Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.03.2015 um 10:01 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen, liebe Mitfasterinnen!!!

Lebenslustige - Solidago virgaurea - das ist ja die gute alte Goldrute (ichbinHeilpflanzenexpertin) - eine gute Pflanze zum Ausleiten, genau wie die Schafgarbe, Löwenzahn, Brennnessel - ich wechsel da immer, habe auch die Goldrute im Schrank (getrocknet natürlich)

Gestern war also mein erster Fastentag - alles super gelaufen. Ich hab auf dem Markt Bio-Gemüse gekauft und mir gestern am späten Nachmittag eine leckere Gemüsebrühe gezaubert. Die hat geschmeckt!! Heute gibts wieder eine Portion davon. - Getrunken hab ich viel - in einem schicken Café hab ich mich an einem Kännchen Grünem Tee festgehalten - fiel nicht schwer. Dann stark verdünnten Apfel-Sanddornsaft, Kräutertees, Leitungswasser.

Ich hab gestern eine Radtour gemacht, sogar gegen den Wind und ich hab keinerlei Beschwerden, auch keinerlei Hungergefühle.

ALLERDINGS hab ich heute schwer gesündigt. Ich hab mir das Kreuz verrenkt, konnte kaum aus dem Bett kommen, musste meinen pflegebedürftigen Mann versorgen und dachte, ich sterbe. Stechende Schmerzen im Rücken. Natürlich ist Sonntag - kein Doc in Sicht. -
Ich habe heute früh eine Scheibe gestern frisch gebackenes Sauerteig-Vollkornbrot geschwelgt, dünn mit Butter und Marmelade bestrichen. -
Hab nämlich das Brotbacken mit allen Finessen entdeckt.
Es war eine Sünde, aber das ist dann so. So wirds auch nicht weitergehen. Ich mach tapfer weiter mit dem Fasten.
Im Moment labe ich mich grad an diesem blöden Glaubersalz mit Zitrone. Was kannes schöneres geben.

Freu mich auf Eure Berichte

Gestern tollstes Frühlingswetter - heute eher herbstlich. Regen Wind, aber das soll uns ja nicht entmutigen, nicht wahr?




LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 10:04 Uhr
... hat Lebenslustige geschrieben:
Lebenslustige
Lebenslustige
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

ich starte heute also in Tag zwei (nach zwei disziplinierten Entlastungstagen).
Schon heute war die Waage sehr nett zu mir und- was wichtiger ist - meine Neurodermitis macht sich auf den Rückzug.

Silvie und Heike, Kopfschmerzen habe ich auch noch. Ich fürchte, ich muss noch einmal einen Einlauf machen. Ich mag das nicht, aber das soll ja helfen. Was mir auch etwas hilft, ist Zitrone. Ich glaube, Tonia hat auch etwas dazu geschrieben.

Einnehmen möchte ich derzeit nichts, habe aber mal gegoogelt und überlege mir das LaVita für die Aufbauphase zu kaufen. Alles andere hat Deine HP ja sicher typspezifisch ausgesucht.


Bei mir gibt es morgens geriebenen Apfel mit Flohsamen, mittags Gemüsesaft und abends eine selbstgekochte Brühe. Ich habe einen Thermomix, der macht das für mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2015 um 10:08 Uhr
... hat Lebenslustige geschrieben:
Lebenslustige
Lebenslustige
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Rosamunde schrieb:

Lebenslustige - Solidago virgaurea - das ist ja die gute alte Goldrute (ichbinHeilpflanzenexpertin) - eine gute Pflanze zum Ausleiten, genau wie die Schafgarbe, Löwenzahn, Brennnessel - ich wechsel da immer, habe auch die Goldrute im Schrank (getrocknet natürlich)



Das heißt Du trinkst sie als Tee, ja? Ich dachte, es wäre was homöopathisches.
Ich habe mir zwei Fasten-Wellness-Tees gekauft. Habe gerade nachgesehen, Goldrute ist in keinem der beiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2015 um 10:34 Uhr
... hat sovie68 geschrieben:
sovie68
sovie68
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle miteinander!
Ich würde mich auch gerne anschließen.
Habe am Freitag meinen Entlastungstag gehabt und gestern voll durchgestartet. Habe also heute meinen 2. Tag. Habe eure Gruppe heute erst gelesen, deshalb die späte Anfrage. Ich habe vor, mindestens 5 Tage durchzuhalten. Und dann entscheide ich, ob ich weiter mache. Habe vor einigen Jahren mal 28 Tage gefastet. Und das hatte mir soooo gut getan. Wäre schön, wenn es diesmal auch klappen würde. Aber ich mache mir da kein Stress.

LG Sonja

--
Mich kann man nicht beschreiben.... Mich muss man erleben!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 11:54 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo sovie
Willkommen - wie schön, dass doch so viele dabei sind.
Dann sind wir beide ja auf dem gleichen Stand. Hab heute auch meinen
2. Fastentag. Ich faste seit 1994 - hat mir mein Fastentagebuch verraten.
Bin gespannt, wie es dir ergeht.

Lebenslustige - hast du die Goldrute als Globulis?

Euch weiterhin fröhliches Weiterfasten - ohne Kopfschmerzen -

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 12:25 Uhr
... hat Lebenslustige geschrieben:
Lebenslustige
Lebenslustige
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Nein, Rosamunde, ich habe keine Globulis. Ich war beim Google auf einer Homöopathieseite gelandet, daher die Frage.

Kopfschmerzen werden langsam besser. jetzt gibts einen Drink und dann gönne ich mir ein Schläfchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 13:16 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Kopfschmerzengeplagten,

ich kenne das von früher. Ist der blöde Kaffeeentzug. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört Kaffee zu trinken. 2 Wochen lang Entzug pur. Habe ja eigentlich nur 1-2 Tassen am Tag getrunken, doch meine Homöopathin meinte der hemme die Eisenaufnahme. Ich habe mich erst massiv dagegen gewährt und meinte: "du kannst mir doch nicht alles nehmen. Irgendein Laster braucht man doch". Doch sie war echt hart. Fazit: kein Eisenmangel mehr. Keine Kopfschmerzen mehr beim Fastenbeginn. Dafür ein paar andere Wehwehchen.
-Blähbauch, Nieren arbeiten nicht so richtig. Muss erst Nachts wenn ich schlafe ein paar Mal auf die Toilette zum literweise Pinkeln.

@Rosamunde, es tut mir leid, das du schwach geworden bist. Jetzt musstest du ja wieder ausleiten. Würde mir grad deshalb nicht im Traum einfallen so zwischendurch schwach zu werden. Außerdem wird dadurch ja der Heilungsprozess gestört.
Hast du das mit dem Rücken wieder hinbekommen?

Gutes Weiterfasten an Euch alle
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 13:27 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Nein Betty, der Rücken quält mich wie verrückt.
Ist blöde mit dem Schwachwerden, aber ich mach mir deswegen
keinen Kopf. Geht jetzt munter weiter mit dem Fasten, Das
Glaubersalz hat schon gewirkt.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 08:03 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen!

Na, wie siehts aus bei euch? Gut durchgehalten? Irgendwelche Beschwerden?

Der gestrige Tag verlief -bis auf meinen quälenden Rücken- ohne besondere Vorkommnisse. Zu Mittag gabs Gemüsebrühe und den ganzen Tag über diverse Getränke.
Und Glaubersalz hab ich mir gegönnt.

Heute früh hab ich schon mal 400 ml Ackerschachtelhalmtee genossen und mir
nach dem Duschen eine Bürstenmassage gegönnt.
Eigentlich wäre heute ein Einlauf dran, aber mein RÜcken lässt das nicht zu.
Das werde ich wohl morgen nachholen -wenn meine Ärztin mich wieder gesund macht".

Euch einen schönen Tag
LG Rosamunde



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 08:03 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen Fasties,

wie geht es den Kopfschmerzen?
Bei mir ist Tag 4 angebrochen. Mein Bauch grummelt die ganze Zeit. Auch Nachts.
Ich hab viel geträumt, aber ansonsten gut geschlafen.
Mein Kreislauf lässt auch zu wünschen übrig.

Heute Nachmittag geht meine Arbeitswoche los. Endlich keine Brotzeiten mehr mitnehmen müssen. Nur viel zum Trinken. Bin gespannt wie´s mir geht.
Muss mir noch Traubenzucker besorgen für den Notfall.

Jetzt muss ich noch Tee machen, und ein Frühstückstränkchen trinken.
Ich wünsche allen.

Gut "Fast", haltet die Ohren steif.
LG Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum