Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.03.2015 um 12:44 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28


Hallo an euch drei

Wenns recht ist, werde ich mich hier auch einspeisen...heute mache ich einen Obsttag, den ich abends mit einem Apfel abschließen werde und morgen geht es dann los -für 10Tage.
Noch fühle ich mich nicht richtig bereit, aber ich hoffe, dass mir dieser Austausch hier dabei helfen wir, mich ganz einzustellen und sich gegenseitig zu bestärken. Außerdem muss ich nochmal richtig Bücher wälzen
Ich arbeite während meiner gesamten Fastenzeit...wie ist das bei euch?

Ich habe das letzte mal gemerkt, dass es mir wirklich gut getan hat, mir viiel Ruhe zu gönnen. Ich hoffe, das gelingt mir auch nach dem Arbeitstag.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 14:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Schrumpeldei und natürlich auch hallo Silvie,

super, dann sind wir ja schon zu viert. Ich arbeite auch und finde die "Ablenkung" tut mit gut, wobei ich eine ruhige Woche habe, ohne Kundenbesuche oder andere Termine. Ruhe wäre toll, aber lässt sich leider nicht immer umsetzen.

Ruhe ist aber ein gutes Stichwort. Ich faste auch um wieder etwas zurück zur inneren Ruhe zu finden. Ich bin seit einigen Monate so "unruhig" und komme gar nicht richtig zur Ruhe.

Was sind eure Gründe für die Fastenkur?

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2015 um 14:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hallo!!!
ja, seniorfaster, an dich kann ich mich auch noch erinnern. Bei dir gabs immer das totale Durchhaltevermögen für mich Allerdings...wie schon angesprochen wurde, jahre her.
Wo warst du denn die letzten Jahre? Man hat nie was gelesen von dir!!!!
Ich freu mich. Hab heute Infusion bekommen und starte morgen, 3.3. bis 28.4.

Gaaaannzzz liebe Grüße an Alle



--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2015 um 16:34 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 02.03.2015 um 16:50 Uhr ]

Hallo miteinander!

So eine Freude, euch hier zu treffen. Es ist ganz lange her, dieses viele Wochen fasten. Wir waren schon eine tolle Truppe. Aber das sind sie ja alle hier im Heilfastenforum. War es 2007 im ausgehenden Sommer? Danach habe ich immer mal wieder Kurzfasten durchgeführt. Aber dieses Erlebnis damals habe ich wirklich vermisst. Und nun purzeln wir hier so zusammen - schön.

Aller Anfang ist schwer. Ich möchte wieder einen neuen Anfang setzen, weil ich irgendwie spüre, dass er erforderlich ist. In so einer Gruppe können wir uns gegenseitig motivieren und stützen, denn es geht bergauf und bergab. Das Bild einer Seilschaft ist da sicher ganz passend.

Kaum hatte ich das Tagebuch eröffnet, da kam Silvie, und sie ging gleich nach vorne. Prima!

Yve, und wie ich mich an Dich erinnere. Du bist auch noch geblieben, als ich am Schluss so ganz alleine die letzten Tage hinter mich gebracht habe. Erinnerst Du Dich noch an Emmamama aus Dresden. Ich habe sie später einmal besucht. Inzwischen ist sie Kinderärztin geworden. Wir haben uns später aus den Augen verloren. Ich suche einmal nach unserem alten Faden. Aber jetzt erst einmal auf ein Neues. Ich freue mich.

Schrumpeldei, das ist aber ein drolliger Nickname. Ich bin im Ruhestand und habe es daher viel leichter mit dem Fasten. Trotzdem bin ich aktiv. Zur Zeit richte ich den Garten für den Frühling ein. Solange die Sonne scheint, ist das ein Vergnügen, und heute hat sie mir den Gefallen getan. Ich ziehe den Hut vor allen, die während des Fastens ihrem Beruf nachgehen. Schön, dass Du hier bist.

Natty, ich grüße Dich. Sicher das ist schon alles soooo lange her. In den Jahren ist viel passiert. Jetzt freue ich mich sehr, wie wir hier wieder zusammengekommen sind. "...nie was gelesen von mir...." Ein paar Mal war ich schon hier, aber immer nur kurz. In den letzten Jahren habe ich immerhin vier Bücher geschrieben, war mit dem Kajak unterwegs und habe auch im Facebook ein paar Seiten eingerichtet. Doch da mache ich mich jetzt selten, weil ich die letzten AGB-Änderungen nicht so toll finde. Außerdem ist mir das Fasten jetzt wichtiger.Bis 28.4. willst Du fasten? Das ist aber ein ganz schöner Marathon. Ich plane nur den März. Doch wer weiß, wie sich die Dinge entwickeln?

Heute hatte ich einen schönen Gartentag. Ich bin richtig stolz, was alles erledigt wurde. Man sieht und riecht überall, dass der Frühling seinen Fuß zwischen die Türe gestellt hat.

Ich habe da ein kleines Frühlingsgedicht, das uns vielleicht zum Fastenbeginn ein bisschen Schwung vermitteln kann.......

Frühling, du bist es…

Lockst mich aus tiefer Winternacht
In deinen jungen Morgen
Zeigst mir der Liebe neue Macht
Warst viel zu lang verborgen

Ein neuer Mut wächst da heran
Der unaufhaltsam strebt
Mit allem sich verbünden kann
Die Hoffnung weiter webt

Nimm mich auf deine Schwingen
Wir fliegen in die Welt hinaus
Lass uns die Botschaft bringen
In alle Länder jedes Haus

© Gerhard Falk


Ich grüße euch alle und freue mich, dass wir uns hier gefunden haben.

Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 16:44 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Da bin ich noch einmal. Es war doch schon 2006, als wir damals gemeinsam unterwegs waren.

Hier ist das Tagebuch:
Mäuse-Klick

Bei Tonia geht nichts verloren....!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 20:22 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Servus miteinander,

ich glaube, ich habe es mit lauter Profis zu tun.
Meine Fastengründe sind:
- Linderung chron. Schmerzen (Fibromyalgie)
- Gewichtsabnahme
- Bluthochdruck
- Tinnitus mit Schwindel (durch TCM-Klinik fast weg)
- allgem. Wohlbefinden
- natürlich auch das Entgiften
ansonsten geht es mir gut, habe alles im Griff.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich mit euch austauschen
kann.
In der Fastenzeit ging es mir immer super, keine Schmerzen, keinen
Bluthochdruck, Pfunde purzeln, super Wohlbefinden, aber ihr wisst das
ja am besten.
Nach 10 Tagen habe ich bis jetzt immer abgebrochen, daher Hut ab vor
denen, die viel länger durchhalten. Würde ich auch gerne.
Mal sehen, wie es läuft.
Freue mich schon auf morgen.
Bis bald und an alle
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 04:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 03.03.2015 um 04:32 Uhr ]

Guten Morgen, kleine Fastenwelt!

Beim Tinnitus, liebe Silvie , weiß ich, wovon Du sprichst. Meiner begleitet mich auch schon seit über 10 Jahren, austherapiert, wie man so schön sagt. Doch mit Schwindel ist er bei mir nicht verbunden. Nachts und wenn es besonders still ist, dann pfeift er mir sein langweiliges, eintonales Lied. Meine Strategie ist, die Aufmerksamkeit auf anderes richten und auch mit Außentönen überlagern. In den letzten Jahren ist er stärker geworden. Also teile ich Deine Hoffnung, dass das Fasten da hilfreich sein kann. Nun habe ich auch Diabetes Typ II. Natürlich wirkt es sich da positiv aus, insbesondere die Gewichtsreduktion. 2006 bereits hatte ich gute Erfahrungen gemacht. Das ständige Messen habe ich vor einiger Zeit aufgegeben, weil man sich den Kopf nur mit der Krankheit voll macht. Stattdessen versuche ich, mir positive Gedanken und Erlebnisse zu schaffen.

Regelmäßig - manchmal sogar jährlich - bin ich für ein paar Wochen auf der Insel Helgoland. Da spüre ich nichts mehr vom allergischen Asthma. Modifiziertes Fasten und leben von Luft und meiner Liebe zur Insel bewirken ein Übriges. In diesem Jahr reise ich mit meiner Familie für eine Woche wieder dorthin. Die Vorfreude ist groß. Mein jüngster Sohn und seine Frau haben uns dorthin eingeladen, wo wir einen Großteil unserer Familienerinnerungen eingelagert haben.

Und jetzt spüre ich auch schon die ersten positiven Wirkungen, obwohl es erst mein dritter Tag ist. Um 19.30 Uhr bin ich nach einem Melisse-Wannenbad ins Bett und um 3.30 Uhr war ich wieder ausgeschlafen hellwach. Dann trinke ich einen Ingwer-Tee und schreibe ins Fastentagebuch. Solche Momente tanken auf für den ganzen Tag. Auf Helgoland habe ich das morgens immer genossen und auf den Sonnenaufgang gewartet und das so beschrieben.....

Zeitlos in der Zeit

Im süßen Schlummer liegt der Morgen
Und schüchtern ist das Licht
Nichts will mich da besorgen
Bis dass der Tag anbricht

Für diese Stunde will ich leben
In der befriedet ist die Zeit
Wo gute Geister stille weben
Hinein in eine Ewigkeit

© Gerhard Falk

Ich hoffe, dass euch meine Gedichtchen nicht auf den Geist gehen. Aber wie anders kann man Stimmungen wirklich verdichtet ausdrücken?

Kommt gut in diesen Tag!

Ich grüße euch herzlich!
Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 10:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo an alle,

das Passage-Salz hat gestern seine Wirkung nicht verfehlt, aber den Geschmack habe ich - ehrlich gesagt - nicht wirklich vermisst...brrrr. Aber ich hatte ein Glas mit verdünntem Saft und ein Tee dabei und habe immer wieder von dem Passage-Salz Glas auf die anderen gewechselt .

Mein Tag läuft soweit ganz gut, habe etwas Magenknurren, aber nicht der Rede wert. Bin aber froh, wenn ich meinen Arbeitsbildschirm in 1 1/2 Stunden ausmachen kann und nach Hause fahre. Hier ist herrliches Wetter und ich freu mich auf einen schönen Nachmittag.

Mehr später, muss noch ein bissel was schaffen.

Liebe Grüße,
eure Yve

P.S.: Gerhard, dass ist echt schon soooo lange her? Wahnsinn und dann treffen wir uns nach so vielen Jahren zum gemeinsamen Fasten wieder- Ist doch irre, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 11:13 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Liebe Yve!

Das sollte wohl so sein. Die Welt ist ein Dorf - gelegentlich. Jetzt bin ich aber sofort im Garten. Blauer Himmel, Sonne!

LG Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 12:57 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Dank dir, Gerhard, habe ich mein altes Profil wieder gefunden, super !

Puh, ich bin froh, dass nun Feierabend ist. Die letzte Stunde war nicht so prickelnd, ich hatte leichte Kofschmerzen und konnte mich auch nicht richtig konzentrieren. Jetzt habe ich mir eine Gemüsebrühe gegönnt und schon sieht die Welt wieder besser aus.

@ Gerhard, Melisse-Wannenbad klingt toll und entspannend, aber um 3:30 Uhr wach sein? Das würde meinen ganzen Rythmus durcheinander bringen. Helgoland klingt auch super, die Meerluft ist einfach erholsam und so gut für die Atemwege und das Wohlbefinden.

Wir fahren Ende April nach Dänemark an die Nordsee, da freu ich mich auch schon wahnsinnig drauf. Die Spaziergänge an der See tun einfach nur gut.

@ Silvie, naja Profi würde ich noch nicht sagen und ich bin auch kein Langzeitfaster, sondern faste auch eher 10 Tage +/-. Aber wenn ich die Beiträge hier so lese, bekomme ich auch irgendwie Lusten länger zu fasten.

Wie geht es euch allen? Ihr seid mir ja ein paar Tage voraus. Ich finde, die ersten beiden Tage muss man seinen inneren Schweinehund so was von in den Popo treten...

Bei uns verabschiedet sich leider gerade die Sonne, aber ich werde trotzdem nachher mit meiner Tochter einen langen Spaziergang machen. Ich habe mir auch ein neues Fahrrad gekauft mir Kindersitz und freue mich total auf die Touren, dafür ist es aber noch zu kalt. Die Aussichten fürs Wochenende sind allerdings super, mal schaun, ob wir uns dann mal aufs Rad schwingen.

So, ich gönne mir gleich noch einen verdünnten Kirschsaft und dann wartet noch etwas Haushalt auf mich bevor meine Kleine aus ihrem Mittagsschlaf erwacht.

Euch allen einen schönen Tag.
Eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum