| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Frage zum Tee Fasten/Heilfasten
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
und zwar bin ich noch Anfänger in sachen Heilfasten/Teefasten(1woche) und hätte ein paar fragen.
1.) Wie schlimm ist es wenn man nach einer woche fasten mal einen kleine ausrutscher bekommt also z.B 1 Hänchen schenkel,also stellt der körper sich direkt wieder um von Hunger auf Stoffwechsel oder wie geht das dann?
2.)wie lange stagniert ungefähr das gewicht wenn es kommt?
3.) ich habe auch gehört das wenn man längere zeit fastet der körper eiweiß vom Herzen nimmt stimmt das?
Hey Derox,
was bist du für´n Honk. Kann es nicht lassen und muss dir schreiben.
Du wirst absolute Bauchkrämpfe nach dem Hänchenschenkel bekommen.
Bist du männlich? Hört sich auf jeden Fall so an. Warum willst du eigentlich Heilfasten?
Sorry, will dir nicht zu Nahe treten. Ich hab auch schon so manche doofe Frage gestellt.
Aber mit dem Hänchenschenkel gibst du dir ja gleich wieder eine Giftladung.
-Gewürze, Antibiotika...usw.
Tu es nicht. Es ist so schön mit etwas Leichtem, wie einen Bratapfel anzufangen und zu spüren, wie schnell man eigentlich satt ist. 5 Tage ist auch nicht gerade lang.
Aber naja, jeder wie er meint.
Alles Gute
Betty

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Derox
Also als erstes stellt sich mir die Frage:
Tonia hat sich so viel Mühe gegeben und so viel Liebe und Herzblut in diese Seite gesteckt – warum liest die keiner?????
Die meisten Fragen beantworten sich dadurch von ganz alleine und man ist schon fast „Fachmann“ und „studiert“, wenn man diese Seite hier durch hat.
Dafür nochmals ein fettes Lob an Tonia! DANKE!
Meine Ratschläge daher an dich:
1) Lesen – hier und auf anderen Fachseiten, sich schlau machen
2) Meinst du den H-Schenkel beim Fasten oder danach? – Beim Fasten geht das gar nicht, Fasten =Verzicht auf Nahrung (zumindest beim Heilfasten), ansonsten könnte es wirklich sein, dass wenn dein Körper tagelang auf Ernährung von innen umgestellt hat du massive Probleme bekommst, wenn du dann etwas von außen zuführst (Bauchkrämpfe, Kreislaufbeschwerden/versagen, Übelkeit, etc. um nur einige zu nennen). Auch nach dem Fasten ist es sinnvoll erst einmal mit „verträglicheren Lebensmitteln zu beginnen (auch hierzu findest du Unmengen Tips und Rezepte auf dieser Seite und im Forum)
3) Gewicht: das kann man so pauschal nicht sagen – jeder Körper reagiert anders. Natürlich kommt es auch drauf an, wie viel du dich bewegst – mehr Muskeln, mehr Gewicht. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, wenn man nicht massiv übergewichtig ist, es also medizinisch angebracht ist, dann sollte man Heilfasten niemals als Diätersatz sehen! Da wäre Sport und eine gesunde Ernährung/Lebensweise angebrachter und sinnvoller.
4) Eiweiß vom Herz: auch hier wieder, wer lesen kann und auch die Verlinkungen nutzt ist klar im Vorteil
Für mich persönlich Schwachsinn, sehr schön beschrieben und aufgeführt in der Fastendoku auf Arte Mäuse-Klick Und auch im Internet über Tante Google findest du viele Berichte und Studien über das Fasten.
Ich würde dir raten, bevor du dich ans Fasten wagen möchtest hole dir so viele Infos wie geht. Je besser man vorbereitet ist, umso entspannter läuft das Fasten, weil man eben weiß was auf einen zukommt. (Zu einem Vorstellungsgespräch geht man auch nicht unvorbereitet).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und viel Spaß beim Lesen und Schauen.
--
LG Gartengnom
Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!












