| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten bei akuter Zahnentzündung?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
ich würde auch gerne zum ersten mal eine Heilfastenkur testen, habe allerdings noch eine Entzündung einer Zahnwurzel. Die Wurzel ist seit mehreren Monaten entzündet, vor zwei Wochen wurde dort eine zweite Wurzelkanalbehandlung gemacht, um die Entzündung zu bekämpfen. Am Mittwoch war ich noch mal beim Arzt und die Entzündung ist leider immer noch nicht weg. Dagegen nehme ich allerdings auch keine Medikamente, nur am Mittwoch wurde ein Medikament direkt in den Zahn gegeben. Nun Frage ich mich, ob das Fasten den Heilprozess eher noch weiter hinaus zögern würde oder vielleicht sogar verbessern würde?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
Sarah
Hey Sarah,
aus meiner langjährigen Fastenerfahrung kann ich nur gutes bei aktuen Entzündungen berichten! Da ich auf Schmerzmittel leider überhaupt nicht anspreche, pflege ich vorhandenes Zahnmaterial besonders gut und halte zudem eher mal was aus ... eine lästige Zahnfistel ist nach 17 Tagen Fasten fast gänzlich abgeheilt. Das ist jetzt einige Jahre her und nicht wieder gekommen. Zahn darüber ist fit
Entscheide nach Deinem Bauchgefühl - das sagt Dir eher den Weg denn fremde Meinungen ...
Viel Erfolg vom Sommervogel

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Sommervogel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Einblick in deine Erfahrungen!
Ich hoffe nun einfach mal darauf, dass ich auch so gute Erfahrungen machen werde und nehme das Fasten in der nächsten Woche in Angriff.
Ich wünsche noch einen schönen, sonnigen Tag!