Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Fastenwoche nach Buchinger, danach dann Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 20.02.2015 um 17:32 Uhr
... hat Hoelzlie geschrieben:
Hoelzlie
Hoelzlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Heike und ich bin 49 Jahre alt.

Das Fasten an sich ist für mich kein Problem, ich faste regelmäßig 1 – 2 Mal im Jahr und das seit über 10 Jahren. Die Fastenwoche nach Buchinger habe ich auch bereits hinter mir, Mittwoch und Donnerstag waren meine beiden Aufbautage.

Morgen beginnt dann für mich Neuland mit dem sogenannten Intervallfasten.
Ziel ist für mich als erstes natürlich die Gewichtsabnahme, ich habe durch einen Schicksalsschlag im letzten Jahr leider ziemlich an Gewicht zugelegt. Deswegen gibt es für mich auch keinen Endtermin weil ich einfach nicht weiß wie lange ich brauchen werde um mein "altes" Gewicht zu erreichen.

Langfristig möchte ich durch das Intervallen aber eine Ernährungsform finden mit der es mir gelingt mein Gewicht zu halten. Geplant sind nach dem erreichen des Gewichtes 1 bis 2 Fastentage in der Woche.

Der morgige sogenannte 0er Tag sollte mir ja eigentlich auf Grund meiner Fastenerfahrung leicht fallen, ich hoffe nur ich halte das Ganze auch längerfristig durch, ich werde berichten wie es mir dabei ergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum