Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für eine gesunde Einstellung zum Essen.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.03.2015 um 18:11 Uhr
... hat MonaLisa94 geschrieben:
MonaLisa94
MonaLisa94
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen,
Heute ist mein erster Fastentag und ich muss sagen, es ist ziemlich hart. Ich kann mir gut vorstellen dass die nächsten 2 Tage noch viel härter werden, da ich das einfach nicht gewohnt bin. Ich bin schon etwas gereizt und glaube dass ich morgen evtl. etwas bissig zu meinen Mitmenschen sein werde aber ich hoffe dass ich mich daran gewöhne und nicht allzu aufmüpfig werde. Ich habe mich entschlossen zu Fasten, da ich meine Ernährung umstellen möchte, aber mein Körper und mein Geist zu sehr von den Suchtmitteln des Alltags ( Zucker!!!! also Schokolade, Kuchen, Gummibärchen, usw aber auch Kolenhydrate.. Ja ich weis dass man sie braucht, aber nicht in Form von Nudeln o.ä. und nicht in den Mengen in denen ich sie momentan zu mir nehme. ) abhängig sind. Ich habe schon versucht, meine schlechten Essensangewonheiten auszuschleichen, bin jedoch kläglich gescheitert. Bei mir heißt es einfach ganz oder gar nicht... . Natürlich mache ich das ganze auch, um endlich wieder abzunehmen, da ich im letzten Jahr ziemlich zugenommen habe und mich das ziemlich fertig macht, da ich mich einfach nicht mehr wohlfühlen aber ich möchte auch wieder eine normale Einstellung zum Essen bekommen, da ich es auch oft als Tröster, zum Stressabbau o.ä. verwende und das nicht Sinn des essens ist. Ich habe mir vorgenommen, 7 Tage durchzuhalten und dann auf eine Vegane Ernhärungsweise umzustellen. Jetzt werde ich noch ein Weilchen lernen und mich dann meiner Gitarre widmen, die ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe, und mich dann noch in einen Roman flüchten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 22:08 Uhr
... hat MonaLisa94 geschrieben:
MonaLisa94
MonaLisa94
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Oh gott ich hab sooo krassen hunger!!! Das wird eine harte Zeit.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2015 um 09:47 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo MonaLisa,

wie geht es dir heute? Fastest du zum ersten Mal? Hast du abgeführt? Wenn ja wie?

Was du schreibst, kenn ich nur allzu gut. Ich bin auch jemand der seinen Frust oder Stress versucht mit Essen zu kompensieren. Leider bringt das absolut gar nichts, sondern im Gegenteil hinterher habe ich meistens ein schlechtes Gewissen.

Ich finde Fasten ist eine super Sache um die Essgewohnheiten zu verbessern. Gerade während des Fastens fällt es mir sehr leicht mich damit auseinander zusetzen welche Fehler ich in meiner Ernährung habe und welche Lebensmittel gesund sind und mir sehr gut schmecken. Ich habe heute meinen 8.Fastentag. Faste zum dritten Mal und mir geht es gut.

Ich hatte dieses Mal auch keinerlei Probleme an den ersten Tagen. Kein Hunger keine Gelüste.

Hast du Entlastungstage gemacht also vor Fastenbeginn weniger und leichter gegessen? Das hilft auf jeden Fall. Und ich finde positiv denken hilft super. Also denk nicht ich hab Hunger oder ich verzichte auf so viel oder das ist so hart. Sondern denk: Ich verzichte jetzt eine Zeit lang bewusst auf feste Nahrung und ernähre mich flüssig und werde ganz viele Vorteile davon haben. Oder ich schaffe das weil ich weiß dass es gut für mich ist. Und wichtig ganz viel trinken. Aber das weißt du ja sicher.

Wünsche dir ganz viel Glück beim Fasten.

Liebe Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum