Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei akuter Zahnentzündung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.03.2015 um 09:30 Uhr
... hat shessing geschrieben:
shessing
shessing
... ist OFFLINE

Hallo,

ich würde auch gerne zum ersten mal eine Heilfastenkur testen, habe allerdings noch eine Entzündung einer Zahnwurzel. Die Wurzel ist seit mehreren Monaten entzündet, vor zwei Wochen wurde dort eine zweite Wurzelkanalbehandlung gemacht, um die Entzündung zu bekämpfen. Am Mittwoch war ich noch mal beim Arzt und die Entzündung ist leider immer noch nicht weg. Dagegen nehme ich allerdings auch keine Medikamente, nur am Mittwoch wurde ein Medikament direkt in den Zahn gegeben. Nun Frage ich mich, ob das Fasten den Heilprozess eher noch weiter hinaus zögern würde oder vielleicht sogar verbessern würde?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Sarah

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.03.2015 um 11:07 Uhr
... hat Sommervogel geschrieben:
Sommervogel
Sommervogel
... ist OFFLINE

Hey Sarah,

aus meiner langjährigen Fastenerfahrung kann ich nur gutes bei aktuen Entzündungen berichten! Da ich auf Schmerzmittel leider überhaupt nicht anspreche, pflege ich vorhandenes Zahnmaterial besonders gut und halte zudem eher mal was aus ... eine lästige Zahnfistel ist nach 17 Tagen Fasten fast gänzlich abgeheilt. Das ist jetzt einige Jahre her und nicht wieder gekommen. Zahn darüber ist fit

Entscheide nach Deinem Bauchgefühl - das sagt Dir eher den Weg denn fremde Meinungen ...

Viel Erfolg vom Sommervogel

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 08.03.2015 um 13:05 Uhr
... hat shessing geschrieben:
shessing
shessing
... ist OFFLINE

Hallo Sommervogel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Einblick in deine Erfahrungen! Ich hoffe nun einfach mal darauf, dass ich auch so gute Erfahrungen machen werde und nehme das Fasten in der nächsten Woche in Angriff.

Ich wünsche noch einen schönen, sonnigen Tag!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum