Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 16.03.2015 um 10:42 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen miteinander,
nach einer guten Nacht, wieder mit Träumen, starte ich gut gelaunt in den 8. Tag.
Das Wetter unterstüzt mich mit Sonnenschein, herrlich. Wie schön ist doch die Fastenwelt, wenn man sich so gut fühlt wie ich heute Morgen.
NATT Dieses sogenannte Stimmungshoch erlebt wohl jeder Faster anders. Bei mir sind es manchmal ganz euphorische Phasen. Aber das setzt frühestens ab dem 6. Fastentag bei mir ein. Je länger ich faste, desto besserer Stimmung werde ich. Bei längerem Fasten, also nach dem 10. Fastentag hatte ich manchmal das Gefühl, ich schwebe ein paar Zentimeter über der Erde und hatte richtig schöne Glücksgefühle. Das sind so wunderbare Erlebnisse, die einen dann doch immer wieder ins Fasten einsteigen lassen. Sogar meine Umwelt nimmt das an mir wahr und meint, ich sähe aber gut aus. Was nicht heisst, dass es zwischendurch dann auch mal wieder eine nicht so tolle Phase gibt. Das Allerwichtigste ist wohl, dass man genügend entgiftet, dann klappt das mit dem Stimmungshoch gut. Sich Ziele setzen ist ein guter Gedanke. Gutes, gesundes Weiteressen nach dem Fasten nehme ich mir auch immer sehr ernsthaft vor. Leider verflacht das nach und nach. Wobei ich immer versuche, recht gesund zu essen. Aber Süßes ist mein Verderben.
Kreativ werde ich allerdings auch, mein Mann hat sich noch niemals über das Essen während meiner Fastentage beschwert, bei mir sprudeln da nur so die Ideen, was ich Leckeres für ihn kochen könnte. Ansonsten verbiete ich mir konsequent, an Essen zu denken, aber immer wieder kommen die Gedanken hoch, was man alles Gutes nach dem Fasten kochen wird. Besonders für die kommenden Ostertage. Früher habe ich mir immer Kochbücher während der Fastenzeit gekauft. Verrückt, aber ich habe gelesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich gestehe, dass ich mir bei A..... wieder ein Buch bestellt habe, aber ich rechtfertige mich, dass es ja ein gaaaaanz gesundes und damit wichtiges Buch ist. Ein Buch mit Rohkostrezepten!!! Na, das ist doch was gaaaaanz Anderes??? Da stimmt ihr mir doch zu? Haha,

Petrovena so schlimm mus der 3. Tag nicht unbedingt sein. Bei mir war er sogar ausgesprochen gut. Du schaffst das!! der geht ganz schnell vorbei und dann wird das Fasten doch richtig schön.
akkibär Auf Einfrieren bin ich noch nicht gekommen. Was machst Du dann aus dem Gemüse. Ich hatte heute die Idee, das Gemüse zu pürieren und meinem Mann als Cremesuppe zu servieren. Natürlich mit Gewürzkräutern und Butter verfeinert.
So, Ihr lieben Mitfastenden, nun habt einen guten Tag und haltet durch, so schwer ist das doch gar nicht und bringt uns so viel. Wir sparen Arzt und Apotheker und werden fit wie ein Turnschuh, das lohnt doch allemale die paar Tage fasten. Wenn man daran denkt, welchen Gewinn wir aus diesen Tagen ziehen können, unglaublich, wieviel wir damit für die Gesundheit tun und keine Pharmafirma macht den Gewinn mit uns.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 13:06 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

an das Essen zu denken und Gelüste zu haben geht mir auch so. Manchmal gucke ich mir sogar die Kochshows an um neue Ideen zu bekommen.

@ Allyson - Deine Frage zum was man alles aus den Resten machen kann ist bei mir ganz einfach beantwortet,ich mache mir vegane Brotaufstriche selber !
Wobei das Gemüse dann nur noch als Nebenbestandteil fungiert. Ich friere also nicht alles ein.
Auf selbstgebackenem Vollkornbrot schmeckt das hervorragend. Meine Kinder achten dabei mehr auf den Fettgehalt der Brotaufstriche als ich selber. D.h. die wollen immer ganz genau wissen wie hoch der Fettanteil ist. Ich komme mit ca. 10 % Fettanteil sehr gut klar. Das gute Fett natürlich ; als Beispiel dient mir immer fette Streichwurst die mind. 30% Fettanteil hat.

So, ich will nicht vergessen das heute mein 7.Fastentag ist.
Wünsche Euch allen Durchhaltevermögen...

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2015 um 18:54 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Tag 8
Hallo liebe Faster und Fasterinnen,
es geht mir einigermaßen gut. Samstag Nacht, als ich einschlafen wollte, tat meine Bauchdecke weh, so wie ein Krampf. Wälzte mich von A nach B, die beste Position war Rückenlage mit Beine anwinkeln. Dauerte nicht lange, glaub´ich, ich bin eingeschlafen. Sonntags war ich laufen. Von den vorgenommenen 10 km habe ich 6 geschafft und mein Tempo war sehr gering. Abends bin ich immer viel fitter.

Wo bleiben nur meine Endorphinchen!!! Aber ich gehöre sowieso zu den Spätzündern.

Zu den Gemüseresten schreibt Tonja, dass da sowieso nichts mehr drin sei. Mir tut es auch leid Essen wegzuschmeißen, aber bei mir sammeln sich Berge an.
Heute hat meine 17-jährige gekocht. Sie hatte einige Freistunden über Mittag.
Sie hat ein Rezept ausgesucht, ich habe eingekauft und sie hat gekocht.
Morgen will meine 16-jährige kochen, Lasagne, bei ihr fällt auch was über Mittag aus. Ist das nicht ein schöner Nebeneffekt, dabei stört mich das Kochen nicht. (.....aber ich sag´s keinem)
So, die nächsten Tage sollen ja sehr sonnig werden, da erwachen die Lebensgeister noch mehr.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, und dass ihr viel Zeit habt um die Frühlingstage möglichst draußen und mit viel Bewegung genießen zu können.
L. G.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2015 um 20:04 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

@Christine, den Schmerz in der Bauchdecke kenne ich, tatsächlich wie ein Krampf, ich habe nie herausgefunden, warum das so ist... Aber beruhigend zu hören, dass es dir auch so geht.

Und die Kochrezepte wälze ich auch immer während des Heilfastens, ich freu mich dann immer darauf, bald wieder tolle gesunde Rezepte ausprobieren zu können mit viel Gemüse!

Die Glücksgefühle kenne ich auch, habe sie aber nicht bei jedem Fasten. Da ich jetzt erst beim dritten Tag bin, und heute die Umstellung auf Ketose stattfindet, habe ich sie heute definitiv nicht. Aber ich hoffe schon, diese schönen Gefühle noch in dieser Woche spüren zu dürfen

Außerdem habe ich eine unbändige Lust mich von unnötigem Ballast in meiner Wohnung zu trennen, ich schmeiße gerne weg und habe gestern eine Verkaufsaktion bei ebay gestartet. Und es geht weiter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 22:49 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Und wieder ist ein Fastentag gut gelaufen. Der Einlauf allerding hat nicht geklappt. Ich verzichte auf Details.
Aufräumewut habe ich heute auch gehabt. Aber leider keine Töchter, die mittags kochen. Ach wär das schön!!!
Also die Endorphinchen die kommen schon noch, nicht aufgeben. Das erlebe ich auch nicht immer, aber mir reicht es völlig, diese gute Laune zu haben.
Ich stelle einen radikalen Schwund an MitfasterInnen fest. Wo sind die alle geblieben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 07:04 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

Meine Stimmung ist weiterhin gut, ich fühle mich fit , und spüre richtig wie die inneren Kräfte neu aktiviert werden.
Deswegen starte ich recht optimistisch in den 8. Fastentag.
Es ist immer wieder erstaunlich das man ohne die feste Nahrung gut auskommen kann.
Da ich in dieser Woche die Arbeit wieder aufgenommen habe, und keinerlei Probleme bis jetzt hatte , gehe ich mal davon aus das man Fasten und arbeiten gehen auch machen kann.
Euch allen - die noch dabei sind - wünsche ich einen ebenso guten Start in diesen Tag.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 07:33 Uhr
... hat Llandra geschrieben:
Llandra
Llandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen liebe Mitfastende!

Heute ist schon Tag 6, die Zeit verfliegt. Ich bin schon beim Fastenwandrern und genieße es sehr, mich um nichts außer mich selbst kümmern zu müssen. aufwachen mit den 5 Tibetern, dann 4 Stunden Wandern, Leberwickel, schwimmen, Massage und Sauna ich fühle mich jetzt schon so erholt, wie nach 2 Wochen Urlaub.

@darmreinigung: ich verwende jeden 2. Tag microlax, das hab ich auf dieser Seite gefunden und an den Zwischentagen trinke ich abends ein Glas Sauerkrautsaft mit warmem Wasser, das wirkt auch gut.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag ohne Zipperleins!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 08:35 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen liebe Mitfastenden,

heute ist mein 7. Tag und mir gehts immer noch gut.
Allerdings war mein Darm gestern und heute ziemlich träge, weshalb ich am Nachmittag/Abend wenn ich wieder zu Hause bin ein wenig mit FX Passagesalz nachhelfen werde.

Sonst gehts mir prima. Hab mir gestern mit samt meinem Leberwickel die Fasten-Doku angesehen -> nochmal Danke für den LINK!

Erfreu mich auch gerade an den sprießenden Blümchen im Garten und bekomm so richtig Lust wieder Blumen und Kräuter zu sähen.

Komischerweise such ich mir in der Fastenzeit auch immer Rezepte raus und guck gerne Kochsendungen. Irgendwie seltsam, aber es macht mir gar nix aus.
Zumindest sammle ich so Ideen und Inspirationen für die Zeit danach.
Obwohl man ja leider sehr schnell wieder in alte Schemen zurückfällt und mehr oder weniger doch immer wieder das gleiche kocht. Schade eigentlich.

Mit dem Sport schauts wegen meiner vergangenen OP immer noch mies aus. Ich hoff ich bekomm heute von meinem Dok das OK, dass ich wieder sporteln darf und in die Sauna. Die fehlt mir schon sooooooo....

Also dann wünsch ich euch noch einen schönen Fastenfag!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 08:37 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Auf einen neuen guten Fastentag,
verrückte Träume hatte ich heute NAcht. Aber das kennt man ja.
Akkibär, ja man kann durchaus während des Fastens arbeiten, das habe ich sehr oft gemacht, aber jetzt genieße ich es, dass ich das ohne den Stress auf der Arbeit machen kann. Es kommt natürlich darauf an, welche Tätigkeit man verrichtet. Nicht mit allem ist das Fasten vereinbar. Aber bei meinem Bürojob war das gut machbar.
Llandra, das Microlax werd ich mal versuchen, Glaubersalz schüttelt mich. Einfach ekelhaft.
Ja, es ist erstaunlich, wie lange man ohne Nahrung auskommen kann. Nur wir meinen, der Kühlschrank muss immer gefüllt sein, sonst würden wir verhungern.
Und man setzt wirklich ganz neue Kräfte frei beim Fasten, das erlebe ich immer wieder. Und diese Klarheit der Gedanken. Wenn ich auch mal zwischendurch etwas unkonzentriert bin, aber dann weiss ich, dass ich eine Ruhepause auf der geistigen Ebene brauche.
Fasten macht schön, Fasten macht schlank, Fasten bringt eine neue Sicht ins Leben, Fasten macht gesund und fit und glücklich.
Bis heute Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 10:49 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allerseits!

In der Tat, wir sind wenige(r) geworden...Gruss an die stillen Mitleser(innen)!

Tag 6 bei mir - bisher kein sonderlich guter Tag...schlapp, Magengrummeln (fast das Gefühl von Sodbrennen - dabei bin ich wirklich strikt, außer 0,2l Sauerkrautsaft (der zur Verdauung toll hilft) oder 0,15l Buttermilch, vielleicht 0,15 l Obstsaft gibt es noch eine Vitamintablette und ansonsten nur Tee und vor allem viel, viel Wasser. An den klassischen Dingen kann's also nicht liegen... ).

Leider ist von Glücksgefühlen auch weit-und-breit nichts zu spüren, auch Energieschübe habe ich nicht Gewicht ist auch fast stabil (300g seit gestern)... bin jetzt gerade mal bei dem Gewicht, bei dem ich NACH den Aufbautagen und ersten normalen Tagen dann wieder lande/landen will...

Ohnehin habe ich den Eindruck, dass jedes Fasten anders verläuft. Grundprinzipien bleiben, aber die Details wechseln doch sehr. z.B. war ich bei den anderen Malen eine ziemliche Frostbeule, das ist aber dieses Mal heute morgen überhaupt das erste Mal der Fall.

Überprüft Ihr eigentlich, ob Ihr in die Ketose gerutscht seid? Oder ist das klar, dass es nach 3, 4 Tagen der Fall ist?

@Schannel: Danke für die Aufmunterer , gebe sie gleich an alle hier weiter!

Wünsche Euch allen einen richtig tollen Tag, gute Erträge und Zahler bei Ebay (und dass die Sachen weggehen!), viel Spass bei der Arbeit (ich arbeite auch immer weiter), gutes Wandern/Saunen etc., effektives Aufräumen, schönes Wetter und nette Begleitung beim Walking/Schwimmen/Laufen etc.!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum