sehr zeitig mein Bett aufsuchen ... schlafen kann ich ja sowieso immer. Kein Hunger, keine Gelüste ... heute Mittag hatte ich Kaffeeappetit, so daß ich mir im Büro einen genommen habe, aber er hat total blöd geschmeckt. Das findet also nicht noch einmal statt.
Bea willkommen zurück, ganz gleich an welchem Tag. Ich könnte das nicht, so spontan hin- und herhüpfen. Ich brauche immer eine lange Einstimmzeit, sonst komme ich im Kopf nicht mit dem Fasten klar, und wenn ich aufhöre ist bimm, da kann ich auch nicht zurück. Toll, wenn Du das so spontan kannst.
Lina, die neuen Vorsätze haben ja guten Nährboden mit neuen Voratsdosen. Da fällt Dir der Anfang bestimmt leicht, und dann wird es Gewohnheit.
Hallo Herzogin berichte doch `mal, wie lernfähig wir im Alter noch sind? Ich denke auch beim Lernen ist der Wille und die Freude an der Sache entscheidend.
Ninchen hast Du aufgehört, oder bist Du noch dabei?

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.

Liebe Fastengrüße von einer müden
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 21:31 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Mir ging es heute so, dass ich das Fasten beendet habe. Extreme Anspannung, alles fies. Dann heim, beruhigen, Freundin helfen und ein paar Stunden später war klar, ich esse jetzt.
Es gab eine Birne und Cashewnüsse. Gerade habe ich dann noch eine selbst gekochte Gemüsebrühe gegessen. Mit schnellgehäckseltem Gemüse aus meinem neuen Häcksler. Als Nachtisch noch ein paar Cashews und Mandeln.
Suppe fürs Büro morgen ist auch schon präpariert.

Darf ich Euch noch ein bisschen begleiten während ich langsam aufbaue, oder wäre es Euch lieber, nichts von Essen zu lesen?

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Tag.
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 08:30 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hall Lina, Hellen und Alle,

na, leicht ist das zurück zum Fasten nicht, aber ich hatte es so schon im Auge und war ja an den 2 Tagen auch recht vorsichtig. Vor allem habe ich keine Vorräte angelegt. Gewicht jetzt wie vor 5 / 6 Tagen.
Heute hat sich Besuch aus USA für Anfang Mai angekündigt. Kurz davor ist mein Geburtstag. Nochmal 2 gute Gründe weiter zu machen. Zudem fällt zur Zeit der eine und andere Auftrag weg, ich habe weniger Stress, mehr Zeit. Auch wenn ich die nutzen sollte, neue Sachen zu finden.
Jetzt gehts in den Garten, erste Aussaat und Anzucht, Reinigung, Planung. Sonne scheint!
Ich wünsch Euch allen einen guten Tag.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 13:19 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Da ging es mir beim Fasten doch viel besser, als jetzt gerade. Heute kommt mein Kreislauf einfach nicht in Schwung, mir ist schwindelig und teilweise übel. Appetit oder Lust, zu essen habe ich auch nicht. Da mein bestes Rezept in den Fasttagen war, auf meinen Körper zu hören, esse ich auch kaum.
Gelüste habe ich nur eines: Kaffee! Das ist sehr, sehr ungewöhnlich für mich, ich trinke eigentlich nur Schwarztee. Ich gebe nach und trinke seit dem Wochenende eine Tasse am Tag. Ein Hochgenuss!
Heute bin ich also eine Halb-Fasterin und denke "wird schon wieder, hab ja eigentlich keinen Stress." Nur die Kopfschmerzen könnten bitte bald vorbei gehen....
Wie gehts Euch denn?
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 15:45 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 3

Alles prima im Fastenlande
Bin bissl aufgeregt, aber positiv, was mich schlafen lässt wie ein kleines Kind vor Weihnachten
Aber das renkt sich schon wieder ein. Die Waage hat heute früh gestreikt Mal sehen was sie morgen mit frischen Batterien spricht

@ Hellen
Es ist Wahnsinn wozu das menschliche Gehirn fähig ist. Wir Menschen können, mit dem entsprechendem Training, ein Volumen von 20 Millionen Büchern an Informationen speichern und abrufen Irre. Wie Rainman.
Und das Nervennetz unseres Gehirns ist ausgebreitet 5,8 Milliarden qkm groß.
Und es gibt drei Lerntypen ......... ich bin ein "grabscher" wie es der Referent so nett sagte. Es gibt noch den der übers sehen, also lesen lernt und den visuellen Lerntyp. Die meisten von uns sind eine Mischform.
Und - das wichtigste - das Hirn ist wie ein Muskel. Es sollte immer trainiert werden, also herausgefordert mit neuen Dingen. Es kann immer neu dazu lernen. Egal in welchem Alter.
Das kleine 1,3 Kilo schwere Teilchen in uns, das 25 % unserer Energie am Tag verbraucht ist eine echt faszinierende Wunderwaffe

Einen schönen Nachmittag noch
Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum