Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 05.03.2015 um 10:01 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Betty,

um meinen Senf kurz dazuzugeben selbst wenn ich glaube das hier keiner getroffen ist....

Meiner Meinung nach war es einfach unnötig. Ich lese im Forum sehr viele Dinge die mir selbst nicht zusagen, jedoch finde ich, muss man sich darüber nicht an anderer Stelle auslassen.

Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 10:09 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ich wünsche dir auch alles gute, liebe betty beim weiterfasten! und uns anderen natürlich auch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2015 um 10:13 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Betty,

ich sehe es wie Nika,

ich weiß was Fasten bedeutet und wie man es macht, da brauch
ich keine Lehrstunde. - Diese beiden Fehltritte in einem anderen Thread
derartig zu "untermalen" - hat nichts mit "Netiquette" zu tun.
Für mich ist der Fall gegessen und ich wünsche Dir, Betty, dass du
dich in anderen Threads wohler fühlst. - und falls du noch fastest weiterhin
alles Gute.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2015 um 11:57 Uhr
... hat DownUnder geschrieben:
DownUnder
DownUnder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Viel Wärme und Sonne aus Sydney!

I hoffe ihr seit nicht dagegen wenn ich mich ihre Gruppe anschließe.
Bin jetzt auch schon Tag 6. Fasten habe ich angefangen weil die Ärzte mir wieder mal nicht helfen können. Letztes Mal habe ich gefastet 18 Tage, das hat das scheinbar "unheilbares" Krankheit besiegt.
Jetzt plane ich mindestens 14 max. 21 Tage durchzuhalten.
Wünsche euch allen noch ein frohen Tag! Bei uns ist schon spät, zeit ins Bett zu gehen.

Liebe Grüße
Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 12:08 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Paul,
also ich hab nichts dagegen, wenn du dich bei uns einklinkst.Daher von mir ein herzliches Willkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 12:51 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Betty 44 am 05.03.2015 um 12:54 Uhr ]

Rosamunde,

komisch jetzt schreibe ich direkt an Euch (kann ja nicht allen schreiben, nur an die, die sich getroffen fühlen), dann passt es auch nicht. Ich glaube dieses Forum ist nur dazu da, allen Honig ums Mäulchen zu schmieren. Es ist kein Zuckerschlecken dieses Fasten.

Und wenn du mir immer wieder einen Grund dazu gibst, liebe Rosamunde, werde ich auch hier weiterschreiben.
So Leid es mir tut, die Stimmung hier habe nicht ich kaputt gemacht.

@Silvie
Es wäre schon längst Schnee von gestern gewesen, wenn du nicht in anderen Threads herumwühlen würdest und mich nicht dort direkt anschreibst, was das soll.

Und wenn ihr keine Fehler verzeiht - - "Achselzucken".

Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 14:25 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

So dann mal wieder zurück zum Wesentlichen. Finde unsere Gruppe hier super und die Stimmung könnte besser nicht sein

Also ich war heute in der Mittagspause eine Runde spazieren in der Sonne
Das war richtig schön. Danach war es mir dann auch mal warm. Wenigstens eine Zeit lang.

Hab heute totale Gelüste und hier auf der Arbeit sind überall Süßigkeiten in Reichweite. Die wären so schnell in meinem Mund verschwunden... muss mich echt beherrschen. Hoffe morgen gehts wieder besser.

Fahre heute Abend mit meiner Oma zur Ostheopathin. Hatte ihr das mal vorgeschlagen, weil ich finde sie sollte sich sowas mal gönnen. Meine Oma ist 88 Jahre alt und geistig sowas von fit - Körperlich hat sie so ihre Problemchen aber nichts dramatisches und ich glaube die Ostheopathie ist für sie eine absolute Wohltat.

Freue mich schon darauf. Meine Oma ist nämlich für mich Oma, Mama und beste Freundin zugleich

Hallo an Paul.

Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 16:19 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo DownUnder,

wie schön, dass du uns gefunden hast vom anderen Ende der Welt.
Und dann auch noch am 6. Fastentag. Herzlich Willkommen!!
Ich bin auch am 6. Tag.
Hast du schon öfters gefastet?

Wir freuen uns, dass du uns begleitest.

Nika - hier weht heute auch ein Frühlingslüftchen. War schon im Garten um zu gucken, was da schon alles wächst. Der Giersch macht sich schon breit und guckt aus der Erde... Bald kann ich ein schönes Wildkräuterpesto machen...
Mir gehts weiterhin gut, grad steht ein leckerer Melissentee neben mir. Mein Mittagsschläfchen mit einer Prießnitz-Leibauflage hat gut getan.
Ich hab heute wie im Restaurant für 3 Personen extra gekocht. Und das ohne irgendwelche Gelüste. - Meine Gemüsesuppe war lecker mit schön viel Petersilie drin.
Schön, was du über deine Oma schreibst. Klasse, dass es ihr in dem Alter so gut geht. - Ich war auch schon öfters beim Osteopathen - bei einem guten - der hat mir sehr geholfen. Ist witzig, ich hatte (bin 63 Jahre) auch eine Oma, die mehr Mutter war für mich als meine Mutter, da wir einen kleinen Bäckereibetrieb hatten, da war ich oft bei Oma.
Und bei uns lebt unsere Enkeltochter, jetzt 15 Jahre alt, seit sie 2 1/2 ist, lebt sie bei uns, also bin ich auch quasi Mama-Oma. Tolle Sache, auch dieses Alter in dieser Zeit miterleben zu dürfen -wenn auch nicht immer ganz stressfrei-

Jetzt gehts erstmal in den Garten.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 17:41 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Nika - hab erst dein Posting zu deinem Pferd gelesen.
Toll. Meine Enkeltochter hat mit 6 angefangen zu voltigieren, 2 Jahre, und seitdem reitet sie. Anfangs einige Jahre Unterricht, jetzt hat sie eine Reitbeteiligung -der Junge ist ein Tinker-.
Sie googelt jeden Tag nach Pferden und hat schon eine große Liste angelegt, welche infrage kämen. - Auf ihrem Weihnchtswunschzettel stand auch nur eine Sache "Pferd"
Aber jetzt geht das noch nicht. Die Reitbeteiligung ist auch toll. Wenn sie älter ist werden wir uns das überlegen.

Zur Mondphase - ich bin davon überzeugt, dass die Mondphase Einfluss auf uns Menschen hat -wie auch immer-. Ich hab bisher nicht recht drauf geachtet, aber ich glaube daran, dass der Mond irgend etwas in uns bewirkt.
Ich wohne am Fluss und kann beobachten, wie unterschiedlich die Wasserstände sind bei verschiedenen Mondphasen. - Wart´s ab, wenn abnehmender Mond ist mal gucken wie sich dein Gewicht verändert -ich hab auch seit 3 Tagen nichts abgenommen. Danke für den Tipp, da bin ich aber neugierig.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 07:45 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245


Guten morgen Liebe MitfasterInnen. Ich hoffe, es geht euch gut, alles klappt wie gewünscht, oder wie ist es mit den Kopfschmerzen, der Erkältung?
Mir gehts gut, fühle mich seit heute morgen ein wenig schlapp.

Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier. War neugierig, was meine Waage anzeigt.
Und siehe da: 1 kg über nacht, während die letzten 3 Tage ohne jegliche Abnahme waren. - Hat das was mit dem abnehmenden Mond zu tun? - Ich denke schon, dass der große alte Mann da oben Auswirkungen auf den menschlichen -und sonstigen- Organismus hat. Lieber Mond: Dankeschön!!

Heute werde ich in die Nachbarstadt radeln, mal gucken, ob meine Beine das hergeben.
Nika - du Ärmste was die Süßigkeiten angeht. Ich kann es mir hier zu Haus einrichten, dass nichts Naschiges hier rumliegt -vor allem keine Schokolade, da bin ich süchtig- und hoffe natürlich, dass ich dieser Sucht dank des Fastens begegnen kann.
Freue mich, von euch zu hören, vor allem auch von
Sommerkind und Suse. - wie geht es euch? Alles ok?

Bis später
LG Rosamunde

Meine Hand war ein wenig schlapp beim Eintragen ins Fastenbuch heute morgen.
Mal gucken, wie es weitergeht. Tee ist schon getrunken, werde wieder einen EInlauf machen.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum