Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 11.03.2015 um 11:24 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Yvechen schrieb:
ich habe gestern Abend mein Fasten gebrochen, da wir nun das komplette Wochenende verplant sind und ich in Ruhe wieder ins Essensdasein starten möchte. Es gab eine kleine Portion Naturreis mit Zucchini. Möchte auch erst mal bei einer Mahlzeit am Tag bleiben und weiterhin auf Kaffee (ich trinke diesen mit Zucker) verzichten.


Oh wow, so schnell habe ich gar nicht mit deinem Abschied gerechnet
Du startest ja gleich deftig...ich kenne es eher mit Suppen und mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag...

Habe mir auch das neue "Richtig essen nach dem Fasten*"-Buch besorgt, aber die Rezepte in den Aufbautagen sind im Grunde die gleichen.
@Julsi Also, ich verwehre mich da alles Genüssen, muss ich sagen, nur im neuen Buch habe ich mal etwas gelesen...und bei den Rezepten läuft mir schon so jedesmal das Wasser im Mund zusammen -nicht eben mal so zu unterdrücken
Wie filterst du denn da den Schleim ab?? Stelle mir das irgendwie schwierig vor

Sooo, 6.Tag!
Heute war und bin ich ein bisschen schwächlicher...die Apfelschorle wirkt dann echt Wunder.
Später werde ich ein wenig Badminton mit ein paar Kollegen und mal schauen, ob ich später noch mein Pilates absolviere...gestern habe ich mir das gespart, weil ich es um 20.30Uhr einfach zu spät fand.
Bin immer früh schlafen und bin dann auch für an die 8h out of order...sonst gönne ich mir das auch nicht.
Seid ihr eigentlich über den Tag mal so müde, dass ihr euch einen Mittagsschlaf gönnt??

Ich fühle mich eher ein bisschen matt und nehme mir dann eine Pause, aber schlafen würde ich nicht.

Freu mich von euch zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 13:22 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:

Oh wow, so schnell habe ich gar nicht mit deinem Abschied gerechnet
Du startest ja gleich deftig...ich kenne es eher mit Suppen und mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag...




Hallo Schrumpeldei, so schnell werdet ihr mich auch nicht los . Ich leiste euch noch einige Tage Gesellschaft. Mir fällt es super schwer, mich an die Aufbautage zu halten und ich möchte auch im allgemeinen gesünder essen. Ich hatte nur eine Mini Portion von dem gestrigen Essen und mir war irgendwie nach Zucchini mit Reis. Ich höre da ganz gerne auf meinen Körper.

Ist es okay, wenn ich vom Essen schreibe oder belastet euch das?

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2015 um 06:14 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Eigentlich sollte ich schon gestern gestartet sein, aber ich musste das Bett hüten. Vorgestern fällte ich eine von vier großen Tannen. Das ging soweit unfallfrei. Dann aber begann erst die Arbeit. Die Äste abtrennen und den Stamm zerlegen, dann alles auf meinem Grundstück deponieren. Ich hatte den Baum in Richtung unbebautes Nachbargrundstück fallen lassen, das im Laufe des Jahres als Pferdeweide genutzt wird. Deshalb musste alles auch sehr schnell gehen, damit das Gras wieder wachsen kann. Abends war ich am Rande der körperlichen Erschöpfung. Nein, sie war bereits eingetreten. Es war vernünftig, dass ich auf meine Frau hörte und einen Ruhetag einlegte.

Doch nachher gleich nach dem "Frühstück" bin ich unterwegs an meinen See. Ich gestehe es ein, dass ich gestern Quark und Knäckebrot und zwei Pellkartoffeln gegessen habe. Sie seien Medizin, meinte meine Frau und sie hat - wie immer - recht damit. Trotzdem sehe ich, dass die Waage wieder einen kleinen Ruck nach unten gemacht hat. So werde ich jetzt am See meine Erholung fortsetzen, bevor ich dort mein Körperchen wieder herausfordere.

Aber ich faste weiter, solange es eben geht.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und melde mich wieder.

LG Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2015 um 11:14 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,

mensch, da sei man froh, dass du eine so liebe und aufmerksame Frau an deiner Seite hast, Gerhard. Dann gönn dir jetzt erst mal ganz viel Ruhe und Entspannung an deinem See ! Kannst ja mal ein Bild hier hochladen und uns ein wenig daran teilhaben lassen.

Bei uns gibt es heute Abend Pellkartoffeln mit Spinat, für mich natürlich noch in kleiner Portion. Ich kaue auch immer alles dreifach und esse sehr langsam, dass tut mir gut. Leider konnte ich nun seit 3 Tagen nicht mehr auf Toilette und das nervt mich etwas. Deswegen gibt es vor dem Abendessen auch ein Glas Sauerkrautsaft, warm schmeckt es wirklich viel besser als kalt.

Ansonsten geht es mir gut, ich habe das Gefühl, dass sich jetzt ein Hoch bei mir einstellt. Ich bin voller Tatendrang und habe gestern unser Auto saubergemacht und werde es heute aussaugen. Hoffentlich bleibt dieses Gefühl noch eine Weile !

Auf die Waage habe ich mich noch nicht wieder getraut ... ich würde mein Gewicht gerne halten und gerade das ist ja das Schwierige an der Sache. Morgen früh werde ich mich trauen. Noch fühle ich mich leicht .... und das ist ja eigentlich das Wichtigste !

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 16:26 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo hallo

Ich glaube, ich habe noch nie mitten im Fasten etwas gegessen.
Ich bin bei Foodsharing und hatte in meiner letzten Fastenzeit trotzdem weiter Lebensmittel von Betrieben abgeholt. Das habe nun nicht mehr getan.
Jedenfalls konnte ich mich damals nicht zurückhalten und habe in einen BioBagel gebissen, gut gekaut, aber dann wieder ausgespuckt
Ich liebe gutes Brot...heute hat mich auch wieder etwas angelacht. Ich bin ein totaler Genussmensch und es fällt mir schwer zum Gespräch mit Freunden nicht das Brot zu brechen. Das vermisse ich wirklich.

Ich freue mich schon so aufs Kochen!!
In 4Tagen dann endlich.

Das Badminton gestern hat mich wirklich geschafft. Ich hatte ziemliches Herzrasen und das Gefühl, dass mein Körper alles an Energie zurückhält. Nichtmal richtig ins Schwitzen kam ich.
Aber ich war den Tag über auch schon ziemlich schwach. Als ich wieder zu Hause war, ging es mir dann allerdings wieder richtig gut und ich konnte den Abend mit meiner Liebsten genießen, die wirklich toll Rücksicht auf mich nimmt und extra vorher etwas gegessen hat. Allerdings hat auch sie schon abgenommen -zu zweit ist es eben viel schöner lecker zu kochen und zu essen.

Kennt ihr das Gefühl, dass einem nach einigen Tagen die Zunge so komisch trocken wird -egal wie viel man trinkt?
Das fing gestern wieder an, aber abends war es wieder in Ordnung. Während der letzten Fastenzeit bin ich das gar nicht mehr losgeworden.

Heute hatte ich durch einen Ausflug einen erfreulich kurzen Arbeitstag...und mein Freitag ist netterweise immer kurz -perfectomundo!

Viel Spaß bei deinem Tatendrang, Yvechen! Ich habe mir für die Aufbautage auch schon viel vorgenommen -werde mich nun wirklich wieder mehr an den Sport machen...ein bis zweimal pro Woche reicht mir momentan nicht.
Meine Waage hat mich heute Morgen regelrecht erstaunt mit dem Gewichtsabfall...na, mal gucken, ob der morgige Tag das wieder relativiert


Viel Spaß am See, Gerhard!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 17:22 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:
Kennt ihr das Gefühl, dass einem nach einigen Tagen die Zunge so komisch trocken wird -egal wie viel man trinkt?



Hallo Ihr Lieben

zu dem Thema habe ich gerade erst ganz aktuell ein bisschen was für die Rubrik "Häufige Fragen" zusammengeschrieben, siehe: Mäuse-Klick

Du bist nämlich nicht die Erste, die sich über dieses Phänomen während des Fastens wundert ... also habe ich mich da mal ein wenig schlau gemacht. Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere, der von mir zusammengesammelten Tipps dagegen.


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 18:02 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Tonia schrieb:

zu dem Thema habe ich gerade erst ganz aktuell ein bisschen was für die Rubrik "Häufige Fragen" zusammengeschrieben, siehe: Mäuse-Klick

Du bist nämlich nicht die Erste, die sich über dieses Phänomen während des Fastens wundert ... also habe ich mich da mal ein wenig schlau gemacht. Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere, der von mir zusammengesammelten Tipps dagegen.


Danke dir!
Dann habe ich das mit meinem Salbeitee ja eigentlich ganz richtig gemacht....hatte dabei nur eher an den Bauch gedacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 07:30 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, schon zwei Tage habe ich nichts mehr von mit hören lassen

Am Mittwoch war es bisher am schwersten für mich der Versuchung zu widerstehen.
Das normale Ritual am Mittwoch ist zu Mittag ein Marktbesuch mit Fischbrötchen *lecker*
Ich bin mit meinem Kollegen mitgegangen, und ich muss sagen es war wirklich nicht leicht - aber ich habs geschafft

Gestern gings mir sehr gut, ich habe das Gefühl jetzt kann ich alles schaffen. Egal was, Bäume ausreissen, einen Acker umpflügen ...

Heute Morgen stellt sich langsam eine Angst ein, was passiert wenn ich wieder esse?
Fühle ich mich dann auch noch so leicht, blüht meine Haut wieder auf?
Wann soll ich das fasten brechen?

Da es mein ersten fasten ist will ich es nicht gleich übertreiben...obwohl ich das Gefühl habe mit gehts echt super

Was sagt Ihr?

Viele Grüße und einen schönen Tag

Ringelblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 08:02 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Zitat:


GelbeRingelblume schrieb:

Heute Morgen stellt sich langsam eine Angst ein, was passiert wenn ich wieder esse?
Fühle ich mich dann auch noch so leicht, blüht meine Haut wieder auf?
Wann soll ich das fasten brechen?

Da es mein ersten fasten ist will ich es nicht gleich übertreiben...obwohl ich das Gefühl habe mit gehts echt super

Was sagt Ihr?

Viele Grüße und einen schönen Tag

Ringelblümchen



Guten Morgen Ringelblümchen,

da muss ich noch mal fragen, wie viel Tage fastest du denn jetzt schon. Sorry, komme da immer durcheinander.

Also, ich kann da nur für mich sprechen, aber mir geht es immer noch super und die Waage hat mich heute Morgen auch lächeln lassen. Wenn du es langsam angehst mit dem wieder essen, dann brauchst du keine angst haben. Für mich wichtig ist, dass ich mich erst mal nicht satt esse und mit sehr kleinen Portionen starte und viel viel kaue und ganz langsam esse. Morgens esse ist noch nichts, mittags eine dünne Scheibe Vollkorngerstenbrot mit Geflügelwurst oder eine Banane und abends dann was warmes, leichtes. Gestern gab es Spinat mit 4 kleinen Pellkartoffeln.
Und wichtig ist, viel trinken ! Ich trinke noch fast so viel wie während des Fastens und möchte das auch so lange wie es geht beibehalten.

@ Schrumpeldei, ja das gemeinsame Kochen ist schon was feines, dass kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann fastet auch so ein bisschen mit. Er verzichtet auf Süßigkeiten, Pizza und Co. Und jetzt wo ich wieder esse, isst er auch mein leichtes Essen mit. Das macht sich auch bei ihm auf der Waage bemerkbar .

@ Gerhard, ich hoffe du bist gut angekommen. Hier ist es wieder richtig kalt geworden. Selbst wenn die Sonne lacht haben wir nur 5 Grad. Dabei wollte ich heute mit meiner Tochter ne kleine Fahrradtour machen. Aber bei den Temperaturen wird das leider nichts.

Lasst es euch gut gehen ....
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 08:06 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

... ganz vergessen, auf Zucker verzichten. Da es mir wirklich bombastisch geht und ich auch Bäume ausreißen könnte, will ich auf jeden Fall bis Ostern auf Zucker verzichten. Das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass ich meinen Kaffee mit Zucker trinke und eigentlich auch meinen Tee gerne süß mag.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum