Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Große Frage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.03.2015 um 03:57 Uhr
... hat chm1509 geschrieben:
chm1509
chm1509
... ist OFFLINE

Hi beisammen,
in den letzten 15 Jahren habe ich (nicht jährlich) zwischen 1 und 3 Wochen
Heilfasten betrieben. In fast allen Fällen positiv, was das sehr unterschiedliche
Hungergefühl betrifft jedoch sehr volatil und damit abbruchbestimmend für die jeweilige Dauer des Fastens.

Meine Grundlehre besagt grob, Stoffwechsel auf null, somit kein Hunger, wenn Hunger, dann
Zitronensaft ( was auch funktioniert)

Nun lese ich in Euren diversen Beiträgen, dass die Zunahme von Buttermilch, Molke oder Kefir sowie Obstsäfte dem Fastenverlauf zuträglich sind.

Ich war erstaunt, denn meine langjährige Leseart des Heilfastens sagt aus, dass "sobald Du
Halbfestes aufnimmst, die Hungerfreie und damit Fastenzeit vorbei ist und der Organismus
den berühmten "Schalter" wieder umlegt zu normaler Ernährung.

Ich trinke jeden Tag einen 1/2 Ltr Buttermilch...unter normalen Bedingungen. Ich wäre freudig überrascht, wenn Ihr mir sagt, dass der Genuss eines 1/4 Liters BuMi während des Fastens erlaubt ist, ohne das Heilfasten abbrechen zu müssen....oder Molke oder Kefir"........

Bin gespannt auf Eure Antwort(en)
L. G.
CHM

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.03.2015 um 21:31 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 13.03.2015 um 21:32 Uhr ]

Hi CHM,

also, so weit mir bekannt ist ein viertel Liter Buttermilch völlig in Ordnung.

Viele von uns trinken Buttermilch beim Fasten, damit der Körper nicht zu sehr die Muskelmasse aufzehrt, um an Eiweiß zu kommen.

LG
Leila-Marie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.03.2015 um 01:58 Uhr
... hat chm1509 geschrieben:
chm1509
chm1509
... ist OFFLINE

Liebe Leila-Marie,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das bei dem bevorstehenden Turnus
beherzigen.Das hilft!!!

Ich denke, meine Lektüre ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Also, danke noch mal, und auf bald!

Liebe Grüße
CHM

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum