Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.03.2015 um 19:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 13!

Mir geht es prima, den Sport "überstanden" ... wie immer mit viel schwitzen, aber was sein muß, muß sein. Gelegentlich habe ich kalte Hände und etwas müde bin ich, daß kann aber auch daran liegen, daß ich zur Zeit sehr viel am Computer zu tun habe. Also alles paletti und morgen geht ja schon die zweite Woche zu ende.

Bea: ich hoffe, Du überwindest die Neustartschwierigkeiten und findest wieder in den Wohlfühlmodus zurück.
Lina: ich denke, Dein Ausstieg war etwas abrupt, so daß sich Dein Körper noch umstellen muß, dann wird es Dir hoffentlich wieder besser gehen. Was den Kaffee angeht, kann ich Dir sagen, daß sich mein Geschmack auch mit den Fastenzeiten verändert hat. Ich esse heute Dinge, darüber hätte ich vor meinen Fastenzeiten noch die Nase gerümpft, und lasse manches weg, weil es mir einfach nciht mehr schmeckt, was ich früher gern und oft gegessen habe. Du kannst natürlich noch bei uns schreiben, auch vom Essen, daß macht mir nichts aus. Meine Kollegen essen ja im Büro auch.
Herzogin: da hast Du ja gut aufgepaßt, alle Achtung! Und deshalb lerne ich ab 14.04. italienisch, damit meine kleinen grauen Zellen `mal wieder eine ganz andere Herausforderung bekommen, als nur den normalen Alltag.

So Ihr Lieben, für heute ruft das Sofa ... noch ein wenig lesen und dann ist finito. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 11:31 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 4

Bissl Kopfdrücken hab ich heute.

Meine tolle Marken-Waage geht nimmer Menno
Aber ....... die Hosen sitzen lockerer. Alles prima also. Und vielleicht ist es sogar gut, denn ich mache es ja nicht zum abnehmen sondern für meine Gesundheit

@Hellen
Oh das ist toll. Fremde Sprachen zu verstehen finde ich toll.

Also dann, einen schönen Tag Euch allen

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2015 um 18:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 14!

Mir geht es, bis auf Kopfschmerzen, die aber nichts mit dem Fasten zu tun haben, gut. Ein wenig kalt ist mir wieder, aber am Wochenende soll es ja warm werden??? Heute früh hat es noch geschneit ... na `mal sehen.
Sonst gibt es nichts interessantes zu berichten ... ich faste so vor mich hin.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2015 um 17:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 15!

Mir geht es gut, bis auf einen "Muskeltiger" auf der Vorderseite der Oberschenkel. Wie würde meine Sportannett sagen: Da hast Du gut gearbeitet! ... ... war wohl so. Nun, es ist ja freiwillig, also kein gemecker!
Ich bin von dieser Arbeitswoche geschafft. Vermutlich hätte ich mir heute zur Belohnung ein Stück Kuchen geleistet, und jetzt gemütlich Kaffee getrunken ... da das nicht geht gab es eine "Schnulzen-DVD-Box" Deshalb verkrümmel ich mich dann mit einem Tässchen heißem Wasser auf´s Sofa, weil Wein geht ja auch nicht . Ansonsten laß ich es mir gut gehen.

Hallo Ihr lieben Mitschreiber, wo seid Ihr alle hin??? Bin ich schon allein hier???

Ich wünsche allen Lesern und Mitfastern einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 22:13 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Hellen, hallo Alle!

Also, mein Aufbau verläuft gut. Ich esse Nüsse (Cashew, Mandeln, Paranüsse), Joghurt mit Grapefruit und ein paar Cornflakes, gestern und heute Risotto mit Möhre, heute noch Apfel-Möhren-Salat. Weiterhin grosse Lust auf Kaffee, bisher keine Versuchung, Süsses zu essen.
Seit ich wieder esse, schlafe ich sehr gut, meine kleinste Hose passt gut, mein Geschmackssinn ist differenzierter, ich geniesse. Leider hat sich meine Haut im Gesicht überhaupt nicht verbessert.

Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 06:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo liebe Leut,
gestern habe ich eingekauft als gäbs was dafür. Alles was lecker aussah, viel Gemüse, aber auch weniger gesundes. Schluss mit lustig.
Auch die schöne Espressomaschine wird heute wieder aufgestellt.
Bis bald mal wieder!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 08:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 16!

Ich habe ein wenig Kreislaufprobleme heute früh, aber das wird sich mit Bewegung geben, daß ist bei mir immer so. Ich werde etwas langsamer in den Tag starten, dann wird es besser. Die Sonne lacht gerade, da wächst doch gleich die Lust zu schuften.
Auf meinem Wohnzimmerbalkon im Westen blühen Krokusse, Schneeglöckchen, die Schneeheide, der Heleborus, die Tulpen haben schon die Spitzen aus der Erde gesteckt. Da werde ich dann einmal die Töpfe rücken, damit ich alles gut sehen kann. Stiefmütterchen, Primeln und kleine Hornveilchen haben auch ihren Winterschlaf beendet. Jetzt heißt es geduldig sein, denn zu gern würde ich auf Balkonien loslegen, aber es kann noch einmal kalt werden und dann geht alles ein ... hab ich leider schon erlebt.
Statt dessen wird heute mein Küchenprojekt vorangetrieben, denn schließlich bekomme ich Ostern Besuch und bis dahin ist noch viel zu tun ... also los gehts!

Lina und Bea ich wünsche Euch einen guten Aufbau und das Euch Eure gesunden Essensziele gelingen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Fastentag.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 18:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 16!

Auch dieser Tag verging fastentechnisch problemlos. Gerade gibt es wieder heißes Wasser, daß ist mir doch am liebsten. Müde bin ich, obwohl ich die letzten Tage schon immer zeitiger ins Bett gegangen bin. Trotzdem nagt an mir - ja wer, der Rest vom Winterschlaf oder schon die Frühjahrsmüdigkeit?
Meine Haut heilt ab, wie immer beim Fasten. Ich bin auch fleißig jeden Tag beim Eincremen, keine Cortisonsalbe - nur eine einfache Lotion mit Sheabutter, das vertrage ich gut und mag auch den Duft.
Vor dieser Fastenzeit hatte ich zwei Avocadokerne angesetzt. Vor zwei Wochen sind sie aufgeplatzt und ich habe sie eingepflanzt. Heute habe ich ein wenig daran gerüttelt, sie sind beide angewchsen. Nun warte ich, daß sie noch grün austreiben - aber gut Ding will Weile haben.

Nun wünsche ich uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2015 um 08:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 17!

Wie schön es doch ist, wenn es draußen hell ist, beim Aufstehen. Heute würde ich gern frühstücken ... ... aber das dauert noch ... ... so, wie es mir zur Zeit geht, bis Karfreitag! Naja, ist ja nicht mehr lang hin, nur noch 25 Tage ... ... also Ablenken vom Jammern. Auf meinem Balkon stecken die Winterlinge ihre kleinen gelben Köpfchen unter den Rosenbäumchen aus dem Grün. In allen Töpfen treibt und wächst es. Obwohl es gestern noch ganz schön kalt d´raußen war, grüßt nun doch der Frühling.
Meine "Ordnungssucht" wechselt bei diesem Fasten sehr schnell, manchmal lege ich los ohne Halt und manchmal komme ich nicht in Pötte. Da es mir körperlich sehr gut geht, sollte ich jetzt in die Pötte kommen ...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Liebe Fatengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2015 um 18:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 17!

Und wieder ist ein Tag fast vorbei - fastentechnisch alles i.O., keine Probleme, alles im Lot. Jetzt werde ich mir einen Tee machen ... hatte ich noch gar keinen bei diesem Fasten, immer nur heißes Wasser, aber jetzt habe ich doch Lust auf Tee, wer hätte das gedacht.
Da es nichts zu berichten gibt, ziehe ich mich jetzt mit meinem Tee auf`s Sofa zurück.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum