Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.3 oder 19.3, wer macht mit?? :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.03.2015 um 15:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Halli-hallo ihr Lieben!
Ich möchte ab Mittwoch oder Donnerstag fasten. 14 Tage aufjedenfall vielleicht auch noch etwas länger. Diesmal habe ich Lust auch nur Wasser zu mir zu nehmen, sonst hab ich meinem Speiseplan auch noch immer Tee und Gemüsebrühe hinzugegeben.
Würde mich sehr freuen über Fastengesellschaft, egal nach welcher Methode ihr das tut, vor allem am Anfang finde ich es schön mit anderen teilen zu können.
Viele liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2015 um 08:12 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lyane,
in der Hoffnung, daß Du noch dabei bist, würde ich mich Dir gerne anschließen!
Mache heute meinen Entlastungstag mit Obst und Sauna und werde ab morgen bis Karfreitag fasten (hauptsächlich Obst und Gemüsesäfte ab und zu mal eine Buttermilch)
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2015 um 10:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Gigi!
Oh wie wunderbar Ich bin noch dabei, mache doch auch erst heute meinen Entlastungstag ich hatte in den letzten beiden Tagen dafür dann doch nicht die Ruhe. Das Wetter lädt ein zum Neuentfalten, ich bin gespannt.
Dann wünsch ich uns beiden einen guten Entlastungstag heute, genieß die Sauna! Und ein schönes gemeinsames Faste, ich freu mich sehr dich dabei zu wissen!!
Alles Liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2015 um 10:22 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lyane,
na super, wir sind auf dem selben Stand!

Ich war gerade noch im Bauhaus, um Anzuchtserde und Primeln zu kaufen;jetzt kann der Frühling kommen!

Wie oft hast Du denn schon gefastet? Nur mit Wasser würde ich mir nicht zutrauen,alle Achtung! Ich habe mal von einer Bekannten gehört, die dies aber in einer Klinik durchgeführt hatte-und die war sehr adipös.

Dir auch einen schönen Entlastungstag!
Bis bald
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 07:26 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lyane,

wie war dein Entlastungstag und wie geht´s am 1.Fastentag?

Ich war gestern abend schon sehr früh müde und habe schon so um 8:00 geschlafen-demenstsprechend bin ich schon seit 6:00 wach und fit...
Gerade habe ich das eklige Glaubersalz getrunken und warte nun auf das Ergebnis .Zum Frühstück gab es zwei große Tassen schwarzen Tee mit etwas Honig-so ließ sich das Salzwasser besser ertragen.
Bin gespannt wie es dir geht-die ersten Tage sind ja die schwersten.
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 14:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Gigi!

Gestern gings mir ganz wunderbar, habe mich leicht gefühlt aber hatte den ganzen Tag einen rumorenden Magen und musste mich jedoch sehr zusammenreißen dem nicht nachzugehen und mehr Nahrung zu geben War den ganzen Tag auch sehr energetisch wach und abends bin ich noch ganz lang mit dem Rad umher gefahren, so schlaflos war ich.

Der heutige Morgen war toll: Momentan starte ich jeden Tag mit dynamischer Meditation um 6Uhr und auch heute tat mir das sehr gut. Ich muss mich gerade noch ziemlich zusammenreißen, der Kopf ist noch im Essen und die Wege dahin sind in Fleisch und Blut. So fiel es mir recht schwer heute morgen nicht zu Frühstücken und mir jetzt nichts zu Mittag zu kochen, einfach nur aus diesem bekannten Muster heraus. Ich denke auch gerade viel ans Essen, so stark hatte ich das noch nie, schon schön hier was aufschreiben zu können
Geglaubert hab ich noch gar nicht, habe gestern Abend noch eine Kanne grünen Tee getrunken und der wirkt auch immer sofort abführend. Ich komm grad nicht ran an den Geschmack und die Vorstellung ans Glaubersalz gibt mir ein Übelkeitsgefühl. Mal sehen, vielleicht zum Nachmittag...

Hier regenet es gerade, schade, hatte mich gefreut in der Sonne liegend den ersten Tag zu verbringen. Ich faste übrigens seit 2008 einmal im Jahr, weil du danach gefragt hattest. Und du?

Dir auch einen guten ersten Tag weiterhin bis später hier!
Lyane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 16:28 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Lyane,
mir geht`s ähnlich-auch ich denke viel an Essen und mein Magen grummelt ganz schön-ein kräftiger Schluck Wasser oder Tee hilft. Am ersten Tag ist es ja eh am schlimmsten-
aber das schaffen wir schon .

Das glaubern ist bei mir so ein Ritual; ich glaube mein Körper stellt sich dann direkt um.

Vorhin war ich Rad fahren und es hat auch hier ein wenig genieselt-gerade kommt schon wieder die Sonne raus.

Ich faste schon seit ungefähr 25 Jahren, mit Unterbrechung in der Schwangerschaft und Baby/Kleinkindzeit meiner Tochter. Aber die letzten 10 Jahre regelmäßig, meist kurz vor Ostern. Oft habe ich mir schon vorgenommen auch im Herbst zu fasten, was ich bisher noch nicht umgesetzt habe.

So, muß wieder trinken gehen-mein Magen knurrt.
Bis später!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 17:58 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo Ihr zwei!
Darf ich mich noch dazuschleichen?

Für mich ist heute Tag 2.

Ich habe am 19. Mit einem Entlastungstag begonnen, nachdem ich ganz spontan und ohne große Vorbereitung beschlossen habe zu fasten.
Ich hatte mich die letzten Wochen sehr unwohl gefühlt und bin auch immer wieder dem Süßkram verfallen, was mir nicht gut bekommt.

Also mein allererster Versuch mit echtem Fasten, ich habe mir die MasterCleanse ausgesucht, war mir spontan sympathisch. Schmeckt sehr lecker und es gefällt mir, dass man bei jedem Hunger ein Glas trinken darf.

Einzig die Abführerei... Passage, wie es mir in der Apo empfohlen wurde, blieb wirkungslos, darauf hab ich Donnerstag Abend und gestern Abend einen Einlauf gemacht. Soweit so gut, aber heute morgen nach dem Salzwasser ist das passiert, wovon behauptet wird, dass es nicht passieren würde...nein, ich habe überhaupt nicht kommen gespürt.

Dementsprechend war ich heute Vormittag bei meinen Terminen sehr nervös.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wieviel und was da so noch aus mir raus will.

Erstaunlicherweise fällt mir das Fasten leichter als Ernährungsumstellung/ Diät, die ich auch gut kenne. Ganz oder gar nicht scheint meinem Hirn zu entsprechen. Ist schließlich alles nur ne Kopffrage.

Beschwerden hab ich noch keine, war heute morgen laufen, und hab mich wohl gefühlt. Das Hirn ist vielleicht etwas langsamer.

Noch zu mir: Ich bin Mama von 2 Kindergartenkindern, im Nebenberuf selbstständige Handwerkerin, gehe seit vielen Jahren ins Yoga, habe vor wenigen Wochen mit dem Laufen angefangen, sage der Naturheilkunde mehr zu als der Schulmedizin die ich ausgiebig testen durfte.

Ich faste weil ich mir davon eine innere Reinigung verspreche, vielleicht einen leichten Gewichtsverlust von 2 kg, und eine bessere Haut, leide unter Akne und leichter Neurodermitis.

Dann freu ich mich hier auf Austausch. 10 Tage hab ich mir vorgenommen, dann hab ich noch Zeit zum Aufbauen, bevor ich einen Kurzurlaub antreten darf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 19:21 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Frau Fidibus und herzlich willkommen in Lyane`s Fastenthread!

Musste erst mal "googeln" ,masterCleanse habe ich noch nie gehört. Ich habe auch nur kurz überflogen-dass sind also fertige Limonaden,oder machst du die selbst? Sind auch andere Sachen erlaubt (Tee und Buttermilch)?
An meinem ersten "Abführtag" gehe ich grundsätzlich die ersten Stunden nicht aus dem Haus, bis ich sicher bin, dass der Darm leer ist. Deine Nervosität kann ich gut nachvollziehen.

Vor ein paar Jahren habe ich auch einmal mit dem Laufen angefangen (wollte es meiner Tochter nachmachen).Aber das war mir einfach zu anstrengend und hab es bald wieder aufgegeben. Ich schwör auf Inline Skating-ein toller Sport;man kann stundenlang unterwegs sein ohne aus der Puste zu kommen.

Jetzt gönne ich mir noch ein Glas Tomatensaft!
Dir und Lyane und allen anderen Fastern dort drausen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 08:23 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Neee, nix fertig! Frische BioZitronen und Ahornsaft ausm Reformhaus.
Hier auf der Seite gibts die Anleitung zu MastersCleanse als Limonadendiät.
Ich hab übrigens erst hinterher gegoogelt, dass das die Stars grad toll finden. Dann hätte ichs vielleicht sogar nicht gemacht, aber ich bin über die ZentrumfürGesundheit-Seite drauf gestoßen.

Heute ist Tag 3. Abends ist mir ganz schön kalt, aber mit Tee gehts.
Das gestern war eben nicht mehr der Abführtag sondern der normale morgendliche Soletrunk, deswegen hab ich diese Wirkung nicht erwartet. Werde das jetzt lassen und gucken, ob das nicht von alleine auch funst.

Mir ist aufgefallen, dass man, wenn man nicht isst viel mehr Zeit hat, aber ich mich erst am Nachmittag um 4 das erste Mal hingesetzt hab. Das war dann doch a bisserl viel.

Gewicht und Umfang hab ich noch nicht merklich verloren. vielleicht 500gr. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich fühl mich auch noch nicht leicht oder leer.
Habe die Originalmenge Ahornsirup schon halbiert. Vielleicht geht auch noch weniger. Dann muss ich aber woanders Mineralien ausgleichen.

Ich nehme zusätzlich Elektrolyte (liegen hier rum und werden sonst auch nur schlecht.). Und Mineralstofftabletten von meiner HP und Siliceagel. Das sollte reichen mein ich.

Euch einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum