Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 27.02.2015 um 11:18 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Und, wie geht's dir Sommerkind?

Ich hab ja heute meinen ersten Tag. Gestern hab ich nur Obst gegessen und Abends Sauerkrautsaft getrunken. Der hat vielleicht reingehauen!

Heute habe ich etwas Kopfschmerzen und alle paar Minuten denke ich an Essen Aber ich bin guter Dinge, dass die geistige Fixiertheit auf orale Befriedigung nach einiger Zeit nachlässt. glücklicherweise ist meine Tochter eine Woche mit ihrem Freund in den Urlaub gefahren, da muss ich mich nicht mit Kochen belasten. Die einzigen, die in den nächsten Tagen in meinem Haushalt was zu futtern bekommen, sind meine beiden Kater. Und das Katzenfutter bringt mich nicht in Versuchung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 12:34 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Fasties,

habe vor ca. 2 Stunden das F.X. Passagensalz getrunken.
Es tut sich noch nichts.
Ich freue mich, das es immer mehr werden, die dieses Wochenende bzw. letzte Woche schon angefangen haben zu Fasten oder noch anfangen werden.

Es ist absolut spannend wie´s euch so gehen wird.
War heute morgen noch das Nötigste einkaufen: Buttermilch, rote Beete Saft, Multisaft ...

So Wochenende du kannst kommen.

LG Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2015 um 16:02 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Toll - dann sind wir ja schon zu sechst. Ein tolles Team.

Ich hab mich inzwischen mit Gemüse versorgt für die Süppchen, die ich löffeln werde -natürlich nur das Dünne-
Tomaten, Porree, Sellerie, Kräuter etc etc.
Dieses tolle Salz - mal gucken, was draufsteht, hab ich auch gefunden. Vielleicht werde ich das gleich herunterwürgen. Ich werde nach Buchinger fasten. Dort werden 20 g Salz für 1 ltr. empfohlen für Leute, die keine Probleme mit dem Stuhlgang haben. Hab ich zum Glück nicht. - Morgen früh ist dann der EInlauf dran.

Morgen früh gehts auch auf die Waage und dann gucken wir mal, wie es uns ergeht.

Lg Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2015 um 16:15 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Susanne,

habe heute mit F.X. erfolgreich ausgeleitet.
Momentan habe ich schreckliche Kopfschmerzen, obwohl ich sehr sehr viel
trinke. Bis morgen sind sie hoffentlich weg. Am Montag muss ich wieder ins Büro, aber bis dahin geht es mir bestimmt besser.
Von der Küche nehme ich vorsichtshalbe noch Abstand um nicht in Versuchung zu kommen. Einige Mitstreiter beginnen morgen, bin gespannt, wie es ihnen geht.
Hast du auch Kopfschmerzen? Wenn ja, was tust du dagegen.
Ich entspanne mich jetzt auf meiner Couch und lasse es mir einfach
gut gehen.






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2015 um 17:35 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Silvie - das ist gut. Entspannen. Ich hatte auch hin und wieder starke Kopfschmerzen. Ich hab mich auch hingelegt und hab viel getrunken. Dann gingen die Schmerzen weg.

Ich hab mal mein Fastentagebuch durchgeblättert: Seit 1994 faste ich jedes Frühjahr, mit Ausnahme des letzten Jahres, da ging das irgendwie nicht. Ab und zu hab ich auch im Herbst gefastet, aber sonst immer im Frühjahr.

Das Glaubersalz hab ich intus, hat schon gewirkt - war nicht schlimm.
Mal gucken, wie es morgen mit dem Einlauf klappt.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 08:36 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen allerseits!!

Die Sonne scheint, schönstes, klares Wetter - was will frau mehr!

Nun wird es ernst, heute erster Fastentag - gerade Einlauf getätigt mit Hindernissen.
Dieser blöde blaue Beutel flog immer vom Haken runter, also hab ich mich dreimal mit diesem Teil geduscht - aber nach elender Friemelei hat denn der EInlauf gut geklappt.

Der Schafgarbentee bruzzelt schon auf dem Feuer. Ich denke, ich werde mir heute eine Tomatenbrühe gönnen.
Heut gehts auf den Wochenmarkt, da steht der Bio-Gemüsebauer. Da werde ich mich eindecken mit leckerstem Gemüse für die Brühen.

Endlich ist der Tag gekommen. - Im letzten Jahr hatte ich nicht gefastet, sonst immer. Mir fehlt jetzt was!!!

Euch einen schönen Tag. Bin gespannt, was ihr berichten werdet.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 10:17 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Susi, Silvie, Sommerkind, Heike und Rosamunde, (hab ich jemanden vergessen?)

Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum,: Ich habe nen schönen saftigen Apfel gegessen. Witzig, wie bei Adam und Eva. Die Versuchung. Ich bin erschrocken aufgewacht und war erleichtert, das es nur ein Traum war.

Heute hat mein Bauch mächtig gegrummelt. Habe dann verdünnten Pflaumensaft getrunken und dann ging es nochmal auf die Schüssel.

Mein Kreislauf ist stabil und auch die Kälte macht mir grad nichts aus. Bin warm angezogen.
Werde heute einen Spaziergang machen.

Tomatenbrühe hört sich gut an Rosamunde. Werde ich heute abend auch schlürfen.
Wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende.

LG Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 19:21 Uhr
... hat Lebenslustige geschrieben:
Lebenslustige
Lebenslustige
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Abend, die Damen!

Ich würde mich gern noch einreihen. Ich faste seit heute - und das erste Mal alleine ohne Anleitung. Daher bin ich nun auf der Suche nach etwas Austausch für die nächsten Tage.

Nehmt Ihr mich mit auf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 21:30 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Miteinander,
hallo Lebenslustige,

wir sitzen alle im gleichen Boot und ich finde es toll, sich gegenseitig
auszutauschen.
Gestern Abend ging es mir noch schlecht, Kopfschmerzen, Übelkeit,
grippeähnliche Symptome und dann noch einen fürchterlichen Alb-
traum. Gott sei Dank ist heute alles wie weggeblasen, sonst glaube
ich, hätte ich das Handtuch geworfen. Aber diese Startschwierigkeiten
habe ich jedes mal.
War heute im Kinderbasar mit meiner schwangeren Tochter shoppen
(1. Enkelkind) die Freude war riesig.
Mit meinem Hund war ich anschließend 1 Std. walken und dann habe ich
noch 3 Stunden geputzt und bin immer noch fit.
Morgen ist der 30. Geburtstag von meiner zukünftigen Schwieger-
tocher, habe gestern erst erfahren, dass größer gefeiert wird.
Aber das bekomme ich hin, dann habe ich eben Magenbeschwerden.
(Notlüge)
Anstelle der selbst gekochten Gemüsebrühe nehme ich die fertige Instandbrühe von tello fix, Buttermilch am morgen, warmes Leitungs-
wasser, Kräuter- u. Früchtetees sowie Zitronenwasser am Tag verteilt.
Nicht zu vergessen tägl. LaVita und 3 Tropfen Solidago virgaurea
(letzteres unterstützt die Nieren) empfohlen von meiner Heilpraktikerin.
Schüssler Salze Nr. 3 u. 5 habe ich noch vergessen.
Ich wünsche mir, dass es mir jeden Tag so gut geht und dass es Euch
Alle auch so gut geht.
Ich freue mich auf morgen.
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 06:47 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,
schön, dass wir jetzt so viele sind.
Mein Einstieg gestern ist - wie immer - gut verlaufen. Mein Körper kennt das ja schon und quält mich nicht mit Hunger.
Wir hatten/haben sogar Übernachtungsbesuch (der jüngeren) Tochter mit gemeinsamem Pizza-Backen am Abend.
Und leckere Smoothies haben sie gestern gemacht... da könnte ich schwach werden. Einen habe ich probiert, d. h. in den Mund genommen, geschmeckt...hmm, lecker... und wieder ausgespuckt
Was nur ganz furchtbar ist: ich habe starke Kopfschmerzen, die hatte ich schon vor dem fasten, die ganze Zeit. Ich hoffe das geht jetzt bald weg.
Bin gespannt, was Ihr heute so berichtet.
LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum