Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 14.03.2015 um 16:09 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Leute,

heute ist mein 5. Fastentag den ich noch durchlebe und genieße. Bei aller Freude frage ich mich mal wo sind all die Herren der Schöpfung abgeblieben ? Ich dachte eigentlich das wir hier in der Gruppe ziemlich gemischt sind.
War heute Vormittag selber einkaufen und habe mir viele Zutaten für die tägliche Gemüsebrühe eingekauft.

Deshalb freue ich mich immer wenn ich Eure Tipps von Hautpflege über Abführen bis hin zu den Verfeinerungen der Tee's und Säfte lesen kann.Habe mir auch den Sauerkrautsaft besorgt und will den mal ausprobieren.

Was mich brennend interessiert, wenn einige von Euch schon wieder an Fastenbrechen denken, wie ihr die Aufbautage gestaltet.

@ petrovena - find ich klasse das Du nun wie angekündigt in den ersten Fastentag gestartet bist.Viel Spaß dabei und halte durch !

@ Tivia - Dir wünsche ich auch einen guten Start und hoffe das Du keine großen Probleme dabei bekommst.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Samstag.
Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 20:59 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kelly am 14.03.2015 um 21:08 Uhr ]

Guten Abend an Alle,

heute ist mein 6. und somit vorletzter Fastentag, 2 Kilo sind weg, und mir geht's supi ! Lese hier von einigen, dass sie nicht so gut schlafen können. Das ist bei mir genau anders herum, ich hatte vorher manchmal Probleme einzuschlafen und auch durchzuschlafen....das klappt jetzt während des Fastens dagegen prima, ich fühl mich morgens ausgeruht.

@Petrovena - schön, dass du jetzt auch losgelegt hast, viel Erfolg, Kraft und Motivation und positive Gefühle!

@ Tivia - willkommen in dieser großen, tollen Gruppe! Wünsche dir auch alles Gute beim Fasten!

@akkibär - ich glaub, ich bin die erste, die Fastenbrechen wird: am Montag. Ich werde ganz klassisch mit einem lecker Apfel anfangen, den ich gaaaanz langsam genießen werde. Mittags werde ich mir eine Gemüsesuppe gönnen und abends ein Knäcke mir leichtem Aufstrich.

Ich habe mir vorhin schon einen Essensplan und Einkaufszettel für nächste Woche gemacht: mit ganz leichten Gerichten, mit ganz wenigen Kalorien. Da ich mich auch fast überwiegend vegan ernähre - hallo @allyson - nehme ich sowieso keine tierischen Fette zu mir. Ich hoffe, dass ich dann auch den süßen Sachen einige Zeit abschwören kann - ja...es gibt auch tolle vegane süße Sachen -

Was ich relativ schnell wieder zu mir nehmen werde, ist mein heißgeliebter Kaffee... , aber ich denk, das ist ok.

So wünsche jetzt allen ein schönes Wochenende und gutes Gelingen.

Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2015 um 21:20 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo liebe Mitstreiter/innen
Tag 6, es geht mir gut.
Ich komme ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach, so aktiv seid ihr hier.
Ich hätte auch gerne einen Putz- oder Aufräumanfall. Leider bin ich eher etwas schlapp und gönne mir viele Pausen. Ich habe mehrere "Baustellen" in meinem Körper und vielleicht ist ja deren Heilung ein wenig kraftraubend. Ich mache gerne Sport und das lasse ich mir auch nicht nehmen. In der Woche laufe ich zw. 20 und 30 km, mache Pilates und Yoga. 1-2 mal die Woche gehe ich zum Tanzen mit meinem Mann. Das kann ich sehr empfehlen, denn man macht etwas gemeinsam, was man bis ins hohe Alter beibehalten kann und mit dem richtigen Verein ist es zusätzlich noch sehr gesellig.
Aber zurück zum Fasten. Mein Mann ist anerkennend und respektvoll (er hat diese Arte-Sendung auch gesehen und an alle die belächelt werden oder sich gegen Widerspruch behaupten müssen, setzt diejenigen vor den Fernseher. Es werden sogar wissenschaftliche Studien bei der Krebstherapie aufgeführt). Ich selbst möchte gar nicht, dass er sich rücksichtsvoll verhält und sogar außerhalb isst oder so. Wir haben 4 Kinder im Alter von 10 bis 17 und ich koche unter der Woche und sitze immer wenn ich kann mit ihnen am Tisch, obwohl sie oft verstreut zwischen 13.00 und 17.oo Uhr zuhause eintrudeln.
Ich will einfach die Erfahrung machen, wie sich das Fasten auf meinen Körper auswirkt. Gelüste habe ich ständig und beim Einkauf macht mich alles an. Rezepte sammle ich auch. Ich freue mich riesig auf den Bärlauch der draußen sprießt und auf das Ostermenue. Aber im Moment bin ich im hier und jetzt und da wird gefastet. Ich wünsche euch allen, dass euer Günter nicht so viel Druck macht.
An alle die schlecht Schlafen: Heute klappt`s
@ Nofred, Leila, Allison: Danke für die äußerst fachfrauischen Informationen
@ susi: alles Gute.

@alle: der Austausch mit euch ist wunderbar und bereichernd. Danke!

Gutes Nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2015 um 23:08 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Ich habe diesen Film auf youtube komplett gefunden!
Mäuse-Klick

vielleicht habt ihr ja Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 06:51 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen,
auch ich schlafe ziemlich kurz, wenn ich faste. Aber dafür ganz tief. Nach ca. vier Stunden bin ich fit und munter und habe dann noch bevor meine Familie aufwacht alle morgendlichen Fastenrituale erledigt.
Gestern bin ich sehr spät heimgekommen und habe mich durch die vielen Beiträge hier gelesen. Ist ja wirklich ganz schön was los.
Vor einigen Jahren hatte ich nach einem 20-tägigen Fasten auch mal Probleme mit Eisen- und sonstigem Mangel. Seit dem nehme ich auch etwas ein (Basica*).

Achja, ich habe heute ein F5 in meinen Kalender eingetragen- fünfter Fastentag. Mir geht es sehr gut ich freu mich, dass sich wieder diese ganz spezielle Gelassenheit bei mir eingestellt hat, die es mir ermöglicht, meinen beiden kleinen pubertierenden Kampfhähnen bei ihren Wortgefechten zuzuhören, ohne mich zu ärgern und innerlich zu übersäuern.

Ich wünsche allen, die hier mitschreiben und mitlesen einen wunderschönen Sonntag!

@natti Da es gestern für das Lob zu spät war, gibt's heute zwei:



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 08:18 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen an alle,
heute ist Tag 5 und mit gehts prima! Super geschlafen, keinen Hunger und keine Gelüste..
Ich find es immer etwas schwierig in der Fastenzeit Einladungen zu verschieben oder abzusagen (Essenseinladungen), vor allem wenn man vor hat so wie ich etwas länger zu fasten.. Da kommt oft Unverständnis auf.

Danke für den Link, auf die Sendung freue ich mich schon!

Wie lange habt ihr vor noch zu fasten? Sind auch welche dabei die mindestens 20-30 Tage durchhalten wollen??

Also dann wünsch ich euch einen schönen Sonntag - ich geh wieder brav eine riesen Runde spazieren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 08:49 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 8: mir gehts gut

Einen wunderschönen Sonntagmorgen ihr Lieben!

Gestern war ich am Vormittag schlapp und ein wenig schwindlig. Danach ging es wieder gut. Ich habe mein Fastenprogramm gestern modifiziert und mir Anregung von der F.X. Mayr-Kur geholt. Es gab also gestern zusätzlich 250g Halbfettquark mit vielen Kräutern (Mittags & Abends 1/2) - und was soll ich sagen die Gelüste waren wie weggeblasen - Ich werde die Eiweisszulage also beibehalten . Heute mittag gibt es 150g gedünsteten Wolfsbarsch - und heute Abend evt. ein Rührei mit Crevetten ... evt. aber auch nochmal Kräuterquark, mal sehen. Wie lange ich fasten werde? k.A. ich nehme es von Tag zu Tag. Ich fühle mich heute aber so erleichtert und gut, so ganz ohne Gelüste - dass ich ziemlich sicher noch eine Woche dabei bleibe und wenn Möglich auch noch eine weitere Woche dranhänge... Rechtzeitig vor Ostern will ich aber in die Aufbautage einsteigen - Ostern ist bei mir immer grosser Brunch mit Ostereiersuchen vorher und da gibt's noch viel vorzubereiten, backen etc.

Ich habe prächtig geschlafen, und fühle mich frisch und munter und kräftig; Verdauung wie immer wunderbar. Hach ist das Leben schön. Auf den Putz- & Aufräumanfall warte ich auch immer noch - vielleicht wirds ja heute was - zumindest wollte ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzten. Jetzt trinke ich erstmal einige Tassen Tee im Bett und lese Zeitung.



Weiterhin alles Gute ihr Lieben

--
Beste Grüsse
Nofret

Entlastungstage inkl. 7.3.
Fastenbeginn 8.3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 09:25 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen an alle!

2. Tag heute und ich fühle mich wunderbar, habe gut geschlafen, 1,7 kg von gestern auf heute abgenommen und bin innerlich sehr ruhig und zufrieden.

Ich habe gestern auch aufgeräumt und sauber gemacht

Nofret, Heilfasten ist das aber nicht mehr, was du da machst. Zumindest die klassische Variante, in der man sich ausschließlich flüssig "ernährt". Aber dir scheint es ja blendend dabei zu gehen

Heute werde ich jede Menge Tee trinken und natürlich meine 3 Liter Wasser. Ich habe beim Heilfasten immer das Gefühl, dass ich meinen Körper viel intensiver wahrnehme. Das Grummeln, was heute noch da ist, die Körperspannung, die Haut, etc. Und heute Abend werde ich meinen ersten Leberwickel machen.

Ab heute Nachmittag soll das Wetter ja auch besser werden, vielleicht werde ich meine neue Umgebung dann mal mit dem Fahrrad erkunden, schön am Wasser lang radeln Bin gerade umgezogen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 13:22 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen alle miteinander (oder besser: Guten Mittag!),

nachdem ich heute morgen sehr schwer in die Gänge kam, geht's mir jetzt wieder ganz gut. Mag auch mit der Lösung des Verdauungsproblems zusammenhängen. Gestern und heute je 1 Glas Sauerkrauftsaft (schmeckt gar nicht so schlecht!) und 1 EL Granatapfelessig (den ich aber eher wieder weglassen werde, da als erste Ingredienz Zucker genannt ist...), haben vermutlich neue Energie gespendet

Ansonsten habe ich nach-wie-vor Magengrummeln und Hungergefühle. Die lassen sich gut im Griff halten, schwieriger finde ich, dass nach-wie-vor Essen schon SEHR lecker aussieht...

Immerhin konnte ich eben den Hefeteig für Dampfnudeln ansetzen, ohne ständig den Löffel abschlecken zu wollen...

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit viel Bewegung, wenig Frieren und wenigen Essens-Gedanken!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 14:32 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute ,

seid alle herzlich gegrüßt. Mein 6. FT ist schon am laufen, bisher ohne Probleme.

Ich mache auf jeden Fall noch eine Woche weiter ,stehe ja nicht unter Erfolgsdruck.
Wie sich alles entwickelt, werde ich weiterhin berichten.

Drücke Euch allen ebenso die Daumen durchzuhalten.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum