Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.03.2015 um 13:06 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben,

Sonne, Sonne, Sonne.......was für ein Wetter
Gerade in der Mittagspause eine kleine Runde an der frischen Luft gedreht.
Bei mir läuft alles gut. Bin weiter in der Aufbauphase, nach viel Suppen und Obst habe ich mich heute mal an ein Dinkelvollkornbrötchen gewagt. Hab schon fast vergessen wie lecker es ist.
Leider habe ich nach wie vor das Problem das ich sehr friere, selbst bei diesem tollen Wetter. Vllt. esse ich noch zu wenig?! Mein innerer Ofen will nicht so recht in Gang kommen
Nun überlege ich schon mal was ich mir heute Abend zu essen mache...Jemand eine idee??

Seid lieb gegrüßt (...auch Waschbär und die wilde Katze...
Ringelblümchen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 11:31 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen,

leider ist es heute nicht mehr so schön, brrrrr mir ist kalt.
Irgendwie bin ich total stolz auf mich, so lange habe ich noch nie "aufgebaut" und mein Mann zieht wirklich super mit. Heute werden wir trotz des Wetters Grillen und haben uns einen leckeren Salat gemacht mit viel Rohkost und auf den Grill kommt auch nur Pute und Hähnchen. Mein erstes "Fleisch" nach dem Fasten, mal sehen wie es mir bekommt.

Schönes Wochenende....
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2015 um 11:47 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Noch immer treibe ich mich am Edersee herum. Doch erst in dieser Woche will ich auch raus zum Paddeln. Bis jetzt war es eher ein Arbeitslager. Inzwischen esse ich weiter reduziert und unterhalb meines täglichen Grundumsatzes. Es ist aber keine weitere Gewichtsabnahme eingetreten. Was aber wichtiger ist, das zeigt sich am Hosenbund - sehr erfreulich.

Heute bin ich mal auf den Berg gefahren, um auch entspannter die Emails zu checken. Wenn ihr an Bildchen interessiert seid, dann besucht meine Profilseite auf Facebook: Mäuse-Klick

Auch meine Seite für Eddi von Fürstental findet ihr dort:
Mäuse-Klick

So, nun muss ich schnell wieder runter, denn gleich gibt es wieder Biathlon.

Habt eine gute Zeit - bis bald!

Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2015 um 19:52 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,
Schön das es euch allen so gut geht.
Yve: super das so Langsam und lange aufbaust! Wie war das grillen am Samstag?
Bei uns hat es in strömen geregnet
Ich habe den Samsta mit dem herstellen von Pralinen verbracht. Ich selber Schokolade nichts abgewinnen, da fällt mir der verzicht leicht

Jetzt sitze ich in der Abendschule, es ist zum sterben langweilig...

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen 2 Obsttage in der woche zu machen. Heute gab es Ananas und birne. Ich muss zugeben das es mir oft schwer fällt Nein zu sagen. Aber Nicht Bei schoki Und Süsskram sondern eher bei leberwurst und mettbrötchen
Aber bis auf Sonntag klappte es sehr gut

viele grüße
ringelblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 11:19 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag, meine Lieben!

Ich bin zwar immer noch an meinem See und habe jetzt das "Nur noch genießen Programm" gestartet. Gestern hat sogar das Wetter mitgespielt und einen sonnigen Frühlingstag aufgelegt. So rein ernährungstechnisch kann man das nicht mehr "Fasten" nennen. Aber ich lebe noch immer reduziert, was mir gut bekommt.

Ich hoffe, ihr seid auch alle wohlauf und freut euch auf die Osterfeiertage, für die ich uns allen schon jetzt eine schöne Zeit wünsche.

Liebe Grüße
Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 08:45 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen ihr beiden,

euch scheint es gut zu gehen, vor allem Gerhard der auf "Genießer-Modus" geschaltet hat.

Bei mir läuft es auch ganz gut. Keine Schoki, keine Pizza usw. und es tut mir echt gut. Man kann sich daran gewöhnen.

2 Obsttage die Woche hört sich gut an, wird aber bestimmt schwer. Musst du unbedingt von berichten, Gelberingelblume.

Wir machen uns heute einen gemütlichen Sonntag bei dem Wetter. Ich habe auch erst mal nur Banane und Apfel auf meinem Speiseplan stehen für heute und zum Abendessen gibt es große Reis und Gemüsepfanne .

Liebe Grüße und schon mal schöne Ostern, falls wir uns nicht mehr lesen.
Eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2015 um 19:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo miteinander!

Inzwischen bin ich wieder zu Hause eingetroffen und habe meinen "normalen" Alltag wieder aufgenommen. Aber es ist ein reduzierter, denn der in der Fastenzeit begonnene Weg soll fortgesetzt werden.

Für die Gemeinsamkeit hier danke ich sehr. Natürlich werde ich das Forum und euch im Auge behalten, denn es wird sicher ein nächstes Mal geben. Jetzt steht für mich erst einmal die Teilnahme an der Globeboot Frankfurt an, wo ich am Langener Waldsee vom 10. bis 12. 4. sein werde. Dann fahre ich meine Frau und einen Vereinskameraden zu einem Stenoseminar nach Darmstadt vom 17. bis 20. d. M. Ich selbst will an diesen Tagen vom Bootshaus des TSV Pfungstadt aus auf einem Altarm des Rheins paddeln. Ende Mai fahre ich mit meiner Familie für eine Woche nach Helgoland. Ein volles Programm also. Und dazwischen bin ich vielleicht immer wieder für ein paar Tage des Luftholens hier im Heilfasten-Forum.

Auf dem Weg in den Frühling grüße ich euch mit einem Frühlingsgedicht und verabschiede mich damit auch von euch. Schön, dass es euch gibt.

Frühling, du bist es…

Lockst mich aus tiefer Winternacht
In deinen jungen Morgen
Zeigst mir der Liebe neue Macht
Warst viel zu lang verborgen

Ein neuer Mut wächst da heran
Der unaufhaltsam strebt
Mit allem sich verbünden kann
Die Hoffnung weiter webt

Nimm mich auf deine Schwingen
Wir fliegen in die Welt hinaus
Lass uns die Botschaft bringen
In alle Länder jedes Haus

© Gerhard Falk


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum