Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 13.03.2015 um 08:46 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Yvechen schrieb:


da muss ich noch mal fragen, wie viel Tage fastest du denn jetzt schon. Sorry, komme da immer durcheinander.




Guten Morgen Yve,

heute ist mein 7. Tag.
Ich habe eigentlich geplant am Sonntag das fasten zu brechen.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 10:58 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Zitat:


GelbeRingelblume schrieb:


Guten Morgen Yve,

heute ist mein 7. Tag.
Ich habe eigentlich geplant am Sonntag das fasten zu brechen.

Viele Grüße



Alles klar. ... ich breche mein Fasten immer recht spontan. Ich höre einfach auf mich und damit fahre ich eigentlich ganz gut. Wenn es dir gut geht dann faste weiter, jeder Tag mehr ist doch super! Versuch einfach in dich hinein zu hören, dann kannst du nichts falsch machen.

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2015 um 11:09 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


GelbeRingelblume schrieb:
heute ist mein 7. Tag.
Ich habe eigentlich geplant am Sonntag das fasten zu brechen.


Das klingt doch gut.
Ich habe zu Anfang immer 8Tage gefastet und bin und auch nur bei 10.
Das reicht mir völlig. Wenn mein Körper mir anderes sagen würde, würde ich weiter machen, aber ich werde eigentlich zunehmend schwächer und die Freude aufs Kochen und essen wird nicht kleiner.
Ich freue mich auch einfach wieder darauf mit vollen Zügen und laangsam zu genießen und in meinen Körper hineinzuhorchen...
Vielleicht wäre das anders, wenn ich nicht salzfrei fasten würde, da ich es am liebsten herzhaft mag.

Heute hat meinen Waage wirklich nicht solch einen Sprung gemacht, allerdings war ich gestern auch nicht mehr groß aktiv.
Heute wird das wahrscheinlich anders aussehen. Und viiielleicht schaffe ich es ja morgen früh zum Pilates...mal gucken, ob ich eher Schlaf oder Bewegung brauche.

Ich wünsche euch ein sonniges Gemüt an diesem doch sehr trüben Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2015 um 07:06 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Gelberingelblume und Schrumpeldei,

geht es euch gut? Seid ihr noch dabei? Bei mir ist alles super. Halte mich wacker und esse wirklich nur gesundes Zeug. Werde mich auch gleich wieder auf die Waage stellen.

@ Gerhard, mensch unsere Biathleten holen das nächste Gold und du konntest es leider nicht sehen. Alles gut bei dir?

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 18:37 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen

In der Heide ist noch alles gut.
Hab mir noch eine schöne Gemüsebrühe gekocht, die möchte ich auch in der Aufbauzeit weiter genießen - bin auf den Geschmak gekommen

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Ringelblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 21:37 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey ihrs.

Ja, ich bin noch dabei
Allerdings gibt es morgen meinen Apfel...ich muss das Fasten diesmal leider in meiner Arbeitspause brechen, denn ich möchte diesmal gern -besonders schon in den Aufbautagen- in Bewegung bleiben und dann nach der Arbeit zum Sport. Wenn ich im Anschluss nach Hause komme, ist es mir wahrscheinlich zu spät.

Gestern und heute war ich auch fleißig, aber schon das Pilates war sehr anstrengend für mich Dafür habe ich mir am Samstag spontan eine Ganzkörpermassage gegönnt -das war super toll und kann ich euch nur empfehlen...da kann man sein durch das Fasten Gespartes durchaus investieren


Kommt gut in die Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 12:46 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr beiden,

mir geht es weiterhin super. Habe gar keine Probleme dieses Mal mit dem gesunden Essen und auf Süßes zu verzichten fällt mir komischerweise leichter als all die Jahre zuvor.

Dann genießt euren Apfel und eure Brühe, habe mir auch gerade eine gekocht. Herrlich !!!!

@ Schrumpeldei, Ganzkörpermassage ist schon was feines.... ich hatte aber mehr Lust auf Friseur .

Lasst es euch gut gehen.
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 19:36 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey Ihr Liebe,

wie geht es euch?
Ich habe das Fasten gebrochen, gestern.
Nun bin am Aufbau. Eigentlich läuft es gut, aber ich bin schon einmal schwach geworden :-/
Da waren soooooo leckere saure Weingummis....mhhhh ein paar mussten dran glauben. Aber wirklich nur ein paar

Sonst esse ich morgen immer Birne oder Apfel, Mittags Apfelmus ohne Zuckerzusatz und ein Knäcke, Abend eine Gemüsesuppe, firsch mit ganz wenig Salz. Heute gabs dazu noch eine kleine Scheibe Vollkornbrot.

Meint ihr das geht so? Oder zu viel? Ich versuche die Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, also nichts zwischendurch.

Wie läuft es bei euch?

@Seniorfaster Müssen wir uns um dich Sorgen machen? So lange kein Zeichen von dir?!

Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 04:01 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag alle miteinander!

Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich bin am See! Mein Waschbär Eddi besucht mich täglich, und auch die wild lebende Katze hat sich wieder eingefunden. Auch bei ihr geht die Liebe durch den Magen und für den sorge ich. Fasten ist bei ihr sonst Alltag, wenn sie bei der Jagd nicht erfolgreich ist. Doch jetzt bin ich ja da und sie fühlt sich wie im Schlaraffenland. Bei mir ist das anders. Ich bin hier im in den letzten Tagen im Arbeitslager. Aber ich mache das ja gerne, also kein Wehklagen mehr!

Obwohl ich „eigentlich“ noch faste, esse ich doch gelegentlich etwas. Ich bin hier völlig alleine auf dem Platz und kann mir nicht erlauben, aus den Latschen zu kippen. Trotzdem bin ich noch dabei. Erst habe ich die alte Waage repariert und nun muss ich mich ihrem kritischen Blick täglich stellen. Es geht voran.

Gerne habe ich gelesen wie es bei euch so verlaufen ist. Die wichtigste Zeit ist eigentlich die Zeit zwischen den Fastenzeiten. Das gut nach dem Fastenbrechen hineinzukommen, ist reine Willenssache. Informationen gibt es genug. Dennoch muss man für sich den richtigen Weg finden. Meinen nenne ich zurzeit „modifiziertes Fasten“. Das geht ganz gut.

Für heute seid alle ganz herzlich gegrüßt!

Euer
DeralleineamSeelebt-Gerhard

P.S. Ich habe festgestellt, dass ich nachts zwar langsam und mit Unterbrechungen aber doch ins Netz komme.


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 18:19 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Gelberingelblume,

die Weingummis ... hihi, ja da kann man schon mal schwach werden. Ich halte durch und bin weiter auf dem gesunden Essen's Trip. Tut mir gut und ich vermisse meine heiß geliebte Schokolade jeden Tag weniger.

Sonst ist dein Essen nicht zu viel. Hört sich gut an. Ich lasse beim Trinken etwas nach. Bei dem Wetter bin ich nachmittags stundenlang draußen und da vergesse ich es einfach. Wird Zeit das es aufhört zu frieren, dann können die Gartenmöbel wieder rausgeholt werden.

Hallo Gerhard,
Hallo Waschbär und hallo wildlebende Katze,

schön von euch zu lesen. Ich war die Tage mal wieder auf deiner HP. Sag mal wo genau wohnst du eigentlich, wenn du nicht gerade am Edersee mit deinen Tieren Spaß hast? Ich glaube nämlich, dass wir räumlich gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen.

Dein Gewicht purzelt aber gut nach unten . Schon 8 Kilo !

So, dann lasst es euch gut gehen, unsere Gruppe löst sich wohl sooooo gaaaaanz langsam auf. Schade, ....

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum