| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Erkältung eingefangen
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo ihr Lieben,
ich bräuchte ganz dringend mal einen Rat von euch.
Ich faste das erste mal und bin nun an meinem 4. Fastentag angelangt. Da es mir bisher absolut super ging war ich heute mit einer Freundin wandern und hab es geschafft mir eine ordentliche Erkältung einzufangen.
Mir geht es grad ziemlich bescheiden da ich unter Kopfschmerzen, Kieferschmerzen und Halsschmerzen leide die mir den Schlaf rauben.
Nun stellt sich mir die Frage wie weiter vorgehen soll. Soll ich weiter fasten oder morgen das Fastenbrechen einläuten ?
Und kennt ihr villt ein paar Hausmittelchen die mir helfen könnten ? Ich möchte meinen Körper zu dieser Zeit definitiv nicht mit Medikamenten belasten.
Ich hoffe das der ein oder andere vielleicht ein paar Tips für mich hat
Liebe Grüße Krissi
Hallo Krissi
Bist du sicher, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast?
Vielleicht sind das ja „Altlasten“, die der Körper jetzt beim Fasten „abwerfen“ will.
Normalerweise eigentlich kein Grund zum Aufhören – kranke Tiere gehen auch in den Fastenmodus um schneller wieder genesen zu können.
Hausmittelchen:
Viel Trinken, aufsteigende Fußbäder, Dampfinhalation, viel Ruhe und ausreichend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft – sind so die Dinge die mir spontan einfallen.
Tante Google spuckt aber bestimmt noch sehr viel mehr aus.
Nach wie vor für mich sehr interessant:
Dynamic Flow wie von Dr. Strunz beschrieben:
Mäuse-Klick
Kann man super mit dem Heilfasten kombinieren – man schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
Ich wünsch dir gute Besserung und die Kraft und Weisheit die für dich richte Entscheidung zu treffen.
--
LG Gartengnom
Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Huhu
erst mal vielen Dank für deine Antwort Gartengnom
Ich hatte mich jetzt zum Weiterfasten entschieden wenn auch eher aus dem Grund weil ich zu fertig war um einkaufen zu gehen..... aber die Entscheidung war gut.
Die Probleme haben sich im Laufe des Tages alle verbessert und sind inzwischen wieder ganz verschwunden.