Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 27.03.2015 um 09:50 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen an Alle,

bin noch immer am fasten, heute ist Tag 17.
Gott sei Dank geht es mir nach wie vor gut, auch wenn sich gewichtsmäßig nicht mehr viel tut. Aber in erster Linie geht es mir ja um den bewussten Verzicht und die gesunde Ernährung danach, die hoffentlich nicht so schnell wieder in alte Muster zurück fällt.

Wie geht es euch in den Aufbautagen? Habt ihr Probleme mit dem Kreislauf oder der Verdauung? Hatte ich nämlich letzte Jahr und hoff natürlich heuer auf Besserung.

Schönen Tag inzwischen noch! Ich schau später nochmal rein!
LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 13:01 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Tag an alle!
Meine Aufbauzeit läuft eigentlich so problemlos, wie auch mein diesjähriges Fasten insgesamt. Verdauung, Kreislauf, alles passt.
Allerdings habe ich irgendwie keine richtige Lust aufs Essen, sodass ich in den letzten Tagen jeweils nur ein kleines Äpfelchen und ein kleines Stückchen selbstgebackenes Knäckebrot mit Kräuterquark gegessen habe. Und natürlich weiterhin sehr viel getrunken.
Habe weder Appetit noch Hunger. Na mal sehen, wie es am Wochenende klappt, wenn meine Familie zu Hause ist und ich für sie leckere Mahlzeiten koche.

Glückspilz - schön, dass du noch fastest und dass es dir dabei gut geht!

So, ich werde hier noch eine Weile mitlesen und eventuell noch mal meinen Senf dazugeben! Wird aber sicher nicht täglich sein!

Alles Gute an alle und vielleicht bis zum nächsten Fasten!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2015 um 19:26 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen Abend alle miteinander,
ist noch jemanden hier..?
Heute war Tag 18 und es läuft noch immer gut! Bis Ende des Monats werde ich noch fasten und dann schön langsam mit dem Aufbau beginnen! Freu mich schon darauf!

Wünsch denjenigen die noch hier sind noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2015 um 19:36 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ja, hier liest und schreibt noch jemand mit.
Glückspilz, das ist ja toll, wie es bei Dir läuft. Ich wünsche Dir, dass der Aufbau genau so gut klappt.
Bei mir hat es diese Mal so gut wie noch nie geklappt. Ich bin unglaublich diszipliniert, das kenne ich so überhaupt nicht. Jeden Abend esse ich Sauerkraut - ein gutes aus dem Reformhaus - klein geschnitten und einen großen Apfel reingeraspelt. Das bekommt meinem Darm einfach sehr gut. Tagsüber ein wenig Dinkelbrot und etwas Gemüse oder Salat und ein oder zwei Kartoffeln dazu. Nichts Süßes, bis jetzt bin ich stark geblieben. Und abends wird nichts genascht. Das ist ja immer meine schlimmste Versuchung. Auch heute am Sonntag habe ich mir den Kuchen verkniffen und nur ein bisschen selbst pürierte Mangocreme probiert. Meine Waage ist höchst erfreut. So kann es weitergehen.
Ich wünsche allen, die noch reinschauen, eine schöne Nachfastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2015 um 18:22 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Halli hallo,
das freut mich. Ab Mittwoch gibts wieder was zu futtern, jipiii!
Das mit dem Sauerkraut und Äpfel muss ich mir merken, klingt gut! Und wenns der Verdauung hilft, noch viel besser!
Ich hoff, dass ich bei den Aufbautagen auch so konsequent sein kann wie du! Irgendwie gelüstets mich grad nach ALLEM! Mein Freund hat heut einen BigMac neben mir verdrückt, gaaaaanz hilfreich..

Von gespannt wie es weiter geht und werd noch eine Zeit lang hier lesen und schreiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2015 um 22:04 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Na, Glückspilz, hast Du schon alles für die Aufbautage im Haus? Du hast ja von uns allen am längsten durchgehalten, gratuliere, toll. Und dann ist es auch noch so gut gelaufen. Das macht das natürich doppelt wertvoll.
Ich wünsche Dir, dass es mit dem Aufbau genau so gut läuft wie bei mir.
Ja, das Sauerkraut-Apfel-Essen tut mir wirklich sehr gut. Man kann das ja auch ein wenig variieren, mit Trauben und Nüssen oder Ananas z.B. Aber heute Abend gab es Brokkolicremesuppe, weil Sauerkraut alle war und bei diesem Sturm wollte ich nicht aus dem Haus.
Ich versuche halt, so viel als möglich aus der Fasten- und Aufbauzeit mit in den Alltag zu nehmen. Also leichte, hauptsächlich vegane Kost, die mir sehr gut tut. Mein Darm freut sich und meine Haut sieht richtig toll aus. Ja, das ist eine Wohltat für den Körper und ich habe auch keine Heißhungerattacken mehr und plündere nicht ständig die Süßigkeitenschublade. Haha, da ist auch gar nichts drin. Sonntag habe ich für Ostern ein Eis selber hergestellt und noch nicht einmal davon habe ich genascht, schulterklopf!
Ich wünsche Dir gute Aufbautage und freu mich, wenn ich nochmal was höre bzw. lese.
Liebe Grüße
ALLYSON


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2015 um 07:51 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Halli hallo,
heute ist mein erster Aufbautag und der Apfel (zumindest der halbe) war köstlich!
Danke für das Lob und die Unterstützung! Eingekauft hab ich erstmal nur ein paar Äpfel und die Zutaten für das selbst gemachte Knäckebrot (Rezept habe ich auch irgendwo hier im Forum gefunden). Den Rest kauf ich noch ein, hab ja Gott sei Dank frei und kann mich, sofern das Wetter wieder mitspielt auch mehr auf den Sport konzentrieren!
Sauerkraut steht auch schon auf meine Einkaufsliste. Hab das bisher immer nur klassisch zu Braten gegessen...

Wow, das freut mich, dass du da so konsequent bist!! Hoffentlich schaff ich das auch.

Aber erstmal gehe ich jetzt einkaufen und melde mich später noch einmal!
LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 18:19 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Glückspilz, schön vorsichtig an das Essen rantasten. Du hast ja doch recht lange gefastet. Sauerkraut ist wirklich sehr gut für den Darm, das bringt den wieder auf Trab.
Heute gab es bei mir etwas, das wollte ich immer mal probieren. Ich habe mir so einen Spiralschneider gegönnt. Da kann man aus Zucchini Spaghettis schneiden. Geht superschnell und einfach. Und was soll ich sage, die kann man wirklich essen. Ich hab frischen Bärluch bekommen und hab dann ein Bärlauchpest0 dazu gemacht. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich mags. Nach Ostern geht es in die Schweiz und da kenne ich eine Stelle, wo ich pfundweise Bärlauch ernten kann. Das gibt dann (fast) jeden Tag Bärlauchcremesuppe. Hmm, lecker und soo gesund.
Aber morgen will ich erst einmal Möhrenspiralen drehen, oder vielleicht auch aus Kohlrabie, mal sehen, auf was ich Appetit habe. So ein neues Gerät muss doch ausprobiert werden.
Glückspilz, lass es langsam und gemütlich angehen und genieße jeden Bissen. Du hast ihn Dir redlich verdient.
Ich wünsche allen, die hier noch reinlesen, schöne Ostertage und grüße EUch.
ALLYSON


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 20:02 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Das mit langsam anfangen zu essen ist soooo schwer, ich muss mich echt zusammen reißen..
Heute gab es das selbst gemachte Knäckebrot mit etwas Töpfen und Kresse und einen Apfel. War echt brav (bis jetzt)..
War heute auch das erste mal nach der OP wieder im Fitnessstudio. Lief nicht so toll aber ich hab es so erwartet.

Ich liebe ja Bärlauch, genieß ihn! Bei und gibt es auch einen Platz, da könnte man mit der Sense abmähen!
Mhhhm, beim Gedanken an die Bärlauchsuppe bekomm ich schon wieder Lust aufs Essen!

So, muss mich jetzt ablenken, sonst plündere ich noch den Kühlschrank..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2015 um 08:30 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ja, Glückspilz, das kenne ich auch nur zu gut. Nach dem Fastenbrechen kommt der Hunger bzw. Appetit mit Macht und man möchte gar nicht mehr aufhören zu essen.
Da muss man sich schon sehr disziplinieren. Wie hast Du denn die Ostertage überstanden? Ich war heute Morgen auf der Waage und was soll ich sagen, ich habe nichts zugenommen. Trotz Festessen mit der Großfamilie gestern, zum Kaffee hab ich sogar eine Buttercremetorte gemacht, aber nur zwei Bissen davon probiert und nur ein kleines Stück Mohnkuchen gegessen. Zum Abend dann auch nur noch leichte Kost. Was bin ich froh, dass ich nichts zugenommen habe. Heute hab ich keine Gäste und bin auch nicht eingeladen, also kann ich wieder leichte Gemüseküche kochen. Und zum Kaffee gönne ich mir dann ein Stück von der restlichen Buttercremetort. Man gönnt sich doch sonst nichts!! Naja, ehrlich gesagt entbehre ich nichts, nur die Portionen sind halt kleiner und am Gemüse esse ich mich richtig satt. Glücklicherweise mag ich Obst, Salat und Gemüse. Muss ich wirklich mal einen Tag ohne auskommen, fehlt mir etwas und ich fühle mich nicht wohl.
Bärlauch mit des Sense ernten, ja das tät ich auch gerne. Frierst Du denn auch welchen ein? Hier in Norddeutschland will der nicht gedeihen, darum freu ich mich schon so, in der Schweiz immer ganz frischen Bärlauch zu ernten. Sozusagen vom Wald frisch auf den Tisch.
So, Glückspilz, ich wünsche Dir einen weiteren erfolgreichen Aufbau und uns allen ein restliches schönes Osterfest.
ALLYSON


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum