Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erkältung eingefangen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.02.2015 um 22:56 Uhr
... hat Krissi geschrieben:
Krissi
Krissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte ganz dringend mal einen Rat von euch.
Ich faste das erste mal und bin nun an meinem 4. Fastentag angelangt. Da es mir bisher absolut super ging war ich heute mit einer Freundin wandern und hab es geschafft mir eine ordentliche Erkältung einzufangen.
Mir geht es grad ziemlich bescheiden da ich unter Kopfschmerzen, Kieferschmerzen und Halsschmerzen leide die mir den Schlaf rauben.

Nun stellt sich mir die Frage wie weiter vorgehen soll. Soll ich weiter fasten oder morgen das Fastenbrechen einläuten ?

Und kennt ihr villt ein paar Hausmittelchen die mir helfen könnten ? Ich möchte meinen Körper zu dieser Zeit definitiv nicht mit Medikamenten belasten.

Ich hoffe das der ein oder andere vielleicht ein paar Tips für mich hat

Liebe Grüße Krissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 11:08 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Krissi

Bist du sicher, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast?

Vielleicht sind das ja „Altlasten“, die der Körper jetzt beim Fasten „abwerfen“ will.

Normalerweise eigentlich kein Grund zum Aufhören – kranke Tiere gehen auch in den Fastenmodus um schneller wieder genesen zu können.

Hausmittelchen:

Viel Trinken, aufsteigende Fußbäder, Dampfinhalation, viel Ruhe und ausreichend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft – sind so die Dinge die mir spontan einfallen.

Tante Google spuckt aber bestimmt noch sehr viel mehr aus.

Nach wie vor für mich sehr interessant:

Dynamic Flow wie von Dr. Strunz beschrieben:

Mäuse-Klick

Kann man super mit dem Heilfasten kombinieren – man schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ich wünsch dir gute Besserung und die Kraft und Weisheit die für dich richte Entscheidung zu treffen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2015 um 22:06 Uhr
... hat Krissi geschrieben:
Krissi
Krissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Huhu

erst mal vielen Dank für deine Antwort Gartengnom

Ich hatte mich jetzt zum Weiterfasten entschieden wenn auch eher aus dem Grund weil ich zu fertig war um einkaufen zu gehen..... aber die Entscheidung war gut.

Die Probleme haben sich im Laufe des Tages alle verbessert und sind inzwischen wieder ganz verschwunden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum