Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 08.03.2015 um 10:48 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28


Soo, da bin ich wieder
Heute ist mein 3.Fastentag und ich bin erstaunt, wie leicht es mir fällt...natürlich darf ich nicht zu schnell aufstehen und dergleichen, aber ich bin teilweise sogar noch ziemlich energetisch. Alles, was mit Essen zu tun hat, verbiete ich mir. Man kennt sich ja schon ein bisschen und weiß, was einem gut tut.
Mein Wochenende war bislang sehr ruhig...gestern habe ich mich ausgiebig gesonnt und bin abends nicht mehr tanzen gegangen, wie geplant, sondern dann mit einer Freundin bei Film und Tee auf der Couch versumpft

Das mit dem Käsebrot kann ich nur allzu gut nachvollziehen, Yve. Ich ernähre mich vegan und könnte ab einem bestimmten Fastenzeitpunkt quasi alles(!) in mich reinstopfen Sonst reizt mich das so gar nicht.

Auf Mondphasen achte ich auch nicht, sondern immer mehr auf mich. Diesmal, wie das letzte mal, habe ich den Start sehr spontan um ein paar Tage verschoben, weil ich das Gefühl hatte, einfach noch nicht bereit zu sein. Damit ging es mir sehr viel besser. Wundert mich eigentlich selbst ein wenig, da es mir sonst eigentlich hilft einen festen Rahmen zu haben.
An meinen 10Tagen halte ich allerdings immer fest...und freue mich schon auf meine 5Nachfastentage

Zitat:


Yvechen schrieb:

Wie geht es euch? Schrumpeldei wie war dein Freitagabend, alles okay?


Danke Yvchen, es geht uns wieder gut. Manche Dinge muss man vielleicht einfach erstmal sacken lassen und als unumgänglich akzeptieren.
Ich werde heute nach dem bisschen Haushalt mit meiner Liebsten einen sonnigen Spaziergang durch den Schlosspark machen und abends ins Kino gehen...als kleine Belohnung.
Muss mir noch einen Film heraussuchen.

Wie viel trinkt ihr eigentlich so am Tag?

Ich wünsche euch einen wunderbar sonnigen Sonntag...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2015 um 11:17 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

darf ich mich eurer Gruppe noch anschließen?
Ihr scheint ja eine erfahrene Gruppe zu sein und ich glaube ich könnte es gut gebrauchen wenn mit "alte Hasen" zur Seite stehen

Ich komme aus der schönen Lüneburger-Heide und habe Samstag mein erstes Fasten begonnen. Ich erhoffe mir eine körperliche und vorallem seelische Reinigung. Leider habe ich sehr mit schlechter Haut im Gesicht und am Rücken zu kämpfen Alles was ich bisher ausprobiert habe zeigten keine befriedigende Wirkung. Nun will ich mal schauen wie mit das fasten bekommt.

Heute an meinen zweiten Tag hatte ich anfänglich sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen, ich hatte das Gefühl ich kippe gleich aus den Latschen. Kennt ihr das auch?

Für heute stehen bei diesem wunderbaren Wetter noch eine Spaziergang oder eine kleine Radtour auf dem Plan.

Viele Grüße aus der Heide


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2015 um 11:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Schön, dass Du da bist GelbeRingelblume !

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2015 um 07:57 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Vorsicht Treppe! Nun ist wieder Bewegung in der Gewichtstabelle. Ich wünsche allerseits einen guten Wochenbeginn.

Liebe Grüße
Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:01 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen liebe Fastengemeinde,

der Gerhard erwacht heute wahrscheinlich schon am Edersee und hat hoffentlich schönes Wetter. Am Wochenende war es ja wirklich herrlich !!! So kann es gerne bleiben.

Heute ist mein 7ter Tag und es ist alles paletti. Fühl mich richtig gut, sodass ich auch gerne länger fasten möchte. Am kommenden Sonntag feiern aber meine Großeltern ihre Diamanten Hochzeit und da wird groß aufgefahren und würde ich gar nichts essen, würden die beiden mir das auch übel nehmen. Naja sind ja noch 6 Tage bis dahin ....

Herzlich Willkommen GelbeRingelblume. Ich hatte am dritten Morgen super schwachen Kreislauf und war froh, dass ich auf der Arbei sitzen konnte. Ein Pfefferminztee mit einem Löffel Honig haben mir geholfen. Das Gefühl ist unangenehm, mag ich auch gar nicht. Geht es dir besser?

@ Schrumpeldei, das freut mich, dass ihr alles klären konntet. Ihr hattet bestimmt einen schönen Sonntag . Was isst du denn an deinen Nachfastentagen? Ich breche mein Fasten irgendwie immer unterschiedlich, mal ist es eine Banane, mal eine Tomatensuppe, mal Rührei ... immer das wonach mir gerade ist.

Dann wünsche ich euch allen einen guten Tag.
Eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Der Gerhard ist noch zu Hause!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:18 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Dann einen wunderschönen Guten Morgen Gerhard. Brichst du dann im Laufe des Tages auf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:36 Uhr
... hat Julsi geschrieben:
Julsi
Julsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen zusammen,

ich bin ebenfalls Fastenneuling und würde mich sehr freuen, wenn ich mich eurer Gruppe noch anschließen darf?
Ich habe heute meinen 2. Fastentag und bis jetzt geht es mir ausgesprochen gut... Habe gestern erst mit dem Schleimfasten angefangen, da ich gelesen habe, dass das besonders Magenschonend ist....aber nach dem 1. Teller Schleim habe ich das dann doch über Bord geworfen und abends dann Saft getrunken Wie ernährt ihr euch mittags und Abends? Brühe, Säfte, verdünnte Säfte?

Da ich während der Arbeit faste, habe ich mich nun für die faule Variante entschlossen und trinke verdünnte Bio Obst und Gemüsesäfte. Ich freue mich über jegliche Tipps von euch Fasten-Profis

Viele Grüße
Julsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:37 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Yvechen schrieb:

Dann einen wunderschönen Guten Morgen Gerhard. Brichst du dann im Laufe des Tages auf?



So schnell schießen die Preußen nicht. Erst muss mein Bulli aus der Werkstatt kommen Der braucht dieses Mal länger. Und ich muss heute noch auf der Leiter rumturnen und sägen (siehe weiter oben). Aber weil die Sonne so schön scheint, bin ich gerne im Garten. Wenn ich dann tatsächlich abreise, schreibe ich das hier. Am See faste ich weiter, was dort umso leichter geht, weil nichts zu knabbern im Wagen ist. Im Kühlschrank nur Wasser und alkoholfreies Veltins. Darf ich das denn trinken? Übrigens auf meinen Kaffee will ich morgens auch beim Fasten nicht verzichten. Am Samstag sind neue Bohnen eingetroffen. Ich mahle die noch in der alten Holzkaffeemühle meiner Mutter. So zwischen die Oberschenkel geklemmt kommt mir immer unsere alte Küche in Marburg wieder in den Sinn.

Übrigens wiege ich mich auf einer Waage, die auch den Fett- und den Körperwasseranteil anzeigt. Nicht nur die Kilos sind entscheidend. Der Körperfettanteil ist bei mir noch viel zu hoch und das Körperwasser zu niedrig. Das ist bei adipösen Personen "normal". Also muss der Fettanteil nach unten und der Körperwasseranteil nach oben. Obwohl bei alten Leutchen, wie ich einer bin mit meinen 68 Lenzen bin, der Körperwasseranteil sowieso niedriger ist. Ab 70, das sagt meine Waage, könne ich diese Werte vernachlässigen. Nur der Fettanteil und das Gewicht spielen dann eine Rolle. Daran arbeite ich, solange es eben dauert.

Damals 2006 fastete ich gut 50 Tage und verlor dabei so 30 kg. Ich lese das noch einmal nach. Vermutlich bleibe ich dieses Mal darunter, weil mein Ausgangsgewicht auch niedriger ist.

Das ist die Liga der Fettleibigen. Irgendwie finde ich den Ausdruck Adipösen sympathischer. Aber das ist nicht euer Problem - meines aber schon!

Bleibt tapfer - ich bin es auch!

Euer Plappermaul


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:47 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Herzlich willkommen, liebe Julsi! Du machst das schon ganz richtig. Jeder findet seinen Weg.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum