Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 11.03.2015 um 12:15 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Glückspilz und Schannel, immer rein in die gute Fastenstube. Ist doch wunderbar, dass sich immer mehr Faster anschließen.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder sein individuelles Fasten finden sollte.
Anfangs habe ich mich noch sehr an die Fastenanleitungen gehalten und das ist ja auch richtig. Aber je mehr Erfahrung man bekommt, desot selbstsicherer wird man auch und traut sich was zu. Die Fastensuppe ist bei mir auch unterschiedlich zusammengesetzt, damit ich geschmackliche Abwechslung habe.
Die Träume sind bei mir besonders in der Anfangsphase des Fastens auch sehr lebhaft.
Den Bericht auf Arte habe ich gesehen. Schade, dass das Fasten von den allermeisten Schulmedizinern so vehement abgelehnt wird und den Menschen sogar Angst vor dem Fasten gemacht wird. Wieviele Medikamente und Operationen müssten nicht sein, wenn mehr Meschen regelmäßig fasten würden.
Wie kommt Ihr damit zurecht, dass die Familie nicht mitfastet? Ich muss z.B. weiter kochen. Das macht mir aber meistens gar nichts aus. Schöner wäre es natürlich, wenn das ausfallen könnte. Aber ich bin es gewöhnt, im Alltag zu fasten und habe auch während meiner Berufstätigkeit - meist mit Kollegen zusammen - gefastet.
Viel Spaß und Durchhaltevermögen wünsch ich uns weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 13:31 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

ja, ich fände es auch toll, wenn ich nicht weiterhin kochen und einkaufen müsste -dann hätte man mehr Zeit - nächste Woche ist mein Mann 3 Tage weg - das werde ich in vollen Zügen geniessen yeah - 3 Tage nicht koche - sondern einfach nur meine Suppen wärmen (ich bin grade wieder einen Pott am kochen und friere dann ein.

Meine Verdauung ist immer eher auf der flotten Seite und mir reicht der Sauerkrautsaft zum abführen aus, habe ich gemerkt. Finde ich prima, der schmeckt ausserdem richtig lecker. Ich mag Sauerkraut eh gerne.

--
Beste Grüsse
Nofret

Entlastungstage inkl. 7.3.
Fastenbeginn 8.3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2015 um 13:36 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!
Ich würde mich auch gerne anschließen. Ich (w/49) mache seit gestern meine Entlastungstage und werde Freitag glaubern, so dass ich meinen ersten richtigen Fastentag am Samstag habe. Faste jetzt zum vierten mal. Das letzte mal im November, was ich aber nach 7 Tagen abgebrochen habe, weil ich so gefroren habe. Letztes Frühjahr habe ich 18 Tage gefastet und das war super. Ich hoffe, dass klappt dieses mal wieder so gut.
LG Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2015 um 16:46 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Also Fazit nach Tag 1: das Bittersalz wirkt noch immer nicht... Es grummelt zwar schon den ganzen Tag, aber so richtig wirken tut es noch nicht.
War zumindest eine kleine Runde spazieren, trinke viel den ganzen Tag und hab mir ein heißes Bad gegönnt.
Hoffentlich wird es morgen besser...

In diesem Sinne wünsch ich allen Mitfastenden noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 17:57 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Allyson am 11.03.2015 um 18:02 Uhr ]

Alshirak, auch über Dich freuen wir uns, dass Du mitmachst, toll so eine große Fastengruppe, das hätte ich nicht erwartet.
Glückspilz, mit dem Glaubersalz hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich muss immer mehr nehmen, als empfohlen wird. Vielleicht hilft Dir auch Sauerkrautsaft oder Buttermilch? Ich trinke Sauerkrautsaft auch sehr gerne, aber man darf nicht vergessen, dass er doch viel Salz enthält. Wer flott abnehmen will, sollte da doch besser Glaubersalz oder einen Einlauf vorziehen.
JA, frieren tu ich auch ganz ordentlich. Und warme Socken und Wärmflasche müssen im Bett unbedingt sein. Einmal habe ich bei größter Hitze im Hochsommer gefastet, das war herrlich, alle haben geschwitzt und gestöhnt, nur ich nicht. Aber ich versuche halt auch, mich möglichst viel zu bewegen, damit der Kreislauf in Schwung kommt, dann friere ich nicht so sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 18:21 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi - darf ich mich hier anschließen?

Ich wollte eigentlich schon im Februar fasten, aber dann gab's bei uns plötzlich das totale Family-Chaos, mit beiden Schwiegereltern im Krankenhaus und alle anderen hatten Grippe und da habe ich es verschieben müssen.

Ich habe heute schon ein bisschen entlastet und entlaste morgen weiter und fange dann morgen abend mit dem Passagensalz an.

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 19:35 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,
ich verfolge euch schon ´ne ganze Weile, denn ich habe auch am 9.3. angefangen, also nun Tag 3. Habe vor 25 Jahren nach meinem Studium gefastet (nach Lützner), wollte mir etwas Gutes gönnen. Am 5. Tag musste ich aufgeben, mein Kreislauf spielte absolut verrückt. Heute habe ich dem mehr entgegenzusetzten. Ich habe ebenfalls die Reportage gesehen und da ich diverse Zipperlein habe, habe ich mich kurzerhand zu dieser Kur entschlossen. Habe heute geglaubert und auch nach 9 Stunden tut sich nix, außer Gerumpel. Die Apothekerin sagte: "Mit viiiel Wasser einnehmen und auch danach viel trinken" Habe mit 500ml runtergewürgt und viel getrunken. Erst jetzt habe ich Tonjas Empfehlung gelesen, dass Glaubersalz besser wirkt, wenn man es nur mit 250 ml einnimmt. Am Montag habe ich mit Hilfe von Apfelessig abführen können. Das ist wohl eher mein Ding.
So, dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle.
L. G.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 19:59 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Leute alle zusammen,

bin schlicht weg überwältigt das so viele Mitsteiter/innen mit dem Fasten gestartet sind oder es noch wollen.
Das fördert auch meine Motivation weiter zu machen...
Mit dem Thema Darmentleerung beschäftigte ich mich auch zur Zeit und habe ähnliche Erfahrungen mit dem Glaubersalz erlebt.
Brrrr das schmeckt mir überhaupt nicht. Jedesmal muß ich mich sehr überwinden - aber es hilft halt.
Gleich lasse ich meinen 2. Fastentag langsam ausklingen und wünsche Euch allen das ihr weiterhin mitmacht.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 21:43 Uhr
... hat LL geschrieben:
LL
LL
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo ihr lieben,

ich habe am dienstag angefangen nach den vorbereitungstagen. nun also erst mein 2. tag. ich würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig motivieren. ich habe vor 2-3 wochen zu fasten. wie macht ihr das in der arbeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 21:52 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallöchen!

Gern möchte ich mich Euch anschließen. Bereits im Februar hatten ich einen Versuch gestartet. Mir ging es dabei sehr gut. Leider habe ich nicht durchgehalten aufgrund von Geburtstagen und Einladungen. So bbin ich leider wieder in alte ungeliebte Essmuster verfallen.
Jetzt möchte ich noch einmal starten. Morgen soll es losgehen. Ich nehme mir vor, 7 Tage zu fasten. Danach möchte ich auf Rohkost umstellen. Ich habe mir schon einen Essplan für die Woche nach dem Fasten erarbeitet so dass ich hoffentlich nicht wieder in die gleiche Falle tappe.
Morgen früh geht es los. Ich führe mit Fx Passage ab. Trinke dazu noch einen halben Liter Tee und gehe danach spazieren. Das wirkt sehr zuverlässig.

Liebe Grüße
Ninchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum